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Silberwald ist fertig
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23.07.2003, 21:03 #26
Novil Ariandis
Beiträge: 33

@ Manteau: Ich schreibe gerade einen ausführlichen Artikel, wie man diese und ähnliche Probleme mit Hilfe der Debug-Konsole umgehen kann. Bitte schaue einfach heute Nacht oder irgendwann in der nächsten Zeit in unserem Forum unter http://www.rpg-board.org/subboard.php4?id=214 vorbei.
23.07.2003, 23:03 #27
Mjoellnir
Beiträge: 449

quote:
Zitat von Angua
Ja, es kommt wohl drauf an, ob man Prestigeklassen hat, oder nicht. Meine reine Schurkin wurde angenommen, aber meine Schurkin/Schattentänzerin nicht. Naja, wenn das Modul eineinhalb Jahre gebraucht hat bis es fertig war, ist es natürlich noch nicht auf sowas neues wie Prestigeklassen eingestellt.


Also mein Schurke/Schattentänzer erfreut sich bester Gesundheit, abgesehen davon, dass er momentan in einem ziemlich spannungsgeladenen Raum in Acheron festsitzt... Naja, was meine Kritik zum Modul angeht warte ich noch, denn das wäre ein Riesenspoiler...
25.07.2003, 20:12 #28
Novil Ariandis
Beiträge: 33

Wie ich gerade selbst erst erfahren habe, wird unser Modul “Silberwald: Der Ring des Schicksals” heute ab 22:00 Uhr bei Giga Games vorgestellt. Schaut doch mal rein, hoffentlich finden sie nicht allzuviel zum Meckern ;-).
25.07.2003, 20:15 #29
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Auf welchen Kanal läuft denn GIGA-Games???
25.07.2003, 20:26 #30
Novil Ariandis
Beiträge: 33

Giga Games läuft auf NBC.
25.07.2003, 20:27 #31
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Danke dir, werde gleich mal die "Klotze" anwerfen...
27.07.2003, 19:14 #32
Novil Ariandis
Beiträge: 33

Ich habe soeben die Version 1.05 ( http://www.ka-os.de/srds/srdsdown/srdsdown.html ) auf den NWVault-Server hochgeladen! Da auch am HakPack eine Veränderung vorgenommen wurde, gibt es HakPack und Modul(e) auch weiterhin nur zusammen zum Download. Alte Speicherstände können nicht weiterverwendet werden. Das Update enthält die folgenden Verbesserungen:

Allgemein:

- Die Paralyze-Effekte wurden durch den besser funktionierenden Cutscene-Effekt ersetzt und an einigen besonders problematischen Stellen ganz gestrichen.
- Bei ein paar Dialogen im 1. Teil wurde die weibliche Anrede für weibliche Charaktere hinzugefügt.
- Die Gesinnungs-Verschiebung bei einigen Dialogoptionen wurde heruntergesetzt.

SoU-Probleme:

- Lags und Probleme beim Speichern sollten dank der angepassten appearance.2da nun seltener auftreten (persönlicher Dank an Finn).

Silberwald:

- Man kann die Hochzeitsquest jetzt korrekt abschließen.
- Wenn man nach der Hochzeit wieder den Tempel des Ilmater betritt, sollte man nicht mehr in einem leeren Raum landen.

Wald von Silberwald:

- Die Golems im Wald haben eine deutlich herabgesetzte Schadensresistenz.

Krypta der Untoten:

- Das Hebel-Rätsel wurde ein wenig vereinfacht.
- Das Alchimie-Rätsel wurde ein wenig vereinfacht.

Tempel des Bösen:

- Im Schilderrätsel wurde die Verwechslung von Löwe & Eulenbär berichtigt.
- Das Schachrätsel wurde ein wenig vereinfacht.
- Der Kampf gegen den Endgegner ist jetzt ein klein wenig einfacher.
- Wenn man kurz nach dem Gespräch mit dem Endgegner abspeichert, sollte er beim Wiederaufladen nicht mehr einfach verschwunden sein.

2. Teil des Moduls:

- Wenn man die Abenteurergruppe in der Abyss überredet, bekommt man nun ordnungsgemäß den magischen Amethyst.
- Die Schwierigkeit des Endkampfs wurde minimal erhöht.
- Nach dem Ende des Moduls werden Charaktere nun automatisch exportiert.
27.07.2003, 20:42 #33
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hui, schon wieder "schlappe" 20MB mit meinem Modem saugen! Das ist ganz schön happig! Kann man da nicht irgendwie ein Update kreieren???
27.07.2003, 21:15 #34
Novil Ariandis
Beiträge: 33

Wenn man nicht gerade wegen SoU gewaltige Lags und Speicherprobleme hat, kann man auch ohne größere Probleme die 1.00-Version spielen. Außerdem ist noch nicht mal sicher, ob die SoU-Probleme wirklich entscheidend verringert werden konnten.
27.07.2003, 21:18 #35
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Danke für die Info! - Mal noch eine andere Frage, da dies nicht konkret in den Updateverbesserungen drinsteht: Kann man nun auch Chars von SoU benutzen oder ist dieses Feature nicht möglich?
27.07.2003, 22:36 #36
Equestris
Beiträge: 397

So bin jetzt in dem tempel schon recht weit unten und muss sagen..hui,extrem schwere Kämpfer.Gut ich hab nur nen Level 10 Magier mit keinem einzigen Ausrüstungsgegenstand aber das es so schwer ist...sämtliche größere Dämonen kann ich einfach nicht mehr besiegen,ich geh an denen einfach mittels unsichtbarkeit vorbei...bin mal gespannt ob ich den Engegner packe...
27.07.2003, 23:18 #37
Mihlena
Beiträge: 25

@ Equestris,

das wundert mich nicht, daß du die Kämpfe zu schwer findest. Mit einem Level 10 Magier ohne jede Ausrüstung (weshalb denn nur?) befindest du dich wirklich ganz am unteren Ende der Skala der Charaktere, für die das Spiel noch schaffbar ist. (Auf nwvault ist der Schwierigkeitsgrad mit level 11-15 angegeben). Hier ein kleiner Tip (ohne groß zu spoilern), der dir vielleicht nützlich sein kann:


Der Endkampf wird wesentlich leichter, wenn du alle Artefakte findest und mit dem mage-max zusammensetzt. Auch solltest du nicht versäumen, im untersten Level die Halle mit den Statuen genauestens zu betrachten. Hast du eigentlich schon die Krypta und die Trollhöhle gemacht? Dort hättest du vielleicht genügend Erfahrungspunkte sammeln können, um eine Stufe aufzusteigen, bevor du den gefährlichen Tempel betrittst. Aber dafür ist es jetzt wohl zu spät.
27.07.2003, 23:35 #38
Equestris
Beiträge: 397

Hm,ist eigentlich dieser Tempel schon wieder das Ende des Moduls???Keine Ausrüstungsgegenstände deshalb weil ich nen neuen Charakter angefangen habe und bei nem Magier die Ausrüstung eh ned so wichtig ist.
28.07.2003, 09:06 #39
Mihlena
Beiträge: 25

Keine Sorge, nach dem Tempel geht es wirklich noch seeeehr lange weiter (erst in Silberwald, dann noch in den Ebenen). Wenn du eh einen neuen Charakter angefangen hast, hättest du vielleicht besser einen der mitgelieferten Zauberer genommen, die sind wohl etwas stärker als deiner. Wie auch immer, wenn du für den Endkampf noch detailliertere Hilfe brauchst, kannst mich gerne fragen.
28.07.2003, 23:56 #40
Equestris
Beiträge: 397

So,hab heute den Endgegner besiegt..obwohl ich ihn kein einziges Mal getroffen habe*g*.Aber der freundliche paladin hat den mühelos im Alleingang besiegt...dieser Ausgang der geschichte(bzw.des Tempels)hat mich wirklich sehr erfreut.Endlich mal ein Modul wo ich keine hochgezüchtetebn Kampfmaschienen brauche,sondern wo die richtig dreckige Arbeit auch mal durch nen NPC erledigt wird.
29.07.2003, 09:33 #41
Mihlena
Beiträge: 25

Schön, daß du den Tempel doch noch geschafft hast, wäre ja auch schade gewesen, wenn du nicht weitergekommen wärst. (Obwohl, selbst für solche Fälle gibt`s Tips im Silberwald-Forum.)
Auch die folgenden schweren Kämpfe kannst du durch intelligentes Vorgehen oft wesentlich erleichtern, oder, wenn du einen charismatischen SC hast, teilweise sogar ganz vermeiden.
01.08.2003, 10:48 #42
Equestris
Beiträge: 397

So hab jetzt mit nem Kämpfer neu angefangen und hab jetzt ein großes Problem.
SPOILER





















Und zwar bin ich jetzt bei diesem olymp Rätsel in dem Raum mit den Statuen und Podesten und ich hab auch meine inventargegenstände richtig auf den Altären verteilt,auch die Edelsteine hab ich eingesetzt so das sie leuchten,ABER...es passiert einfach überhaupt nichts...
01.08.2003, 23:33 #43
Mihlena
Beiträge: 25

Du hast wahrscheinlich:



Spoiler:






Die Edelsteine nicht in den Farben des Regenbogens geordnet.
Erst wenn die Podeste wie ein Regenbogen leuchten, erscheint nach einigen Augenblicken in der Mitte des Raumes ein Wesen.
02.08.2003, 11:46 #44
Equestris
Beiträge: 397

Doch ich hab die Edelsteine so angeordnet das jeder einzelne leuchtet.Aber bei mir erscheint einfach nichts...
02.08.2003, 12:48 #45
Mihlena
Beiträge: 25

sie leuchten zwar, aber wahrscheinlich in der falschen Farbkombination. Du mußt sie in dieser Reihenfolge aufstecken:



Spoiler:


violett, blau, grün, gelb, orange, rot. Eben in den Farbabstufungen eines Regenbogens. Ausgehend vom Atlar ohne Podeste.(weiß jetzt nicht mehr, ob recht oder linksherum anfangen, aber es gibt ja nur diese beiden Möglichkeiten, also muß man nicht viel ausprobieren. Ist übrigens das vorletzte Rätsel im Mod) Sobald der "Regenbogen" leuchtet, erscheint das Wesen.
02.08.2003, 13:25 #46
Equestris
Beiträge: 397

Ich hab alles richtig gemacht aber es erscheint einfach nichts...dann wirds wohl ein Bug sein...hab schon nen alten Spielstand geladen und nochmal den Raum neu betreten aber nichts hilft,immer der selbe Fehler.
02.08.2003, 19:24 #47
Mihlena
Beiträge: 25

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß es ein bug ist - bisher ist noch niemand dort hängen geblieben- aber da du nicht weiterkommst, will ich dir gerne weiterhelfen. Du bist sowieso im letzten Raum der Arborea, also kannst du ohne was zu verpassen, ins nächste Gebiet springen. So kommst du weiter:

[1] Halte die Shift-Taste gedrückt und betätige währenddessen die ^-Taste. Diese befindet sich unterhalb der Esc-Taste.

[2] Ganz oben links erscheint nun ein gelbes >-Zeichen. Gib nun per Tastatur den folgenden Befehl ein: DebugMode 1 und drücke dann die Enter-Taste.

[3] Wiederhole noch einmal Punkt [1],

[4] Gib nun den folgenden Befehl ein: dm_jumptopoint 15 24 sw_turm und bestätige dann mit Enter deine Eingabe.

[5] Am Zielort angekommen, rufe noch einmal die Konsole auf und gebe: DebugMode 0 ein.
02.08.2003, 23:22 #48
Equestris
Beiträge: 397

Ok hat geklappt,vielen Dank für deine Hilfe!
03.08.2003, 11:08 #49
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Nun ja, jetzt muss ich wohl doch noch etwas warten, bis ich Silberwald spielen kann! Denn erst mit der Version1.10 sollen auch SoU-Spieler in den vollen Genuss des Moduls kommen! Realease: Heute *hoff*!!!! - Desweiteren: Was ist eigentlich mit dem Intro, welches moementan nicht zum Download bereit steht??? Wird dieses später direkt ins Spiel importiert oder ist es nur über einen Media-Player zu bewundern???
03.08.2003, 20:41 #50
Novil Ariandis
Beiträge: 33
Version 1.10 verfügbar!
Seit heute (03.08.2003) ist die neue Version 1.10 des Moduls "Silberwald: Der Ring des Schicksals" verfügbar. Diese enthält folgende Verbesserungen und Bugfixes:

- Die Kompatibilität mit Shadows of Undrentide und der NwN-Version 1.30 wurde grundsätzlich verbessert!

- Falls ihr während des Spielens an irgendeiner Stelle aufgrund eines Programmfehlers stecken bleiben solltet, könnt ihr jetzt auf das Silberwald-Debug.mod zurückgreifen.

- Fernkämpfer können sich jetzt bei Haugod Rauchschmied und in der Bar der Arena der Ebenen (im 2. Teil des Moduls) mit ausreichend Munition eindecken.
- Berius' Rätselgeschichten können nicht mehr mehrmals hintereinander gelöst werden.
- Ysylviquera d'Liriea gibt einem im späteren Verlauf des Spiels nicht mehr unendlich viele Spruchrollen "Vollständige Genesung".
- Bei der Gerichtsverhandlung sollte es nicht mehr zu plötzlichen Gesprächsabbrüchen kommen, wenn der Geschworene Losh sich zu weit von euch entfernt.
- In der Arena der Ebenen sollte es zu keinen Problemen mehr mit der Teleportation am Schluss kommen.
- In der Arena der Ebenen sollte nun stets richtig erkannt werden, ob ihr Orkan oder Malaya euer Versprechen gegeben habt, ihm/ihr zu helfen.
- Bei der Blitzfalle in Acheron wird euer Erfolg jetzt auch nach dem Wiederaufladen eines alten Spielstands richtig erkannt. Außerdem könnt ihr euren Blitzstab nun auf zwei verschiedene Arten wieder aufladen.
- Die Schwierigkeit des Endkampfes wurde erhöht.

Ihr könnt euch Silberwald auf der folgenden Seite herunterladen: http://www.ka-os.de/srds/srdsdown/srdsdown.html
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