World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Warum heißt Gothic eigentlich Gothic???
Seite 2 von 2  1  2 
05.08.2003, 20:56 #26
Srezor
Beiträge: 853

Öhm....gibts ne Mückenart die Gothic heißt! Ich blick det ned. Wat? Ja ick blick det ned!:D
05.08.2003, 20:59 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Longbow
Wie? Die Romantikzeit soll vor der Gotikzeit gewesen sein?

Nö, das vor der Gotik war die Romanik. (ohne t, bitte nicht verwechseln)

Die Romanik reichte von etwa 850/900 bis 1150 und wurde dann von der Gotik abgelöst.
Kennzeichen der Romanik: Rundbögen in Anleihe an antike Traditionen. DAS Kennzeichen der Gotik war der Spitzbogen.
Nach der Gotik kam die Renaissance von etwa 1500 bis gegen 1650.
Dann der Barock, in der Zeit wurden diese ganzen Lustschlösser gebaut, zu denen heute die Touristen seppeln. (Versailles, Sanssouci...)
Danach das Rokoko, noch etwas verschnörkelter, überladener und verspielter, als der Barock.
Dann ab 18irgendwas der Klassizismus mit antiken Fassaden, dann am Anfang des 20. Jh. der Jugendstil, dann die Moderne: Glas, Beton, glatte Flächen, Zweckbauten *gähn*

Zurück zur Romanik. Es gibt eine Geistesströmung, die sogenannte Romantik. Im 18./19.Jh. erfasste die einige Bevölkerungsschichten, die es daraufhin cool fanden, besonders romantisch durchs Leben zu gehen. Ewige Liebe, Treueschwüre, Blick für die Natur... all sowas war da in. Heute sind Piercings, Tattoos und irgendein jährlich wechselnder Kleidungsstil in. Also keine großartige Änderung. :D

@Srezor:
Mucke=Musik

@El:
Nico war bei Gothic 1 noch gar nicht dabei, daß muß wer anders gewesen sein. ;)
05.08.2003, 21:00 #28
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von Srezor
Öhm....gibts ne Mückenart die Gothic heißt! Ich blick det ned. Wat? Ja ick blick det ned!:D


Mucke = Musik ("Jugend-Sprache")
05.08.2003, 21:31 #29
Isaak
Beiträge: 390

quote:
Warum heißt Gothic eigentlich Gothic???

da muss ich ne gegenfrage stellen warum sollte es nicht
Gothic heißen???? :D
05.08.2003, 22:01 #30
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Mhm, da kommste etwas zu spät:
quote:
Zitat von Snizzle
Wobei ich dir auch gleich eine Gegenfrage stellen muss: Warum sollte es nicht Gothic heißen?

:D
05.08.2003, 22:15 #31
Daedalus
Beiträge: 907

ehm nochmal ( da einige es wohl net versatenden haben )

Sie haben es einfach so gewählt...
05.08.2003, 23:18 #32
Billy
Beiträge: 1.104

ok leute ich hab mir eure posts gar net alle angesehen, will nur sagen das ich mich über eure beiträge freu:)
05.08.2003, 23:56 #33
Longbow
Beiträge: 4.035

quote:
Zitat von BloodyDeath


Mucke = Musik ("Jugend-Sprache")

Is eigentlich gar nicht "Jugendsprache" sondern "Ghettosprache"
06.08.2003, 06:28 #34
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von SirBilly
ok leute ich hab mir eure posts gar net alle angesehen, will nur sagen das ich mich über eure beiträge freu:)
Also dat passt ja nu irgendwie net ganz zusammen. Wenn du dich freust, dann lies dir gefälligst auch alles durch :D
06.08.2003, 09:27 #35
Etah Corused
Beiträge: 64

Ganz einfach. Wenn ich mich nicht irre dann ist es so das Gothic auf deutsch düster heisst, ist auch ein BAUSTIL. Ich glaube aber das es hier düster bedeuten soll, weil die Welt von Gothic eher düster ist.
06.08.2003, 12:23 #36
Swampshark
Beiträge: 302
,,,,
Geile Frage warum gothic gothic heißt also dass muss geklärt werden :D
06.08.2003, 13:54 #37
Billy
Beiträge: 1.104

quote:
Also dat passt ja nu irgendwie net ganz zusammen. Wenn du dich freust, dann lies dir gefälligst auch alles durch


ich geb mir mühe... ;)
06.08.2003, 17:36 #38
volty
Beiträge: 1.657

ich hab mir da nie gedanken drüber gemacht aber vielleicht ist es ja so ähnlich wie DIE Matrix eben die Gothic:D
ne jetzt im ernst ich hab null ahnung..
aber gothic is für mich hlat einfach gothic!!!!
06.08.2003, 19:37 #39
HeiligerTeufel
Beiträge: 655

quote:
aber gothic is für mich hlat einfach gothic!!!!
GEnau ... Wie MAxPayne schon öfters gesagt hat die ham einfach gesagt "GOthic" klingt böse düster...SO is unser spiel ... nenen wir es so

Hast du dich jemals gefragt warum ein Suthl Stuhl heisst? ...
Irgendwann hat jemand son ding mit 3 opder 4 beinen gebaut, sich druafgesetzt und dann kam jemand und hat gesagt "Stuhl" (ka wieso :D ) und dann hat der Bauer gesagt "Ich nenn dat ding hier Stuhl"

Wieso heisst Piranha Bytes Piranha Bytes ? WIeso heisst Blizzard Blizzard? Das sind einfach sachen die die Entwickler mögen oder ihnen übern weg gelaufen is während der Gründung oder sowat ...
06.08.2003, 20:56 #40
Hüter des Erzes
Beiträge: 446

Die Erklährung mit dem Stuhl leuchtet mir ein... :D :D :D
07.08.2003, 07:41 #41
volty
Beiträge: 1.657

jo perfekte erklärung nur das mit blizzard...
neuer thread
Seite 2 von 2  1  2