World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Das Treffen der 4 klappt nicht! Lester ist weg
Seite 1 von 1  1 
18.07.2003, 16:09 #1
MatzeXXL
Beiträge: 7
Das Treffen der 4 klappt nicht! Lester ist weg
Ich spiele Neues Lager als Söldner, bin mittlerweile im Schläfertempel gewesen .
Vorher erhielt ich nach dem Angriff des Alten Lagers auf die Freie Mine von Milton den Auftrag, Gorn und Lester wgen eines geheimen Treffens bescheid zu geben.

Gorn war da, kein Problem aber Lester steht nicht mehr bei dem Sumpflager eingang bei dem Baal und ich finde ihn auch nirgendwo anders.

Muss ich die Miniquest garnicht erledigen oder ist sie relevant?
Kann es sein daß Lester sich nach der Festung im Orkland-Aktion irgendwo im Fels verhangen hat oder es ein Bug ist?

Habe v1.08 j
18.07.2003, 16:10 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nein, der Lester ist immernoch in der Bergfestung, nur steht er jetzt hinter ein paar Büchern in der Festung und wartet da.

Herzlich Willkommen im Forum!
18.07.2003, 16:15 #3
MatzeXXL
Beiträge: 7

Danke!

Du scheinst dich gut auszukennen (viele Posts).
Sag mal, ich bin Nah-und Fernkämpfer im Neuen Lager.

Lohnt es sich das Spiel nochmal als Feuermagier durchzuspielen?
Können Magier so richtig mächtig werden wie Nahkämpfer?
Ich finde die Sprüche die ich per Spruchrolle ausprobiert haben und der Rune nach zu einem hohen Kreis gehören sind nicht soo der Bringer.

Ist es ein grosser Unterschied ín welchem Lager ich Magier machen will ich meine kann ich als Wassermagier keine Feuermagiersprüche sprechen??
18.07.2003, 16:17 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Jo danke
2. Wegen den Posts, dass sagt gar nichts hier, nur ein Narr guckt da drauf....
3. Ja es lohnt sich
4. Man kann später noch wechseln, vom Feuermagier zum Wassermagier
5. Nein, man kann auch als WM oder FM die Sprüche der anderen einsetzen.
6. Warts mal ab, später gibts noch ganz gute....
18.07.2003, 16:17 #5
Warkid
Beiträge: 1.209

Also du kannst Feuer-und Wassermagier werden.Wenn du nämlich dem alten Lager beitrittst musst du Storybedingt dem neuen Lager beitreten.


Wo treffen sich die vier eigentlich?
18.07.2003, 16:19 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Wo treffen sich die vier eigentlich?


Gar nicht!
18.07.2003, 16:20 #7
Domovoi
Beiträge: 2.258

1) werd nicht sumpfler , da kannste den 5.+6.kreis nicht lernen.
2) vielleicht im den zimmer neben dem südtor , wo keiner drin woht und won tisch und n paar stühle drinstehen? aber richtig treffen tun die sich ja nie.
18.07.2003, 16:25 #8
MatzeXXL
Beiträge: 7

Wegen Magier:

Also wie ich das sehe sind die Sprüche nicht mächtig genug als das ein Magier kampfmässig mit einem Axtkämpfer mithalten könnte.
Ausser natürlich es gibt üble 6.Kreis-Sprüche die ich nicht kenne als Runen.

Ich überlege halt ob ich mit Magie viel reissen kann.
Zusätzlich zum Axtkämpfer der Lebenstränke nehmen muss muss der MAgier auch noch immer Manapotions trinken.
18.07.2003, 16:28 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Gibt nur 2 Runen vom 6. Kreis
Todeswelle und Todeshauch, die krachen aber kräftig!
18.07.2003, 16:33 #10
Domovoi
Beiträge: 2.258

quote:
Zitat von MatzeXXL
Wegen Magier:

Also wie ich das sehe sind die Sprüche nicht mächtig genug als das ein Magier kampfmässig mit einem Axtkämpfer mithalten könnte.
Ausser natürlich es gibt üble 6.Kreis-Sprüche die ich nicht kenne als Runen.

Ich überlege halt ob ich mit Magie viel reissen kann.
Zusätzlich zum Axtkämpfer der Lebenstränke nehmen muss muss der MAgier auch noch immer Manapotions trinken.


wenn man mage is hat man heilungsrune und braucht nur noch mana-tränke :)
18.07.2003, 17:33 #11
H-Hunter
Beiträge: 153

man braucht als magier netmal mana wenn man weiss wie

die besten sprüche find ich sind: eisblock, eiswelle, feuerregen, massensterben (auch todeswelle genannt), und feuersturm :D
18.07.2003, 17:37 #12
Domovoi
Beiträge: 2.258

verrätst du uns wie? ;)
18.07.2003, 17:42 #13
H-Hunter
Beiträge: 153

mit spoiler aber *g*


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

unaufgeladener feuersturm verbraucht 0 mana, genauso wie alle anderen "aufladbaren" zauber. die heilung einfach immer ganz kurz anwenden, nur die taste berühren und wieder loslassen, so hat man ne heilung die kein mana kostet (oder nur sehr selten)

18.07.2003, 19:03 #14
MatzeXXL
Beiträge: 7

Was bedeutet das mit dem "Spoiler"?
Daß man das wenn man nicht wichtige Sachen unbedingt wissen will/sollte z.B. Storyteile es erst markieren muss?


Ich hab Gothic eben durchgespielt!
War gegen Ende sehr spannend ich finde es ist ein ganz tolles Spiel wie fandet ihrs?Der Endkampf war fast etwas zu leicht, ich war halt auch sehr mächtig.

Ein grosses Lob an die Entwickler daß die uns sowas anbieten, so ne logische und durchdachte Story und so schöne Verknüpfungen und logische Gespräche (meistens) gibts in keinem anderen Spiel das ich kenne.

Jetzt spiel ich Teil 2.

ACHTUNG SPOILER (ich weis nicht wie ich sowas mache)


Achso noch ne Frage:
Wie wäre ich zu Stone ins Verließ gekommen?
Und noch eine: Wie hängt der Tod des Schläfers mit der Zerstörung der Barriere zusammen? Der SChläfer hat doch verursacht daß die Barriere über die eigentlich geplanten Grenzen rausgeht und er war auch dafür verantwortlich daß sie nicht zerstört werden konnte.
Aber nach seinem Tod müssen die Kolonisten doch trotzdem noch die eigentliche Barriere zerstören oder?

Wie?
18.07.2003, 19:04 #15
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von MatzeXXL
Wegen Magier:

Also wie ich das sehe sind die Sprüche nicht mächtig genug als das ein Magier kampfmässig mit einem Axtkämpfer mithalten könnte.
Ausser natürlich es gibt üble 6.Kreis-Sprüche die ich nicht kenne als Runen.

Ich überlege halt ob ich mit Magie viel reissen kann.
Zusätzlich zum Axtkämpfer der Lebenstränke nehmen muss muss der MAgier auch noch immer Manapotions trinken.



Wenn dir der Magier nicht gut genug ist kannst du auch alle Waffenskills lernen ohne mehr oder weniger bezahlen zu müssen.Dann hast du einen axtkämpfenden Magier.

Edit:Müsst ihr immer posten wenn ich noch schreibe XD
18.07.2003, 19:18 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Was bedeutet das mit dem "Spoiler"?
Daß man das wenn man nicht wichtige Sachen unbedingt wissen will/sollte z.B. Storyteile es erst markieren muss?



Genau, man verrät etwas was andere, die es nicht lesen wollen auch nicht lesen müssen.

Man macht Spoiler so: [Spoiler]Text[/Spoiler]

1. Du hättest in den keller gehen müssen und seine Zelle mit Gomezschlüssel aufschließen.
2. Das ist ne Frage, da denkt jeder was anderes...
19.07.2003, 01:16 #17
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von MatzeXXL
Und noch eine: Wie hängt der Tod des Schläfers mit der Zerstörung der Barriere zusammen? Der SChläfer hat doch verursacht daß die Barriere über die eigentlich geplanten Grenzen rausgeht und er war auch dafür verantwortlich daß sie nicht zerstört werden konnte.
Aber nach seinem Tod müssen die Kolonisten doch trotzdem noch die eigentliche Barriere zerstören oder?

Wie?

Tja, darüber läßt sich nur spekulieren. Eventuell war die Barriere, die ja ursprünglich viel kleiner geplant war, viel zu instabil, um bei dieser Größe nicht zusammenzubrechen. Weiterhin kann man dann annehmen, daß der Schläfer mit seiner Macht die Barriere aufrecht erhalten hat. Warum, weiß nur der Schläfer selber. Vielleicht gabs irgendeine magische Wechselwirkung, die ihn selber gestärkt hat, solange er die Barriere aufrecht erhalten hat - ausdenken kann man sich viel.
Als er dann besiegt war, konnte sich die Barriere nicht mehr von selber aufrecht erhalten und ist in sich zusammengestürzt. (War sicher ein schönes Bild, wie der Himmel brennt und überall zuckende Blitze tanzen. Und am Ende zerläuft die Barriere wie Wasserfarben im Regen. Und der blaue Himmel kommt zum Vorschein. :)

btw: Vielleicht is der Treffpunkt der vier dort, wo Diego in Gothic II mit den Erzkisten sitzt. Dort findet man ja auch zwei Betten, Sitzbänke, ein Feuer, ne kleine Höhle...
19.07.2003, 08:59 #18
Eldred
Beiträge: 212

Ich glaub auch, dass das der Treffpunkt ist, weil Milten nachdem man ihm den OrkTalisman gibt dorthin geht. Bin ihm mitten durchs Orkgebiet gefolgt.
19.07.2003, 17:14 #19
crm
Beiträge: 2.190

Dort, wo in G2 Diego ist?

@Don: gut spekuliert, aber warum nicht viel einfacher: Die Barriere wurde nicht nur mit den Fokussteinen erschaffen, sondern sie sollte auch von ihnen aufrechterhalten werden. Der Schläfer hat sie aber vergrössert, und nach der Beseitigung der Schläferst hätte sie wieder auf die ursprüngliche grösse zurückgehen sollen. Da aber dummerweise der Held die Steine allesamt entwendet hat, ist sie halt ganz verschwunden.
19.07.2003, 17:55 #20
MatzeXXL
Beiträge: 7

Alles Spoiler! (fragen zu stone, theorie der geschichte, fragen wg milten)



Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Was, Man muss noch zu Milten?
Also bei mir wars so: Ich hab Gorn bescheid gegeben daß sich die beiden anderen mit ihm Treffen wollen und hab schliesslich auch noch Lester gefunden.

Der ist einfach beim Lesen der Bücher in der Bergfestung geblieben und damit war der Auftrag erfüllt. Danach hab ich Diego gesucht und er war immer noch vor den Toren des alten Lagers.
Demnach treffen sie sich garnicht.


Wegen Stone: Der Kerl ist so blöde daß er den Weg zu seinem eigenen Amboss nach seiner Befreiung nicht findet.
Ich hab ein paarmal vor ihm das Schwert gezückt um ihn weiterzulocken aber es nützt nix. Egal.

Was passiert denn in seiner Schmiede dann? Wie verbessert er die Erzrüstung genau auf welche Werte?

Meine Theorie der Geschichte:

Der Schläfer war nicht vollständig "schlafend", sonst hätte er ja nicht zu einigen Lagergefangenen sprechen können. Er war nur sehr geschwächt und auch nicht mächtig.
Nun hat er die Gelegenheit gewittert und sich beim Erstellen der Barriere eingemischt damit den Menschen innerhalb der Barriere ein freieres Leben ohne Aufpasser haben, was er aber nur aus dem Zweck gemacht hat, damit sich Gefangene ihm zuwenden können, sich in seinem Sinne für ihn organisieren und er sie für sich manipulieren und einsetzen kann (siehe Cor Calom, ihn hat er besessen gemacht und auch einige extreme apokalyptische :) Templer).

Durch das Sumpfkraut kommt zwar alles so rüber als würden sich die Sumpftempler alles einkiffen aber es ist alles wahr.

Nun können die Magier, die übriggeblieben sind (ich bin echt gespannt auf Teil 2, wie Milton sich gerettet hat) alleine die Barriere einreissen. Oder sie benutzen die Energie aus Uriziel (wenn noch welche übrig ist).

19.07.2003, 23:10 #21
crm
Beiträge: 2.190

Deine Theorie kann sich mit meiner überschneiden.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Zu deiner Frage: Stone bietet dir 4 Sachen an, die Erzrüstung zu verbessern, ein Amulett und 2 andere Sachen, weiss nicht mehr welche.
Das Amulett hat man zu dem Zeitpunkt eh schon, das verbessern der Rüstung ist die beste Wahl.
Er verbessert die antike Erzrüstung (Waffen 95, Pfeile 25, Feuer 40, Magie 10) zur verbesserten Erzrüstung (Waffen 100, Pfeile 30, Feuer 45, Magie 15)

Seite 1 von 1  1