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sollte man am besten feuer magier werden?
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26.07.2003, 04:26 #1
Leon Hankamp
Beiträge: 22
sollte man am besten feuer magier werden?
ist es gut feuermagier zu sein? oder ist es besser ein paladin zu sein?... was sollte man sein um kein schwirigkeiten zu haben um zu überleben?... ok danke!

ps: wo kann ich ein b´¨odes schaff finden??????????????????? bei bauern... das ist mir klar... aber wo????????????
26.07.2003, 04:39 #2
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Paladin gilt als der einfachste Weg, das Spiel durchzuspielen. Man hat ganz ordentliche Waffen und bekommt als Paladin ziemlich mächtige Runen noch dazu.
Aber letztendlich muß jeder selber wissen, mit welcher Charakterklasse er Gothic II am besten spielen kann.

Ein Schaf kannst du auf dem Hof von Onar bei Pepe kaufen. Es heißt übrigens Liesel. :D
26.07.2003, 08:55 #3
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Der Paladin ist der Allrounder, er hat brauchbare Schwerter, sehr gute Rüstungen, und nebenbei auch noch sehr effektive Paladinmagie, die aber nur gegen Kreaturen Beliars (Orks, Skelette, etc.) zu gebrauchen ist.

Der Magier ist anfangs etwas schwerer, weil die Sprüche noch nicht sooo umwerfend sind, und man sich mit dem ganzen Magiezeugs erst einmal zurecht finden muss. Es besteht die Gefahr, dass man den Magier total verskillt, in dem man ihm Kampftalente beibringt. Gegen Ende aber ist der Magier nahezu unbesiegbar, da er sehr starke Sprüche hat.

Der Drachenjäger hat gute Rüstungen, die stärksten Schwerter (die er sich auch noch selber schmiedet), und ist außerdem Meister im Fernkampf. Wird besonders gegen Ende schwer, ohne Magie gegen die Untoten anzukommen.


Aber Don hat es schon gesagt, es ist letztendlich deine Entscheidung. Alle drei Charakterklassen sind ausgewogen, manche schwieriger, manche einfacher.


Hier noch eine Karte für Pepe und das Schaf.
26.07.2003, 17:18 #4
Leon Hankamp
Beiträge: 22
danke
danke... das schaf hab ich schon gefunden und ich muss jetzt die FEuerprüfung machen. wie muss ich meinen novize skillen... so an magie, und mana...??

danke.:D
26.07.2003, 17:22 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Schau einfach mal hier
26.07.2003, 17:38 #6
XPlayer
Beiträge: 865

Das erste Durchspiel ist bestimmt schwerer als die nächsten 2-3 Dann weiß man worauf es ankommt. Insgesamt gesehen sind alle 3 Klassen leicht wobei der Magier superleicht ist, sobald man Feuerpfeil aufwärts hat.
26.07.2003, 17:48 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

Als Novize kannst und solltest du erstmal nur ein bisschen Mana lernen. Dann, als Magier, die Kreise lernen und die entsprechenden Runen:

Kreis 1: Feuerpfeil (Pflicht)
Kreis 2: Feuerball
Kreis 3: -
Kreis 4: Blitzschlag
Kreis 5: - (evtl. Dämon beschwören, Eiswelle)
Kreis 6: Todeswelle, Armee der Finsternis (hier kann man aber noch viel mehr lernen, sind ohnehin noch genug Runensteine und LP übrig, die zwei sind nur die wichtigsten. Beim 6. Kreis sind alle Sprüche goil ;) )

Ansonsten in Mana und Alchemie investieren. Bloß keine Kampffähigkeiten durch LP lernen, da diese als Magier doppelt so viele Lernpunkte kosten.
Am besten schon als Novize/Gildenloser 30% Einhand lernen.
Geschick mit Tränken auf 65 erhöhen.
Meisterdegen von Cassia oder Ramirez benutzen.
Taschendiebstahl lernen.
26.07.2003, 19:44 #8
Goblinfresse
Beiträge: 26

Ich hatte am Ende glaub ich 65 Stärke,auf jeden Fall wars genug für den sturmbringer.Mana hatt ich 200-300 so etwa,und Geschick 20 oder so,aber auch nur durch Tränke.Den Sturmbringer konnt ich erst benutzen als ich die tränen Innos geschluckt hab,also viel zu spät das er mir noch nützen könnt.Aber eins kann ich sagen,als Magier is der Endgegner (leider) etwas einfach.Ich hab einfach 3 mal meine "Untote Vernichten" Rune eigesetzt und schon wars fertig,ohne das ich irgend einen Schaden genommen hab.Aber die Rune is sau wichtig,würd ich als Magier auf jeden Fall im 5.Kapitel holen,weil man ja im 6. sau viele Skelette und untote Orks und so schlachten muss.Der Todeshauch war dumm,der hat irgendwie nirgends was abgezogen.Da hatt ich dann das Heilige geschoss ,gleich viel Mana,aber 300 statt 500 Schaden.Der große Nachteil als Magier is ja das man immer Mana nachtrinken muss,und die Rüstung is auch net sooooo stark.Mal ne Fragels Magier kommt man ja ganz einfach aufs Schiff.Muss man da als Paladin oder DJ was machen?Als Magier is das sowieso immer so geil wenn man immer so bevorzugt wird.Magier is zum Schluss hin total einfach,aber neben den eben schon genannten Nachteilen gibts auch noch,das man mit Zaubersprüchen bei ner Prügelei automatisch den anderen killt.Dann is man immer gleich ein "Mörder!".Ansonsten find ich Magier voll geil.
26.07.2003, 19:49 #9
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Goblinfresse
Ich hatte am Ende glaub ich 65 Stärke,auf jeden Fall wars genug für den sturmbringer.Mana hatt ich 200-300 so etwa,und Geschick 20 oder so,aber auch nur durch Tränke.Den Sturmbringer konnt ich erst benutzen als ich die tränen Innos geschluckt hab,also viel zu spät das er mir noch nützen könnt.Aber eins kann ich sagen,als Magier is der Endgegner (leider) etwas einfach.Ich hab einfach 3 mal meine "Untote Vernichten" Rune eigesetzt und schon wars fertig,ohne das ich irgend einen Schaden genommen hab.Aber die Rune is sau wichtig,würd ich als Magier auf jeden Fall im 5.Kapitel holen,weil man ja im 6. sau viele Skelette und untote Orks und so schlachten muss.Der Todeshauch war dumm,der hat irgendwie nirgends was abgezogen.


1.) das untote vernichten hab ich nie eingesetzt am ende... und der endgegenr geht viel einfach zu besiegen...

2.) warum sind nur manche nicht in der lage todeshauch ein zusetzen???
der hat halt ne kleinere reichweite als die andern zauber... aber dafür macht er verdammt viel und flächenschaden...
damit ist er meine empfehlung an dich...

mfg
"der winzige"
26.07.2003, 19:50 #10
XPlayer
Beiträge: 865

quote:
nachtrinken muss,und die Rüstung is auch net sooooo stark.Mal ne Fragels Magier kommt man ja ganz einfach aufs Schiff.Muss man da als Paladin oder DJ was machen?Als Magier is das sowieso immer so geil wenn man immer so bevorzugt wird.Magier is zum Schluss hin total einfach,aber neben den eben schon genannten Nachteilen gibts auch noch,das man mit Zaubersprüchen bei ner Prügelei automatisch den anderen killt.Dann is man immer gleich ein "Mörder!".Ansonsten find ich Magier voll geil.

Die Rüstung liegt doch am Ende bei min 100 (80 Robe, + 20-30 durch Innos irgendwas, nicht das Auge).
Als DJ mußte den Richter bestechen, um aufs Schiff zu kommen als Pala mußt du auch irgendwo anfragen.
Bei Prügeleien nimmst du einfach Feuerpfeil/Ball und bearbeitest den Gegner solange bis er nur noch paar HP hat und nimmst deine Waffe...
quote:
2.) warum sind nur manche nicht in der lage todeshauch ein zusetzen???
der hat halt ne kleinere reichweite als die andern zauber... aber dafür macht er verdammt viel und flächenschaden...
damit ist er meine empfehlung an dich...


Der Hauch ist langsam und es muß wirklich freie Bahn sein sonst hängt er bei der kleinsten Bodenhebung fest.
26.07.2003, 19:56 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
Die Rüstung liegt doch am Ende bei min 100 (80 Robe, + 20-30 durch Innos irgendwas, nicht das Auge).


Robe: 80/80/40/40
Innos Göttliche Aura: 100/100/60/60
Ring der Unbesiegbarkeit: 110/110/70/70.

PS: Paladin muss nur mit den beiden Wachen labbern, aufgrund des höheren Ranges machen sie keine Probleme
Und beim DJ reicht auch der Wisch von Mordarag oder wie auch immer. (lee Quest)
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