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> Hilfe Berechnung von Schäden |
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03.08.2003, 16:20 | #1 | ||
insider_basti Beiträge: 34 |
Berechnung von Schäden
Ihr könnt mir doch sicher helfen. Ich habe nämlich folgende Fragen zu der Berechnung von Schäden in G2! 1. Wie berechnet man den Schaden einer Nahkampfwaffe bei der man Stärke benötigt? (z.B.: Nagelknüppel) 2. Wie berechnet man den Schaden einer Nahkampfwaffe bei der man Geschicklichkeit braucht? (z.B.: Degen) 3. Wie berechnet man den Schaden einer Fernkampfwaffe? 4. Spielt die Rüstung eine Rolle? 5. Wie ist das ganze bei einem Volltreffer aus? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. DANKE schonmal im voraus |
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03.08.2003, 16:23 | #2 | ||
doooom Beiträge: 6.173 |
Bei g2 ist das ein bsschen anders als bei g1. 1. Schaden = Waffenschaden - Rüstung bei volltreffern: Schaden = Waffenschaden + Stärke - Rüstung 2. Schaden = Waffenschaden - Rüstung bei volltreffern: Schaden = Waffenschaden + Stärke - Rüstung 3. Schaden = Waffeschaden + Geschick - Rüstung |
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03.08.2003, 16:30 | #3 | ||
Kermit.d Beiträge: 3.145 |
@doooom Das stimmt nicht ganz. Bei Fernkampfwaffen (Bogen/Armbrust) wird der Dex wert nicht zu dem Waffenschaden Addiert. Er gibt viel mehr die Reichweite und Treffsicherheit an. Jedenfalls gab es dazu mal eine Diskussion, die dies zum Ergebniss hatte. |
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03.08.2003, 16:37 | #4 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
bei waffen bei denen man str braucht addiert sich einbfach nur der schaden der waffe bei waffen bei denen man geschick braucht addiert sich auch einfach nur der schaden der waffe bei einem volltreffer addiert sich die stärke des heöden dazu, egal ob man für die waffe str oder geschick braucht! bei fernkampf waffen bin ich mir nichgt so sicher aber ich glaub da addiert sich das geschick und der waffenschaden oder?? [/edit] ja dann stimmt des mit den fernkampf waffen eben nicht! [/edit(2)] ich hatte doch recht |
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03.08.2003, 16:37 | #5 | ||
insider_basti Beiträge: 34 |
Danke!!! Kermit.D --> was bedeutet: Dex? und Ar? |
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03.08.2003, 16:39 | #6 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
dex bedeutet geschick! |
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03.08.2003, 16:41 | #7 | ||
Kermit.d Beiträge: 3.145 |
Dex kommt von dexterity = GEschick. Aber das mit Ar war ein Tippfehler, da sollte stehen: Er, der Dex-Wert. ;) |
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03.08.2003, 16:55 | #8 | ||
Nachtwanderer Beiträge: 4.123 |
quote: doooom hat recht ;) Bei Fernkampfwaffen wird der Dex wert immer zum Waffenschaden hinzuaddiert, von dem % skill ist die Reichweite & Treffsicherheit abhängig. Nahkampfwaffen: Je nach Waffe/Stärke/Gegner wird ein Schaden im wert von 5-21 angerichtet ("normale", also nicht kritische Treffer). Kritische Treffer: Waffenschaden + Stärke - Rüstungswert des Gegners = Schaden quote: Degen, Rapier, Meister Degen sind nahkampfwaffen, daher wird die gleiche formel verwendet wie bei anderen Waffen wo man Stärke braucht um die Waffen tragen zu können. |
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03.08.2003, 17:03 | #9 | ||
Kermit.d Beiträge: 3.145 |
quote:Ok, so war das. Ich wusste, dass da irgendwas mit Reichweite war. Sorry doooom :D |
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04.08.2003, 08:51 | #10 | ||
milchmann87 Beiträge: 810 |
also hat ich doch von anfang an recht!!!!! *stolzaufmichsei* |
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04.08.2003, 11:32 | #11 | ||
OsamaBEAN Laden Beiträge: 22 |
Also mein DJ hat 86 Geschick, aber kein Punkte auf Bogen/Armbrust. Mir kommt es allerdings so vor, als ob er jetzt viel besser trifft, als zum Anfang des Spiels (als ich noch weniger Geschick hatte). Der Schaden ist auf jeden Fall auch ordentlich. Also bei den Harpien beim Steindrache war eigetnlich jeder Schuss ein Treffer. (OK die Entfernung war nicht übermäßig, aber am Anfang trifft man ja selbst 3m vom Gegner entfernt nicht immer). |
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04.08.2003, 11:52 | #12 | ||
Morpheus Beiträge: 1.482 |
kann man als armbrustmeister auch so weit schießen wie in G1, weil in G1 kann man glaub ich als ungelernter weiter schießen als in g2!? |
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04.08.2003, 12:04 | #13 | ||
Sir Iwein Beiträge: 3.214 |
Das kommt mir auch manchmal so vor. Fest steht nur, dass @BeanLaden, dass es ganz normal ist, dass der Schaden höher ausfällt, je mehr Geschick man hat. Die Treffsicherheit und Reichweite ist aber NUR von dem % Skill abhängig. |
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