World of Gothic Archiv > Hilfe
Lästige Problemchen vorm Ende
Seite 1 von 1  1 
04.08.2003, 14:04 #1
LESTER410
Beiträge: 2
Lästige Problemchen vorm Ende
HI Leute!
Ich hab mir Gothic 2 mal angetan und wurde nicht enttäuscht.
Zur Zeit bin ich in Aufbruchstimmung denn ich werde die Insel bald verlassen um nach Irdorath zu segeln. Da es dann kein zurück gibt hier noch ein paar Fragen an euch (hab mir während des Spiels dran die Zähne ausgebissen)!
1. Wie kann ich den magischen Golem nahe der alten Pyramiden killen?
2. Nahe dem großen Steinkreis im Norden gibt es eine Höhle, deren hinterer Teil jedoch gesperrt ist. Um die zugehörige Winde zu benutzen "FEHLT DER ENTSPRECHENDE GEGENSTAND"? Hat das wer geknackt?
3. Nahe der Taverne im Zentrum der neuen Welt gibt es eine kleine Höhle, in der ganz am Amfang zwei Molerats waren. Davor sieht man Skelette und zerstörte Wagen. Die Truhe in der Höhle benlötigt einen Schlüssel. Wie kommt man da ran?
4. Wie bekommt man das große Tor im ersten Stock von Xardas`Turm auf ?(Geheimer Schalter?)
5. In einem Mini - Quest soll die verlegte uralte Karte von der Herbergsleiterin Hannah vom Kartenzeichner besorgt werden. Auf der Karte sind merkwürdige rote Zeichen in der Pyramidenregion verzeichnet. Gibt´s dort nen Schatz?
6. Will auf meine Reise Jorgen, Milten, Lester, Lares, Diego, Lee und Vatras mitnehmen. Sind das zuviele? Oder kann ich sogar noch mehrere (z.B. Bennett) anheuern?
7. Wisst ihr, man im Add- On von G2 das ganze Originalspiel auch nochmal durchspielen muss um die Erneuerungen zu erleben oder startet man nur vom gleichen Anfangspunkt in ein komplett neues Abenteuer?

Ich weiß, viele, viele Fragen.
Wenn ihr aber die Antwort zu der Einen oder Anderen wisst, würd´ich mich freuen. Bin zuversichtlich, dass ihr das packt!
Danke im voraus!!
04.08.2003, 14:07 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

1. Dafür brauchst du den Magischen Hammer der im Kolosterkeller liegt. Aber der Golem bring 0 exp. Der ist nur für Magier interessant.

2. DAfür brauchst du Moleratfett. Das kannst du im Laderaum des Schiffes finden.

3. Den Schlüssel für die Truhe bekommst du nur als Magier.

4. Der Schalter dafür befindet sich im Nebenraum am Kamin

5. Bei der Pyramide findest du in einer Truhe den Orkschlächter (65 Schaden) und in der Höhle einen Ring mit +10 auf alle Widerstände.

6. Du kannst 12 Leute anheuern. Aber dafür musst du Girion, Mario und den Kapitän als letzten ansprechen
code\:

Kapitän:
Jack In Khorinis, Leuchtturm befreien, Aushilfe finden
Jorgen Im Kloster, Xardas Turm säubern
Torlof Beim Großbauern, Orks in die Burg des AL lassen
(Lehrer für Stärke und Geschick!)

Mannschaft:
Angar Unterstützung im Kampf
Bennet Schmieden, Waffen, Stärke
Biff -
Diego Bogen, Geschick, Schlösser, Rat, Pfeile
Girion Einhand, Zweihand, Armbrust
Gorn Zweihand
Lares Einhand, Geschick, Schleichen
Lee Einhand, Zweihand
Lester -
Mario Greift an (5000 Erfahrung)
Milten Tränke, Kräuter(Kronstöckel), 1. Runenstein, Mana, Runenbau,
Vatras Alchemie, Tränke, Kräuter(Kronstöckel), Komplettheilung
Wolf Bogen, Armbrust




7. Beim Addon musst du neu anfangen, da sich die Story in die bestehende integriert
04.08.2003, 14:22 #3
Warkid
Beiträge: 1.209

quote:
Zitat von Kermit.d
2. DAfür brauchst du Moleratfett. Das kannst du im Laderaum des Schiffes finden.


Oder bei Ehnim im 3.Kapitel.Wenn er sich mit Egill geschlagen und überlebt hat dann verkauft er es dir.Wenn er sich noch nicht mit Egill geschlagen musst du mit den beiden reden und denen sagen was der andere zu ihm gesagt hat.Wenn dann Akil und co angerannt kommen um Ehnim zu töten dann räumst du sein Inventar aus und du hast Moleratfett.
05.08.2003, 15:37 #4
Uthar
Beiträge: 5

was gibts denn da in der höhle? lohnt es sich da reinzugehen? wenns keinen spieltechnischen vorteil für meinen char bringt will ich da au net hinstiefeln ;)
05.08.2003, 15:53 #5
ThomasAT
Beiträge: 16
Höhle
quote:
Zitat von Uthar
was gibts denn da in der höhle? lohnt es sich da reinzugehen? wenns keinen spieltechnischen vorteil für meinen char bringt will ich da au net hinstiefeln ;)


Ich hoffe das erklärt alles!

quote:
Bei der Pyramide findest du in einer Truhe den Orkschlächter (65 Schaden) und in der Höhle einen Ring mit +10 auf alle Widerstände.



- Thomas
05.08.2003, 15:54 #6
Uthar
Beiträge: 5

achso ok danke!
05.08.2003, 15:59 #7
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von Kermit.d
1. Dafür brauchst du den Magischen Hammer der im Kolosterkeller liegt.



kann man da eigentlich als nichtmagier rankommen? der golem geht mir nähmlich ganz schön aufn wecker! immer wenn ich bei ihm vorbeikomme greift der an ...
05.08.2003, 16:05 #8
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Ja, sobald du zutritt zum Kloster hast (ab Kapitel 3) kannst du den Heiligen Hammer klauen.
05.08.2003, 16:07 #9
Agent Red
Beiträge: 192

besorg dir ne schlaf-spruchrolle und schick garwig in das reich der träume. dann kannst du dir den hammer nehmen.
07.08.2003, 12:40 #10
LESTER410
Beiträge: 2

Ja, man kann ihn dann auch ohne reele Strafe zurückgeben.
"INNOS WIRD DICH DAFÜR BESTRAFEN" Jaja...
Und beim toten Golem gibt´s Drachenwurzel und mehrere Lederbeutel.
Bin übrigens endlich durch. Mit einem Level 40 Paladin geht der untote Drache schnell in die Knie!
Danke nochmal für die Antworten
Seite 1 von 1  1