World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Alles zu Gothic 3
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21.07.2003, 11:28 #51
Ace
Beiträge: 1.255

Bestimmt kommt G3 erst ende 2004 rauß das ist sooooooooooooooo lang ich kann mir das garnit vorstellen so lang zu warten. Z.B. bei SPIELEN die neu kommen, bei dennen weiß man nicht ob sie gut sind oder schlecht sind deswegen wartet man auf die nicht so wie auf Gothic teil 3.
21.07.2003, 19:02 #52
Raken43
Beiträge: 111

quote:
Zitat von Klemens Es kann doch auch sein, dass das Schiff untergeht und man zwar ausgebildet, aber ohne Waffen dasteht.
bis man die zutaten für z.b. feuerregen oder heiliges geschoss zusammen hat, wird es wohl nicht so lange dauern. welche normalen monster stellen sich mir dann nach dem ersten runen-rohling in den weg?
25.07.2003, 13:57 #53
its_thomson
Beiträge: 1
Wer bin ich Teorie
Das Schiff kentert und unser Held steht mittellos da und weiss nicht wer er ist und was er gelernt hatte. So viel zum Anfang.Und nun sucht er die restlichen Überlebenden des Schiffes um rauszubekommen wer er ist.Die werden entführt und nur wenn man das ganze Königreich rettet und die ganzen bösen Buben umhaut kann man Sie befreien.

zur Engine: X-Ray Engine von Stalker

wäre toll weil sie realistiche Ausenwelten darstellen kann.

oder Half Life2 Engine wegen der geilen Effekte.

aber keinesfalls die von Doom3 da können wir uns die rießigen Ausenlevel abschminken
27.07.2003, 12:19 #54
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Übrigens wird in Gothic III keine fremde, lizensierte Engine benutzt werden, wie KaiRo schon am 20. 7. im RPGDot-Forum sagte, arbeiten zur Zeit vier Entwickler von Piranha Bytes an einer neuen Engine.
quote:
Zitat KaRo@RPGDot
the gothic III engine will be developed by four programmers (nico, carsten, kurt and oliver), and each one of them will keep an eye on the performance of his specific modules. well, hopefully.

Die Gothic III-Engine wird von vier Programmierern entwickelt (Nico [Bendlin], Carsten [Edenfeld], Kurt [Pelzer?] und Oliver [Hey, der Name taucht nirgendwo auf - und überhaupt: macht mal eure Potraitserie weiter ;) ]), Und jeder von ihnen wird auf die Performance seiner Module achten. Nun... zumindest ist das zu hoffen.
29.07.2003, 19:55 #55
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Don-Esteban
Übrigens wird in Gothic III keine fremde, lizensierte Engine benutzt werden, wie KaiRo schon am 20. 7. im RPGDot-Forum sagte, arbeiten zur Zeit vier Entwickler von Piranha Bytes an einer neuen Engine.

Die Gothic III-Engine wird von vier Programmierern entwickelt (Nico [Bendlin], Carsten [Edenfeld], Kurt [Pelzer?] und Oliver [Hey, der Name taucht nirgendwo auf - und überhaupt: macht mal eure Potraitserie weiter ;) ]), Und jeder von ihnen wird auf die Performance seiner Module achten. Nun... zumindest ist das zu hoffen.



Was ich auch alles super finde. Schließlich war die G I Grafik doch seinerzeit auch ne Eigenentwicklung und obwohl es das 1. PB-Projekt war, war die Grafik absolute spitzenklasse.
30.07.2003, 02:09 #56
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

KaiRo hat mal wieder ein paar Infoschnipsel zu Gothic III bei RPGDot verteilt:
  • man wird das Minental in Gothic III aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wiedersehen
  • der Spieler wird wieder viele Möglichkeiten haben, Handlungen wie Schmieden, Fleisch braten, Laute spielen, rauchen und ähnliches zu vollziehen
  • in Gothic III wird nicht auf die Gildenvergangenheit des Spielers Bezug genommen (logisch - woher soll das Spiel wissen, ob und als was man Gothic II + I durchgespielt hat)
  • und auf die Frage, ob man in Gothic III vom Zopf des Helden "erlöst" würde, gab KaiRo die wohl eher scherzhafte Antwort, daß man vielleicht ja wenigstens die Art des Zopfes auswählen könnte - Original... Lara Croft... :D
30.07.2003, 08:42 #57
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Don-Esteban
KaiRo hat mal wieder ein paar Infoschnipsel zu Gothic III bei RPGDot verteilt:
  • man wird das Minental in Gothic III aller Wahrscheinlichkeit nach nicht wiedersehen
  • der Spieler wird wieder viele Möglichkeiten haben, Handlungen wie Schmieden, Fleisch braten, Laute spielen, rauchen und ähnliches zu vollziehen
  • in Gothic III wird nicht auf die Gildenvergangenheit des Spielers Bezug genommen (logisch - woher soll das Spiel wissen, ob und als was man Gothic II + I durchgespielt hat)
  • und auf die Frage, ob man in Gothic III vom Zopf des Helden "erlöst" würde, gab KaiRo die wohl eher scherzhafte Antwort, daß man vielleicht ja wenigstens die Art des Zopfes auswählen könnte - Original... Lara Croft... :D


Hmm...
1. finde ich schade, aber das Ganze in neuer Engine nochmal zu machen ist wohl zu aufwändigf.
2. hoffentlich wird des noch wieter ausgebaut, so dass man z. B. Bäume richtig fällen kann, und den Stamm dann noch weiterzersägen.
3. Wäre schon möglich. Man könnte das ja vor Spielbeginn abfragen.
4.:D
30.07.2003, 17:35 #58
Zoraxx
Beiträge: 82

Neue engine is gut.Die alte wäre auch wohl kaum wider zu verwerten.
Auf was ich mich besonders freuen würde, wären riesige Landschaftsmassen alá World of Warcraft. Eine endlose Wiese, die hinter dem Horizont verschwindet, wohinter ein Riesiger Wald auf mich wartet. Es sollte auch mehrere große Stätde geben, sodass niemals Langeweile entsteht.
30.07.2003, 18:56 #59
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von Zoraxx
Neue engine is gut.Die alte wäre auch wohl kaum wider zu verwerten.
Auf was ich mich besonders freuen würde, wären riesige Landschaftsmassen alá World of Warcraft. Eine endlose Wiese, die hinter dem Horizont verschwindet, wohinter ein Riesiger Wald auf mich wartet. Es sollte auch mehrere große Stätde geben, sodass niemals Langeweile entsteht.


Da man aber nicht mit sovielen anderen "echten" Mitspielern zusammenspielen würde, wäre die Gefahr groß, dass die riesigen Landmassen zu einer etwas sterilen Welt à la Morrowind werden, da die Storydichte nicht groß genug ist.
( Ich würde eine etwa 2-3 mal so große Welt wie die jetzige für gut halten.)
31.07.2003, 00:14 #60
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, das vermute ich auch, das schwierigste an einer riesigen Welt ist vielleicht gar nicht mal das Erstellen, viel eher, die dann auch mit hunderten von Quests zu füllen, die die Welt nicht langweilig erscheinen lassen. Alle Quests müssen zusammenpassen und jeder mögliche Weg muß logisch sein. Da wird wohl das Spiel viel eher an seine Grenzen stoßen, als bei irgendwelchen grafischen Effekten.
31.07.2003, 03:37 #61
the_elb
Beiträge: 1.433

in morrowind giebt es schon 3244 npc und trotsdem is die welt sogar in den meisten städten recht lehr einziegste außnahmen sind ein paar kleine dörfer wie sheyda neen (klein plan wie das geschrieben wird halt das dorf wo man startet) um gothic verhältnise zu ereichen bräuchte man bestimmt die dopelte menge wobei es bei der größe schon recht menschen lehre gebiete geben sollte und jeder muss ja ein eigenen tagesablauf haben was doch recht stark in arbeit außaten würde
und wie wird geregelt das man beim endgegner als total super hero oder als dreckiger nob ankommt da es bei einer solchen welt sicherlich viele monster giebt dort wäre wohl die einziegste möglichkeit das die gegner mitleveln ne levelbescränkung oder deutlich weniger exp bei schwachen gegnern wenn man bestimmte level ereicht hat.:D :D
31.07.2003, 03:52 #62
Erzengel
Beiträge: 1.667

quote:
Zitat von Don-Esteban

  • in Gothic III wird nicht auf die Gildenvergangenheit des Spielers Bezug genommen (logisch - woher soll das Spiel wissen, ob und als was man Gothic II + I durchgespielt hat)



jo, abfragen, allerdings wärs auch ein wenig viel, die vergangenheit aus gI und II und dann die gildenangehörigkeit ein gIII (falls es denn eine geben wird ;))das wär vielleicht ein wenig zu komplex, das is halt das blöde an der storyfreiheit, bei der fortsetzung hat man dann dafür einbußen... naja ma schaun...

also wegen den gegner wär da doch so ein system wie bei FFVIII ganz gut oder net? da wird das level des gegners vom eigenen level abhängig gemacht.
31.07.2003, 08:57 #63
Myrrdin
Beiträge: 107

Der held muss bei null anfangen (aus welchem Grund auch immer), das aufleveln und sich einer Gruppe anschliessen is ein zu wesentlicher Bestandteil von Gothic um ihn wegzulassen.
Zur exp: Auch wenn die Welt doppelt so gross wird wie die jetzige dürfte man eigentlich kein allzu hohen level erreichen. Das war bei G2 auch kein Problem (obwohls viel grösser als G1 war) und die Erfahrungspunkte pro Monster um 10 Prozent zu kürzen is ja auch nich so schwer.
31.07.2003, 09:10 #64
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von the_elb
in morrowind giebt es schon 3244 npc und trotsdem is die welt sogar in den meisten städten recht lehr einziegste außnahmen sind ein paar kleine dörfer wie sheyda neen (klein plan wie das geschrieben wird halt das dorf wo man startet) um gothic verhältnise zu ereichen bräuchte man bestimmt die dopelte menge wobei es bei der größe schon recht menschen lehre gebiete geben sollte und jeder muss ja ein eigenen tagesablauf haben was doch recht stark in arbeit außaten würde
und wie wird geregelt das man beim endgegner als total super hero oder als dreckiger nob ankommt da es bei einer solchen welt sicherlich viele monster giebt dort wäre wohl die einziegste möglichkeit das die gegner mitleveln ne levelbescränkung oder deutlich weniger exp bei schwachen gegnern wenn man bestimmte level ereicht hat.:D :D


Und in Morrowind gibt es im Verhältnis zu Gothic einen viel höheren Anteil von NPCs die nur Standarddinge sagen.


quote:
Zitat von Erzengel


jo, abfragen, allerdings wärs auch ein wenig viel, die vergangenheit aus gI und II und dann die gildenangehörigkeit ein gIII (falls es denn eine geben wird ;))das wär vielleicht ein wenig zu komplex, das is halt das blöde an der storyfreiheit, bei der fortsetzung hat man dann dafür einbußen... naja ma schaun...


Also es würde ja reichen, die Vergangenheit aus G II abzufragen. Die aus G I spielt eh keine Rolle mehr, da sie in G II auch net relevant war. Außerdem müsste das ja nicht die ganze Zeit über wichtig sein, sondern nur an einzelnen Stellen. ( Ich stelle mir das so vor. Wenn man schon mal Pala war, und dann Lord hagen wiedertrifft, erleichtert der es einem den Palas auf dem Festland wieder beizutreten. Oder wenn man schon mal FM war kann man etwas billiger Mana steigern. Vielleicht 9 TP für 10 Mana o. so.)
31.07.2003, 20:25 #65
the_elb
Beiträge: 1.433

@Goldenhind bitte vermeide dopelpost



quote:
Und in Morrowind gibt es im Verhältnis zu Gothic einen viel höheren Anteil von NPCs die nur Standarddinge sagen.


meiener meinung nach schließt ein eigenes leben sowas schon recht ein am besten wäre es natürlich wenn es in g3 solche leute garnich mehr geben wüprde



quote:
Also es würde ja reichen, die Vergangenheit aus G II abzufragen. Die aus G I spielt eh keine Rolle mehr, da sie in G II auch net relevant war. Außerdem müsste das ja nicht die ganze Zeit über wichtig sein, sondern nur an einzelnen Stellen. ( Ich stelle mir das so vor. Wenn man schon mal Pala war, und dann Lord hagen wiedertrifft, erleichtert der es einem den Palas auf dem Festland wieder beizutreten. Oder wenn man schon mal FM war kann man etwas billiger Mana steigern. Vielleicht 9 TP für 10 Mana o. so.)


man kann in g2 schon als mage mana biliger steigern wenn man magier is
die vergangenheit aus g1 wird den helden woll immer begleiten in g2 schuff seine vergangen heit schließlich die haubthandlung denn die drachen wären woll nich gekommen wenn der held den schläfer nich verband hätte :D
01.08.2003, 19:46 #66
*GF*
Beiträge: 3
Multyplayer
ich würde es gut finden wen es in G3
nen multyplayergeben würde
01.08.2003, 23:19 #67
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum *GF*

Wenn du dich über den Multiplayer informieren willst, dann sieh mal in diesen Thread hier:
Soll es einen Multiplayer in Gothic 3 geben?
;)
02.08.2003, 17:59 #68
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
das is halt das blöde an der storyfreiheit

Ähm, wie jetzt. Das Ende ist doch fest, oder? (Muß dazu sagen, daß ich G2 noch net durch hab)

quote:
Also es würde ja reichen, die Vergangenheit aus G II abzufragen.

Und die Spieler, die keinen G2 Spielstand (mehr) haben? A****Karte?
Also ich find das alles Blödsinn, denn:
1. : Bis die neuen Engine fertsch is, werden die meisten G2-Installationen von den Festplatten verschwunden sein
2. : FANTASIE is the key! Die Techniken, die der "alte" hero drauf hatte sind dort schon veraltet, so daß er das Zeug neu lernen muß um zu bestehen! Und von wegen " bla bla.. der Held ist wieder schwach ..." : NEIN! Die Monster und NSCs sind nur stärker geworden ;)

cu
GüMü
02.08.2003, 18:34 #69
Mad Maxx
Beiträge: 32

**spoiler** für die die gothic II noch nich durch haben


















Also am ende von g2 tut ja der held seine rüstung in eine kiste so angenommen das boot sinkt, der held landet in g3 aufm festland, weiß es aba noch nich und rein zufällig is die Kiste am starnd 3m von ihm angespühlt worden und darin findet der held seine Rüstung wieder (also Hohe magier robe, Drachenjägerrüstung, Paladin Rüstung) und weiß zwar nun was er für eine gilde ist aba nich was er noch kann. so sollte man vor anfang des spiels einen weg aussuchen können also söldner, magier oder pala und dann gibt es alt. enden, das wäre doch ma was oder
02.08.2003, 19:44 #70
starvin_marvin
Beiträge: 643

quote:
Zitat von Mad Maxx
Also am ende von g2 tut ja der held seine rüstung in eine kiste so angenommen das boot sinkt, der held landet in g3 aufm festland, weiß es aba noch nich und rein zufällig is die Kiste am starnd 3m von ihm angespühlt worden und darin findet der held seine Rüstung wieder (also Hohe magier robe, Drachenjägerrüstung, Paladin Rüstung) und weiß zwar nun was er für eine gilde ist aba nich was er noch kann. so sollte man vor anfang des spiels einen weg aussuchen können also söldner, magier oder pala und dann gibt es alt. enden, das wäre doch ma was oder

Fände ich nicht so gut, wenn der Held schon von Anfang an mit ner schweren Drachenjägerrüstung rumlaufen würde...;)
Also ich persönlich warte erstmal das Addon ab, bevor ich anfange, über den Anfang von G3 zu spekulieren, vielleicht wird da ja das Ende von G2 noch ein wenig verändert, wer weiß...
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