World of Gothic Archiv > Hilfe
Problem mit Stärke
Seite 1 von 1  1 
07.07.2003, 16:02 #1
Seb2k1
Beiträge: 94
Problem mit Stärke
Hallo,

spiel grad zum 3. mal durch.. das erste mal als Miliz/Pala. Bin grad ins 2. Kapitel gekommen bin stufe 14 usw. usw.

Mein Problem ist, dass ich niemanden finde der mir Stärke beibringt... Torlof will nicht mehr, weil ich jetzt bei der Miliz bin. Carl kann nur bis 30, Harad fällt weg weil ich lehrling bei Bosper bin und bei Mortis kann ich nur "Ende" wählen - Das sollte doch eigentlich nicht sein, oder?

Ich weiß dass es in der Burg im Minental auch einen Stärkelehrer gibt, aber will einstweilen noch nicht ins Minental. Möcht noch ein wenig durch die Länder ziehen usw.

Hilfe!

mfg
Seb
07.07.2003, 16:04 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Deine Stärkelehrer:

Carl 30
Harad 50 (aber nur wenn du Lehrling bist)
Mortis 60 aber nur, wenn du nicht den Mortis Bug hast
Brutus, Minental, 200 Gold, 75
07.07.2003, 16:10 #3
Tigerfox
Beiträge: 149

Wie Tofü schon sagte, haste warscheinlich den Mortis-Bug. Der Tritt auf, wenn du mit ihm redest, bevor du bei der Miliz bist, egall welche Version du hast.
07.07.2003, 16:55 #4
pisimaso
Beiträge: 133

Wenn du jetzt schon Paladin bist, kannst du neben Lord hagen Stärke lernen!
07.07.2003, 17:02 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Bin grad ins 2. Kapitel gekommen bin stufe 14 usw. usw.


quote:
Wenn du jetzt schon Paladin bist, kannst du neben Lord hagen Stärke lernen!


Wer lesen kann ist klar im Vorteil
07.07.2003, 17:05 #6
Seb2k1
Beiträge: 94

@Todesfürst
Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?? Alle Lehrer die du mir aufgezählt hast, habe ich schon erwähnt inkl. Begründung warum ich bei denen nicht lernen kann (bis auf Brutus, aber da der im Minental ist, fällt er weg) ;)

@pisimaso
Nein, bin wie gesagt gerade erst ins 2. Kapitel gekommen und bin bei der Miliz

@Tigerfox
Danke, jetzt weiß ich worans liegt. Gibts irgendwelche Alternativen?
07.07.2003, 17:07 #7
alexgdd
Beiträge: 797

Wieso fällt Brutus weg? Wenn du gerade ins 2. Kapitel gekommen bist, musst du doch sowieso zur Burg im Minental. Ist zwar vielleicht noch ne Weile hin, aber du hast keine andere Möglichkeit und musst dich bis dahin mit deiner jetzigen Stärke begnügen.
07.07.2003, 17:10 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Seb2k1
Gibts irgendwelche Alternativen?


Keine Alternativen (es sei denn du Cheatest dir den Charakter Helper - "insert ch" rein, der kann dir alles beibringen).

Alternative :D Hau Jesper um (Diebesgilde), und hol dir den Amulett der Kraft (+15 Stärke) aus Fingers Truhe, und den Ring der Kraft (+5 Stärke), damit kannst du durchkommen bis du ins Minental gehst.

Die Kanalisation von Khorinis (Karte)

Ring der Kraft (Karte)
07.07.2003, 17:11 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
@Todesfürst
Hast du dir meinen Beitrag überhaupt durchgelesen?? Alle Lehrer die du mir aufgezählt hast, habe ich schon erwähnt inkl. Begründung warum ich bei denen nicht lernen kann (bis auf Brutus, aber da der im Minental ist, fällt er weg)


Ich lese alles durch, worauf ich antworte, was willst du eigentlich? Andere Lehrer gibt es nicht für dich. (soll ich etwa nen Roman schreiben wieso?)
Und wieso lobst du Tigerfox und maulst mich an, er hat dir nur das erklärt was ich dir auch geschrieben hab?

Aber bitte, du kannst auch an Schreinen beten (+5 Stärke, wenn du 10x betest und immer 100 Gold spendest), dann noch +1 Stärke wenn du 25 Äpfel isst, dann gibt jeder Einropf von Thekla +1 Stärke und ansonsten nimm die Amulette/Ringe von Nachti. Dann gibts noch den Stärketrank im Bug des Palaschiffes, denn bekommste, wenn du über den Kran aufs Schiff springst aber die Wachen werden dann sauer, ist sehr schwer....
So ich hoffe jetzt etwas sinnvolles geschrieben zu haben, das eure Durchlaucht auch zu schätzen weiß, ansonsten tuts mir leid dir versucht zu haben zu helfen.
07.07.2003, 18:33 #10
Seb2k1
Beiträge: 94

@alexggd
Wird wohl darauf hinaus laufen.. Wollte eigentlich noch ein wenig herum abenteuern aber wenns sonst keine Möglichkeit gibt werd ich wohl das Feige SChwein Brutus einschalten müssen :D

@Nachtwanderer
Das mit dem Character Helper ist mir auch schon durch den Kopf gegangen aber das is fast schon wie cheaten und so dringend nötig hab ich die Stärkerpunkte auch wieder nicht. Hab immerhin 43 *loool* :D

@Todesfürst
Brauchst ja nicht gleich eifersüchtig werden ;) Aber ok, vielleicht war ich ein wenig zu forsch. Bin halt ziemlich gereizt weil ich keinen Stärkelehrer find *g* Tut leid!
Zu deinen Vorschlägen: An den Schreinen bete ich erst wenn ich schon 100 Stärke hab (falls ich bis dahin einen Lehrer gefunden hab *lol*) Von Thekla hab ich alle die ich bis jetzt kriegen kann (2) und 25 Äpfel hab ich schon gemampft. Das mit dem Schiff wär ne idee, bringt aber nix weil ich die Stärketränke sowieso erst trinke wenn ich über 100 bin.

Conclusion: Ich werd das Minental in Angriff nehmen! Danke für die Antworten!
08.07.2003, 09:56 #11
Dark-mann
Beiträge: 639

@Seb2k1 w3enn ich dich wehre würde ich mich ender auf eine Fernwaffe Konentrieren z.b Armbrust denn am anfang sind die Orc zu Stark für dich allso hör jetzt auf so herumzujamern
08.07.2003, 19:54 #12
Seb2k1
Beiträge: 94

@Rachid10
Woher willst du wissen dass Orks für mich zu schwer sind?? Mit der richtigen Taktik macht man einen einzelnen Ork auch schon mit Stufe 2 fertig... Nicht von dir auf andere schließen! ;)
08.07.2003, 20:16 #13
Lord of Fire
Beiträge: 669

lieber erst später mit stärke anfangen dann ist wenigsten der amfang des games noch spanned !
bei mir fallen die Drachen wie die Fliegen ! nach 2-4 Schlägen sind die tot !
bei 157 Stärke kein Wunder und 60% einhand !:D :D
08.07.2003, 20:46 #14
Seb2k1
Beiträge: 94

quote:
Zitat von Lord of Fire
lieber erst später mit stärke anfangen dann ist wenigsten der amfang des games noch spanned !
bei mir fallen die Drachen wie die Fliegen ! nach 2-4 Schlägen sind die tot !
bei 157 Stärke kein Wunder und 60% einhand !:D :D



Davon kann ich ein Liedchen singen :D Als ich als DJ gespielt hab, hab ich extra meine Kampffähigkeiten nicht über 60% gebracht und Stärke nicht über 100 und trotzdem wars zu einfach :( Das hat mir gezeigt dass es keinen Sinn macht tief zu stapeln, drum mach ich jetzt voll einen auf powergaming :D

Hab übrigens mein Stärke Prob beiseitigt - mit Brutus... 75 Stärke reicht einstweilen.
Seite 1 von 1  1