World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Etah Corused
Seite 1 von 3  1  2  3 
16.07.2003, 20:15 #1
Etah Corused
Beiträge: 64
Vorstellungen: Sumpfbruderschaft -
Name=Etah Corused
Alter=20
radiobutton=Barbier
Waffe=keine Waffe
Ruestung=keine Rüstung
Eigenschaften=gerecht,meistens friedlich,öfters betrübt, an der linken Hand
fehlen Ring-, Mittel- und Zeigefinger (Grund: Lese Vorgeschichte).

geschichte=An seine frühe Kindheit kann sich Etah kaum noch errinnern. Nur ein
Erlebnis ist ihm im Kopf geblieben. Er wurde von einem unbekannten,kräftigen
Mann (wahrscheinlich sein Vater) in einer bewölkten Nacht ihn einen dicht
bepflanzten Waldabschnitt getragen. Wo er ihn einfach liegen liess. Ein Tier
griff Etah an!! Er war hilflos den scharfen Zähnen des Tieres ausgesetz. Etah
spürte einen fürchterlichen Schmerz in seiner linken Hand (wie Etah später
feststellte hatte ihm das Biest sein Ring-, Mittel- und Zeigefinger seiner
linken Hand abgebissen). Plötzlich flog ein blauer Ball auf das Monster zu.Mehr
weiss er auch nicht mehr. Nacher wuchs er bei einem weisen, seltsamen
Magier,Waritas Corused, auf. Waritas gab ihm den Namen,Etah Corused. Als er ca.
sechzehn Jahre alt wahr (sein genaues alter ist unbekannt) starb Waritas und er
musste für sich selbst sorgen. Was nicht lange gut ging. Eines Morgens erwischte
ihn die Stadtwache bei einem Diebstahl und warfen ihn in die Barriere. Noch
erschöpft von der Begrüssung in der Barriere machte er sich auf den Weg. Wohin ?
Wusste er nicht. Er lief einfach mal den Weg entlang. Nach einiger Zeit kamm
Etah zum alten Lager wo er Diego kennen gelernt hat. Diego
schnauzte ihn barsch an das man keinen Schatten mit verkrüppelter Hand brauchen
kann. Beleidigt verliess er das alte Lager und geselte sich zu ein paar anderen
Unerwünschten. Die in einer Hölle im Wald lebten und mit einem Dolch,
Fleischwanzen schlachteten. Als die Barriere einstürzte war ich gerade vor der
Hölle am Feuer. Ich berreitete das Früstück vor. Als der Orktempel erbebte brach
die Hölle zusammen und meine mitbewohner starben. Nun begann wieder ein neues
Leben.

zugelassen
17.07.2003, 08:36 #2
Etah Corused
Beiträge: 64
Rund um Khorinis #9 - Ankunft in Khorinis !
Schon mehrere Wochen sind vergangen, seit Etah`s Flucht aus dem Minental. Er war mit ein paar Banditen des neuen Lager`s gereisst. Sie liefen überglücklich richtung Khorinis, als plötzlich ein paar Mitglieder der Milliz aus dem Wald nah der Tarverne hezten. Etha reagierte richtig und lief so schell er konnte in Richtung Onar`s Hof. Während seine Reisekollegen einfach stehen blieben. Das war ihr fehler. Sie mussten wieder ins Minental. Etah versteckte sich schon mehrere Wochen und ernährte sich von Fleischwanzen und änlichem. Als er sich entschloss das er entlich nach Khorinis gehen sollte. Er machte sich langsam auf den Weg und spähte um jede Ecke und um jeden Baum bevor er weiterging. Er hatte sich so darauf konzentriert nicht von der Milliz erwischt zu werden, dass er die zwei Molerat`s auf dem Weg erst bemerkte als beide Molerat`s grunzend auf ihn zusprangen. Etah kann sich nur knapp durch eine Hechtrolle über beide Molerat`s retten (besitzt noch keine Waffe um sich zu wehren). Und hetzte so schnell er konnte Richtung Khorinis.Immer noch etwas verängstigt von den Molerat`s kommt er bei dem Ost-Tor an. "Halt!", schrie eine Stadtwache wüttend,"was willst du hier?" Etah brachte so verwirrt wie er war nur ein "Nichts" heraus. Fest entschlossen einen weg nach Khorinis zu finden lief er betrübt richtung Akil`s Hof. Er will sich dort umhören was für Wege es nach Khorinis gibt.
17.07.2003, 13:56 #3
Etah Corused
Beiträge: 64
Rund um Khorinis #9 -
Etah machte sich auf zu Akil`s Hof. Als er die ersten Tagelöhner auf dem Feld arbeiten sah, war er erleichtert weil er wollte nicht noch einmal unbewaffnet einem Monster begegnen. Er füllte sich jetzt in Sicherheit und er dachte das er von einem Tagelöhner mehr erfahren konnte als von Akil selbst ging Etah zum erst besten Feldarbeiter. "Hallo, Wie geht`s ?", erkundigte er sich. "Was soll das werden?", fragte der Tagelöhner. "Komm schon auf den Punkt kleiner, ich habe viel zu tun!", erwiderte er leicht gestresst. "Ähm, Kannst du mir vielleicht verraten wie ich in die Stadt kommen kann?", fragte er etwas unsicher. " Du musst einfach dort den Weg entlang, links die Treppe hinunter, dort rechts abbiegen und dann ist es nicht mehr weit bis zum Ost-Tor!", erklärte der Tagelöhner. "Da war ich schon gewesen, sie haben mich nicht durch gelassen!", erwiderte Etah schon etwas enttäuscht. "Ah, Schon verstanden. Eigentlich müsste ich es machen, aber von mir aus kannst du meinen Botengang zu Baltram erledigen, dafür bekommst du dieses Schreiben das mir Akil mal gegeben hat. Damit kommst du in die Stadt.", schlug der Tagelöhner in hoffnung auf weniger Arbeit vor. "Das können wir so machen.", bestätigte Etah froh und machte sich in richtung Stadt auf.
17.07.2003, 17:02 #4
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Stadt Khorinis #16 -
Gut gelaunt schritt Etah durch das Tor und machte sich zu Baltram auf um Baltram seine Lieferung von Akil zu geben. Als ihn ein Paladin aufhaltet und sich als Lothar vorstellt. Lothar erklärte Etah in einem langen Gespräch, was er zu beachten hat, solang er in dieser Stadt lebt. Das einzige nützliche was er erfährt ist das er sich im Gasthaus "Zum schlafenden Geldsack" ausruhen kann. Etah macht sich auf um seine Pflicht zu erfüllen und gibt Baltram die Lieferung. Müde von dem Weg in die Stadt entschliest Etah sich auszuruhen. Er geht zum Gasthaus wo er freundlich von Hanna begrüsst wird. Hanna spricht nicht viel, sagt ihm nur wo sein Bett ist. Froh über das gemütliche Bett, das im viele Wochen gefehlt hat, schläft er schnell ein.
17.07.2003, 17:18 #5
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Bürgerwehr #2 -
Würde gerne bei der Bürgerwehr dabei sein !!
Hab auch schon Signatur dazugetan.
17.07.2003, 19:07 #6
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Bürgerwehr #2 -
Hätte irgendjemand einen Auftrag für mich bei dem ich mir etwas dazu verdienen kann ?
18.07.2003, 05:26 #7
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Stadt Khorinis #16 -
Etah wacht schon früh auf. Die meisten Händler liegen noch gemütlich im Bett und schlafen als er sich auf den Weg macht die Stadt zu erkunden. So früh am Morgen ist die Stadt wie ausgestorben. Nur Vatras der Betet und ein paar wenige Millizen die Trainieren sind wach, weil Etah`s Geldbeutel leer ist und er so früh am Morgen noch keinen Job bekommt setzt er sich hin und schaut einfach mal dem Training der Millizen zu. Vielleicht kann er ja etwas lernen. Er versucht sich ihre Bewegungen genau einzuprägen. Auch wenn er sie vielleicht gar nie brauchen wird.
18.07.2003, 09:37 #8
Etah Corused
Beiträge: 64
Jobbörse #2 -
Tatoo`s für jedermann unter 70 Jahre und Haarschnitte für jeden Geschmack.

Bei interesse per PM oder ICQ (172658259) melden.
18.07.2003, 13:17 #9
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Stadt Khorinis #16 -
Es waren mehrere Stunden vergangen, in denen sich Etah bei den Händlern umgeschaut hat. Momentan hörte er gerade eine Predigt von Vatras über die weisen Entscheidungen Adanos und wie man weise Entscheidungen im eigenen Leben fällen kann. Als ein junger Novize aus dem Kloster der Feuermagier zu Vatras herauf steigt und ihn in seiner Predigt unterbrecht, nur um seinen Segen zu bekommen. Vatras bittet ihn, dass er ihm beweisst dass er Adanos anerkennt. In gedanken versunken wie er dieses Problem lösen könnte laüft er an Etah vorbei. Da riet ihm Etah: " Wie wäre es, wenn du dich mit einer unverwischlichen Kunst verzierst ?" "Du meinst ich soll mich Tätoowieren lassen?", fragte der Novize aus seinen Gedanken gerissen. "Genau, das hab ich gemeint!", bestätigte Etah hoffnungsvoll. "Wie wäre es mit zwei Motiven von Adanos an deinen beiden Oberarmen, die würden etwa 70 Gold kosten ?", schlug Etah vor. " Von mir aus, micht hat der Segen von Inos 100 Goldstücke gekostet da lass ich mir den Segen Adanos schon 70 Goldstücke kosten." Glücklich über seinen Auftrag sticht Etah pfeifend das Tatoo. Als das Kunstwerk vollendet ist bekommt er dann auch seinen hart verdienten Lohn von 70 Goldstücken.
18.07.2003, 19:05 #10
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Stadt Khorinis #16 -
Langsam ging der Tag in die Endphase die Etah eindeutig am besten gefiel. Ist es nicht einfach das Köstlichste nach einem strengen Arbeitstag (und allen anderen Tagen auch) sich ein kühles, erfrischendes Bier zu genehmigen. Wenn es dazu noch Freibier gibt ist das ein Luxus, den man den ganzen Abend geniessen sollte. So machte Etah es dann auch. Als er sich schon einige Bier genehmigt hatte gesellte sich ein Novize zu ihm, der ihm nach einiger Zeit und schon ziemlich betrunken offenbarte das er zwei Stengel vom "Traumruf" besizt. Er bot ihm an, mit ihm diese Stengel zu geniessen. Sie gingen zum Tabakwarenverkäufer und bereiteten zwei Wasserpfeifen vor. Etah zog und .... lange Zeit sah er vor sich nur viele Grüntöne, bis er dann ein Hoher Baal sah der .. "Moment mal! Das war ja er selbst!" .. der verkündete ....
19.07.2003, 10:09 #11
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Stadt Khorinis #16 -
Etah kam langsam wieder zu sich. Die vielen Grüntöne hatten sich aufgelöst und er sah die umriese vom Tabakwarenladen vor sich. Der Novize stand besorgt neben ihm, er fragte sich ob er es nicht zu weit getrieben hatte. Etah konnte nicht anders als ihm von seiner Vision (zumindest hielt er es dafür) zu berichten. Der Novize, der übrigens Morat hiess, meinte dass es einfach zu viel für ihn war. Ein so unerfahrerner Körper kann noch keine Botschaften des Schläfers (Visionen) entfangen. Das alles sollte nur wirres Zeug gewesen sein. Nein, darann konnte Etah einfach nicht glauben. Nur eines wusste er bis jetzt, der Weg des Schläfers ist der richtige für ihn. Er hatte sich schon fest entschlossen zum Sumpflager zu wandern. Aber vorher würde er wohl noch einmal den Freibierstand geniessen.
21.07.2003, 10:01 #12
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Stadt Khorinis #16 -
Mit drönenden Kopf wachte Etah auf. Diese Freibierstände sind einfach eine Gefahr. Das waren wohl ein paar Bier zu viel gewesen, er war so betrunken, dass er es geschaft hat mehr als einen Tag durchzuschlafen. Er musste noch Proviant kaufen gehen. Auch wenn er schon längere Reisen als ins Sumpflager ohne Proviant überstanden hat. Schliesslich wusste man ja nie was passieren würde. Also ging er zu Baltram, der ihn mit Akil`s Waren versorgte. Bevor er abreisste wollte er noch abwarten bis sein Rausch vorbei war und hoffte diesen Vorgang mit einem Bad schneller vorantreiben zu können.
23.07.2003, 13:00 #13
Etah Corused
Beiträge: 64
Die Stadt Khorinis #16 -
Die Sonne kizelte schon eine ganze Weile in Etah`s Gesicht. Doch erst jetzt war Etah dazu bereit aufzustehen. Heute wird er wohl nicht mehr lange in der Stadt verweilen, auch wenn es ihm in der Stadt ganz gut gefiel. Seit seiner Vision konnte er an nicht`s anderes als an die mögliche Bedeutung der Vision denken, er musste einfach Wissen was dahinter steckt und hoffte im Sumpflager die Antwort zu finden. Etah suchte seinen Gestern eingekauften Proviant zusammen und lief schnellen Schrittes durch das Ost-Tor.
23.07.2003, 13:05 #14
Etah Corused
Beiträge: 64
Jobbörse #2 -
Der befragte Babier hat sich schon gemeldet, einfach per PM !!
Nur Trisson ist seit er seinen Thread gepostet hat nicht mehr im Forum gewesen.
23.07.2003, 15:15 #15
Etah Corused
Beiträge: 64
Rund um Khorinis #9 -
Von dem Reise erschöpft entschied sich Etah dazu in der Taverne zu rasten. Zudem wollte er sich umhören wie er zum Sumpflager kommt, er hatte ganz vergessen sich danach zu erkundigen. Also schritt er in die Taverne und liess seinen Blick nach einem geeigneten Informant schweifen, an einem Tisch sass ein Novize, der musste einfach Wissen wo das Sumpflager ist. Als Etah sich höflich nach dem Weg ins Sumpflager erkundigte, drückte der Novize ihm eine Karte von Khorinis in die Hand und meinte das er sie sowieso nicht mehr brauchen würde. Jetzt konnte Etah seine Reise eigentlich fortsetzen, aber zuerst würde er sich noch einige Bierchen genehmigen.
24.07.2003, 10:51 #16
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Fröhlich sein Ziel erreicht zu haben genoss Etah den Duft des Sumpfes der in der Luft lag.Etah stand vor den zwei Templer die den Eingang zum Lager bewachten, grüsste sie freundlich und war überrascht das sie gar keine Anstalten machten in aufzuhalten.Bevor Etah aber herausfinden wollte was hinter seiner Vision (er hielt es wenigstens dafür),die ihn überhaupt hier her gebracht hatte, steckt, wollte er sich mal umschauen.
24.07.2003, 15:48 #17
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Etah lief gut gelaunt durch das ganze Sumpflager und ihm viel sofort die entspannte Atmosphäre auf die ihm in Khorinis gefehlt hatte. Auch wenn viele mehr oder weniger hart Arbeiten oder Trainieren sahen sie doch alle sehr glücklich und erholt aus. Sie waren nicht so gestresst wie die meisten Bewohner der Stadt. Vielleicht kam das vom Kraut das sie so oft rauchen oder war es die Energie des Schläfers die für sie den Stress erträglich macht ? Etah wusste es nicht. Er wusste nur, das es ihm hier gut gefiel und das seine Zukunft wahrscheinlich hier stattfinden würde.
24.07.2003, 20:57 #18
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Glüklich und auch ziemlich Müde von dem Tatoo das Etah eben noch stach liess er die 50 Goldstücke zu den 70 Goldstücken in seinem Lederbeutel gleiten. Angesicht der Tatsache das es schon Abend war entschied sich Etah statt noch einen Spaziergang durch das Lager zu machen einfach zur Tarverne zu gehen. Vergnügt schaute er dem grünen Rauch zu der aus vielen Kaminen schwebt. Auch wenn er ein leidenschaftlicher Biertrinker ist,wollte Etah nach den strapazen in den letzten Tagen nur noch schlafen. Er liess sich in der Taverne vom Wirt ein einfaches Zimmer geben, schliesslich ist er nur ein bescheidener Bürger. Etah verstaute seinen Geldbeutel in der Truhe und legte sich dann Schlafen.
25.07.2003, 15:56 #19
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Den heutigen Tag hat Etah bis jetzt in allen zügen genossen. Momentan rauchte er gerade ein guter Stängel kraut und schaute zu wie die Novizen schufteten. Morgen würde er wohl wieder Arbeite müssen, schliesslich sind seine Finanzen sehr begrenzt. Daran wollte er aber gar nicht denken. Er setzte sich hin und atmete genüsslich den Geruch des Sumpfes ein. Den Abend wollte er noch in der Tarverne geniessen.
25.07.2003, 20:49 #20
Etah Corused
Beiträge: 64
Alles zum Addon #2 -
Nach dem rechten Screenshot auf der Add-On Homepage zu schliessen gibt es wieder Sumpfhaie !!
Gibt es wieder ein Sumpf ?
27.07.2003, 20:21 #21
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Etah ging es in den letzten Tagen nicht gut. Die kombination von Alkohol und Sumpfkraut bekamm ihm nicht. Den gröstenteil der letzten Tage hat er geschlafen. Nun sass er wiedereinmal in der Tarverne und konsumierte, wegem seinem immer noch heikelnm Zustand Wasser. Etah hatte nicht gerade das besondere Bedürfniss sich mit seinem Wasserkonsum lächerlich zu machen. Schliesslich wurde hier das Wasser nur zur Versorgung der Haustiere benutzt. Es gab aber sogar ein paar Jungs die gaben ihren Tierchen Bier zum trinken. Etah setzte sich an einen der hinteren, unbesetzten Tischen und schaute den restlichen Gästen bei ihrem Saufgelage zu.
27.07.2003, 21:25 #22
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Etah hatte bei einem Gespräch in der Tarverne aufgeschnappt das er vielleicht von Rango Arbeit bekommen könne, also machte er sich auf um Rango zu besuchen. Schliesslich fand er Rango dann auf dem Feld hinter dem Tempel. " Erleuchtet sei dein Weg ehrenwehrter Rango. Ich bin Etah Corused ein einfacher Bürger und mich würde es sehr erfreuen, wenn du mir Arbeit gäbest.", sprach Etah hoffnungsvoll.
28.07.2003, 07:35 #23
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Etah hatte die ganze Nacht wie ein verrückter gearbeitet. Schliesslich wollte er Rango zeigen, dass er der Arbeit im Lager würdig war. Seine Arme und auch sein Rücken schmerzte. Er musste sich halt noch an die Arbeit gewöhnen. Jetzt würde er sich wohl etwas Ruhe gönnen, seinen verpassten Schlaf nachholen.
28.07.2003, 16:57 #24
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Die Augen halb geschlossen lief Etah über die Stege die wie üblich unter seinem Gewicht etwas nachgaben. Auf die Felder würde er Heute nicht mehr gehen, er hatte schliesslich schon die Nacht durch Sumpfkraut geerntet. Also machte er sich zum Tempelplatz auf um den Baal`s bei ihren Predigten zuzuhören. Etah wusste noch nicht viel über den Schläfer und konnte noch viel lernen.
29.07.2003, 10:28 #25
Etah Corused
Beiträge: 64
Das Sumpflager #13 -
Etah stand auf und fühlte sich richtig ausgeschlafen, was es lange nicht mehr gegeben hatte.Mit guter Laune machte er sich auf richtung Felder wo er wie üblich seiner Arbeit nachgehen würde. Als er Unterwegs am Tempelplatz vorbei kamm lauschte er wo er noch einigen Worten eines Baals lauschte.
Seite 1 von 3  1  2  3