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Testspieler gesucht...
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01.08.2003, 01:37 #1
Kardor
Beiträge: 523
Testspieler gesucht...
Eine Bitte zu später Stunde: Hab soeben mein Modul, "Pilze - Band I, Pilze für Humberto" bei mir privat hochgeladen.

Das Modul ist ansich fertig nur noch nicht Spieler getestet (ausser durch mich und nen Freund...aber mehr Augen sehn mehr Käfer)

Deshalb wollt ich fragen ob sich hier ein paar Leute finden, die Lust haben das Ding zu testen. Es dauert geschätzte 4 Stunden Spielzeit und ist für Charaktere der Stufen 1-10 geeignet ( in dem Fall ist diese Bandbreite mal ernst zu nehmen, praktisch alle Gegner, auch die Endgegner sind in verschiedenen Versionen vorhanden und werden dem/den Spielern durch ein selbst entwickeltes Encounter-System angepasst)
Ausserdem wurde es ausdrücklich für Single- und Multiplayerspiel optimiert.

Es ist Storymässig sicher kein Schwergewicht ala Silberwald, dennoch spielt die Geschichte eine wichtige Rolle und es gibt eine Meeeeenge Dialoge zu lesen. Ausserdem wurden einige Spiele-im-Spiel eingebaut, ebenfalls selbst ausgedacht.

Das Modul benötigt ein kleines Hakpack, welches im Download enthalten ist - ich habe es als selbstentpackende NWN-Exe-Datei hochgeladen, es sollte sich und das Hakpack von selbst installieren, falls das irgendwie nicht klappt einfach die Endung in .zip ändern, dann kann man es ganz normal mit Winzip o.ä. entpacken.

Wenn Ihr Bugs findet, wär ich Euch sehr dankbar wenn Ihr sie mir melden könntet, per PM in diesen Thread oder per mail.
Am besten natürlich mit der Karte auf der der Bug aufgetreten ist, der Quest die Ihr gerade gelöst habt und/oder dem Namen des NPCs mit dem Ihr gesprochen habt.

Am wenigsten interessieren mich momentan Rechtschreibfehler, dass davon einige vorhanden sind weiss ich, nur gabs zuviel anderes zu tun und solche Fehler sind die IMO unproblematischsten.

Ich Danke Euch vorab & Wünsche Euch viel Spass beim zocken!

Hier der Link zum Modul:

Hier gehts zum Modul: Pilze Band I V.086 mit Hakpack herunterladen


Download auf Stand 08.08.



Und die Beschreibung...bzw. Vorgeschichte:

Auralia - ein Eiland viele hundert Meilen entfernt von der Küste des Alten Kontinents, jüngste Provinz der Reiche.
Viele Geschichten und Legenden ranken sich um die "Insel der tausend Möglichkeiten" wie sie auch gerne genannt wird.

Da Ihr selbst nie dort gewesen wart, seid Ihr sehr erfreut als Euch der Brief Eures alten Freundes humberto Eccus erreicht, in dem Euch dieser bittet ihn in seiner neuen Heimat zu besuchen.
Der Gedanke. endlich die berühmten Städet der Insel, Luthgard, in dem die Häuser höher als die höchsten Bäume sein sollen oder Talis, die Stadt der Brunnen zu sehen fasziniert Euch so, dass Ihr sofort das nächste Schiff gen Auralia besteigt und mit ihm nach Osten segelt.
Doch als Ihr in Luthgard ankommt, bleibt Euch kaum Zeit die Stadt zu besichtigen, da bringt Euch ein Bote auch schon eine zweite Nachricht Humbertos, Ihr möget dirngend in den kleinen Ort Siegstein am Fusse der Atlasberge kommen. Auch ein Wagen steht schon bereit, der Euch dorthin bringen soll, so dass Ihr von Luthgard kaum mehr als den Hafen zu sehen bekommt.
Nach einer holperigen Fahrt mit einem alten Pferdegespann erreicht Ihr schliesslich Siegstein ein wirklich kleines Dorf in der Mitte der Insel, so hoch gelegen, dass der Winter bereits eingebrochen ist.
Ihr schaut Euch um und fragt Euch, was Ihr eigentlich hier wollt.


Screenshots aus Pilze!

Wer mehr wissen will, hier noch eine etwas ausführlichere Zusammenfassung der Handlung in einem harmlosen
Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Pilze! - Band I führt den Spieler auf die Insel Auralia, wo er den Alchemisten Humberto trifft, der ihm von Drogenproblemen auf der insel berichtet.
Ein Geheimbund vertreibt zwei verschiedene Arten von Säften die aus magischen Brachowk-Pilzen hergestellt werden und entweder Kraft oder Intelligenz steigern. Leider machen diese Pilz-Säfte auch extrem abhängig und deshalb arbeitet Humberto im Auftrag der Kaiserin an einem Heilmittel gegen diese Sucht.
Der Spieler bekommt den Auftrag Humberto etwas von der rohen Pilzsubstanz zu besorgen und erfährt dabei ganz nebenbei einiges über die Geschichte der Insel, dessen humanoide Ur-Bevölkerung die dunkelhäutigen, in Stämmen lebenden Brachowks sind, die sich bis vor einigen Jahren noch in einem blutigen und langen Krieg gegen die Siedlervölker vom Alten Kontinent, also Menschen, Zwerge, und Elfen wehrten.
Um an die Pilzsubstanz zu kommen muss der Spieler in das Gebiet eines solchen Brachowk-Stammes reisen und versuchen eine der heiligen Höhlen zu finden, in denen die Pilze wachsen sollen.
Auf seiner Mission wird der Spieler sich mit einer feindlichen Natur, hinterlistigen Schamanen , wahnsinnig gewordenen Magiern und einigem mehr herum schlagen und wird immer tiefer in eine Geschichte aus Verrat, gekränktem Stolz und Hass hereingezogen, bis am Ende...

mehr sei nicht verraten, ausser, dass der Humor trotz der ernst wirkenden Geschichte auch nicht auf der Strecke bleibt :)




Known Bugs (version 0084)

- Beim Einsatz von selbsterstellten Granaten (Schallgranate etc.) hängt sich NWN gerne auf, wenn viele Gegner auf dem Schirm sind


- Wenn man den Spielstand aus dem Spiel heraus läd, kann es passieren, dass Kreaturen die ihre Texturen aus dem Hakpack beziehen einfach nicht da sind. Deshalb ab (und eigentlich nur in) den Heiligen Höhlen kurz aus dem Spiel gehen und dann den Spielstand laden

- diverse Rechtschreibfehler...(braucht ihr mir nicht zu melden, ich bin in der Lage sie zu erkennen...:D )


(Hoffentlich) behobene Bugs

- In der zweiten Heiligen Höhle kann es Probleme geben, wenn man dort speichert und den Spielstand neu läd...deshalb bitte schon in der ersten Heiligen Höhle einen Spielstand speichern, den man nicht überschreibt

- Endgegner in der zweiten heiligen Höhle war manchmal nicht besiegbar
(bis 0083)

-Absturz wenn man mit einem Charakter aus der Charakterliste in die Atlasberge ging
(bis 0082)
01.08.2003, 04:19 #2
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Hab's mir gerade runtergeladen! Kann es aber erst heute nachmittag antesten, da ich jetzt auf Arbeit muss... ;)
01.08.2003, 10:38 #3
Kardor
Beiträge: 523

Danke schon mal AvatarX! :)


Ein bekannter Bug:

Im Spiel gibt es einige selbst erstellte Granaten. Bei mir hat sich das Spiel manchmal aufgehängt, wenn ich eine davon eingesetzt hab während gerade viele Gegner auf dem Bildschirm waren.
Bei meinem Kumpel trat das Problem nicht auf, aber sicherheitshalber solltet Ihr häufig speichern um Frust zu vermeiden - gut das gilt generell.

Hier gibt es als Apetizer ein paar screenshots aus dem Modul:

http://www.gvault.de/forum/viewtopic.php?p=6188#6188
01.08.2003, 10:41 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Sorry für OT, aber
@Kardor
Check mal bitte deine PMs
02.08.2003, 06:13 #5
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Kardor

Sorry, aber ich kann erst morgen ein Urteil zum Modul abgeben, da ich heute den gesamten Tag in Dresden bin! Aber der Anfang gefiel mir schon recht gut und er macht Lust auf mehr... ;)
02.08.2003, 08:10 #6
Kardor
Beiträge: 523

fraut mich Avatar, und dabei darf ich schonmal verraten, dass das Ende mit das Beste ist :D

Also Leute, traut Euch und spielts mal an! Es ist wirklich ein weitgehend fertiges Modul und keine traurige Sammlung Maps mit Monstern...
02.08.2003, 13:44 #7
Iron Mouse
Beiträge: 2.157

Also ich hab es mir mal gezogen, kann allerdings noch ein Weilchen dauern bis ich zum spielen komme...
02.08.2003, 20:04 #8
Kardor
Beiträge: 523

Danke trotzdem schonmal I-Mouse! :)
Ich weiss der Zeitpunkt ist nicht so glücklich für ein neues Modul, es ist Sommer und Silberwald ist grad erschienen - aber was soll ich machen? Es ist halt nunmal jetzt fertig geworden....

//EDIT: Rrrrrrraaaaaaaaaaaahhh! Ein bösartiger, hinterhältiger absolut mieser und gemeiner Schweinebug, der die ganze Zeit nicht da war, ist aufgetaucht!
//EDIT: Betrifft nur die Leute die das Modul vor dem 03.08. runtergeladen haben alle mit der Version 0083 betrifft der Bug nicht mehr.

Leider betrifft und blockiert er eine wichtige Quest. Es gibt (ausser alles nochmal runterladen) drei Dinge die man tun kann:

1. Wer noch nicht angefangen hat oder nichts dagegen hat neu anzufangen kann das Modul im Editor öffnen, die Karte "Heilige Höhlen - Tiefe" öffnen, links die Liste der platzierbaren Objekte öffnen, das zweite Objekt in der Liste heisst Leiche, markieren und mit Rechtsklick die Eigenschaften öffnen, beim Reiter Scripte das Script nw_startconv aus dem OnUsed-Slot komplett löschen. Abspeichern, Spiel neu starten, spielen.

2. Wer ungern im Editor hantieren aber trotzdem ohne bug neu starten möchte, für den habe ich nur das Modul mit WinRar gepackt und hochgeladen, am Hak wurde ja nichts geändert, so dass dieses weiter verwendet werden kann.
//EDIT: es gibt jetzt auch ne Winzip - Version
Das ist der Link zum Modul ohne Hak - *.rar
Dieser download ist nur 700kb gross

Modul ohne Hak - *.zip
Wiegt 2.2mb


Sorry für die Umstände!
Der Bug hat sich erst nach dem Testen eingeschlichen weil ich ein nw_standard-script überschrieben hab...(nein und ich wills auch nie wieder tun...)

Alle die das Modul erst jetzt runterladen sind auf der sicheren Seite, ich hab den bug behoben und den download aktualisiert.
03.08.2003, 10:29 #9
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Habe heute das Spiel begonnen! Nachdem ich allerdings mit "Humbertus Eccus" gesprochen habe und ins Atlasgebirge wollte, schmiss mich NWN immer raus (hat ca. 3/4 geladen und dann abgebrochen)! Keine Ahnung, woran das liegt!!! - Achso, hatte mir im Vorfeld nach das Patch gezogen...

Kleinerer Bug: Humbertus redet erst mit meinem Char, als ich das zweite Mal die Hütte betrat! Beim ersten Gesprächsversuch reagierte er nicht.

Was ich übrigens sehr schön fand, waren die beiden "trottligen" Paladine... :D
03.08.2003, 11:29 #10
Kardor
Beiträge: 523

Hmmmm also das mit dem Rausschmiss versteh ich überhaupt nicht, bei mir und dem andern Testspieler lief es einwandfrei und im Atlasgebirge gibt es auch an sich nichts, was das Spiel überfordern dürfte...*haare rauf*

sehr seltsam!

Das Humberto nicht sofort mit die redet ist normal...er reagiert schon nur müsste er etwas sagen wie "Moment noch...sofort"...erst nach ca. einer 3/4 Minute dürfte er mit dem Spieler sprechen...bzw. dann den Spieler ansprechen, was aber oft nicht klappt wenn der Spieler in der Zeit was anderes macht...hmm mal kucken vieleicht muss ich das anders lösen...


Aber das mit dem Rausschmiss ist übel und dürfte überhaupt nicht sein!
//EDIT: das einzige was mir dazu einfällt: NWN macht manchmal Probleme bei Modulen mit Hakpack, wenn man den Spielstand im Spiel läd, d.h. es funzt nur richtig wenn man aus dem Spiel geht und dann seinen Spielstand läd

Aber wenn du noch so am Anfang bist, hol dir vielleicht nochmal das Modul ohne Hak sofern du Winrar hast...

PS: Vielen Dank fürs Testen! :) Ich hoffe du verlierst nicht die Geduld, denn das Modul bietet noch viel was man so noch nicht gesehn hat...

//NOCHMAL EDIT:
Zu der Sache mit dem Rausschmiss! Ich aaahne woran es liegen könnte und es könnte tatsächlich an der Sache mit dem Patch liegen...bin gerade dabei es zu lösen...Sorry für die Umstände!

//SCHONWIEDER EDIT:
So, ich denke, hoffe, glaube, dass das Problem behoben ist - ich bin im Moment dabei das Modul neu hochzuladen...leider wird es unumgänglich sein, sich die neue Version zu ziehn und neu zu beginnen, um Wirrwarr zu vermeiden hat das Modul die neue Versionsnummer 0083, wer noch die 0082er hat bitte neu Laden.
Wer das Modulpack aus dem ersten Post hat braucht nur die Version ohne Hakpack, davon hab ich jetzt einmal eine *.zip Version oben (2.2mb) und einmal eine *.rar(700kb)

Behobene Bugs:

- Falls Spieler mit einem Charakter aus der Charakterliste einen Spielstand läd dürfte es keinen Absturz beim Übergang in die Atlasberge mehr geben

-Humberto spricht den Spieler bei der ersten Begegnung jetzt zuverlässiger an, allerdings dauert es immer noch ca. 1Min. nach betreten der Hütte bis das passiert....lauscht solange einfach Humberto und Gizmo :)

- Wenn der Spieler sich auf eine der Schlafmatten im "Veteran" setzt sitzt er nicht mehr in der Luft

- die Leiche in den Tiefen Heiligen Höhlen ist plünderbar
(@AvatarX bitte schmeiss den Schlüssel aus dem Minipatch in den Müll...)

Danke nochmal fürs Testen und ich würd mich freuen, wenn noch mehr Leute helfen würden dem Modul zum Goldstatus zu verhelfen..;)

Modul ohne Hak Zip-Version (2.2mb)

Modul ohne Hak Rar-Version (700kb)

Das komplette Paket Modul und Hak werde ich ebenfalls sofort updaten, wer es sich ab dann (03.08. ca. 14:20 ) runterläd hat keine Probleme mit den o.s. Bugs...
03.08.2003, 12:27 #11
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Kein Problem, dafür ist das Modul ja noch in der Testphase ;)!!! Ich werde es aber, sobald das Problem behoben ist, weiter zocken!
03.08.2003, 13:36 #12
Kardor
Beiträge: 523

jupp ist (hoffentlich) behoben, siehe das SCHONIWEDEREDIT in meinem vorherigen Post...
03.08.2003, 15:44 #13
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ok., danke!!! Jetzt funzt es wieder!!!! :)
03.08.2003, 15:54 #14
Kardor
Beiträge: 523

^^ keine Ursache, ich hab zu danken! :)
03.08.2003, 19:38 #15
Kardor
Beiträge: 523

Ein neuer bug ist aufgetaucht:
Wenn man in der zweiten heiligen Höhle speichert und dann später den Spielstand läd gibts ...kurz gefasst Probleme

Workaround: In der ersten Heiligen Höhle speichern und zwar einen Spielstand den man nicht überschreibt, also möglichst kein Quicksave

Ausserdem tritt das oben schon erwähnte Problem mit Hakpacks tatsächlich auf, wenn man also an die heiligen Höhlen kommt und neu läd sollte man möglichst kurz aus dem Spiel gehen...sorry aber das letztgenannte ist ein NWN-hauseigenes Problem

die Downloads wurden schon korrigiert
04.08.2003, 10:44 #16
Kardor
Beiträge: 523

ne schlechte Nachricht!

Es gibt einen fiesen Bug in der zweiten tiefen Höhle, der manchmal verhindert, dass der Endgegner besiegt werden kann.
Wer nicht neu runterladen und neu anfangen will sollte folgendes tun:

Seinen Spielstand im DM-Modus laden, auf die Karte "Credits" springen, dort steht ein grosser Pilz namens Myconidos rum, den bitte per DM-Klick in den Limbus schicken (nicht töten!!!), dann speichern und Spiel im Mehrspielermodus öffnen und als Spieler weiterspielen...sollte eigentlich klappen

ich uppe soeben die Version 084, da ist der Bug und noch ein paar andere kleinere behoben ..

Die Download-Links im ersten Post sind immer die aktuellsten
09.08.2003, 08:16 #17
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Ok., Kardor: Es ist jetzt Wochenende, ich muss nicht nach Dresden und werde mir somit die gepatchte Version deines Moduls herunterladen und weiterzocken... ;)
09.08.2003, 09:19 #18
Kardor
Beiträge: 523

prima! :)

Habs vor zwei Tagen mit nem Freund im MP komplett durchgespielt und uns sind keine bugs mehr aufgefallen, ausser den Schreibfehlern....an die mach ich mich dieses WE.

Wenn du nicht weiterkommst irgendwo einfach posten. :)

es geht übrigens im moment nur die volle version mitsamt hak aus dem ersten Posst runterzuladen, die andern hab ich runternehmen müssen da kein Platz mehr.
09.08.2003, 09:53 #19
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Danke für die Info! Habe mir das gesamte Modul gerade gezogen! - Und im Falle des Falles komme ich natürlich auf dein Angebot zurück... ;)
14.08.2003, 16:49 #20
Thanni
Beiträge: 559

menno menno menno
kardor was tust du mir an





ich wollte krynns vergessene helden antesten (hast ja auch nen netten testbericht zu gemacht :) )

und nu erfahre ich das DUUUU ein modul verbrichst (kann ja nur gut werden)
nur das problem ist ich muss das auch noch zeitlichhinbekommen das zu spi... testen ;)

gruß thanni
14.08.2003, 23:02 #21
Kardor
Beiträge: 523

Zu viel der Ehre Thanni! :)

Also die "vergessenen Helden" ist deutlich umfangreicher als "pilze".
Für mein Modul musst du nur so ca. 5-6 Stunden veranschlagen, während VH mindestens dreimal solange dauert.

Auf der anderen Seite ist VH imho erst im Multiplayer so richtig lustig.

Wenn du Pilze aber in der "Vollversion" erleben willst (d.h. ohne Rechtschreibfehler mit ein paar "eigenen" Musikstücken und noch ein paar verbesserten Kleinigkeiten, dann gedulde dich noch ein paar Tage, dann wird es bei nwvault und nwn.de veröffentlicht)

Btw.: wie wäre es mal mit einer kleinen Online-Partie?
Siehe http://forum.gamesweb.com/forums/sh...556#post2906556
15.08.2003, 11:41 #22
Thanni
Beiträge: 559

ich bezweifle das du meinen selbstgebastelten helden gut finden wirst ;)

ich wäre ja nicht abgeneigt mit mp zu machen ABER
ich kann leider nicht ... wie schonmal im toolset erwähnt bin ich in einem schulnetzwerk und habe keine DIREKTE verbindung ins inet und somit kann ich leider an onlinespielen aller art nicht teilnehmen :(
((außer browseronline games))

gruß thanni
aber mitspielen würde ich schon irgendwann mal vielleicht wenn ich irgendwann mal richtiges inet habe ... wenn nwn dann noch lebt
20.08.2003, 14:35 #23
Thanni
Beiträge: 559

hab auch einen fehler gefunden :)

ich weiss allerdings nicht ob der nur bei mir auftritt ...

also in der heiligen höhle also uin der ersten

mit den vielen kleinen pilzies
speichert der immer so oft quicksave ab wie pilze da sind bzw zum leben erwachen das ist nervig

jedesmal wenn die anfangen mich anzugreifen speichert das prog wie blöde ...
21.08.2003, 08:45 #24
Kardor
Beiträge: 523

hmmmm sehr komisch. Du bist jetzt der zweite der mich auf diesen Fehler anspricht, aber bei mir ist er nicht aufgetreten und ich kann auch gar keinen Speicherbefehl in den Pilz-Scripten entdecken...*mist*...muss ich nochmal genauer schaun.

Danke fürs feedback jedenfalls! :)
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