World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
2 Fragen zu Gothic 1
Seite 1 von 1  1 
28.07.2003, 17:54 #1
LordMüller
Beiträge: 23
2 Fragen zu Gothic 1
Hallo

1.Wo finde ich im alten Lager jemanden der mich in Zweihandwaffen trainiert.(Bin bereits Gardist)
28.07.2003, 17:55 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Thorus aber nur wenn du 1H gemeistert hast
2. Willkommen im Forum
3. Wo ist die zweite Frage?
28.07.2003, 17:55 #3
LordMüller
Beiträge: 23
2 Fragen zu Gothic 1
Hallo

1.Wo finde ich im alten Lager jemanden der mich in Zweihandwaffen trainiert.(Bin bereits Gardist)
2.Wie krieg ich eine bessere Gardistenrüstung, der Schmied bei dem ich sie bekommen kann, sagt das ich noch nicht reif genug dafür wäre,
Geld hab ich aber genug.

mfg
LordM
28.07.2003, 17:57 #4
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Steht alles darunter
2. Also wenn du die schwere Gardistenrüstung meinst, die bekommst du nie im Spiel, ist leider so
3. War da jetzt echt ein zweiter Thread nötig?
4. Nochmal: Willkommen im Forum!
28.07.2003, 17:57 #5
LordMüller
Beiträge: 23

Was ist 1H?
28.07.2003, 18:06 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Einhand
Du musst erst mit Einhand Schwertern perfekt kämpfen können (lehrt dir z.B. Scatty bei der Arena) bevor du dich an 2H (Zweihand) wagen kannst.
28.07.2003, 18:16 #7
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Ich hab die Beiden Fragen mal zusammengefasst und ins Hilfeforum geschoben

Und willkommen im Forum ;)
28.07.2003, 18:51 #8
LordMüller
Beiträge: 23

Hab noch ne Frage

und zwar hab ich in einer Lösung gelesen , dass man im 5.Kapitel
glaucbe ich ,sich ins alte Lager teleportieren kann und gegen Gomez antreten kann und ihn auch töten kann.
Kann ich das auch als Gardist?(Denn die Lösung war für Templer)
28.07.2003, 18:58 #9
doooom
Beiträge: 6.173

Ja, das geht mit jeder Gilde.
28.07.2003, 19:25 #10
Goldenhind
Beiträge: 539

quote:
Zitat von LordMüller
Hab noch ne Frage

und zwar hab ich in einer Lösung gelesen , dass man im 5.Kapitel
glaucbe ich ,sich ins alte Lager teleportieren kann und gegen Gomez antreten kann und ihn auch töten kann.
Kann ich das auch als Gardist?(Denn die Lösung war für Templer)




Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Ja, das geht auch als Gardist, da du im späteren Spielverlauf aus dem Alten Lager fliegst

29.07.2003, 16:31 #11
LordMüller
Beiträge: 23

Neues Problem!

Wie komm ich in den Schläfertempel?
29.07.2003, 16:35 #12
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

musst erst mal durch die orkstadt (vorraussetztung urlumurlu) durch...dann brauchst du telekinese um einen gegenstand von einem Turm herunterzubekommen, der dir dann den weg in den tempel ermöglicht
29.07.2003, 16:36 #13
Komandant Lee
Beiträge: 28

Das erste mal musst du mit dem Ulumulu durch die Orkstadt gehen, und dan einen gefundenen Orkischen Teleport benutzen,

Das zweite mal must du die Statue auf der Säule per Telikenese runter holen. Die öffnet das Tot. Aber vorsicht: Dann werden die Orks sauer und du mudt dir den Weg in den Tempel "ermetzeln"


edit: Wahruhuhum bin ich immer zweiter?
29.07.2003, 18:25 #14
El Libertador
Beiträge: 3.477

Dann per Teleport zum NL ,verlasst dieses und geht den Weg rechts raus Richtung Hügelgrab.
Geht daran vorbei immer geradeaus ins Orkgebiet ,hinter dem Schattenläufer ,wo der Weg ganz schmal wird ,erklimmt die Felsen und klettert in die Berge,lauft auf dem Berg weiter bis ihr unterhalb von euch die Orkstadt seht ( Rechts lang ) ,klettert beim Tor runter und stellt euch auf dieses.
Die Orks in der Vorstadt sollten bereits unruhig vor euch herlaufen ,beseitigt diese aus eurer sicheren Situation heraus mit dem Feuerregen,danach die im Innenring ,klettert ( springt ) hinunter und bedient die Winde .
Das Tor öffnet sich plündert die toten Orks ( zb Unmengen von Bier ).
Geht hinein und beseitigt die Clan - und Tempelkrieger,geht hinter dem grossen Bodengitter in die Höhle ,plündert dort die 3 Truhen ( in einer liegt ein orkischer Teleportzauber ).
Geht wieder hinaus und ihr seht mehrere Schamanen die um eine Stele beten ,beseitigt diese ( Feuerball oder Schwert ).
Plündert diese und untersucht danach die Räume rechts dahinter ,öffnet die vergitterte Kammer auf der linken Seite ( Schalter betätigen ) dort findet ihr einen Zweihänder ( Rachestahl 92 dmg ) .
Nun zu der Stele wo die Schamanen beteten ,holt mit Telekinese die kleine Statue herunter.
Danach zum linken vergitterten Tor ,mit der kleinen Statue betätigt ihr den Schalter ( automatisch ) .
30.07.2003, 16:59 #15
LordMüller
Beiträge: 23

Nun komm ich im Schläfer Tempel nicht weiter!
Und zwar, wie Ziele ich mit dem Bogen auf die richtige Stelle der Steintafeln?
30.07.2003, 17:01 #16
bOb
Beiträge: 1.654

Das geht automatisch, allerdings erscheint kein Fokus. Bei mir hat´s beim ersten mal auch erst geklappt, als ich nah ran gegangen bin. Vermutlich weil ich geringe Dex. hatte.
31.07.2003, 13:27 #17
LordMüller
Beiträge: 23

Hallo

Wie komme ich ins Gefängnis, bzw. wie öffne ich die Gefängnistür um Stone zu befreien?

mfg
LM
31.07.2003, 13:28 #18
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du musst Gomez umhauen und seinen Schlüssel haben, damit öffnet sich die Tür.
Der Kerker ist im Haus gegenüber der Kapelle, da wo Bullit stand rechts runter.
31.07.2003, 13:29 #19
Domovoi
Beiträge: 2.258

den schlüssel hat gomez , der eingang ist im gardistenhaus , da geht am ende des hauptgangs rechts ein weg nach unten.
Seite 1 von 1  1