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Spacer Fehlermeldung, was tun ?
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30.07.2003, 16:24 #1
Balisto
Beiträge: 3
Spacer Fehlermeldung, was tun ?
Hallo,

ich probier grad mich in den Spacer einzuarbeiten und habe Gothic mit dem 1.08k Patch installiert und dann das Mod Kit installiert und zuletzt das Player Kit 1.08k installiert. Wenn ich nun den Spacer öffne und das TUTORIALLEVEL.ZEN aus dem Spacer Tutorial laden will, kommt dann die Aufforderung, dass ich dieses Level compilieren soll. Wenn ich das dann versuche gibt's immer die Fehlermeldung:

"M: BSP Tree destroyed, but had still vob(s) in it's lists"

Danach kann man zwar weiterarbeiten, aber das Level wird nicht korrekt dargestellt. Kann es sein, dass man das File in einem bestimmten Vezeichniss haben muss, damit es korrekt funktioniert ?

Kann mir nun bitte einer sagen, was ich falsch gemacht habe ?

Bin für jede Hilfe dankbar :)

PS: Die anderen Level wie z.B das alte Lager kann ich problemlos reinladen, wenn ich dieses allerdings compilieren will, dann stürzt mir der Spacer immer ab.
31.07.2003, 00:53 #2
Malek
Beiträge: 6.225

Die Fehlermeldung kannst du ignorieren, die hat (normalerweise) nichts zu sagen. Zum Abstürzen:
Hast du dir das Spacer Update schon gezogen?
http://www.worldofgothic.de/dl/inde...s&release_id=31
31.07.2003, 10:20 #3
Mudfreak
Beiträge: 446

Jetzt interessierts mich auch mal. Jeder sagt dass diese Fehlermeldung nicht wichtig ist. Klar. Aber was bedeutet sie genau?
31.07.2003, 11:05 #4
HornOx
Beiträge: 1.458

Bei compiled zens wird das Mesh und der BSP Tree direkt in der Zen gespeichert. Bei uncompiled zens wird das mesh aus der levelmesh 3ds datei genommen aber den BSP Tree muß sich gothic neu aufbauen. Also wär AFAIK "BSP tree not found" eine zutreffendere Fehlermeldung als "BSP tree destroyed"
http://symbolcraft.com/graphics/bsp...emo_german.html
ftp://ftp.sgi.com/other/bspfaq/faq/bspfaq.html#6.txt

quote:
Kann es sein, dass man das File in einem bestimmten Vezeichniss haben muss, damit es korrekt funktioniert ?
Ja, die Welt sollte in [Gothic]_workDATAWorlds oder einem Unterverzeichnis sein.
31.07.2003, 12:37 #5
Balisto
Beiträge: 3

Ja, danke erstmals für eure Hilfe. Ich habe mir jetzt das Spacer Update installiert und es läuft stabiler. Kann man eigentlich die 3DSM Version von UT2003 benutzen um diese auch für Gothic Meshes zu verwenden ?
31.07.2003, 13:17 #6
DarkwingDuck
Beiträge: 310

3dsm für UT 2003?! Häh?!
Was meinst du jetzt, 3dsmax, oder den Unreal Editor? Wenn du 3dsmax hast, dann brauchst du nur die 3ds Im/Exporter. Mit dem Ureal Editor wird das AFAIK nicht möglich sein, da er ja nur in die Unreal Warfare Engine exportiert bzw. importiert.
31.07.2003, 20:06 #7
Balisto
Beiträge: 3

@ Darkwing

Bei UT2003 ist doch AFAIK eine abgespeckte Version von 3D Studio Max dabei, oder täusch ich mich da jetzt ? Ich mein da mal was drüber gehört zu haben. Da ich kein Geld für eine Vollversion von 3D Studio Max habe könnte ich dann diese abgespeckte Version benutzen oder gibt es noch ein anderes Programm mit dem man Meshes und solche Dinge (z.B Milkshape ?) für Gothic erstellen könnte ?
31.07.2003, 20:54 #8
Mudfreak
Beiträge: 446

@Balisto

In UT 2003 ist auf keinen Fall eine Version von 3ds dabei. Du meinst wahrscheinlich die abgespeckte Version des Maya Programms. Mit diesem kann man ähnliche Sachen machen. Herr der Ringe wurde damit erstellt.
Die abgespeckte Version des 3ds heisst GMax aber dafür gibts leider keine guten funktioniernde Plugins. Milkshake eignet sich auch nur sehr bedingt zum Gothic bearbeiten. Eher nur für Waffen, aber auf keinen Fall für Neue Welten usw.

Mal schaun ob Horn0x weiss welche guten progeis es da noch gibt.
Horn0x
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