World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
nach den MB für das internet schauen...
Seite 1 von 1  1 
25.07.2003, 21:42 #1
sphero
Beiträge: 3.402
nach den MB für das internet schauen...
ich habe einen volumentarif, 2 GB, wo kann ich abfragen, wieviel davon noch übrig ist??
25.07.2003, 22:22 #2
Operations
Beiträge: 1.479

wie wärs mit der Homepage von deinem Anbieter?
Bei T-Online gehts zumindest ;)
25.07.2003, 22:45 #3
AlsErsterTot
Beiträge: 44

Volumentarif hört sich nach DSL an... und dagibt es eine kostenlose Lösung für Dich, und das auch noch von der Telekom!
Das Programm findet sich auf der kostenlosen CD "T-DSL leichtgemacht" und heißt "T-DSL Speedmanager". Der arbeit natürlich nicht nur mit T-Online zusammen, der funktioniert auf mit anderen Providern... solange Dein Anschluß über die Telekom geht. Andere Anbieter wie z.B. Arcor werden u.U. nicht unterstützt -ausprobieren.

Wenn das Programm installiert ist, einfach bei "Allgemein" die Optionen "Mit Windows starten (empfohlen)" und "Datenübertragungsvolumen aufzeichnen" aktivieren - schon kannst Du sehen, was Du an Daten empfängst und sendest.

Ich habe z.B. eine Durchschnittsdurchsatz (tolles Wort, ich weiß) von ca. 11 MB/h...

Achtet darauf, dass die CD den Stand von 11/2002 oder später hat. Steht auf der Rückseite drauf. Oder Du ziehst dir die Software bei T-Online runter - dürfte nicht sehr groß sein.
25.07.2003, 23:04 #4
sphero
Beiträge: 3.402

wie ist das überhaupt fällt das forum sehr ins gewicht?
25.07.2003, 23:07 #5
Operations
Beiträge: 1.479

ja, es braucht doch einiges.
kann dir zwar keine genauen Daten geben, aber ich lade nicht sooo viel runter und bin immer bei ungefähr 2,8 GB.
Kann dir jetzt aber wirklich nicht genau sagen, wieviel davon vom Forum kommt, aber es ist mehr als man denkt
25.07.2003, 23:37 #6
AlsErsterTot
Beiträge: 44

Die ganzen Avatare und Bilder ziehen die MBs weg wie nichts. Wie gesagt, ich habe ein Volumen von ca. 11MB pro Stunde. Ich lade sehr wenig runter, meist nur Patche oder Updates, manchmal Missionen oder Maps für verschieden Spiele. Und da gibt es ja mittlerweile gigantische Unterschiede - eine gute Map bei UT2K3 liegt bei 5 - 8 MB, bei Operation Flashpoint nur bei ca. 200 - 800 KB.
zu den Foren - wenn man versucht, aktiv dabei zu sein und vielleicht nocch mehrere gleichzeitig besucht, dann hat man halt einen hohen Durchsatz. Aber ich denke mal, wenn Du nicht zu den "Ich-ziehe-Filme-und-Musik-aus-dem-I-Net-wie-blöde"-Leuten gehörst, die die Kiste 24 Stunden am Tag rattern lassen, wirst Du mit 2 GB gut auskommen. Ich habe zwar eine "Komplett"-Flat, aber mehr als 1,2 GB habe ich noch nicht geschafft...
26.07.2003, 09:21 #7
sphero
Beiträge: 3.402

ja also filme und so was ziehe ich nciht, bin halt nur in forum hier, meist auf 2 verschiedenen foren zugleich... außer ich spiele mal im ini...
26.07.2003, 12:56 #8
AlsErsterTot
Beiträge: 44

...dann solltest Du eigentlich mit dem Volumentarif auskommen. Hol Dir diesen Volumenzähler doch einfach mal und internette bis zum Abwinken, dann weißt Du, was maximal zustande kommt.
Speedmanager DSL
26.07.2003, 20:09 #9
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

öhm, ich lese das gerade und da steht was von permanenter anzeige...kann man des auch einfach wegmachen oder deinstallieren, fals das nervt, oder ist das praktisch ne erweiterung für den browser der jetzt solange bleibt wie ich den browser nutze...weil mein vadda hatte sowas ähnliches...und des hatter nimmer wegbekommen
26.07.2003, 20:16 #10
Sven S.
Beiträge: 257

Hä? Das Forum zieht auch was? Wieso das denn

(Jaja immer diese "Unwissenden":D )
26.07.2003, 22:45 #11
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von Sven S.
Hä? Das Forum zieht auch was? Wieso das denn

(Jaja immer diese "Unwissenden":D )



Mmh... vielleicht wegen den ganzen Grafiken und Texten(wegen denen vielleicht nicht so sehr) die ins Temp Verzeichnis geladen werden...
26.07.2003, 23:03 #12
Rango
Beiträge: 830

quote:
Hä? Das Forum zieht auch was? Wieso das denn


Was denkst du denn warum in der Taskleiste oda gegebenenfalls am Modem ständig ein Lichtchen blinkt? :D

Meinst du, dass das du beim Surfen keine Daten auf deinen Rechner ziehst? - Naja, wie auch immer is ja auch egal, jetzt weißtes, wenn du es nicht vorher schon wusstest... :D
27.07.2003, 08:25 #13
Sven S.
Beiträge: 257

Ich habe gar kein Modem sondern DSL, und in der Taskleiste blinkt auch nichts.
27.07.2003, 10:22 #14
sphero
Beiträge: 3.402

noch ne frage: wie viel nimmt rund das icq weg?
27.07.2003, 19:21 #15
Rango
Beiträge: 830

quote:
Ich habe gar kein Modem sondern DSL, und in der Taskleiste blinkt auch nichts.


Dann halt DSL Modem...
Ja gut, bei DSL blinkt in der Leiste nischts, aba trotzdem wird das Modem den Datentransfer anzeigen...
27.07.2003, 19:38 #16
Operations
Beiträge: 1.479

Also ich hab auch DSL, bei mir blinkts aber.
Jaja, dieses billig DSL wieder, nicht mal blinken kanns
27.07.2003, 20:05 #17
Rango
Beiträge: 830

:D
Ach is doch jetzt auch egal...
Bei manchen blinkts HIER, bei anderen DA und es soll sogar welche geben, denen die Sonne ausm Ar*** scheint/blinkt. :D Soo was bekommt man aba nicht von der Telekom oda sonstwem.
27.07.2003, 21:42 #18
AlsErsterTot
Beiträge: 44

Diese Einstellung beim T-DSL-Speedmanager ist ja auch nur eine empfohlene Einstellung. Knall Dir das Ding drauf, mach den Haken halt an der Stelle nicht und ruf den Speedmanager auf, wenn Du in brauchst. Und: Ja, man kann ihn entfernen. Es taucht dann kein Symbol mehr in der Taskleiste auf und kein Programm nervt da weiter. Und wenn Du Deinem Vater erklärst, wofür das Programm drauf ist - jedenfalls für eine Zeitlang drauf ist - wird er bestimmt nichts dagegen haben.
28.07.2003, 09:47 #19
Cyrus
Beiträge: 568

2GB ???? wo hast du den so einen Anbieter gefunden und wieviel musste bezahlen?
28.07.2003, 09:56 #20
sphero
Beiträge: 3.402

das hab ich zwar nicht, aber schau mal hier: ist egentlich ganz gut! klick
28.07.2003, 10:10 #21
Cyrus
Beiträge: 568

nene,kostet Geld brauch so 100 MB (oder mehr)aber soll nix kosten naja wenn jmd. sonen Anbieter weiss soll er sich bei mir melden ,AUF WIEDERSEHEN
Seite 1 von 1  1