World of Gothic Archiv > Hilfe
Welche Gilde?
Seite 1 von 1  1 
02.08.2003, 12:31 #1
BadAttitude
Beiträge: 6
Welche Gilde?
Moin,
ich hab als Gothic 2 rausgekommen ist mal damit angefangen, leider hab ich nur bis zum 3. Kapitel oder so gespielt, nun würd ich gerne neu anfange.

Es gibt doch Magier, Drachenjäger und Paladin oder?

Da ich mit Rollenspielen sonst nich sehr viel am Hut hab und auch nicht soo erfahren bin würd ich gerne wissen, mit welcher "Klasse" man es am leichtesten hat? Paladin hat ich schon, würd ich ungern nochmal spielen.
02.08.2003, 12:44 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also am leichtesten hat mans als Paladin....danach kommt Magier aber der hats am Anfang schwer und dann DJ, allerdings sind meiner Meinung alle 3 gleich leicht und nicht schwer, aber die Runen des Paladins sind schon überzogen.
02.08.2003, 12:46 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Willkommen im Forum.

Die Gilden gliedern sich nach meinem Empfinden so:

Miliz/Paladin:
Ist am Anfang ziemlich leicht. Da man nicht aus der Sadt raus muss. Und auch am Ende kein Problem, da man starke Runen hat.

Novize/Magier:
Ist anfangs schwerer, da man erst zu Onar muss und auch schon 1000 Gold haben muss. Aber am Ende durch die Mächtigen Runen zu einfach.

Söldner/DJ:
Am Anfang sehr schwer, da man einige vorraussetzungen haben muss um bei den Söldnern aufgenommen zu werden. Am Ende auch noch interessant. (Mein lieblingsgilde, weil am meisten Spaß)


Des weiteren ist es auch ein Frage deiner Einstellung. Wenn du lieber überall hoch angesehenwerden willst, dann nimm den Magier. Wenn du aber lieber dich durchschlagen willst, dann den Söldner.


PS: Ich schieb deine Frage mal ins Hilfeforum.
02.08.2003, 12:47 #4
Razepimmel
Beiträge: 107

Hallo,
Also erstmal gehört so eine Frage eigentlich in's Hilfe Forum. Ein Mod wird den Tread verschieben.
So nun aber zu deiner Frage eigentlich giebt er in Gothic 2 keine Klasse die wirklich schwer zu spielen ist, also spiel am besten einfach ohne groß darüber nachzudenken.
Ich denke es ist eine Sache von persönlichen Vorlieben ob man sich nun lieber direkt ins Getümmel schmeißt, oder die Gegner lieber aus der Ferne beschießt.

Edit: Oh, alles schon geschehen.
02.08.2003, 17:25 #5
aRt|stalker
Beiträge: 84

Magier hab ich noch nicht gespielt also kann cih dir nur was zu den anderen sagen.

Paladin:
am anfang recht einfach später seeeehhhr einfach. Mit genügend mana und der rune "heiliger Pfeil" oder besser ist es zu einfach.
Während man mit den Drachenjägern bei mehreren eliteorgs doch ab und an Probleme kriegt und man immer in den Nahkampf muss (mit armbrust/Bogen gehts zwar auch aber gegen viele gegner...)
Dagegen macht der Pala aus sicherer entfernung alles platt.

Söldner:
Die aufnahme is sehr schwer, hätte ich nicht gedacht, da du die meisten Söldner ausm Tal befreit hast und ein guter Freund von Lee bist...zum schluss auch schwer da du ein "purer" Nahkampfkämpfer bist.
Gegen mehrere eliteorcs imho arg schwer.
Ausserdem bist du nicht besonders gut angesehen
Vorteil: Du bekommst alles bezahlt

ich find beides geil werd bald auch mit magier anfangen...oje 1000gold und ein schaf...
02.08.2003, 17:48 #6
Kermit.d
Beiträge: 3.145

@aRt|stalker

1. Du hast jetzt irgendwie nichts neues gesagt ;)

2. Auch als Söldner kannst du ein Prima Fernlämpfer werden. Du musst einfach nur Bogen oder Armbrust lernen und alles in Geschick setzten.
02.08.2003, 21:28 #7
aRt|stalker
Beiträge: 84

quote:
Zitat von Kermit.d
@aRt|stalker

1. Du hast jetzt irgendwie nichts neues gesagt ;)

2. Auch als Söldner kannst du ein Prima Fernlämpfer werden. Du musst einfach nur Bogen oder Armbrust lernen und alles in Geschick setzten.


naja aber ich war etwas genauer mit ein paar Beispielen...und hab noch en bissl mehr dazugesagt ;)

das mit dem Fernkampf kannste mit jedem machen nur würde das bei nem DJ viele viele LP kosten beim Paladin gerade mal 5 LP für die Rune und mana kann man sich kaufen oder selebr die Tränke herstellen (geschick auch, aber bogen/armbrust nicht) und die beste Fernkampfwaffe macht 100schaden und man trifft nicht immer, der heilige pfeil 150 und ist treffsicher.
Und ich hab lieber den heiligen Pfeil udn genug mana beireit als ne armbrust wenn auf mich 2 Elite und 3 Orcs oder so was zurennen.
macht einfach viel mehr schaden die rune

2 treffer für orcs
3 für elite oder oberst...das wird auch durch die rüstung nciht abgeschwächt.
Ausserdem kann man so prima entfernte orcs oder echsenmenschen auslöschen
02.08.2003, 21:35 #8
METALLICA
Beiträge: 504

Ich mach einen Elite mit meinen Bogen mit 2 treffern fertig und nen Ork mit einen ...
17.08.2003, 11:20 #9
Zoraxx
Beiträge: 82

Ich finde fernkampf ist am leichtesten Also Pala
oder Magier.Ich hatte es aber ziemlich leicht bei
den Söldnern (Aufnahme).Mit der Kombination schlagen
abwehren schlagen besiegst du fast alle Söldner die
dich herausfordern.
17.08.2003, 11:45 #10
grüner adler
Beiträge: 78

metallica watt für einen bogen hatt du und welcher level bitt du?
ein ork mit einem schuss ,ich brauche zwei eschenbogen glaub ich , na jedenfalls der den man im4. kapitel im minental findet level 27.
17.08.2003, 15:11 #11
James Bond
Beiträge: 2.040

Als Magier erfährt man am meisten von der Story, ist mit Kreis-6 Runen aber viel zu einfach am Schluss
17.08.2003, 15:23 #12
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Also, Fakt ist:

- Drachenjäger leicht, Paladin und Magier sehr leicht :D

- welche gilde du nimmst ist deinem Geschmack überlassen :D
17.08.2003, 15:32 #13
Logname
Beiträge: 27

Mit dem Magier erfährt man am meisten??was erfährt man denn beim Magier mehr???
17.08.2003, 15:36 #14
James Bond
Beiträge: 2.040

z.B. Der Quest "Die Suchenden"
Die Lehren Innos
Seite 1 von 1  1