World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Innos Zorn besser als Uriziel?
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
03.08.2003, 08:05 #1
Andy_0709
Beiträge: 1.178
Innos Zorn besser als Uriziel?
Wie berechnet man nun den Schaden (ich weis das war schon)
ich habe so ein ähnliches Thema schon 2 mal gesehen.
in dem einen stand: Schaden + Stärke (die man hat) ..........
in dem anderem stand: Schaden + Stärke (die die Nahkampfwaffe benötigt)


03.08.2003, 08:25 #2
Sir Iwein
Beiträge: 3.214
Re: Innos Zorn besser als Uriziel?
quote:
Zitat von Andy_0709
in dem einen stand: Schaden + Stärke (die man hat) ..........
in dem anderem stand: Schaden + Stärke (die die Nahkampfwaffe benötigt)

Das 2. ist falsch, 1. ist richtig.

Aber bei Uriziel gibt´s ne Ausnahme. Bei diesem Schwert wird die Stärke nicht zum Waffenschaden (120 + 30 Feuer) addiert.
Also ist man mit Innos Zorn (110) und mehr als 40 Stärke da besser bedient.
Uriziel braucht man nur gegen den letzten Untoten Schamanen und die apokalyptischen Templer.
03.08.2003, 08:33 #3
Andy_0709
Beiträge: 1.178

aber bei uriziel ist es nicht der waffenschaden sondern feuerschaden und magieschaden. kann es sein dass rüstungen mehr auf waffenschaden ausgerichtet sind als auf magieschaden bzw. feuerschaden.
ist also uriziel doch besser?? (glaub nicht oder?)
03.08.2003, 08:59 #4
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

ich binder meinung, wenn uriziel den runenstein noch in sich trägt, ist es stärker als innos zorn. ohne schwächer.
03.08.2003, 09:03 #5
Erend
Beiträge: 4.703

An der stelel, an der man Uriziel bekmmt sollte man als Kämpfer schon mindestens 80 Stärke haben. Damit hat Innos Zorn 190 Schaden. Dagegen ist selbst der Feuerschaden von Uriziel ein Babyfurz. Ok, rechnen wir für den Feuerschaden noch zehn drauf, dann hat Uriziel 160. Trotzdem 30 Schaden weniger.
03.08.2003, 09:12 #6
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

aber die meisten rüstungen der gegner verhindern so gut wie keinen magie schaden(kaum) ..... und da man keinen menschlichen gegner mehr nach dem kampf erstechen muss......
03.08.2003, 09:37 #7
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von D4rkL0rd
und da man keinen menschlichen gegner mehr nach dem kampf erstechen muss......
Gerade das ist ein weiterer Nachteil von Uriziel: die Menschen sind sofort tot. Wenn man sie aber nur bewusstlos schlägt, und, sobald sie wieder aufgestanden sind und ihre Waffe aufgehoben haben, noch mal mit dem Bogen draufschießt, gibts zweimal die EXP. Mit Uriziel also leider nicht möglich.
03.08.2003, 09:41 #8
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

aber he wenn dich mal 4-5 gardisten angreifen.du einen umhasut...dann den 2. umhasut un d der erste wieder ausfsteht und weiter auf dich schnschlägt.ich sehe das eher als nachteil an......ja ok doppelte exp...aber wenn du schon so weit bist brauchst du normalerweise keine neuen lvl mehr
03.08.2003, 09:51 #9
Andy_0709
Beiträge: 1.178

doppelte Erfahrungspunkte wenn man ihn zuerst umhaut und wenn er wieder aufsteht niederschießt? stimmt das ? (glaub ich nicht währe mir aufgefallen)
03.08.2003, 09:55 #10
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

das stimmt.......100%
ist aber zeitaufwendig und nach ner weile zum kotzen...
03.08.2003, 10:01 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

trotzdem ist das eher nicht zu empfehlen denn wenn du jemanden tötest könnten ja andere sauer werden und dann:
03.08.2003, 10:31 #12
D4rkL0rd
Beiträge: 1.182

nene gegen ende.....wenn du das schwert hsat gibt es ein ganzes lager, wo es niemand juckt ob du jemanden tötest ;)
04.08.2003, 10:37 #13
Andy_0709
Beiträge: 1.178

du meinst das alte lager oder?

ich habe alle läute in den lagern in ihre einzelteile zerlegt.
kümmert ja dann so und so keinen mehr.
04.08.2003, 11:41 #14
Domovoi
Beiträge: 2.258

ich weiß nicht , die in dem AL hab ich auch alle umgelegt, aber der rest...
ich finds irgendwie "unrealistisch"
04.08.2003, 11:45 #15
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Fisk
An der stelel, an der man Uriziel bekmmt sollte man als Kämpfer schon mindestens 80 Stärke haben. Damit hat Innos Zorn 190 Schaden. Dagegen ist selbst der Feuerschaden von Uriziel ein Babyfurz. Ok, rechnen wir für den Feuerschaden noch zehn drauf, dann hat Uriziel 160. Trotzdem 30 Schaden weniger.


Täusch ich mich oder braucht Innos Zorn nicht 105 Stärke ? und damit reden wir über min. 215 Schaden ? ;)
04.08.2003, 12:09 #16
Schatten 1000
Beiträge: 38

Hallo zusammen,

da GOMEZ selbst nur 90 Stärke (edit: es sind doch 95 (nochmalnachgesehen))hat kann das garnicht sein.
04.08.2003, 12:13 #17
Andy_0709
Beiträge: 1.178

du täuscht dich denn man kann gar nicht über 100 Stärke haben.
es braucht 90 Stärke
04.08.2003, 12:19 #18
Harald
Beiträge: 3.557

quote:
Zitat von Andy_0709
du täuscht dich denn man kann gar nicht über 100 Stärke haben.



Locker kann man das. Stärke normal bis 100 puschen. Dann Tränke, Amulette und Ringe. So war ich locker immer bei Stärke 150.:)
04.08.2003, 12:22 #19
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ja ich mein auch wenn man stärke bei wem lernt.

aber die 150 bekommst du auch erst 10 minuten vor spielende (wenn man dann normal weiter macht)
04.08.2003, 12:55 #20
Schatten 1000
Beiträge: 38

ich nochmal.

ich hatte mit meinem Templer eine Stärke von 210 (ohne Stärkeringe/-amulette). Dazu muß man erstmal die Stärke bis 100 erlernen (einschließich Horatio) und danach JEDEN verstecken oder nicht versteckten permanenten Trank im Spiel finden.

Es soll sogar bis 217 gehen, hab ich aber nicht geschafft.
04.08.2003, 12:59 #21
Andy_0709
Beiträge: 1.178

extreme Leistung hab ich nie geschaft.
nur bis 145.
naja, auch egal
04.08.2003, 14:58 #22
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich find uriziel is besser, weil man das och mit stärke 30 nehmen kann, das is vorallem als magier seeeeeeeeeeeeeeeehr praktisch, wenn die das mana ausgegangen ist und du keine tränke mehr hast oder noch gegner vor dir sind. Und es sieht besser aus.
04.08.2003, 15:02 #23
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Schatten 1000
ich nochmal.

ich hatte mit meinem Templer eine Stärke von 210 (ohne Stärkeringe/-amulette). Dazu muß man erstmal die Stärke bis 100 erlernen (einschließich Horatio) und danach JEDEN verstecken oder nicht versteckten permanenten Trank im Spiel finden.

Es soll sogar bis 217 gehen, hab ich aber nicht geschafft.



Aha würde mich mal interessieren.
Ich komm auf maximal 211 und auch nur wenn ich beu Horatio lerne wenn ich bereits 100 Stärke habe .
Also 100 Stärke erlernen + 5 Horatio + 106 durch Tränke.

Nochmal zu vorhin mit Gomez woher weisst du das Gomez 90 Stärke hat ??
Durch Innos Zorn das 90 Stärke hat ( yup war mein Fehler zum Glück hattet ihr nich auch noch nach Lee's Axt gefragt da hatte ich mir auch einen falschen Wert gemerkt ).
Gomez trägt übrigens auch ein Amulett der Macht u.a. + 7 zu Stärke.

@ Der tote Tot nimm bitte ein anderes Ava man denkt immer das ist Captain Clegg. ( ist deine Sache aber ist besser wenn hier jeder seinen Ava hat man idendifizíert auch viele damit )
04.08.2003, 15:21 #24
Der tote Tod
Beiträge: 297

Na gut, ich werd ma schauen ob ich einen anderen finde. Ist euch mal aufgefallen, das es thorus im 4 kapitell voll am arsch vorbeigeht, ob man die buddler und so kalt macht? ich hab den sogar angegriffen und den hats net gestört. und das die buddler und schatten wegrennen is och schwachsinn. Wenn die angrgreifen würden wär es viel schwerer
04.08.2003, 15:26 #25
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Der tote Tot
Na gut, ich werd ma schauen ob ich einen anderen finde. Ist euch mal aufgefallen, das es thorus im 4 kapitell voll am arsch vorbeigeht, ob man die buddler und so kalt macht? ich hab den sogar angegriffen und den hats net gestört. und das die buddler und schatten wegrennen is och schwachsinn. Wenn die angrgreifen würden wär es viel schwerer


Yup .sie wären zwar keine Herausforderung aber sie könnten einen aufhalten bis Stone oder einer der anderen im 4.ten Act Unsterblichen da wäre.

PS Was machst du eigentlich im 4.ten Kapitel im AL ??:D
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5