World of Gothic Archiv > Hilfe
Armbrust oder Bogen - was bevorzugt ihr
Seite 1 von 1  1 
18.07.2003, 12:59 #1
Meisterdieb
Beiträge: 5
Armbrust oder Bogen - was bevorzugt ihr
Hallo,

an alle die als Söldner bzw. Drachenjäger spielen, wie macht ihr es mit den Waffen?

Am Anfang muss/sollte man ja glaube ich erstmal Bogen machen (zumindes ist es einfacher daranzukommen und es zu erlernen-> die richtigen Personen fehlen für Armbrust am Anfang).
Macht ihr so früh wie möglich dann Armbrust (ist ja stärker, braucht aber länger zum Laden)?
Oder lasst ihr Armbrust ganz bleiben?

Wie handhabt ihr das?
18.07.2003, 13:01 #2
StinkyAngel
Beiträge: 47

es is beides gut aber ich würde Armbrust nehmen weil die weniger Geschick benötigt. Naja am anfang nich aber am ende brauchen bögen viel mehr aber es is beides gut.
18.07.2003, 13:01 #3
ExXeQtor
Beiträge: 70

Armbrust ist besser.. ich würde grundsätzlich erstmal auf Nahkampfwaffe skillen von daher ist es egal dass du zu Beginn nur Bogen lernen kannst. Armbrust macht einfach mehr Schaden von daher würde ich eindeutig Armbrust empfehlen

JUHUU First post :D


... HEUL das geht doch nicht ... gemeinheit woltle auch mal first sein
18.07.2003, 13:03 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

nun ja ich glaube zwar das es den thread schon einmal gab

also erstenmal wilkommen im forum ich neme nur bogen er hat zwar weniger damage aber schießt schneller und weiter
ansonsten steigere ich noch 2h
18.07.2003, 13:03 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ich mach immer beides (Entweder gleich oder mit 2x durchspielen)

Armbrust: Langsamer, mehr Schaden
Bogen: Schneller, weniger Schaden

PS: Logik ist nah^^

Dazu kommt, das man Bogen schon ab dem 1. Kap. auf 90% bringen kann, was ein bißchen dafür spricht.
ich find außerdem sehen Bögen besser aus, aber das soll jeder selbst entscheiden

PPS: Über Geschmack kann man nicht streiten

Also es gibt keinen wirklichen Vor und Nachteil, nimm das was dir gefällt.

PPPS: Oder nimm meinen Spezialrat: Wenn man sich nicht entscheiden kann, wirft man eine Münze.^^
18.07.2003, 16:43 #6
METALLICA
Beiträge: 504

Wieso nur als Söldner?Ich dachte Wolf trainiert jemanden egal welche Gilde man ist.
18.07.2003, 16:46 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Stimmt hab ich verwechselt....
18.07.2003, 16:51 #8
##SoNiC_dEaTh##
Beiträge: 5

Ich hab mich für Ambrust entschieden. Hab aber vor kurezem erfahren
dass man vor Idorath nicht über 60% kommt.
Also das nächste mal nehme ich sicher den Bogen.
18.07.2003, 17:13 #9
H-Hunter
Beiträge: 153

kannst doch immernoch bogen skillen da armbrust eh auf 60% muss wenn du bogen 100% haben willst (oder umgekehrt)
18.07.2003, 19:02 #10
the_elb
Beiträge: 1.433

quote:
Wieso nur als Söldner?Ich dachte Wolf trainiert jemanden egal welche Gilde man ist.


bei den anderen gilden machts aber kein sin da ein paladin viel mechtiegere runen hat und ein magier sowieso eher ein fernkämpfer is:D :D
18.07.2003, 19:15 #11
METALLICA
Beiträge: 504

Ich mach mir gerade einen Paladin(noch Miliz) der auf Bogen spezialisiert ist.Die Runen werde ich nur gegen Untote benutzen.
18.07.2003, 20:36 #12
der Rabe
Beiträge: 25

ich bin ja magier und deswegen eigentlich keins , aber wenn dann bogen, er benötigt zwar mehr geschick schießt aber schneller. Außerdem wird ja bei einem 'Kritischen Treffer' die stärke bei nahkampfwaffen und geschick bei fernkampfwaffen addiert also lohnt es sich sowieso wenn man fernkampfwaffen hat hoch geschick zu haben ^^
18.07.2003, 22:25 #13
der Gevater
Beiträge: 84
magier und der bogen
na ja, es kann schon praktisch sein, als paladin oder magier mit dem bogen umgehen zu können, pfeile hat man viele, aber ewig dieses mana-trank-trinken kann einem den letzten nerv rauben.
Seite 1 von 1  1