World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Ich raffs nicht ... (Kontrollezauber)
Seite 1 von 1  1 
19.07.2003, 21:09 #1
Siok
Beiträge: 555
Ich raffs nicht ... (Kontrollezauber)
erstmal: SERS!

nun zu meinem "problem":
ihr kennt ja alle diesen tollen kreis 4. sumpf/"psyonik"zauber "kontrolle". oder? naja ... egal :D
mein problem ist, dass ich das teil nicht kapiere ... WAS macht der? dieses tolle klingeln und das "ich-habe-sooooolche-schmerzen-getue" brauchts nämlichw irklich nicht ;)
und da sind wir: ich habe bisher keinen nutzen an diesem zauber entdeckt. ausser, dass er mich viele schwerter gekostet hat, hatter nämlich bisher NIX geleistet ;)
könnte mir also jemand erklären was er macht/bringt? sonst lass ich ihn nächstes mal weg -.-! den gegner bestrahlen bis das mana alle is um dann auch noch attackeirt zu werden brauche ich nicht
19.07.2003, 21:16 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Das ist ein miserables Zauber, den habe ich nur einmal gelernt und nie wieder

Damit kann man nur einfache Chars (Buddler usw.) übernehmen und kontrolieren.

Willkommen im Forum
19.07.2003, 21:24 #3
Siok
Beiträge: 555

sers zurück ;) ^^

achso ... hab den immer auf nefarius angewandt ... oder auf lee usw. :D ... pff die einfachen erdolche ich doch eh aus langeweile ;) :D (wie die reisbauern ... imemr wenn ich einen sehe MUSS ich ihn niederschlagen :D)
19.07.2003, 23:12 #4
crm
Beiträge: 2.190

Blutfeuer ist mal den Zusammenhängen und Hintergründen auf die Spur gekommen.

Ich zitiere:
quote:
Kontrollezauber

ok, ich erklärs euch. ich hab das vor über einem jahr mal genau getestet (per cheats).
das benötigte mana für eine erfolgreiche kontrolle hängt vom level des opfers ab. man braucht exakt 4 mana pro level des opfers. das heisst, ein buddler z.B. mit level 5 erfordert genau 20 mana, ein gardist mit level 10 braucht 40, ein gardist level 15 braucht 60 mana.
(gomez level 100 braucht dann genau 400 -> ohne cheats unmöglich)
deswegen gehts halt bei namenlosen wesentlich besser, weil die alle ein recht niedriges level haben.
kontrolle hält übrigens ewig an, wenn man den spruch nicht selber unterbricht, nicht von anderen mit waffengewalt gestört wird, oder mit dem kontrollierten opfer aus einem bestimmten bewegungskreis heraus kommt.
By Blutfeuer



edit: Wooahhhh, ich bin Elite- Lamer!!! Das ich das noch erleben darf *tränewegwisch* zum Glück hab isch bemerkt bevor ich weitergepostet hab;)
20.07.2003, 01:12 #5
Siok
Beiträge: 555

wieso bist du ein elite-lamer? :D
andere frage: das bekannte klosterproblem ... die säule fällt NATÜRLICH in die falsche richtung. kennen wir ja :D. aber als blutfliege "falle" ich runter, wenn ich drüberfliegen will. wie komme ich an den troll? als lurker bin ich auch gefallen. da war ich aber evtl. auch nur zu dämlich :D
20.07.2003, 07:50 #6
H-Hunter
Beiträge: 153

ich habs zwar bis heute nicht geschafft diese säule umzuhauen, aber eins weiss ich sicher:
BUG! man fällt immer durch da es scheinbar vergessen wurde die säule dann begehbar zu machen
den troll musste mit magie rösten oder dich so nahe wie es geht an den rand stellen und mit nem langen schwert den troll verkloppen.

zum kontrolle zauber:
als ich ihn getestet hab, stand ich im AL, hab nen gardisten damit kopfschmerzen bereitet und er ging auf die buddler und andere gardisten los

btw. wie haste die säule umgeworfen, hab extra mal nen thread aufgemacht aber nix hat gefunzt
20.07.2003, 10:49 #7
MatzeXXL
Beiträge: 7

Ich hab auch alles versucht bei mir ist die Säule auch nicht umgefallen.
Weisst du wie ich es gemacht habe:
Ich wusste nicht wofur der Telekinese-Zauber gut ist, hab ihn gecastet (ohne auf ein Objekt zu zielen) und dann konnte ich auf die Ebene mit dem Fokus springen ohne auch nur einen Kratzer aubzubekommen.

Die nächste halbe Stunde dachte ich dann es wäre ein Anti-Gravi-Zauber für mich selbst :)

Es hat auch immer wieder funktioniert, wohl ein Bug.

Ohne den Zauber zu casten bin ich beim Springen immer gestorben.
20.07.2003, 12:53 #8
Siok
Beiträge: 555

das umwerfen ist leicht! aber das anklicken ne aktion :D
du musst dich richtung schlucht schräg zur säule stellen und dann auf sie zulaufen, sie im cursor behalten und dann stehste normalerweise direkt am rand und stützt dich gegen sie. dann kannste sie umwerfen mit aktion+vorne. natürlich kann man sie nur in die richtung schupsen, dies nicht braucht :D

ich hab gestern mit kontrolle ma nen lvl 17 templer kontrolliert. war lustig, mal mit nem templer ein lager auszurotten, bis der radius zuende ist :D
20.07.2003, 15:45 #9
crm
Beiträge: 2.190

quote:
man fällt immer durch da es scheinbar vergessen wurde die säule dann begehbar zu machen
den troll musste mit magie rösten oder dich so nahe wie es geht an den rand stellen und mit nem langen schwert den troll verkloppen.
Das wurde nicht vergessen, sondern es ist einfach nicht möglich in Gothic, über verschiebbare Gegenstände zu laufen.
Über den Abgrund kommt man am besten mit Akrobatik, und es gibt auch sonst noch paar Möglichkeiten.
20.07.2003, 16:33 #10
H-Hunter
Beiträge: 153

hmm und warum gibt es gitter die man öffnen kann aber auch drüber laufen kann? das sind auch bewegbare objekte.
20.07.2003, 17:30 #11
crm
Beiträge: 2.190

Wo gibts denn solche Gitter?
20.07.2003, 18:51 #12
Siok
Beiträge: 555

was gibts denn für möglichkeiten? ich habe eben ausversehen das ganze NL mit uriziel geknechtet :D (sind alle verbrannt :D). es ist also nix mehr mit akrobatik
Seite 1 von 1  1