World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bogenschießen ST2 nicht erhältlich...?
Seite 1 von 1  1 
03.08.2003, 12:07 #1
Konwacht
Beiträge: 5
Bogenschießen ST2 nicht erhältlich...?
Mir ist etwas sehr seltsames just passiert. Ich wollte Bogenschießen ST 2 erlernen und bin zu Wolf gegangen. Der ratterte seinen üblichen Text runter und hats mir nicht beigebracht. Ich vermute, das lag daran, dass ich nur etwa 40 Erz hatte, ihn also nicht bezahlen konnte. Seltsam ist allerdings, dass ich jetzt mit 200 Erz noch immer nicht Bogenschießen ST2 lernen kann - viel schlimmer: Der Menüpunkt "Bogenschießen ST2" wird sowohl bei Wolf als auch bei dem Knilch zwischen den beiden Lagern gar nicht mehr angezeigt!

Ich habe aber gerade ST 5 erreicht, 20 Lernpunkte frei und eben auch 200 Erz. Eigentlich müsste ich es doch lernen können? Aber der Menüpunkt ist einfach nicht vorhanden. Ich kann bei Wolf nach einer Rüstung fragen, Tauschen etc... aber nix lernen...

Bug? Mach ich was falsch?
03.08.2003, 12:25 #2
Nefarius
Beiträge: 1.073

hört sich ganz nach 'nem Bug an...
wenn du weder bei Wolf noch bei Cavalorn lernen kannst, musst du dir den Lehrer warscheinlich hercheaten.
Ich weiss aber nicht ob dir die Stufe 2 Bogen das wet ist.

EDIT: ach so Wilkommen im Forum;)
03.08.2003, 12:26 #3
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich würde meine Lernpunkte nicht für Bogenschießen verschwenden, sondern für Armbrustschießen.
Deine 20 LP die du jetzt hast würde ich eher in Stärke einsetzten, oder wenn noch nicht geschehen den Einhänder meistern.
Um so mehr Stärke, desto mehr zieht dein Schlag ab wenn es ein kritischer ist.

Willkommen im Forum!
03.08.2003, 13:02 #4
Konwacht
Beiträge: 5
HI. Danke :)
Tja, muss ein Bug sein. Obwohl ich ST 5 war _und_ die Liste von Diego abgeliefert habe, wollte mich Lares nicht aufnehmen :(

Ich fang grad nochmal an - und wähle den Weg des Bogenschützen / Feuermagiers. Bogenschützen finde ich einfach stylish - ich mag keinen Nahkampf ;)
03.08.2003, 13:56 #5
crm
Beiträge: 2.190

Das mit der Liste allein reicht ja auch nicht, es braucht noch die 400 Erz von Baal Isidro.

Bogen und Magier ist eine etwas unglückliche Wahl, meinst du nicht? Wei beides sind Fernkampfwaffen, da würd ich doch eher etwas auf 1Hand setzten, für den Notfall.
03.08.2003, 14:15 #6
Konwacht
Beiträge: 5
400 Erz...
Hm...

Naja, okay, mag sein, dass dem so ist. Das Problem ist nur, warum meldet das Programm dann trotzdem "Stufe 5 nowendig", ich bin das aber schon? Wie komme ich an den Stoff heran heran (die Komplettlösung will ich nicht lesen, um den Spaß nicht zu verlieren)?

Und es nützt mir leider trotzdem nix, wenn der Bug verhindert, dass ich Bögen auf ST2 haben kann :)

Aber ich habe das Programm einmal durchgespielt - sehr unorthodox, da eben keine Komplettlösung genutzt ^.^ - und da hat es mit einem Bogenschützen / Magus gut geklappt.
03.08.2003, 21:45 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

das ist eben so, auf jeden fall nimmt dich lares auf wenn du:
ihm mordrags ring gibst, den aus dem sumpflager das sumpfgras abknöpfst und ihm das geld bringst, und die bedarfsliste der alten mine bringst
04.08.2003, 11:35 #8
Harald
Beiträge: 3.557

Also definitiv brauchst du Ians Liste und Mordrags Ring oder Baal Isidros 400 Erz. Ich würde beides machen. Also von Mordrag zum NL führen lassen. Kriegste den Ring. Mit Baal Cagan reden, der erzählt das für Baal Isidro bald gesorgt ist. Das wiederum erzähle Baal Isidro. Dann mach einen Deal mit ihm das du ihm hilfst sein Kraut zu verticken. Die Kohle bekommt Lares und natürlich auch Mordrags Ring und die Bedarfsliste. Dann steht einer Aufnahme nichts mehr im Weg. Allerdings würde ich erstmal alle Aufnahmequests in allen Lagern machen. So kommste schon mal locker in Level 8-9. Schliess dich keinem Lager zu früh an, sonst bekommste halt viele Quests aus den anderen Lagern nicht mehr.
04.08.2003, 11:42 #9
Konwacht
Beiträge: 5

Yap, da muss definitiv ein Bug vorliegen. Ich habe alles entsprechend gemacht, wie hier geschildert - dennoch werde ich nicht aufgenommen und bekomme immer das "Level 5 notwendig" angezeigt, obwohl ich Level 6 bin. Im Alten Lager hingegen hat mich Diego nun aufgenommen. Seltsam das...

Btw, natürlich habe ich mich erst im AL aufnehmen lassen, als das mit dem NL nicht klappte - daran lags also nicht ;)
04.08.2003, 11:43 #10
Konwacht
Beiträge: 5

Ach ja, Milton meint immer, ich müsste erst etwas großartiges vollbringen, ehe ich Magus werden kann - reicht dafür die Erkundungsquest im Sumpflager für Raven und Gomez? Oder ist damit etwas anderes, ganz Bestimmtes gemeint?
04.08.2003, 11:47 #11
Harald
Beiträge: 3.557

Du musst est die Crawlerkönigin töten. Wenn du dann Level 10 hast, wirst du auch Feuermagier. Aber ins Sumpflager musst du dazu schon.:)
04.08.2003, 11:48 #12
Kelvin
Beiträge: 299

quote:
Zitat von Konwacht
Ach ja, Milton meint immer, ich müsste erst etwas großartiges vollbringen, ehe ich Magus werden kann - reicht dafür die Erkundungsquest im Sumpflager für Raven und Gomez? Oder ist damit etwas anderes, ganz Bestimmtes gemeint?


es ist zwar nich wirklich dieser Erundungsauftrag aber etwas direkt damit verbundenes.Du kommst eh nicht drum rum diese Aufgabe dann zu bewältigen also geht alles ganz von allein;)

Edit:Zu langsam....:(
Seite 1 von 1  1