World of Gothic Archiv > Hilfe
Schwarze Magier
Seite 1 von 1  1 
21.07.2003, 22:06 #1
Mobster2000
Beiträge: 104
Schwarze Magier
Hi,

ich bin wieder aus dem Minental zurück und da kamen diese kapuzen Männer. Anstatt mich zu teleportieren bin ich durch die Gegend und habe die gekillt.

Was bewirkt diese rote Wolke von ihnen?

Ich kann nicht mehr schlafen und meine Held sagt als er fühle sich beklemmt.

Kann ich dieses Fluch von mir nehmen lassen?

Hätte ich den Typen aus dem Weg gehen sollen?
21.07.2003, 22:12 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Das bewirkt das du dich nicht heilen kannst wenn du schläfst. Den Gegenmittel kannst du bei Pyrokar kaufen (oder du bekommst es umsonst - wenn du als Magier spielst).

Die Typen kannst du auch aus der ferne angreifen, dann können die dich nicht verfluchen.
21.07.2003, 22:48 #3
Mobster2000
Beiträge: 104

vielen dank für die schnelle antwort
22.07.2003, 00:43 #4
starvin_marvin
Beiträge: 643

Aus dem Weg gehen solltest du diesen Freaks aber trotzdem nicht.
Für 180 EXP sind die nämlich verdammt einfach gekillt. ;)
22.07.2003, 12:12 #5
Morpheus
Beiträge: 1.482

die sind am besten durch nahkamof oder blitzzauber zu besiegen.


pyrokas gegentrank ist unnötig, eril do sowieso gleich wider verflucht wirst.

euinzige hilfe daggegn:

lansam hingehen un d warten bis sie mitz feuerpfeilen schießen, dann fluchen sie nicht!
22.07.2003, 12:22 #6
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Morpheus88
lansam hingehen un d warten bis sie mitz feuerpfeilen schießen, dann fluchen sie nicht!
Stimmt so nicht ganz. Manche machen nichts und lassen dich herankommen, sprechen dich dann an und verfluchen dich, und greifen dich dann an. Wenn sie also nicht reagieren, wenn du dich in einiger Entfernung vor sie stellst, nimm Magie oder Fernwaffen.
Andere bewerfen dich sofort mit Feuerpfeilen. In diesem Fall mit Magie oder mit einer Nahkampfwaffe aus sie losstürmen.

Ihre Roben haben afaik die Werte:

15
40
- (?)
- (?)

Daher ist es mit Pfeilen etwas schwieriger, ist, denke ich beabsichtigt.
22.07.2003, 12:26 #7
Morpheus
Beiträge: 1.482

gegen feuer sind dei auch dut geschützt!
22.07.2003, 15:19 #8
Mobster2000
Beiträge: 104

nun ich bleibe einfach verflucht, dann kann ich ruhig nah ran gehen. habe ne gute armbrust und brauche nur drei treffer gegen die typen. auch im nahkampf einmal links,rechts, links schlagen dann sind die meistens schon tot und ich um 180 erfahrungspunkte reicher. ausserdme haben sie oft heiltränke einstecken. auch wenn sie mit feuer scheissen nehmen die einem nichtmal nen cm an lebensenergie weg.
22.07.2003, 22:06 #9
McTrevor
Beiträge: 17

ja, im dritten Kapitel schmeissen die nur Feuerpfeile, aber später Feuerbälle, welche dann wirklich (wenn auch je nach Rüstung recht mickrigen) Schaden machen.
Und lernt hier eigentlich irgendwer ausser mir schleichen???
Bei alleinstehenden Gegnern wie diesen, schreit das doch geradezu danach, sich von hinten anzuschleichen und den ersten Schlag zu setzen, so daß sie einen nicht mehr verfluchen können. Auch gegen Ork-Schamanen sehr empfehlenswert, wenn sie nur noch alleine sind.
22.07.2003, 22:43 #10
Mobster2000
Beiträge: 104

nein ich habe nie was in schleichen investiert
23.07.2003, 00:24 #11
Malek
Beiträge: 6.225

quote:
Zitat von Mobster2000
auch wenn sie mit feuer scheissen


War das Absicht?
Ich stell mir gerade Suchende mit Hämorrhoiden vor...
23.07.2003, 00:41 #12
Mobster2000
Beiträge: 104

lol ne war echt vertippt
23.07.2003, 09:39 #13
Morpheus
Beiträge: 1.482

schleichen lernen um zu kämpfen ist in meinene augen die größte LP verschwendung!:(
23.07.2003, 11:39 #14
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ach wie schön jetzt gibt jeder mal wieder seine Meinung zu nem Skill ab, so nach dem Motto:

-Hey ich liebe Schleichen
-Ich nicht
-Wieso denn?
-Ist LP Verschwendung
-Stimmt ja gar nicht
-Stimmt ja wohl
-Nänänänännnäää
-Ach komm du hast doch einen an der Waffel...
-Mit Schleichen kann man sich unbemerkt anschleichen, an gegner wie Suchende oder auch in Häuser ohne das man entdeckt wird
-Das kann man auch alles ohne, bei den Häusern mit Geschick und etwas Geduld und bei den Gegnern gibts auch Fernkampfwaffen
-Ich habe aber keine Lust da ewig zu spielen, und für was gibbet denn den Skill, wenn ihn niemand nimmt...
-Tja, man sollte halt Zeit mitbringen..
-Blablbalna
-Laberr labber....

Man man man, jeder der Schleichen will, der lernts, wer's nicht will der nimmts nicht.
Ich nehms immer, auch wenn ich mich nie an Gegner schleiche....
Seite 1 von 1  1