World of Gothic Archiv
> Gothic Diskussion Alles zu Gothic 3 |
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21.07.2003, 11:28 | #51 | ||||
Ace Beiträge: 1.255 |
Bestimmt kommt G3 erst ende 2004 rauß das ist sooooooooooooooo lang ich kann mir das garnit vorstellen so lang zu warten. Z.B. bei SPIELEN die neu kommen, bei dennen weiß man nicht ob sie gut sind oder schlecht sind deswegen wartet man auf die nicht so wie auf Gothic teil 3. |
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21.07.2003, 19:02 | #52 | ||||
Raken43 Beiträge: 111 |
quote:bis man die zutaten für z.b. feuerregen oder heiliges geschoss zusammen hat, wird es wohl nicht so lange dauern. welche normalen monster stellen sich mir dann nach dem ersten runen-rohling in den weg? |
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25.07.2003, 13:57 | #53 | ||||
its_thomson Beiträge: 1 |
Wer bin ich Teorie
Das Schiff kentert und unser Held steht mittellos da und weiss nicht wer er ist und was er gelernt hatte. So viel zum Anfang.Und nun sucht er die restlichen Überlebenden des Schiffes um rauszubekommen wer er ist.Die werden entführt und nur wenn man das ganze Königreich rettet und die ganzen bösen Buben umhaut kann man Sie befreien. zur Engine: X-Ray Engine von Stalker wäre toll weil sie realistiche Ausenwelten darstellen kann. oder Half Life2 Engine wegen der geilen Effekte. aber keinesfalls die von Doom3 da können wir uns die rießigen Ausenlevel abschminken |
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27.07.2003, 12:19 | #54 | ||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Übrigens wird in Gothic III keine fremde, lizensierte Engine benutzt werden, wie KaiRo schon am 20. 7. im RPGDot-Forum sagte, arbeiten zur Zeit vier Entwickler von Piranha Bytes an einer neuen Engine. quote: Die Gothic III-Engine wird von vier Programmierern entwickelt (Nico [Bendlin], Carsten [Edenfeld], Kurt [Pelzer?] und Oliver [Hey, der Name taucht nirgendwo auf - und überhaupt: macht mal eure Potraitserie weiter ;) ]), Und jeder von ihnen wird auf die Performance seiner Module achten. Nun... zumindest ist das zu hoffen. |
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29.07.2003, 19:55 | #55 | ||||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Was ich auch alles super finde. Schließlich war die G I Grafik doch seinerzeit auch ne Eigenentwicklung und obwohl es das 1. PB-Projekt war, war die Grafik absolute spitzenklasse. |
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30.07.2003, 02:09 | #56 | ||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
KaiRo hat mal wieder ein paar Infoschnipsel zu Gothic III bei RPGDot verteilt:
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30.07.2003, 08:42 | #57 | ||||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Hmm... 1. finde ich schade, aber das Ganze in neuer Engine nochmal zu machen ist wohl zu aufwändigf. 2. hoffentlich wird des noch wieter ausgebaut, so dass man z. B. Bäume richtig fällen kann, und den Stamm dann noch weiterzersägen. 3. Wäre schon möglich. Man könnte das ja vor Spielbeginn abfragen. 4.:D |
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30.07.2003, 17:35 | #58 | ||||
Zoraxx Beiträge: 82 |
Neue engine is gut.Die alte wäre auch wohl kaum wider zu verwerten. Auf was ich mich besonders freuen würde, wären riesige Landschaftsmassen alá World of Warcraft. Eine endlose Wiese, die hinter dem Horizont verschwindet, wohinter ein Riesiger Wald auf mich wartet. Es sollte auch mehrere große Stätde geben, sodass niemals Langeweile entsteht. |
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30.07.2003, 18:56 | #59 | ||||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Da man aber nicht mit sovielen anderen "echten" Mitspielern zusammenspielen würde, wäre die Gefahr groß, dass die riesigen Landmassen zu einer etwas sterilen Welt à la Morrowind werden, da die Storydichte nicht groß genug ist. ( Ich würde eine etwa 2-3 mal so große Welt wie die jetzige für gut halten.) |
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31.07.2003, 00:14 | #60 | ||||
Don-Esteban Beiträge: 9.734 |
Ja, das vermute ich auch, das schwierigste an einer riesigen Welt ist vielleicht gar nicht mal das Erstellen, viel eher, die dann auch mit hunderten von Quests zu füllen, die die Welt nicht langweilig erscheinen lassen. Alle Quests müssen zusammenpassen und jeder mögliche Weg muß logisch sein. Da wird wohl das Spiel viel eher an seine Grenzen stoßen, als bei irgendwelchen grafischen Effekten. |
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31.07.2003, 03:37 | #61 | ||||
the_elb Beiträge: 1.433 |
in morrowind giebt es schon 3244 npc und trotsdem is die welt sogar in den meisten städten recht lehr einziegste außnahmen sind ein paar kleine dörfer wie sheyda neen (klein plan wie das geschrieben wird halt das dorf wo man startet) um gothic verhältnise zu ereichen bräuchte man bestimmt die dopelte menge wobei es bei der größe schon recht menschen lehre gebiete geben sollte und jeder muss ja ein eigenen tagesablauf haben was doch recht stark in arbeit außaten würde und wie wird geregelt das man beim endgegner als total super hero oder als dreckiger nob ankommt da es bei einer solchen welt sicherlich viele monster giebt dort wäre wohl die einziegste möglichkeit das die gegner mitleveln ne levelbescränkung oder deutlich weniger exp bei schwachen gegnern wenn man bestimmte level ereicht hat.:D :D |
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31.07.2003, 03:52 | #62 | ||||
Erzengel Beiträge: 1.667 |
quote: jo, abfragen, allerdings wärs auch ein wenig viel, die vergangenheit aus gI und II und dann die gildenangehörigkeit ein gIII (falls es denn eine geben wird ;))das wär vielleicht ein wenig zu komplex, das is halt das blöde an der storyfreiheit, bei der fortsetzung hat man dann dafür einbußen... naja ma schaun... also wegen den gegner wär da doch so ein system wie bei FFVIII ganz gut oder net? da wird das level des gegners vom eigenen level abhängig gemacht. |
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31.07.2003, 08:57 | #63 | ||||
Myrrdin Beiträge: 107 |
Der held muss bei null anfangen (aus welchem Grund auch immer), das aufleveln und sich einer Gruppe anschliessen is ein zu wesentlicher Bestandteil von Gothic um ihn wegzulassen. Zur exp: Auch wenn die Welt doppelt so gross wird wie die jetzige dürfte man eigentlich kein allzu hohen level erreichen. Das war bei G2 auch kein Problem (obwohls viel grösser als G1 war) und die Erfahrungspunkte pro Monster um 10 Prozent zu kürzen is ja auch nich so schwer. |
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31.07.2003, 09:10 | #64 | ||||
Goldenhind Beiträge: 539 |
quote: Und in Morrowind gibt es im Verhältnis zu Gothic einen viel höheren Anteil von NPCs die nur Standarddinge sagen. quote: Also es würde ja reichen, die Vergangenheit aus G II abzufragen. Die aus G I spielt eh keine Rolle mehr, da sie in G II auch net relevant war. Außerdem müsste das ja nicht die ganze Zeit über wichtig sein, sondern nur an einzelnen Stellen. ( Ich stelle mir das so vor. Wenn man schon mal Pala war, und dann Lord hagen wiedertrifft, erleichtert der es einem den Palas auf dem Festland wieder beizutreten. Oder wenn man schon mal FM war kann man etwas billiger Mana steigern. Vielleicht 9 TP für 10 Mana o. so.) |
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31.07.2003, 20:25 | #65 | ||||
the_elb Beiträge: 1.433 |
@Goldenhind bitte vermeide dopelpost quote: meiener meinung nach schließt ein eigenes leben sowas schon recht ein am besten wäre es natürlich wenn es in g3 solche leute garnich mehr geben wüprde quote: man kann in g2 schon als mage mana biliger steigern wenn man magier is die vergangenheit aus g1 wird den helden woll immer begleiten in g2 schuff seine vergangen heit schließlich die haubthandlung denn die drachen wären woll nich gekommen wenn der held den schläfer nich verband hätte :D |
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01.08.2003, 19:46 | #66 | ||||
*GF* Beiträge: 3 |
Multyplayer
ich würde es gut finden wen es in G3 nen multyplayergeben würde |
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01.08.2003, 23:19 | #67 | ||||
Kermit.d Beiträge: 3.145 |
Willkommen im Forum *GF* Wenn du dich über den Multiplayer informieren willst, dann sieh mal in diesen Thread hier: Soll es einen Multiplayer in Gothic 3 geben? ;) |
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02.08.2003, 17:59 | #68 | ||||
GülleMüller Beiträge: 472 |
quote: Ähm, wie jetzt. Das Ende ist doch fest, oder? (Muß dazu sagen, daß ich G2 noch net durch hab) quote: Und die Spieler, die keinen G2 Spielstand (mehr) haben? A****Karte? Also ich find das alles Blödsinn, denn: 1. : Bis die neuen Engine fertsch is, werden die meisten G2-Installationen von den Festplatten verschwunden sein 2. : FANTASIE is the key! Die Techniken, die der "alte" hero drauf hatte sind dort schon veraltet, so daß er das Zeug neu lernen muß um zu bestehen! Und von wegen " bla bla.. der Held ist wieder schwach ..." : NEIN! Die Monster und NSCs sind nur stärker geworden ;) cu GüMü |
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02.08.2003, 18:34 | #69 | ||||
Mad Maxx Beiträge: 32 |
**spoiler** für die die gothic II noch nich durch haben Also am ende von g2 tut ja der held seine rüstung in eine kiste so angenommen das boot sinkt, der held landet in g3 aufm festland, weiß es aba noch nich und rein zufällig is die Kiste am starnd 3m von ihm angespühlt worden und darin findet der held seine Rüstung wieder (also Hohe magier robe, Drachenjägerrüstung, Paladin Rüstung) und weiß zwar nun was er für eine gilde ist aba nich was er noch kann. so sollte man vor anfang des spiels einen weg aussuchen können also söldner, magier oder pala und dann gibt es alt. enden, das wäre doch ma was oder |
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02.08.2003, 19:44 | #70 | ||||
starvin_marvin Beiträge: 643 |
quote: Fände ich nicht so gut, wenn der Held schon von Anfang an mit ner schweren Drachenjägerrüstung rumlaufen würde...;) Also ich persönlich warte erstmal das Addon ab, bevor ich anfange, über den Anfang von G3 zu spekulieren, vielleicht wird da ja das Ende von G2 noch ein wenig verändert, wer weiß... |
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