World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
ich kann mich nicht entscheiden!!
Seite 1 von 1  1 
20.07.2003, 18:56 #1
erazorsland.de
Beiträge: 97
ich kann mich nicht entscheiden!!
Hi,

ich bin magier im 6 kreis habe eine stärke von

über 140
geschick:115
mana:98

1h gmeistert
2h gemeistert
armbrustemeistert

jetzt kann ich mich nicht entscheiden
Uriziel als schwert oder die rune vom uriziel?

WELCES VON BEIDEN?????
20.07.2003, 18:58 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Nimm die Rune, die ist viel stärker als das Schwert, wenn du einen guten 2H willst, nimmst du Innos Zorn, das ist sowieso stärker als Uriziel.
20.07.2003, 19:00 #3
Komandant Lee
Beiträge: 28

Die Rune ist besser, wenn man vor dem Schläfer ist, denn dann kann man die Masse Fantastischer Novizen mit zwei "Schlägen" erledigen!

Kommandant Lee
20.07.2003, 19:04 #4
erazorsland.de
Beiträge: 97

Danke dann auf in den Kampf!!!!

Wann kann ich gomez töten?
20.07.2003, 19:08 #5
Komandant Lee
Beiträge: 28

Sobald du im Versunkenen Turm warst! (da kannst du dir eine Teleport Rune zu den [toten] Feuermagieren hohlen)
20.07.2003, 19:10 #6
Siok
Beiträge: 555

haste noch nicht? :D
du musst xardas nach ner besseren rüstung fragen. dann kriegste seinen turmschlüssel. da is neben ner guten rüstung auch noch ne rune zu den feuermagiern in der kiste. wenn du die benutzt werden gomez, bartholo und die adneren unsterblichen (ausser stone ;)) sterblich! gomez hat das beste schwert des spiels. innos zorn 2H, 110 dmg ;)
viel spass noch :)
20.07.2003, 21:39 #7
abbi
Beiträge: 11

aber soweit ich mich erinner kann ist doch das uriziel schwert das best, mit 120 dmg, oder irre ich mich da?
20.07.2003, 23:58 #8
METALLICA
Beiträge: 504

Uriziel macht 120 Magieschaden und 30 Feuerschaden,aber es wird keine stärke dazuberechnet,im gegensatz zu Innos Zorn.Da wird 110 Schaden + Stärke(in deinem Fall 140) dazuberechnet = 250 Schaden
21.07.2003, 16:21 #9
wolfkiller
Beiträge: 58

quote:
Zitat von METALLICA
Uriziel macht 120 Magieschaden und 30 Feuerschaden,aber es wird keine stärke dazuberechnet,im gegensatz zu Innos Zorn.Da wird 110 Schaden + Stärke(in deinem Fall 140) dazuberechnet = 250 Schaden


Aber wird die stärke nicht nur dann dazu berechnet, wenn man einen volltreffer landet?
Denn dann wäre ja uriziel effektiver, da die chance auf volltreffer in g1 ja nur bei 10% liegt.
21.07.2003, 16:23 #10
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

nein... in g1 wird bei jedem treffer die stärke hinzuaddiert....

diese 10% sind nur die chance auf einen kritischen treffer.... das heißt die chace doppelten schaden zu machen...

mfg
"der winzige"
21.07.2003, 16:25 #11
Domovoi
Beiträge: 2.258

bei nem kritischen treffer wird der schaden verdoppelt , bei nem normalen einfach stärke dazugerechnet...
21.07.2003, 17:04 #12
erazorsland.de
Beiträge: 97

bin jetzt eh durch!

wenn ich die 5 herzen nicht gekillt hätte was were dann passiert?
21.07.2003, 17:50 #13
Siok
Beiträge: 555

die riesenfleischwanze (ich finde, so sieht der schläfer aus :D) hätte dich gekillt ... der is nur durch das töten der herzen tötbar. oder? :D
21.07.2003, 17:54 #14
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Nein, anders kann man ihn nicht besiegen. Wenn man zu nahe an ihn herantritt, wird man eingeschläfert.
Geht also nur mit den Herzen, deshalb muss man ja auch alle Schamanen töten, die könnte man sonst ja fast sämtlich umgehen.;)
quote:
wenn ich die 5 herzen nicht gekillt hätte was were dann passiert?
Nichts, das Spiel ist so nett und wartet, bis du das erledigt hast.
21.07.2003, 18:34 #15
erazorsland.de
Beiträge: 97

lol ich kauf mir jetzt gothic 2!!

Ist das auch so geil?
21.07.2003, 18:46 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du's nicht spielst wirste es auch nie erfahren, aber um dich zu beruhigen, ja es ist auch so geil (wenn nicht gar besser) wie der Ier.

Und wehe ihr kommt mir jetzt wieder mit ner Diskussion warum der IIer besser sein sollte, dafür gibt es 3 Threads im Allgemeinen also spammt hier nicht rum!

das war nicht an dich gerichtet erazorsland.de, aber normalerweise kommt auf so ne Aussage immer ne ellendslange Diss und da entdeckt man die wahren Spammer....
21.07.2003, 19:09 #17
erazorsland.de
Beiträge: 97

Ok,danke das ihr mir geholfen habt also macht bitte den thread zu!

thx nike!
22.10.2003, 17:20 #18
Z-Boy
Beiträge: 5

Guten Tag, bin grad bei Gothic an dem Punkt wo ich mir aus Uriziel eine Rune machen kann. Allerdings bin ich erst im 4. Magiekreis.(hab die Lernpunkte zu krass verschwendet). Leider versuchen mich ja jetzt die wassermagier immer zu verhauen wenn ich zu ihnen gehe. Besteht dennoch die Möglichkeit(sollte ich es schaffen noch 3 Stufen zu steigen bevors wieder in den Tempel geht)den 5 Kreis zu erlernen?
22.10.2003, 20:04 #19
Stagger Lee
Beiträge: 518

wenns xardas es nicht macht versuch die wassermagier mit der charmerune(oder so..gibts im sumpflager)
zu besänftigen
Seite 1 von 1  1