World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Der Orkfriedhof
Seite 1 von 1  1 
24.07.2003, 14:28 #1
Puma24
Beiträge: 5
Der Orkfriedhof
Hallo an euch alle,

ich habe mal ne frage zu Gothik.Und zwar geht es um die verflixte Sache im Orkfriedhof,wo ich jetzt seit einer halben Ewigkeit dransitze .
Nachdem Baal Lukor den Orkspruch übersetzt hatte und ich mich teleportiert hatte,kam ich ja in den anderen Raum,wo das schwert und das Skelett liegt.
Aus infos von freunden und verschieden seiten sollte es eigentlich passieren,das baal lukor,nachdem er merkt,das es in dem Friedhof nichts gibt, wütend usw.wird,aber kommischerweise passiert garnichts.der wird nicht wütend,garnichts.
An was kann das liegen?Habe ich wieder einen schritt vergessen,oder was kann das sein?
Das spiel ist zwar wirklich gut,aber ich verzweifele an diesem elendigen:D Orkfriedhof.
Ich bitte dringendst um Hilfe.

mfg
24.07.2003, 14:33 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Willkommen im Forum!

Das dürfte der bekannteste Gothic Bug sein (naja mit der alten mine)

Lösung bei Malek:

Q: Ich hänge im Orkfriedhof fest. Ich kann Baal Lukor nicht mehr ansprechen, er folgt mir auch nicht. Ich habe beide Schrifrollen.

A: Gib in die Konsole folgendes ein:

insert lukor_bugfixbook

Lese das Buch nun, und Baal Lukor sollte dir wieder folgen.
24.07.2003, 14:38 #3
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hier aus der Komplettlösung bei ... k.a. wie der Trottel heisst

Redet jetzt mit Baal Lukor ( einfach alle Gesprächsoptionen abfragen).
Danach geht zuerst in den rechten Gang ,Baal Lukor folgt euch ( immer mal nach ihm umdrehen damit er euch auch wirklich folgt - er braucht manchmal ein bischen Zeit dafür ).
Wieder alle Orks beseitigen,in der Mitte des linken der beiden Räume spricht euch Baal Lukor an ,( neben dem Gitter) geht nun nach ganz hinten durch ,in der kleinen Grotte ist ein Schalter in der Wand ,benutz diesen und das Gitter öffnet sich.
Geht jetzt dort hinein und beim Skelett findet ihr eine Pergamenthälfte gebt diese Baal Lukor.

Wieder in die Vorhalle und jetzt in den mittleren Gang/Höhle ,geht auch dort wieder in die Mitte und Baal Lukor spricht euch an,sucht danach den Boden ab und ihr findet die zweite Hälfte des Pergaments,diese gebt ihr wieder Baal Lukor.Fragt ihn was ihr jetzt mit dem Pergament macht.

Geht nun wieder in die Vorhalle ,dort spricht euch Baal Lukor erneut an und gibt euch das komplette Pergament wieder ,es ist ein orkischer Teleportzauber.

Nun in den dritten,linken Gang ( Steintreppe/Säulen) hinein,dort sind wieder Orks und ein Orkkrieger ,beseitigt erst diese alle ( für den Orkkrieger reichte mir ein aufgeladener Feuerball ).

Nun lauft in die Mitte der Halle zwischen die Säulen,wo der Orkkrieger stand ,dort spricht euch Baal Lukor erneut an und begibt sich danach zu einem verschlossenen Durchgang.
Folgt ihm und nach seiner Redesequenz benutzt den Teleportzauber.

Auf der anderen Seite angekommen,einfach die Winde bedienen und der Durchgang öffnet sich ,lauft zu Baal Lukor ,er spricht euch an.

Jetzt lauft diese Höhle bis zum Ende links ,befindet sich eine kleine Höhle/Gruft mit einer Plattform/Sarkophag geht dort hinein.
Baal Lukor folgt euch und verliert dort den Verstand ,besiegt und tötet ihn
24.07.2003, 14:38 #4
Siok
Beiträge: 555

mehr kann ich auch nciht sagen :D
naja vielleicht ... lad doch mal nen älteren spielstand. oder haste keinen mehr?

achja: willkommen im forum!
24.07.2003, 15:05 #5
Puma24
Beiträge: 5
hmmm......
erstmal danke für die schnelle Hilfe.Nur die Komplettlösung des Orkfriedhofes kenne ich schon(die einzige,die ich kenne) und der Baal Lukor folgt mir ja,aber er dreht nicht durch.Ich verstehe das net.
Wenn das ein Bug problem ist,müsste es doch eigentlich mit einem Patch behoben werden,als ich aber den "neusten" Patch gedownloadet habe,funktionierte auf einmal garnichts mehr.
nur ich möchte schonmal gerne,das ich endlich mal weiterkomme,weil alles andere habe ich ja auch geschafft.
Zu der frage,ob ich noch einen alten spielstand habe:Ja,den habe ich,aber auch damit habe ich schon mindestens4mal alles versucht,hat aber nichts geholfen.
Fällt euch sonst noch irgendwas ein?Ich werde jeden Ratschlg ausprobieren.
mfg
24.07.2003, 15:13 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

hast du das gemacht, was ich gepostet habe?

Lösung bei Malek:

Q: Ich hänge im Orkfriedhof fest. Ich kann Baal Lukor nicht mehr ansprechen, er folgt mir auch nicht. Ich habe beide Schrifrollen.

A: Gib in die Konsole folgendes ein:

insert lukor_bugfixbook

Lese das Buch nun, und Baal Lukor sollte dir wieder folgen.
24.07.2003, 16:22 #7
Crow
Beiträge: 3.048
Re: hmmm......
quote:
Zitat von Puma24
Wenn das ein Bug problem ist,müsste es doch eigentlich mit einem Patch behoben werden,als ich aber den "neusten" Patch gedownloadet habe,funktionierte auf einmal garnichts mehr.
Liegt daran, dass der neueste Patch wahrscheinlich 1.08h war und deine Version die 10-Euro-Version ist. Diese ist nämlich 1.08j und somit neuer als der Patch 1.08h. Aufgrund des Downgrades kam es zu dem Fehler, der eine Original CD verlangt, obwohl die drin ist...

//Edit: Falls du dich fragen solltest, von welcher Konsole die Rede ist. Du kommst mit der Eingabe bmarvinb (Statusbildschirm öffnen - marvin - Statusbildschirm schließen) in den Cheatmode und kannst dann mit F2 (glaub ich) die Konsole öffnen. b42b beendet den Cheat-Mode wieder.
24.07.2003, 16:46 #8
Puma24
Beiträge: 5

@Todesfürstie schriftrollen habe ich alle beide bereits schon abgegeben und den zauberspruch bereits schon eingesetzt.
das ist ja das Prob.Ich hätte ja niemals den Zauberspruch bekommen,wenn ich Baal Lukor die Rollen nicht gegeben hätte.

@TheCrow99a,du hast recht,das ist die 10Euro Version des Spiels.Ich kannte das Spiel schon vorher,bin aber nie "soweit" gekommen und dann,durch umzug usw.war es auf einmal weg.
So,das mit der Konsole müsste ich mal ausprobieren.


Den Baal Lukor muss ich,nachdem ich das Tor geöffnet habe,erstmal wieder holen,weil er steht dann auf einmal garnicht vor der Tür.Er sagt auch nicht,das dies ein mystischer ort usw ist.
Wenn ich dann in die große halle laufe,kommt er mir entgegen und er kommt dann auch mit.
Aber keine Spur,das er wütend oder sonstiges wird.
Ich habe mittlerweile,seitdem ich das hier gepostet habe,es bestimmt 5mal nochmal ausprobiert,nichts passiert.

Es ist zum verrücktwerden
:D
24.07.2003, 17:08 #9
El Libertador
Beiträge: 3.477

Du hast ein bis zwei Gesprächssequenzen ausgelassen ,zumindestens dir vor der Tür und womöglich auch die in der Mitte der Halle zwischen den Säulen

1. Begrüssung
2. rechte Halle
3. erstes Pergament
4. mittlere Halle
5. zweites Pegament
6. Vorhalle
7. grosse Halle zwischen den Säulen
8. vor der Steinwand
9. nach dem Öffnen dieser
10. der mom wo er ausflippt
24.07.2003, 18:06 #10
Puma24
Beiträge: 5

so erstmal vielen dank an euch leute.Die haben mir alle etwas geholfen,aber vor allem der letzte.Es war so,das die sequenzen nicht losgingen.Nun stand ich fast ne viertelstunde in dem raum und dann auf einmal fing baal lukor an zu erzählen.
Mittlerweile ist er platt und ich bin wieder im sektenlager.
Vielen Dank nochmal

mfg
26.07.2003, 14:46 #11
SPEEDI007
Beiträge: 296

Komisch bei mir war es heute als ich in den Raum mit dem Schwert ging fing das Video gleich an zu laufen.
Seite 1 von 1  1