World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Amazonenlager #12
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »
13.07.2003, 14:15 #251
Kano
Beiträge: 2.622

Kano sah von Melliandra weg, zurück zu Lynx und schluckte den Bissen runter.
"Spielt das eine Rolle? Ich denke nicht. Was ist mit euch, euch scheint sie auch zu gefallen..."
Es war dem Krieger nicht entgangen, wie die Frau hinüber sah, und Melliandra zurück. Zwar war er Soldat, aber das hieß nicht, dass er es nicht verstand, die Emotionen anderer zu erkennen.
Ein weiterer Happen folgte und schon näherte sich das Mahl wieder dem Ende. Aber diesmal war es ausreichend gewesen, um den Ritter zu sättigen, es hatte sich also doch gelohnt, etwas mehr als die übliche Portion zu bestellen.
"Was euren Vater angeht, das tut mir leid...die meisten Gefangenen sind entweder in die Stadt oder zu Onars Hof geflüchtet...Vielleicht kann ich euch in der Stadt weiterhelfen, liegt bei euch."
13.07.2003, 14:35 #252
Milena
Beiträge: 128

Ohne sichtliche Eile betrat Milena das Gästehaus. Über ihrer Lederrüstung trug sie einen langen, schwarzen Umhang, unter dem der Griff ihres schmucklosen, aber um so kampftauglicheren Langschwertes hervorragte. Auch ein schmaler Dolch hing an ihrem Gürtel, alles in allem sah es nicht gerade nach ihrer Alltagskleidung aus.
Der blick der Kämpferin streifte durch den Schankraum, bis sie in einer Ecke diejenigen fand, die sie gesucht hatte – Esteron und vor allem Lehna. Mit einem freundlichen Lächeln ging sie zu den beiden und begrüßte sie mit einem Kopfnicken, das von Esteron erwidert wurde. Die Amazone sagte zunächst nichts sondern musterte nur Lehna, die versuchte, so etwas wie ein Lächeln zu Stande zu bringen, was allerdings mehr als gründlich danebenging. Es sah eher aus wie ein stummer, verzweifelter Hilferuf...
Milena seufzte leise.
„Wir haben gestern diesen Milizionär mit den roten Haaren eingesammelt...“, fing sie an, doch Lehna schüttelte sofort müde den Kopf. Die Kämpferin brummte verstehend. Also der Milizionär war es nicht. Sie hatte es schon vermutet...
Schade drum. Dennoch, ein wenig sollte der Kerl ruhig noch schmoren im Knast. Jetzt hatte sie wichtigere Dinge zu tun, als den Typen da rauszuholen, wo er doch noch immer am besten aufgehoben war.
„Na gut. Hast du sonst noch irgendwelche Beschreibungen des Täters? Rote Haare sind zwar nicht unbedingt häufig, aber trotzdem nicht viel. Lehna, wir...“
„Ich komme mit.“, fiel ihr das Mädchen unvermittelt ins Wort. Sie war ein wenig heiser, dennoch klang das, was sie sagte, wie eine Selbstverständlichkeit, an der es nichts zu rütteln gab. Nachdenklich wischte sich Milena eine widerspenstige Haarsträhne aus dem Gesicht und sah fragend zu Esteron, während Lehna noch keine Anstalten machte, sich zu erheben...
13.07.2003, 14:41 #253
La Lynx
Beiträge: 56

Sie ignorierte die Spitze des Ritters und lächelte. "Ich hoffte eigentlich, ihr würdet euch für mich interessieren..." Sie zwinkerte Kano frech zu und fuhr, nun mit ernsterem Ton, fort. "Nun, ich danke Euch... wenn ich wieder in Khorinis bin, meint ihr, ich könnte mich an Euch wenden?"
Sie hatte ihre Suppe nun zu Ende gegessen und trank den Rest ihres Bieres undamenhaft mit einem einzigen Zug aus. "Eure Bekanntschaft hat mich gefreut..." Nun, solch einflussreiche Bekannte konnte man immer mal gebrauchen... Dann erhob sie sich und verabschiedete sich von dem Ritter. "Ich denke, ich werde einen kleinen Spaziergang am Strand machen," sagte sie betont laut. "Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag." Sie nickte Kano noch einmal zum Abschied zu, bevor ihr Gesicht wieder zu der versteinerten, ausdruckslosen Maske wurde, die es immer war.

Die junge Frau erhob sich, ihr Blick streifte wie zufällig die Amazone am Nebentisch. Hoffend, sie hätte den Wink verstanden, ging Lynx betont langsam zum Ausgang, alle Blicke auf sich gerichtet wissend.
Sie schlenderte den Weg zum Strand hinunter, fröhlich mit den Goldstücken in der Tasche klimpernd, die sie dem noblen Ritter gestohlen hatte. Diese Amazone wollte ihr nicht mehr aus dem Kopf. Was waren das für seltsame Blicke, was waren das für Gedanken - was war das für ein wirres Gefühl?
13.07.2003, 14:48 #254
Melliandra
Beiträge: 478

Melliandra blickte auf. Kano hatte sie mit einem skeptischen Blick angesehen, aber das störte sich nicht weiter. Er war nur ein weiterer Mann von vielen. Eigensinnig, versuchend kalt zu wirken, und doch jedem Rock hinterher jagend.
Womöglich war nicht Jori der Stammkunde in der Roten Laterne gewesen sonder er.
Melliandra lachte innerlich auf. Der Ritter verkörperte den Typ Mann ja geradezu.
Die Amazone hatte das Marmeladenbrot mittlerweile aufgegessen und widmete sich nun der kalten frischen Milch. Kühlend rann die Flüssigkeit ihren Rachen hinab und bildete einen guten Abschluss, für das Frühstück am Mittag.
Nachdem Jamira den Tisch mit einem zwinkern leergeräumt hatte, blickte Melliandra wieder zu der Unbekannten und dem Ritter, während sie mit ihren Fingerspitzen über die Tischplatte strich.
Die schöne Unbekannte stand plötzlich auf, sprach ungewohnt laut, und schritt zum Ausgang.
Melliandra grinste sprichwörtlich.
Die junge Frau schien also das gleich von dem Ritter zu halten wie sie. Ohne Hast stand die Amazone auf, warf Kano noch einen vielsagenden Blick zu, und machte sich dann ebenfalls daran den Schankraum zu verlassen.
Mal sehen, wer die Unbekannte wirklich war, von der Melliandra so fasziniert zu sein schien. Schnell eilte ihr die Amazone hinterher.
“ Entschuldigung, habt ihr was dagegen wenn ich euch etwas begleite? “, lächelte die Amazone schüchtern.
13.07.2003, 15:00 #255
Kano
Beiträge: 2.622

Kano sah der Frau noch nach und bemerkte erneut die Blicke zwischen ihr und Melliandra. Was hatten die Beiden nur. Der Ritter schüttelte den Kopf und wand sich wieder um. So langsam sollte er mal die Königin aufsuchen, aber die schien ja recht beschäftigt. Nunja, das würde sich schon noch ergeben, je länger er hier brauchte, desto mehr Ruhe hatte er. Wenn er schon keinen richtigen Urlaub nehmen konnte, musste er eben solche Gelegenheiten nutzen...Der Ritter bezahlte Jamira das Essen, was sie ihm und Lynx bereitet hatte und auch die Tür, die am Morgen zu Bruch gegangen war. Dann verließ er den Raum und trat hinaus auf den Hof, Zeit sich etwas in der Sonne zu bewegen und frische Luft zu schnappen...
13.07.2003, 15:06 #256
manmouse
Beiträge: 6.742

Esteron schmeckte es gar nicht das Lehna mit auf die Suche wollte. Doch im je mehr er darüber nachdachte, umso mehr verstand er es. Wenn sie den Kerl finden konnten und Lehna ihn selbst richtete, könnte sie es vielleicht eher verkraften. Der Wanderer nickte Milena bestimmend zu, und stand langsam auf. Doch als er seine Hand zu Lehne herunterreichen wollte um ihr aufzuhelfen, stieß sie ihn von sich. Traurig respektierte der Wanderer die Geste und schritt mit Milena sowie Lehna an der Spitze aus dem Schankraum heraus.
Hier stand eine weitere Amazone, in voller Kampfmontur. Scheinbar waren die Amazonen gewillt diesen perversen Bastard so schnell wie nur möglich zu fassen. Und dazu brauchten sie Lehna.
Der Wanderer nickte auch dieser Frau zu die sich als Nathalie vorstellte. Die Frau schien ebenso wie Milena auf das Kämpfen spezialisiert zu sein. Esteron fragte sich noch ob er sie beleiten sollte oder nicht. Wahrscheinlich war er den Frauen nur ein lästiger Klotz am Bein. Lehnas Blick sprach jedoch Bände und so reihte sich der junge Mann hinter den Frauen ein, die zum großen Eingangstor wanderten.

Als das Vierer Gespann dort ankam, trafen sie auf die Blechtrommel die Lehna unterrichtete. Der Blechmann wanderte gerade über einen Baumstamm und machte dabei einen verdammten Lärm. Esteron schüttelte innerlich verzweifelnd den Kopf. Ihm konnte es ja egal sein, solange er Kohle einbrachte. Neben Blechbüchse stand noch ein anderer Mann den Esteron nicht kannte. Der Wanderer fragte sich ob das hier ein Frauenlager oder doch eher ein Männerlager war.
Freundlich grüßend blieb die Gruppe vor den Männern stehen.
13.07.2003, 15:14 #257
Lehna
Beiträge: 397

Lehna beobachtete Carthos' Balanceübungen kurz. Nun ja, immerhin, er hätte schlechter sein können. Und davon abgesehen, er hatte eine fette Rüstung an und ein fettes Schwert in den Händen, also könnte er vielleicht ganz nützlich sein. Und Isgaron... vielleicht auch.
Ihr Blick wanderte kurz zwischen ihren beiden Schülern hin und her.
"Gehen wir.", meinte sie knapp und stapfte mit gesenktem Kopf einfach weiter. Milena musste grinsen angesichts der etwas ratlosen Gesichter der beiden Männer.
"Wir suchen einen Kerl, der hier vor zwei Tagen eine von uns umgebracht hat.", klärte die Kämpferin die beiden auf, "Scheinbar hat Lehna gerade beschlossen, dass ihr mitkommt."
Sie grinste, ein wenig amüsiert und ein wenig entschuldigend. Eigentlich passte es ihr überhaupt nicht in den kram, dass einer von diesen umgebauten Regenrinnen mitkam - aber wenn Lehna unbedingt wollte...
Das Mädchen überließ der Kriegerin wieder die Führung, und so näherte sich die kleine Gruppe mit Milena an der Spitze dem Wald.
13.07.2003, 15:19 #258
La Lynx
Beiträge: 56

Sie zuckte innerlich leicht zusammen, als sie Schritte hinter sich wahrnahm. War sie vielleicht wirklich...?
"Entschuldigung, habt Ihr was dagegen wenn ich euch etwas begleite..." Lynx drehte sich um, als sie die glockenhelle Stimme hinter sich vernahm. Und tatsächlich, sie hatte ihren Hinweis verstanden.
Sie lächelte - vielleicht zum ersten mal heute ehrlich - und meinte: "Es wäre mir eine Freude. Mein Name ist Lynx... und der Eure? - Es freut mich, dass ihr meinem Wink gefolgt seid."
Sie war immer schon recht direkt gewesen, wozu auch das offensichtliche durch langwieriges Geplänkel verkomplizieren. Langsam gingen die beiden nebeneinander hinunter zum Strand, und Lynx konnte ihre Augen nicht mehr von der Frau neben ihr wenden. So aus der Nähe, so greifbar nahe entfaltete sich erst ihre ganze Anziehungskraft.

Sie war wesentlich älter als Lynx, eine Frau in der Blüte ihres Lebens. Ihr Körper hatte eine jugendliche Spannkraft, während ihre Augen eine Klugheit und Ruhe ausstrahlten, die den Jungen zumeist fehlte. Sie befand sich genau in jenem reizvollen Alter, in dem eine Frau jugendliche Anmut und körperliche und geistige Reife in sich vereint. Lynx ließ die Gedanken fließen, die unvermutet ihren Geist und ihr Tun zu beherrschen begannen. Fast angstvoll die Reaktion der Amazone abwartend, schwieg sie - diese Frau hatte etwas an sich, was sie gleichermaßen zerbrechlich wirken ließ, und Lynx hatte Angst, sie mit ihrer Direktheit vor den Kopf zu stoßen, und sie zu verjagen.
13.07.2003, 15:39 #259
Carthos
Beiträge: 5.043

Der Lord hatte gerade ein weiteres Mal seine Balance geübt, als plötzlich diese launische Amazone zu ihm heran trat.
Nun sollten sie wohl auf irgend einen bescheuerten Tripp mitkommen, worauf der Paladin überhaupt keine Lust, aber wer weiss, vielleicht würde er ja sogar noch etwas lernen.
Missmutig schloss er sich Lehna an und folgte ihr hinaus in den Wald.
13.07.2003, 15:57 #260
Longbow
Beiträge: 4.035

Nun hockte er da immer noch in der Zelle. So langsam wurde es ihm zu bunt. Und darauf zu warten, bis Jori oder Kano ankamen, wollte er auch nicht mehr.
Mit seiner freundlichsten Stimme rief er die Wächerin zu sich. Als sie vor ihm stand, sagte er:
"Ähh, ja! Ich wollte gerade mal wissen wie's denn nun mit mir weiter geht."
Sie brummte:"Das weiß ich doch nicht."
"Wie wär's mit Nachfragen?"
"Du kannst mich mal."
"Ähh, sonst wird's Gemetzel geben."
"Haha, wie das denn?"
"Ich bin nun mal der Chef der Miliz aus der Stadt. Ein Wort, und sie kommen."
"Und wie wollen sie dich hören?"
"Sie werden mich vermissen."
"Hmm, na gut. Ich schau mal kurz bei den Anderen vorbei."
Die Amazonen verschwand, und Long setzte sich wieder auf den kahlen Betonboden.
13.07.2003, 16:11 #261
Melliandra
Beiträge: 478

Melliandra musterte die junge Frau sichtlich verwirrt. Sie war noch hübscher als gestern im Schankraum. Ihr Gang, ihre Art, ihr Wesen. Die Amazone konnte das Gefühl nicht einordnen, es war ihr neu und doch auf eine Art bekannt.
“Ich heiße Melliandra, aber Melli reicht auch.“
Die Augen von Lynx musterten sie und Melliandra fühlte sich dabei ertappt, wie sie die Aura von der jungen Frau genoss, geradezu in sich aufsog. Ihre grünbraunen Augen leuchteten auf eine Art und Weise, wie sie Melliandra noch nie wahrgenommen hatte. Trotz ihres scheinbar jungen Alters schien sich Lynx erstaunlich geschickt durch die Welt zu bewegen. Wahrscheinlich begünstigt durch einen Abschnitt in ihrem kurzen Leben.
Die schwarze Lederrüstung lag eng an ihrem Körper an und betonte ihn. Über die Schultern hatte sie einen leichten schwarzen Umhang der leicht im Wind flatterte und so spielerisch einen Teil unter ihm bekannt gab um ihn gleich darauf wieder zu verdecken.
Mittlerweile hatten die beiden Frauen den Strand erreicht, Melliandra wurde kurz von dem Unglück das sich hier vor zwei Tagen ereignet hatte abgelenkt. Doch warum sorgte sie sich noch um Satura? Ihrer Lehrmeisterin schien es wieder gut zu gehen und außerdem..., außerdem wurde sie jetzt von der jungen Frau begleitet.
Die Amazone blickte zum Meer hinaus, die Sonne brach sich in der Oberfläche, so das sie über den Horizont hinaus glitzerte. Alles war nebensächlich.
“Du bist noch nicht lange bei uns, was treibt dich in dieses Lager?“, gebannt starrte Melliandra auf ihre Lippen. Wartend das sie gleich öffneten und wieder die sanfte Stimme von Lynx zu hören war.
13.07.2003, 16:12 #262
Die Amazonen
Beiträge: 151

Grummelnd stapfte Helena zum Gästehaus und stieß missmutig die Tür zum Schankraum auf. Ihr Blick wanderte von einer der wenigen anwesenden Amazonen zur nächsten.
"Hat jemand Lust, mich mal langsam abzulösen?"
Schweigen.
Helena seufzte leise. Natürlich nicht.
Genervt drehte sie sich wieder um und ging zurück zum Gefängnis, um dem Milizhauptmann die traurige Nachricht zu überbringen, dass sie noch immer auf ihn aufpassen musste.
"Also...", begann sie und ließ sich wieder auf ihren Stuhl fallen, während sie den Milizionär gelangweilt musterte.
"Scheinbar mag dich hier keiner und mich auch nicht, es will sich niemand anderes deine Hauptmannsstorys anhören. Na ja... Erzähl doch lieber was du überhaupt hier wolltest."

Lehna
13.07.2003, 16:16 #263
Longbow
Beiträge: 4.035

Toll, was will die denn jetzt? Ich will hier raus, oder meine Ruhe haben.
"Das geht dich 'nen Scheiß an. Sowohl was ich hier mache, als auch warum ich wohl hier im Knast gelandet bin. Wenn du es aber nicht gebacken bekommst, mich hier rauszuholen, dann warte ich halt noch auf eine etwas fähigere Wächterin."
"Nun hab dich nicht so."
"Ach, verschwinde! Komm hier schon alleine klar."
13.07.2003, 16:23 #264
Die Amazonen
Beiträge: 151

Helena musste amüsiert grinsen, als das Hauptmännchen ausflippte und dabei rot anlief. Das sah ja richtig süß aus. Wenn nur dieser Zinken nicht wäre...
"Ja, du kommst garantiert alleine klar. Aber ich hätte Angst ohne dich. Also bleib' ich hier, damit du mich vor den bösen Spinnen beschützen kannst, die hier immer rumlaufen. So, nu halt die Klappe, wir werden schon noch sehen was wir mit dir anstellen..."
Und dieser kleine Bubi sollte der Mörder von sara sein? Helena kratzte sich zweifelnd am Hinterkopf. Der Kerl konnte doch nicht einmal einer besoffenen Marktfrau gefährlich werden...

Lehna
13.07.2003, 16:58 #265
La Lynx
Beiträge: 56

Noch nie hatte sie sich von einem Menschen vom ersten Moment an so sehr angezogen gefühlt, wie von dieser Frau... Melliandra, dieser Name paßte zu ihr. "Melliandra..." sprach sie langsam, kostete den Klang ihres Namens aus. "Melliandra, du bist eine außergewöhnliche Frau... Ich kann es nicht erklären, aber, du bist mir aufgefallen." Sie ignorierte die Frage nach ihrer Herkunft, die ihr nur als Abschweifen von dem erschien, was die Amazone wirklich sagen wollte. Sie waren inzwischen am Strand angekommen, und sie schienen die einzigen zu sein, die die herrliche Abendsonne für einen Spaziergang nutzten.

Lynx beobachtete Melliandra unverhohlen. Es war, als sähe sie in einen Spiegel; die langen braunen Haare der Amazone flatterten wild in dem leichten Wind, der vom Meer her kam, und die Wellen zum Tanzen brachte. Sie trug eine schwarze Lederrüstung, fein gearbeitet und ihre frauliche Figur betonend. Sie war etwas größer als Lynx, und auch älter - und trotzdem hatte die junge Diebin die Fäden in der Hand - auch wenn sie sich in einer Situation fand, die sie innerlich wie ein Sturm erbeben ließ. Diese Frau hatte etwas in ihr bewegt, mit ihrem Blick, ihrer Bewegung, ihrer Art zu lächeln.
"Du erscheinst mir schüchtern, fast unsicher. Sag mir, was es ausmacht, das dich in meiner Gegenwart so anders sein läßt, als du es gestern noch warst, als dieser aufgeblasene Ritter dich so rüde behandelt hat."
13.07.2003, 17:43 #266
Kano
Beiträge: 2.622

Kano hatte die Zeit genutzt und etwas mit dem Bogen und seinem Zweihandschwert geübt. Aber nun wurde es ihm doch langsam zu warm und der Ritter zog es vor, das Training zu beenden, es war sowieso schon wieder recht spät geworden. Geschafft sank er dann im Schatten eines Baumes, der auf dem Hof stand, zusammen und blickte sich um. Die Wölfchen lungerten ebenfalls müde von der Hitze im Lager und schienen wenig Lust zu irgendwas zu haben. Nichtmal die Scavenger kreischten.

Der Ritter lehnte sich zurück an den Baum und ließ seinen Blick aufmerksam umherschweifen, eigentlich konnte jede von diesen Frauen eine der Täterinnen sein. Sollte er sie alle verhaften? Wohl kaum, eigentlich war es ihm nur recht. Am besten, er schrieb in seinem Bericht, dass es keine ausreichenden Beweise gab, um eine der Amazonen festzunehmen. Zumal sie sich eh alle gegenseitig deckten. Natürlich hatte keine von ihnen das Lager verlassen, das musste er gar nicht erst erfragen.

Nun ja, er würde die Sache kurz mit der Königin abklären und dann hätte sich die Sache für ihn erledigt. Sie sollten in Zukunft nur etwas dezenter an solche Sachen gehen. Ach was dachte er so viel darüber nach, die Amazonen kamen schon allein zurecht. Kano schüttelte den Gedanken ab und genoß die Ruhe, die dieses Lager inne hatte, gar nicht zu vergleichen mit dem Lärm, der ständig und immerzu durch die Stadt hallte...
13.07.2003, 18:11 #267
Melliandra
Beiträge: 478

Die untergehende Sonne tauchte den Strand in eine rotblutes Meer, der Gefühle. Melliandra vergaß ihre Umwelt, für sie zählte nur der Moment.
Überrascht blickte sie Lynx in die Augen. War es wirklich so offensichtlich? War sie so leicht zu durchschauen? Die junge Frau spielte also mit ihr. Melliandra war ihr schon jetzt hörig, doch es störte sie nicht weiter. Sie hatte mit dem Spiel gestern im Schankraum begonnen, und nun wollte sie es auch weiterspielen. Sie geriet immer tiefer in ihren Bann. Ihr Herz pochte in ihrer Brust bis zum Hals, ein Gefühl, als ob es zerspringen wollte.
Sie war sich der Gefahr durchaus bewusst, ihr zur erlegen doch sie konnte nicht anders.

Erst jetzt besann sich Melliandra der ihr gestellten Frage. Was interessierte sie schon der Ritter. Die Männer.
Melliandra spürte den Groll in ihrer Kehle, sie fühlte sich plötzlich an Cole erinnert, an das, was er ihr damals angetan hatte. Mit einer leichten Träne die sich aus ihrem Auge stahl blickte sie zum Meer hinaus. Nein, so etwas würde ihr nicht noch einmal geschehen. Sie musste Lynx dankbar sein. Ihre Anwesenheit, ihr Gefühl zu ihr, ein ihr vollkommendes unbekanntes und doch wunderschönes Gefühl, hatte sie vor den Fehler bewahrt, wiederholt auf einen Mann hereinzufallen.
Langsam drehte Melliandra den Kopf zu der jungen Frau.
“ Er hatte es nicht anders verdient. Sie verdienen es nicht einmal am Leben zu sein.“ Die junge Frau sah in die leuchtenden Augen von Lynx, ein Schauer fuhr ihr über den Rücken.
“Warum sollte ich dich so rüde behandeln?“ Ein lächeln huschte über das Gesicht der Amazone.
13.07.2003, 18:38 #268
La Lynx
Beiträge: 56

Lynx folgte dem Blick der Amazone auf das offene Meer hinaus, in dem sich die untergehende Sonne tausendfach widerspiegelte. "Ja, du hast Recht. Sie verdienen es nicht." Ein kaltes Lächeln huschte über ihr Gesicht. "Sie sollten leiden, genauso, wie die Frauen leiden müssen, die sie unterdrücken. Nein, noch hundertmal mehr sollen sie leiden... auf dass sich der Schmerz in ihrem Innersten manifestiert und sie ihn an ihre Söhne übergeben..." Sie lachte bitter, doch im nächsten Moment traf sie auf Melliandras Blick; ihre Augen waren feucht, und nur mühsam widerstand Lynx der Versuchung, die Träne wegzuwischen - doch sie wollte der Amazone nicht zu Nahe treten.

Der leichte Wind fing sich in ihrem Haar, und nachdenklich verharrten die beiden Frauen einen Moment. "Er hat dich sehr verletzt, und es dürstet dich nach Rache." Es war eine nüchterne Feststellung, die vielleicht mehr ihr eigenes Gefühl wiedergab, dass sie in einer Situation des Verletztseins hätte. Sie schwieg und sah dann wieder zu Melliandra. "Du bist eine wunderschöne, starke Frau. Laß nicht zu, dass ein Mann deine Stärke zerstört."
Sie trat einen Schritt auf Melliandra zu und nahm ihre Hand, die leicht zitterte. "Hab keine Angst..."
13.07.2003, 18:57 #269
Melliandra
Beiträge: 478

Melliandra wich kurz zurück, aus Angst sie würde die Hand nicht mehr loslassen wollen, ließ Lynx aber dann doch gewähren. Ihre Hand war zierlich und weich zugleich. Ein prickelndes Gefühl wanderte den Arm der Amazone hinauf. Lynx schien es ebenfalls zu spüren.
Melliandra erbebte, so als wollte sie die traurigen schmerzvollen Erinnerungen von sich weisen. Lynx Worte spendeten ihr Trost, stärkten ihr Selbstbewusstsein wieder. Trotz ihres geringen Alters schien sie über eine ausreichende Lebenserfahrung zu verfügen.
“Ich danke dir“, hauchte die Amazone.
Sie fühlte sich besser, stärker. Der Moment der Trauer an ihr verlorenes Kind, an die Schmach die ihr Cole beigebracht hatte, war verflogen. Der Schatten hatte sich wieder hinter der zugeschlagenen Tür verkrochen. Bis zum nächsten Mal.
Noch immer hielt Melliandra die Hand der jungen Frau, streichelte ihr mit dem Daumen über den Handrücken.
Das Gefühl in ihrer Brust wollte nicht weichen. Im Gegenteil es schien sich durch Berührung ihrer Haut nur noch verstärkt zu haben. Melliandra wollte von ihr lassen, die Hand wieder zurück ziehen. Doch sie war nicht imstande dazu.
Sie ließ sich treiben. Wie ein Boot in den Wellen eines reißendes Flusses.
13.07.2003, 19:22 #270
Longbow
Beiträge: 4.035

Das war Longs Chance. Da stand sie nun, die unfähige Amazonen, direkt vor dem Gitter.
Lächelt und vorsichtig näherte er sich der Frau und packte sie mit einer Hand an der Schulter. Sie schien sich nicht zu rühren, wahrscheinlich gefiel es ihr. Nun legte er auch seine andere Hand auf ihre andere Schulter und lächelte ihr weiter ins Gesicht- und sie erwiderte seinen Gesichtsausdruck. Es kam genau so, wie Long es wollte. Er ging so nahe wie möglich an das Gitter heran, und als es soweit war, packte er kräftig zu und zog die Wächterin mit aller Kraft gegens die Eisenstangen. Die Aktion kam für ihr so plötzlich, dass sie zu keinem Widerstand in der Lage war. Mit einem blutigen Gesicht rutschte sie bewusstlos zu Boden.
Sofort suchte Long bei ihr den Schlüssel. In ihrer Hosentasche wurde er fündig. Der Rest war kein Problem; Gittertür auf, Amazonen entwaffnen und rein schieben, eigene Waffen nehmen und raus aus dem Gebäude.
Draußen rannte er so schnell es ging zum Hof, einzig in der Hoffnung dort auf Kano zu treffen. Sollte es nicht so sein, dann würde er sich vom Acker machen. Doch zu seinem Glück fand er ihn auf dem Trainingsplatz. Was zum Teufel trainiert er hier?
Ohne zu zögern rannte er zu ihm und begrüßte ihn.
13.07.2003, 19:28 #271
Kano
Beiträge: 2.622

Kano ging noch immer seinen Gedanken nach und entspannte sich, als plötzlich Longbow angerannt kam. Der Mann sah recht mitgenommen aus, was war dem dann wiederfahren.
"Na? Ne harte Nacht mit einer Amazone gehabt?"
Der Ritter musste etwas grinsen und sah dann wieder zum Himmel.
"Aber sag mal, was machst du eigentlich hier im Amazonenlager?"
Da fiel ihm ein, wo war eigentlich Aaron, der trieb sich doch nicht etwa noch immer mit der Frau von letzter Nacht rum. War ja nicht auszuhalten, er hätte ihn doch in Khorinis lassen sollen...
13.07.2003, 19:39 #272
Longbow
Beiträge: 4.035

"Nein, ich hatte keine wilde Nacht, sondern war im Knast! Und ich bin hier auf Spurensuche, wegen dem Vorfall mit der Roten Laterne. War ja schließlich selber dabei. Dennoch kann ich nicht mehr lange hier bleiben, so langsam wirds mir zu brenzlig. Die meisten der hier rumschwirrenden Amazonen war außerdem bei dem Vorfall dabei, erkennen mich also wieder. Was hast du noch vor?"
13.07.2003, 19:42 #273
La Lynx
Beiträge: 56

Noch nie hatte sie so ein eigenartiges Gefühl des Vertrauens gespürt, noch nie das Gefühl, sich so endgültig jemandem hingeben zu wollen. Sie war eigentlich immer genau das Gegenteil gewesen... Wenn es eine Allegorie für Mißtrauen, Haß und Mordlust gäbe, so wäre es wohl Lynx. Doch etwas an Melliandra berührte einen Teil in ihr, von dem sie bis jetzt nicht gewußt hatte, dass es ihm gab. Es war, als würde sie durch die Augen der Amazone in ihre Seele sehen können, und das was sie sah, war ihr ähnlicher, als sie es gedacht hätte. Vielleicht war es das, was sie von Anfang an als Spannung zwischen sich gespürt hatte. Es war ihr noch nicht einmal in den Sinn gekommen, diese Frau zu bestehlen - und diese Lust verspürte sie sonst bei jedem Menschen...

Lynx ließ die Hand Melliandras aus der ihren gleiten und ließ sich in den Sand fallen. Langsam ging die Sonne unter, und die Dämmerung brach herein. "Setz dich zu mir." forderte sie die Amazone auf. Melliandra nickte und setzte sich Lynx gegenüber in den Sand. Die beiden Frauen sahen sich tief in die Augen, und es bedurfte keiner Worte mehr. Langsam, wie von Geisterhand geführt, und doch mit dem ihr eigenen Selbstbewußtsein, berührte sie Melliandras Wange, fühlte die zarte Haut, fühlte, wie die Amazone unter der ungewohnten, sanften Berührung leicht zurückzuckte. Langsam, vorsichtig glitt Lynx' Hand Mellis Hals entlang zu ihrem Herz und kam auf dem bebenden Busen der Amazone zur Ruhe. "Vergiß deinen Schmerz. Fühle das hier und jetzt." Sie nahm Melliandras Hand und führte sie zu ihrem Herzen. "Wir tragen beide einen tiefen Schmerz. Lass ihn uns vergessen."
13.07.2003, 19:43 #274
Kano
Beiträge: 2.622

"Ich bin ebenfalls deswegen hier..."
Kano überlegte, der Hauptmann war im Kerker gewesen?
"Wie bist du wieder rausgekommen, doch nicht etwa?!"
Der Ritter sprang auf.
"Bist du ausgebrochen?", zischte er unterdrückt raus, dass es nicht zu laut wurde.
Longbow nickte nur stumm.
"Hmm, dann solltest du so schnell wie möglich weg, bevor sie dich hier nochmal erwischen.
Warte eine Weile bis Gras darüber gewachsen ist, bevor du zurückkehrst.
Ich werde hier noch etwas forschen und dann ebenfalls zurück nach Khorinis kommen..."
13.07.2003, 19:55 #275
Die Amazonen
Beiträge: 151

"Tztztz, waren wir dir nicht gastfreundlich genug?"
Ehe Longbow oder Kano auf die Amazone, die sich unbemerkt von der Seite her genächert hatte, reagieren konnten, prallte auch schon das stumpfe Ende ihres Speeres hart gegen die Schläfe des Milizionärs. Dieser taumelte erschrocken zurück. Die Kriegerin schüttelte nur ein wenig amüsiert den Kopf und warf dem danebenstehenden Ritter einen vielsagenden Blick zu - Misch dich nicht ein, oder es gibt Tote...
Erneut schoss das stumpfe Ende des Spperes durch die Luft, diesmal traf es die Kronjuwelen des Milizionärs. Der quiekte nur noch und ging in die Knie, sich mit schmerzverzerrtem Gesicht den Schritt haltend. Mittlerweile waren zwei weitere Amazonen hinzugekommen und beobachteten belustigt das Schauspiel...
Seite 11 von 17 « Erste 7  8  9  10  11  12  13  14  15 Letzte »