World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Warum nicht mehr In Extremo?
Seite 1 von 2  1  2 
13.07.2003, 18:23 #1
Hoellenbestie
Beiträge: 635
Warum nicht mehr In Extremo?
Warum tritt im zweiten Teil nicht nochmal In Extremo auf? Ich fände es cool, wenn sie die im dritten Teil wieder singen lassen würden. Das gab dem ersten Teil ein gutes Ambiente finde ich. Man hat sich im zweiten Kapitel immer gefreut, wenn man ins alte Lager kam. Noch ne Frage: Wer ist Steve, der Feuerschlucker vor der Bühne? Der gehört doch nicht zu IE, soweit ich weiß?
13.07.2003, 18:28 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich finds auch schade....aber warum werden wir wohl nie erfahren.....
13.07.2003, 18:45 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Vielleicht waren einfach die kosten für einen weiteren Auftritt zu hoch. Schließlich muss man so einen Song ja bezahlen.
13.07.2003, 19:16 #4
Finanzberater
Beiträge: 1.047

In Gothic 1 Zeiten war In Extremo ja ne total unbekannte Band da werden Gastauftritte fast geschenkt, als Teil 2 rauskah mwaren sie ja zumindest schon ein Geheimtipp, und von daher einfach Teuerer.
Und lieber ein gutes Spiel als nur ne gute Band! ;)
13.07.2003, 20:18 #5
manmouse
Beiträge: 6.742

Gab es nicht das Gerücht das IN Extremo in Teil3 wieder mit von der Partie sind? ich meine ich hätte mal irgendwo was dazu gelesen im Netz.:D
13.07.2003, 20:20 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jo hab ich auch gelesen ist aber schon 1-2 Monate her, ich hoffe aber drauf und bin ganz ganz sicher, dass es klappt.
13.07.2003, 20:31 #7
Paule26
Beiträge: 23

Ich fände es auch gut wenn IE wieder mit von der Partie wären.
@ Agent Smith: Ich möchte Dich mal korrigieren.In Extremo war zu Gothic1 Zeiten nicht so unbekannt, wie Du vielleicht denkst. In diversen Hard-Rock Lektüren waren sie zu der Zeit und auch schon davor des öfteren vertreten. Auch bekannte aus Schule und Privat hatten schon CD´s von denen, unabhängig vom Spiel. Ich selber habe auch eine von denen besessen.

Kennt jemand evtl. noch ähnliche Bands oder Mittelalterliche Musik ( auch Instrumental), die er einmal posten möchte.

mfg
Paule
13.07.2003, 20:31 #8
starvin_marvin
Beiträge: 643

Ja, es hieß, dass sie in G3 wieder auftauchen sollten. Wär auf jeden Fall cool. Bin zwar kein Fan (finde das neue Lied ehrlichgesagt grauenhaft, bitte nicht schlagen), aber in G1 haben sie dennoch im 2. Kapitel einiges zur mittelalterlichen Atmosphäre beigetragen.
Würde auf jeden Fall sicher gut in G3 passen.
13.07.2003, 20:44 #9
Hoellenbestie
Beiträge: 635

@Paule
Tanzwut und Schandmaul sind glaub ich auch so mittelalterlich. Ich hör aber lieber In Extremo, weil Schandmaul meines Wissens Lieder singt, wie Scheiße Gott ist usw. Das mag ich irgendwie nicht!
Diese Angaben sind wie immer ohne Gewähr!
@Topic
Das sie nun bekannter geworden sind, das kann ich nur betätigen. Siehe Küsss mich oder Live konzert auf Viva plus
13.07.2003, 20:58 #10
Paule26
Beiträge: 23

@ Hoellenbestie: Sind Tanzwut und Schandmaul deutsche Bands, die auch deutsch singen? Ich bin nämlich auf der Suche nach etwas "Ruhigerem" als In Extremo. Quasi etwas, was ich auch auflegen kann, ohne das meine Frau ins Zimmer stürmt und mir nen Vogel zeigt. =)
13.07.2003, 21:14 #11
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Deutsch sind sie, aber ob sie ruhig sind, weiß ich nicht!
13.07.2003, 22:15 #12
KuKuKu
Beiträge: 109

Tanzwut ist deutsch, aber richtig ruhig sind die nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, machen die Mittelaltersound gemischt mit dancebeats und elektronischen Klängen. Tanzwut ist ein Nebenprojekt von Corvus Corax, die reine Mittelaltermusik machen, aber relativ peppig. Die kann man noch am ehesten mit In Extremo vergleichen, wobei ich CC aber besser finde, weil ich den Metal-Stil von IE nicht besonders mag.

Es gibt übrigens eine sehr schöne und ruhige Version von "Herr Mannelig" von einer norwegischen Band namens "Garmarna". Unbedingt mal anhören!
13.07.2003, 23:41 #13
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Paule26
Kennt jemand evtl. noch ähnliche Bands oder Mittelalterliche Musik ( auch Instrumental), die er einmal posten möchte.

Faun
Schelmish
Down Below
Osiris Taurus
Saltatio Mortis
Fiddler's Green
Schandmaul
Tanzwut
Letzte Instanz
Subway to Sally
Corvus Corax
Nicolai de Treskow
Estampie
Qntal
Helium Vola
Love is colder than Death

Die passen alle mehr oder weniger in das gleiche Genre wie In Extremo. (Naja, manche eher weniger.)

Ruhig und sehr melodisch sind die letzten vier. Da steht dann sogar deine Frau drauf. ;)
14.07.2003, 01:48 #14
Finanzberater
Beiträge: 1.047

Paule ich wette aber meine linke Hand das In Extremo in Gothic 1 Zeiten "billiger" waren als in Gothic 2 Zeiten, natürlich hoffe ich auch auf einen auftritt in Gothic 3 und drück meinen rechten daumen ganz ganz fest! :D
14.07.2003, 07:54 #15
Mafio
Beiträge: 1.072

Da wär noch Furunkulus

eine tief im niederbayerns underground versteckte instrumentale, mittelalterliche Band!

Der Auftritt von IE in G1 war so gesehen ja ne gute publicity!
Also haben sie bestimmt einige Cds mehr verkauft.
Also sollten IE einen auftritt im 3er fast umsonst machen.
Schließlich werden sicherlich mehr leute G3 kaufen als G1.
Und das wär sowas wie ne werbung!

Die könnten natürlich auch en ganzes konzert in g3 spielen!
14.07.2003, 09:59 #16
Baal
Beiträge: 941

@ Mafio
Heute in der Welt des Kommerz gibts (fast) gar nixx mehr um sonst !!! Also denke ich nich das dies für Lau machen werden . Allerhöchstens für bissl weniger als bei sonstigen Auftritten !!! Mich würds allerdings auch sehr freun wenn die wieder dabei wären !!!
14.07.2003, 13:44 #17
Mafio
Beiträge: 1.072

ich würds auch toll finden wenn grim diesmal vor der bühne sthet und die ansage macht!
14.07.2003, 14:17 #18
Domovoi
Beiträge: 2.258

wo sind IE in g1 hergekommen und hingegangen??? kann irgendwie nicht sein , das die "weitergezogen sind, wie einer im AL sagt...wo sollen sie auch hin? :D
14.07.2003, 14:31 #19
Gollum
Beiträge: 365

Im dritten Teil (der ja vermutlich auf dem Kontinent stattfindet) gäbe es dann sicher genug Wandermöglichkeiten für eine kleine Musikergruppe. Nur ich schätze mal die meisten hier würden die gleich slayen, wegen der Instrument oder so....die meisten Leute spielen ja fanatische Serienkiller....hehe ;-)

@Paule26:
Vielleicht interessiert dich auch Blind Guardian?

"The Bards Song" ist sehr beliebt ;-) Oft geht ihre Musik eher in Richtung Metal, als Gothic, aber naja das ist so eine Sache mit der Engliederung, auf jedenfall drehen sich die Texte um Sagen und so weiter (zum Beispiel Arthus Saga auf der Imagination From The Oter Side)
14.07.2003, 14:34 #20
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Schonmal was von Unsterblichkeit der Personen gehört?
IE könnte man garantiert nicht killen, wäre ja auch extrem krank...
14.07.2003, 14:38 #21
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Todesfürst
Schonmal was von Unsterblichkeit der Personen gehört?
IE könnte man garantiert nicht killen, wäre ja auch extrem krank...

in g1 probiert ging wirklich nicht *sadistsei* :D
haben nix gesagt , haben sich aber auch nicht gewehrt...
warum konnte man eigentlich nicht auf die bühne klettern? is doch dummfug , weil von oben konnte man draufhöppen...
14.07.2003, 14:40 #22
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von xayan
wo sind IE in g1 hergekommen und hingegangen??? kann irgendwie nicht sein , das die "weitergezogen sind, wie einer im AL sagt...wo sollen sie auch hin? :D

Ins Neue Lager, ins Sumpflager, zu Xardas, zur Freien Mine, zur Austauschstelle... (Um Neue mit nem Konzert zu begrüßen. :D )
14.07.2003, 14:42 #23
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von Don-Esteban
Ins Neue Lager, ins Sumpflager, zu Xardas, zur Freien Mine, zur Austauschstelle... (Um Neue mit nem Konzert zu begrüßen. :D )

warum hab ich die da nicht gesehen/gehört? :D
wahrscheinlich haben die sich immer versteckt wenn ich gekommen bin ... naja , verständlich :D
14.07.2003, 14:42 #24
Gollum
Beiträge: 365

@Todesfürst: Naja bestimmte NPCs Unsterblich zu setzen ist ja eine Notlösung, welche IMHO nicht gerade toll ist. Hier finde ich tatsächlich die Morrowind Lösung besser. Keiner Unsterblich, killt man einen für die Story wichtigen NPC, so bekommt man die Nachricht das das Spiel nicht mehr zu Ende zu spielen geht. OK, magst jetzt sagen, das ist auch keine tolle Lösung. Naja dann würde ich wohl sagen stimmt, aber IMHO etwas besser als die Unsterblichkeit, denn das ist so unlogisch. Stört irgendwie, wennde ewig auf einen einhackst und er einfach nicht stirbt, obwohl du im Grunde überlegen bist.

Ich würde IE schon deshalb nicht killen, weil sie dann nicht mehr spielen....wahnsinn meine Logik was?
14.07.2003, 21:42 #25
Claw
Beiträge: 3.452

Ich würd sie auch nicht killen, aber das könnte man in ne Quest einbeziehen : Man muss für sie Geleitschutz sein :D
Seite 1 von 2  1  2