World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #13
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
24.07.2003, 22:22 #126
Carras
Beiträge: 1.377

Carras musste über Cathal grinsen.
War doch witzig mit ihm.

Er bestellte für jeden 3 Bier und im Laufe des Abends wachte Tala auch wieder auf der gleich um Cathal und Carras herumwusselte.
Für ihn "bestellte" Carras Wasser.

Cathal intressierte sich enorm für Carras´s Laufbahn bei den Lees, was Carras aber seher wunderte.
24.07.2003, 22:34 #127
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth wurde es langsam unangenehm, er wurde hier langsam genauso vorgeführt als könnte er der Schüler und nicht der Lehrer sein. Zeit mal ein wenig tiefgreifender zu attackieren, er wusste nun was sein Gegner konnte. Noch immer den letzten Sturz in den Knochen musste er ein wenig um Beherrschung ringen, doch die gewann er bald und schnell zurück als der normale Kampf einkehrte. "Du hast gut gekämpft." Kommentierte er den bisherigen Verlauf und rieb sich rasch den Ellenbogen, dann schwang er das Schwert im Handgelenk und machte sich noch einmal rundum locker, sah wieder auf seinen Schüler und konzentrierte sich.
Es war die letzte Pause, die Ruhe vor dem Endgültigen Sturm, das Finale des Kampfes. Beide hatten stark ausgeteilt und einstecken müssen, beide hatten Stärke und Mut bewiesen, jetzt schon stand fest dass die Chancen für shark, Meister zu werden, nicht gering standen.
Die Menge spürte die Spannung und wurde still, sahen gebannt auf die beiden sich belauernden Kämpfer. Wie auf ein unsichtbares Zeichen hin explodierte die Energie in den Muskeln der beiden und sie flogen ungemein schnell aufeinander zu, ein schrilles Klirren kündete vom jähen aufeinanderprallen der schemenhaften Schwerter, Funken erleuchteten kurz das nahe Gebiet um das Todeswerkzeug.
Sie erhöhten den Druck und im rechten Moment zogen sie sich voneinander weg, katapultartig setzten sie zurück, nur um wieder aufeinander loszugehen, es ging nun weniger um Technik denn um den stärkeren der beiden. Rohe Gewalt ließ die Waffen wieder und wieder aufeinanderprallen, für Unbeteiligte Augen nicht sichtbare Schläge fanden ihr Ziel nicht da wie durch Zauberhand der Gegenpart zur Stelle war, immer rascher folgten die Hiebe und beide gaben sich keinen Moment der Ruhe. Angroth schlug nun endlich das Schwert seines Gegners in die Höhe als er einen etwas leichtsinnigeren Block angesetzt hatte, ging in eine Drehung und schwang weit aus, als die Erzwaffe sich bei dem Gegner einfinden sollte war dessen Klinge aber doch wieder zur Stelle, so ließ der Templer sich ein weiteres Mal in eine Drehung bringen, wirbelte rasend herum und ging dabei in die Knie, zwang Shark einen weiteren Schritt nach hinten zu tun. Der Schlag traf das Schwert, wieder taumelte der Magier.

Schlussrufe des Publikums liessen die beiden innehalten. Shark stand ausserhalb des Ringes, und triumphierend lächelte der Lehrmeister während er das Schwert senkte um seinem Schüler die Hand zu geben. Mit einem beiläufigen Blick nach unten stellte er fest: er hatte sich ebenfalls ausserhalb des Rings befunden! Verlegen grinsten sich beide an, es gab wohl keinen Sieger. Die Schaulustigen jubelten begeistert und liessen beide hochleben, ein Kampf wie sie ihn lange nicht gesehen hatten. "Gratulation, Shark. Du bist nun ein wahrer Meister, ich muss sogar daran denken den Posten an dich abzugeben, nie hat mich jemand zu Boden geschickt denn du." Ein säuerliches Lächeln stieg ihm auf die Lippen, aber er war glücklich und Stolz auf seinen Freund.
24.07.2003, 23:05 #128
shark1259
Beiträge: 1.033

Überglücklich fiel shark seinem, nun schon ehemaligen, Lehrmeister um den Hals.

"Ihr wart der beste Lehrmeister den man sich hätte wünschen können, mein Freund. Bei niemanden hätte ich mehr lernen könnne denn bei euch, ich bin euch zu dank verplfichtet."

shark nahm die Hand seines Freundes und hob sie, gemeinsam mit der seinen hoch. Das Publikum jauchzte vor Begeisterung und die beiden wurden sogar hochgehieft.
shark war es zwar etwas peinlich und er wurde rot. so viel aufmerksamkeit war shark nicht gewohnt.
Als die beiden wieder festen Boden unter den Füßen hatten meinte shark:
"Gehen wir feiern?"

Angroth stimmte ihm zu, sagte aber zuvor noch, dass er noch schnell etwas zu erledigen hatte.

So setzte sich shark noch für ein paar Minuten auf eine Bank vor dem See. Ein paar Glühwürmchen waren darüber zu sehen und spiegelten sich wunderschön im Wasser wieder. Es war eine klare, schöne Nacht. Es roch so wunderbar hier. Nach Natur, nach Freude, nach gelassenheit. Doch ein Geruch ging dem dunklen Magier ab. Den der verursacht wurde durch flügelschläge dunkler großer Kreaturen. Der vieler Bücher in einem schier undendlich großen Raum. Der, welcher von Essen abging, dass gerade frisch zubereitet worden war und doch für immer hielt.
Heute noch wollte er feiern, und morgen ab nach Hause.
So wartete er nun auf seinen Freund auf der Bank hier herausen.
24.07.2003, 23:20 #129
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte sich ja mit dem Drachenjäger treffen wollen, der ebenfalls Wert auf eine Ausbildung legte. Da der Mann bereits Drachenjäger war und von einiger Erfahrung zu berichten wusste, ging es wohl um die Meisterschaft in der Kunst des Einhandschwertes; nun, er sollte sie erlangen! Der Templer ging zum vereinbarten Ort und fand den ihm von gestern bekannten Mann vor, Vexx genannt.
Sie unterhielten sich kurz, der Lehrmeister entschuldigte sich dafür Heute Abend keine Zeit mehr aufbringen zu können, aber er habe eben einen erfolgreichen neuen Meister zu feiern. So würde er nur einen Tipp geben bevor das rechte Training beginnen sollte. Der Drachenjäger vernahm wohl mehr mit Enttäuschung denn mit Verzücken: "Ein wenig Konditionstraining gibt den Anfang eines jeden Ausbildung bei mir, Ausdauer ist so wichtig wie das führen des Schwertes selbst, denn was nützt einem die beste Technik, wenn einem der Arm nach wenigen Moment lahm wird und die Feinde einen übermannen? Ansonsten versuche deine Handgelenke zu lockern, die meisten Schüler gehen zu sehr aus dem Oberarm und der Kraft heraus, der wahre Schwung aber muss aus dem Gelenk kommen, das gibt absolute Kontrolle und Gewandheit. Ich kümmere mich dann Morgen ausgiebig um euch, entschuldigt mich." Er verneigte sich höflich, deutete noch in Richtung des Übungsplatzes an den Templerhöhlen und machte sich dann auf, seinen Freund aufzufischen und mit ihm in die Taverne zu gehen die Meisterschaft zu feiern.
Auf einer Bank saß der Magier und träumte vor sich hin, da legte der Templer die Hand sanft auf dessen Schulter und sprach ihn leise an sie könnten gehen. Der nickte und sie betraten die Taverne, sich nach einem Tisch umsehend.
24.07.2003, 23:46 #130
shark1259
Beiträge: 1.033

Diesmal suchten sie sich bewusst nicht einen Tisch in den hintersten Ecken aus, sondern direkt hier am Eingang, naja nicht ganz direkt aber recht nahe dran, nahmen sie den erstbesten Tisch den sie leer vorfanden.
Sie bestellten sofort eine Runde Bier, die shark auf seine Rechnung gehen ließ. Alle plauderten friedlich vor sich hin.
Irgendwann, gar nicht solange nachdem sie die Taverne betreten hatten, fragte sie jemand was da draußen los gewesen war.
Angroth und shark hatten sich eine Sekunde zugelächelt, dann hatte ein Redeschwall begonnen wie schon lange keiner mehr vernommen worden war.
Die beiden erzählten von Hieben, Verteidigungen und Schlägen auf ihren Gegner, hin und wieder stand einer der beiden meisterlichen Einhänder auf und zeigte fragenden Blicken wie sie dagestanden waren.
Im nu, waren einige Leute um ihren Tisch zusammengetreten und lauschten gespannt den erzählungen. Immer wieder gab jemand, manchmal einer den shark noch niemals gesehen hatte, eine Runde Bier aus.
Dies löste die Stimmung enorm.
25.07.2003, 00:01 #131
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx stand etwas verdutzt da. Das schien ja was zu geben. Der Kerl war offensichtlich ein recht lustiger Zeitgenosse. Aber hatte der da eben was von Ausdauer und Kondition gefaselt. Bei diesen Worten lief es Vexx kalt den Rücken hinunter. Was Angroth da von ihm verlangte war ja grauenhaft. Vexx wusste, das es konditionell nicht sonderlich gut um ihn bestellt war. Aber das musste er irgendwie schaffen, und er würde es schaffen. Sein Ehrgeiz war geweckt, und das war ein gutes Zeichen, denn der war schon lange nicht mehr geweckt worden. Und es war ein schönes Gefühl. Der Drachenjäger hatte endlich mal wieder das Gefühl, das etwas vor ihm stand, das nicht so einfach zu bewältigen war wie Sumpfkrautkauf oder Biersaufen. Denn viel anderes als das hatte er seit Dexters Tod nicht mehr gemacht. Aber ersteinmal würde er abwarten, was die nächsten Tage bringen würden.
Nun wandt er sich anderen Dingen zu. Er erkundigte sich nach einer Schlafmöglichkeit, und nachdem er eine kleine Hütte gefunden hatte, lies er nocheinmal Angroths Worte revue passieren. Gelenke lockern?! Na dann. Vexx begann also, seine Handgelenke ausgiebig zu schütteln, zu drehen, zu winden, und was es sonst noch so in der Richtung gab wurde auch sehr ausgiebig praktiziert, bis seine Handgelenke so schlapp und beweglich waren, das es schon wieder anstregend war sie überhaupt zu belasten. Das wird ja morgen ein Schlachtfest... grummelte der Drachenjäger in seinen nicht vorhandenen Bart. Dann warf er sein ganzes Gepäck achtlos in alle möglichen Ecken des Raums. Ausser sein Schwert. Das lies er aus der Scheide gleiten, holte noch ein Tuch und etwas Wasser hervor, und reinigte die Waffe gründlich. Er wollte morgen nicht mit einer verstaubten, von Blut verkrusteten bzw. generell verdreckten Waffe vor seinen Lehrmeister treten. Das lies seine Ehre nicht zu.
Andächtig und gefühlvoll lies er das Tuch über Schaft und Klinge gleiten, entfernte selbst kleinste Schmutzpartikel von der Klinge, bis sie im schwachen Schein der Kerzen aufblitze. Da wusste Vexx, das er für das Training bereit war. Und er fühlte sich gut.
Nachdem er das Schwert ausgiebig gepflegt hatte, schwang er es noch ein paar mal locker hin und her, um das Gefühl für die Klinge wieder zu erlangen, denn bei der Auseinandersetzung mit den Wölfen hatte er im Blutrausch nur grob draufgehauen. Aber das würde sich die nächste Zeit ändern. Er schob das Schwert vorsichtig in die Scheide zurück. Dann löschte er das Licht...
25.07.2003, 00:17 #132
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth schloss sich der allgemeinen Begeisterung rasch an und gestikulierte mit zunehmendem Alkoholkonsum ausschweifender umher. Laut lachte und lallte der Pulk mit ihnen und selbst Aidar schien sich anstecken zu lassen - es sollte dem Brauer recht sein. Nach einiger Zeit, als die Gruppen sich langsam wieder herauskristallisierten, sprach der ehemalige Lehrer seinen Schüler im Vertrauen an: "Wollt ihr noch lange bleiben, oder gedenkt ihr bald nach Hause zurückzukehren? In jedem Fall war und ist es eine angenehme Zeit mit euch gewesen." Er lächelte dem Schwarzmagier zu.
25.07.2003, 00:29 #133
shark1259
Beiträge: 1.033

"Ich werde morgen, gegen mittag, wieder gen Heimat reisen. Es war sehr schön hier, das war es wirklich, doch verlangt mich das Kastell wieder für sich. Ich liebe es, es ist meine Heimat, und je länger ich davon wegbleibe, desto härter wirds für mich, mein Geist spielt einfach verrückt."
shark ließ eine kleine Kunstpause an dieser Stelle, er wollte den wunderbaren abend nicht mit solchen lapalien durchbrechen.
"Doch ihr hab mich sicher nicht zum letzten Male hier gesehen, ehrenwerter Freund, ich werde mich nun hier wohl öfter blicken lassen. Vielleicht könntet ihr euch einmal ins Kastell begegnen, wir sind zu uns freundlich gesinnten Besuch immer äußerst freundlich und zuvorkommend, also scheut euch nicht."
shark lachte seinem Freund freudig zu.
Noch ein zeitchen verweilten sie hier und tranken ein Bierchen nach dem anderen. Sehr spät nachts waren sie dann so müde, dass sie sich zufrieden jeweils in ihre betten fallen ließen.
25.07.2003, 08:47 #134
Enzanie
Beiträge: 385

Gestern war der Tag dann relativ schnell ausgeklungen, beide sind noch mit letzter Kraft in die Sumpfhütte des Novizen gegangen und hatten sich dann hingelegt, um relativ rasch danach einzuschlafen. Er hatte sich noch wenige Gedanken über Doooom gemacht, der Mann war echt ein seltenes Exemplar, jeder andere hier hätte sein Gold gerne genommen, aber dafür wohl eher Ärger bekommen, aber der Novize musste ja unbedingt seinen falschen Stolz haben, nun ja, solange er kein Gold wolte, soll er doch sehen was er heute Morgen für ne Erkältung hat, naja oder auch nicht, vielleicht war er ja schon abgehärtet, aber als er den Novizen da gestern Abend im Sonnenuntergang leicht zitternd sah, da fiel es schon schwer ein leichtes Lachen zu unterdrücken, am liebsten hätte er, ganz im Stille seines Vaters, ihm eine Robe angepriesen, denn er hingegen fühlte sich wunderbar in dem weiten Kleidungsstück.
Heute Morgen erwachte er als erster, Doooom schien nicht nur einen gesunden Stolz, sondern auch einen gesunden Schlaf zu haben, nun ja, dass gab ihm Gelegenheit einige Dinge zu machen, z.B. mal einen dieser Trachtenträger mit den lustigen Kostümen aufzusuchen, um die um Aufnahme zu erbitten, wahrscheinlich würde das ein Kinderspiel, einfach nur das sagen, was der Heini hören will und dann sollte das eigentlich auch klappen. Aber zuvor musste er mal über sein Gold haushalten.
Er zog sich in eine Ecke hinter dem Haus zurück und lehnte sich gegen die Wand. Nach reichlichem Zählen musste er feststellen, dass er 514 Goldmünzen in Bar besaß, hinzukamen noch hundert Goldmünzen aus dem Lederbeutel von diesem Brahim, das hatte sich also gestern mehr als gelohnt, zwei Karten und hundert Gold für einen Dietrich, ja mit dieser Relation war er einverstanden.
Schnell ward alles wieder verstaut und die Summe wurde gemerkt, er durfte nicht vergessen, dass er noch einen Dolch in Auftrag hatte.
Doch das hatte noch ein paar Tage Zeit, das Boot würde schon nicht wegschwimmen, jetzt sollte endlich das morgendliche Ziel erfüllt werden, mal sehen wer von den Heinis sich die Mühe machte so früh am Morgen schon wach zu sein.
25.07.2003, 09:07 #135
Enzanie
Beiträge: 385

Noch etwas müde und leicht wacklig auf den Beinen machte sich der Robenträger auf den Weg, wie er diese Stege doch hasste, wieso konnten die nicht Wiesen anbringen, naja sonst würde es wohl Wiesenlager anstatt Sumpflager heißen und das wäre ja unverzeihlich, nun ja wie dem auch sei ging er zuerst mal zur Taverne, die lag noch am nähesten von Doooom's Hütte entfernt und sollte sein erster Anlaufpunkt werden.
Doch wieder erwarten hielt sich niemand von den Kostümierten dort auf, nun ja, scheinbar hatten sie was besseres zu tun als zu trinken, gar nicht mal so unsympathisch, aber der Schein kann trügen.
Dann ging er mal etwas weiter auf den Stegen bis er schließlich auf den großen Tempelplatz kam.
Dort standen einige Novizen und beteten oder zumindest schienen sie irgendwas von diesem Schläfer zu murmeln, naja durchgedreht halt, kommt von dem Sumpfkraut so einfach war das, keine große Sache.
Viel mehr Aufmerksamkeit erregte aber so ein Trachtenträger, der da stand und sich zu langweilen schien, naja was soll jemand sonst machen, zumindest war er wach, das war hoch anzurechnen, zumindest wenn man Doooom als Vergleich nahm.
Um jetzt endlich diese Sache zu klären, die die beiden gestern auf dem Schiff geklärt hatten, stiefelte er zu dem etwa eineinhalb Kopf kleineren Mann, der ebenfalls ne Robe trug, auch wenn sie eher lächerlich wirkte.
Leicht amüsiert und erheitert hatte er auch keine Probleme sich an den Mann freundlich zu wenden, was wohl eher selten bei ihm war, aber irgendwie kam ihm das ganze jetzt schon leicht lächerlich vor, aber er sollte sich zusammenreißen hämmerte er sich ein. Jetzt hieß es nur noch den Standarttext runterleiern, er hatte sich die Begrüßung bei Doooom abgeguckt, den Rest würde er schon machen.
Der Schläfer erwache!
Ich bin weit gereist um mich der Gemeinschaft des Sumpflagers anzuschließen, hättet ihr Interesse an einem weiteren Gläubigen?

Zum schießen was er da wieder labberte, aber scheinbar zeigte es Wirkung, denn der Mann schien nicht abgeneigt zu sein....
Du willst dem Schläfer dienen? Und unserer Gemeinschaft die Treue schwören?
-Ja ich werde dem Schläfer und der Gemeinschaft loyal dinen!
-Dann sei gegrüßt Bruder, wir freuen uns über neue Gläubige, deine neue Kleidung kannst du dir bei Krieger abholen, dessen Laden findest du in der Wohnhöhle da vorne.
-Danke

Oh man, jetzt war es also Wirklichkeit, er war jetzt irgendwie Mitglied dieses komischen Lagers, nun ja, das hieß er konnte jetzt viel unbemerkter in Hütten einsteigen, die Leute würden ihn nicht mehr so mißtrauisch gegenüber sein und wer weiß, vielleicht sprang ja noch was anderes dabei raus.
Jetzt ging er sich erstmal die Rüstung holen, oder was auch immer in erwartete, es war ihm eigentlich egal, er würde das Ding sowieso nicht tragen, genauso wie er es seinem Novizenfreund gestern gesagt hatte.
Nachdem er wieder einen Weg über diese verdammten Pfade gegangen war, kam er dann zu der Höhle, der der Baal vage mit seinen Finger beschrieben hatte.
Er trat ein und suchte den Laden, fand ihn aber erst durch die Hilfe eines dieser Templer. Er trat in die Schmiede ein und erhoffte sich nun das Zeug abzuholen.
Am Tresen stand ein Mann, den er nicht weiter beachtete.
Morgen,
ich bin hier um mir die Kleidung eines neuen Mitglieds abzuholen, bin soeben von einem eurer Baals aufgenommen worden.
25.07.2003, 09:30 #136
Talas
Beiträge: 164

Talas stand etwas verloren hinterm Tresen und fühlte sich so gar nicht wohl. Da war er zufällig zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort gewesen und nun durfte er Rüstungen verteilen. Aber wenigstens konnten einem hier keine bösen Monster über den Weg laufen, auch wenn ihm zwischen dem ganzen Blech nicht ganz geheuer war.

Er zog tief an seinem schwarzen Weisen und musterte den eingetretenen Kunden.
"Der Meister ist nicht da", verkündete er.
Wieder quoll eine Wolke grünlichen Rauchs gegen die Hüttendecke.
"Aber neue bekommen ihren ersten Rock kostenlos. Dort hinten lagert eine Ansammlung davon, schau welcher dir passt und such dir einen aus."
Er bewegte sich keinen Milimeter von dem Tresen weg und beobachtete den Kunden weiterhin.

sammy
25.07.2003, 09:40 #137
Enzanie
Beiträge: 385

Ein nettes Exemplar wirklich und so jemanden setzte man für eine Rüstungsschmiede ein, naja ihm sollte es egal sein, solange er hier nichts zahlen musste.
Aber wieder bestätigte seine Vorahnung, der Typ hatte einen fetten Stengel voller Sumpfkraut in der Hand und qualmte damit die ganze Bude ab, naja seine Gehirnzellen würden es ihm eines Tages danken, so viel war sicher.
Dann ging er Richtung der Rüstungen und schaute sich die einzelnen Exemplare an, sie sahen so ähnlich aus wie die von Doooom, aber was solls, es war ihm sowieso egal was er nimmt, aber die Größe sollte schon passen, denn wenn er den Rock wirklich mal brauchen sollte, was er nicht zu träumen gewagt hätte, dann wollte er sich nicht vorwerfen lassen, dass er zu eng oder zu weit war.
Seine geschulten Augen gingen über die einzelnen Röcke und dann fand er auch die richtige Größe.
Ich nehm den hier!
-Von mir aus....

Als alles klar war, ging er mit dem neu erworbenen Schmuckstück an die Türschwelle und schaute dann nochmal zurück. Er hätte diesen Novizen zu gern ausgeraubt, hier würde man sicher auch was holen können, aber irgendwie war nicht der richtige Zeitpunkt dafür, er hatte außerdem kaum noch Dietriche und die Truhen hier würden sicher nicht so leicht aufgehen wie im Hafenviertel.
Mit etwas angewiederter Miene wegen des Rauchs ging er fast erleichtert wieder hinaus, um sich wieder zu Doooom's Hütte zu begeben, aber da viel ihm ja ein, dass man als Mitglied die Vorzüge auch ausnützen sollte.
Wie sagte Doooom doch neulich, jedes Mitglied bekommt täglich seine Portion Kraut. Bei Fortuno, ja so hieß der Händler der Stengel. Na dann würde er sich jetzt mal auf zu dem machen, wäre doch gelacht, wenn es nicht irgendwelche Kiffer gäbe, die Nachschub bräuchten, so konnte er jeden Tag recht nette Einnahmen machen.
25.07.2003, 10:20 #138
Enzanie
Beiträge: 385

Etwas erleichterter ging er nun über die Stege und begab sich auf die Suche nach seiner baldigen Einnahmequelle, eigentlich war das schon ne klasse Idee die er da hatte.
Doch erstmal musste man diesen Fortuno finden und da konnte ihm wohl am ehesten ein rauchender Novize weiterhelfen.
Von denen gab es im ganzen Sumpflager genuf, fast an jeder Ecke fand man sie abends, jetzt am Morgen waren noch nicht ganz so viele da, aber man hatte trotzdem keine Mühe sie zu finden, für die gehörte der Stengel anscheinend jede Minute zum Pflichtprogramm ihres Lebens, naja wenn sie das nötig hatten, seine Meinung war bekannt.
Er ging zu dem Novizen den er im Auge hatte und fragte mal an.
Morgen, sag mal, weißt du wo Fortuno ist?
-Fortüna, was ist los?
-Oh man, ich meine den Typ der euch die Stengel schenkt oder verkauft, wie auch immer...
-Ach der gute Fortuno, der ist gleich da drüben an seinem Stand.
-Danke, sag mal, willst du noch mehr Stengel haben?
-Klar, immer her mit dem Zeug.

Seinen ersten Kunden hatte er also schon, wunderbar, er ging schnell zu dem laden, der etwas versteckt lag und so für Neue nicht so leicht zu finden war und schaute sich dann um, es war erstaunlich, schon so früh am Morgen standen drei Leute da und rauchten, oder zogen an den Wasserpfeifen, die rings um den Laden verstreut waren, wenigstens war die Theke frei von Kiffern.
Ich komme, um mir meine tägliche Ration abzuholen.
-Wie ein Mitglied siehst du aber nicht aus.
-Reicht das?

Er hielt den Novizenrock hoch, den er immer noch bei sich trug und wartete, das sollte ihn doch überzeugen.
Ok hier, drei Stengel, wenn du mehr willst musst du zahlen.
-Ok danke, gib mir noch die drei von Doooom und die Sache ist geklärt.
-Von Doooom?
-Ja er ist krank und kann nicht herkommen, aber was zu rauchen schadet nie meint er.
-Das ist doch der Novize, der hier neulich so viel Zeug gekauft hat oder?
-Keine Ahnung, ich war nicht dabei.
-Hm, na gut von mir aus, hier noch drei, aber er soll sich mal melden, normalerweise mach ich sowas nicht, aber bei der Abnehmermenge vom letzten Mal...
-Gut ich werds ausrichten, bis zum nächsten Mal.

Fatalis ging mit den sechs Stengeln geradewegs zu dem schon leicht erheiterten Novizen und bot ihm dann die Stengel an.
So ich hätt da sechs nette Stengel für dich, jeder für zehn Goldstücke.
-zehn? Ich zahl fünf ok?
-Na gut, von mir aus.

Der geschickte Dieb hatte schon einen Plan, wenn er zehn sagte, meinte er auch zehn. Während der Novize in seinem Goldbeutel kramte und Fatalis dreissig Goldstücke gab, überreichte der die sechs Stegel, doch als der Novize den Goldbeutel wieder zurücklegte, sah er genau hin, wo das war.
Als das Geschäft besiegelt war, reichte er dem Novizen die Hand, was sonst nicht seine Art war, allerdings ging es hier ja um Gold. Als der sich dann nach dem Handschlag vertrauensvoll umdrehte war es schon zu spät, der Goldbeutel befand sich schon längst in den Taschen von ihm. Hach dagegen war das Amazonenlager ein Witz, wundervoll war es hier.
Der Novize hingegen hätte mal lieber bezahlt, denn anstatt sechsig bezahlte er so achtzig Goldmünzen für die sechs Stengel. Der Morgen hatte sich gelohnt und so konnte er getrost zurück zu Doooom.
Wie er da so über die Stege ging, überlegte er, wie man den Krauthandel noch ausbauen könnte und da kam ihm eine wunderbare Idee, die er aber erst noch ausbauen wollte, bevor sie zum Einsatz kommen sollte.
Als er dann bei Doooom war, musste er sich doch sehr wundern, der Langschläfer schlief noch immer, während er schon ne Menge erledigt hatte, nun ja, zumindest genug Gesprächsstoff brachte er mit.
Er pfefferte den Rock auf seine Felle und setzte sich dann auf einen Schemel, um in einen Apfel zu beißen der sich komischerweise in einer seiner zahlreichen Taschen befand.
Mal sehen wie lange Doooom schlafen würde, er würde die Zeit ab jetzt messen.
25.07.2003, 11:33 #139
Rango
Beiträge: 830

...Rango hatte den ganzen morgen am Feld gestanden, und trainierte mit dem Einhänder für seine Prüfung, wärend er die Novizen bei der Krautarbeit überwachte. Er hatte zuvor noch nie trainiert, aber diesmal wollte er kein Risiko eingehen, schließlich wusste er nich was seine Prüfung sein würde. Er vermischte die Kombinationen die er von Angroth gelehrt bekommen hatte, mit denen von der Templerin.
Es sah vielleicht etwas komisch aus, wie Rango auf einem Steg am Feld stand und sein Schwert schwang, aber es war ihm egal. Ihm war nur wichtig bei der Prüfung nicht zu versagen.

Kaum hatte der hohe Novize sein Schwert wieder weggesteckt, um etwas zu trinken, da kam Dimitri auch schon wieder angelaufen.
"Erwache! Na, was kannst du mir berichten" fragte Rango, und hörte Dimitri genau zu, als er davon erzählte, was der Baal gepredigt hatte.
"Mmh, gut. Aber du musst dich sooft es nur machbar ist, von den Baals betreuen lassen"
Rango nahm einen großen Schluck aus seiner Wasserflasche und fuhr fort.
"Hast du den schon mal dem Schläfer gehuldigt? Wenn nicht, solltest du es nachholen. Der Schläfer braucht unseren Glauben an ihn. Je öffter man ihm ein Gebet entgegenrichtet, desto mehr Kraft besitzt er und kann uns Sumpflern mit mehr Energie beistehen...Naja, wie auch immer, ich bin kein Baal, aber es ist eine Tatsache. Mmh suchst du wieder Arbeit, oder willst du dich endlich mal ausruhen?" fragte Rango mit einem breiten grinsen...
25.07.2003, 11:49 #140
Dimitriii
Beiträge: 60

Dimitri lachte.
"Ich glaube ich werde mich heute ersteinmal ausruhen. Aber sobald ich wieder Arbeit suche melde ich mir bei dir!" Dimitri verabschiedete sich von Rango und wollte sich nun noch etwas das Lager anschauen. Aber bevor er dies tat, atmete er noch einmal die feuchte Sumpfluft ein. Es war ein angenehmer Geruch, kühl aber Dimitri fühlte sich hier geborgen. Er ließ sich an einer ruhigen Stelle nahe den Feldern nieder, rauchte seinen letzen Grünen Novizen und betete dann zum Schläfer, wie es ihm Rango geraten hatte.

Es war nun jetzt wiedr Zeit etwas über meine Vergangenheit zu erfahren, dachte Dimitri. Er setzte sich wieder vor einen der Baal und lauschte seinen Worten.

In der Hoffnung das der Baal ihn ansprechen würde, damit er ihm mehr von der Bedeutung seiner Tätowierung erzählen könnte...
25.07.2003, 12:17 #141
shark1259
Beiträge: 1.033

Noch etwas benommen vom gestrigen Rausch stand shark auf und machte sich bereit. Er wusch sich schnell und bemühte sich den leichten Kopfschmerz wieder loszubekommen.
Als er fertig war, begab er sich in die Taverne und nahm ein kleines Frühstück zu sich und machte sich dann schon wieder auf den Weg.
Anscheinend war sein Freund und frühermaliger Lehrmeister noch nicht wach, war auch besser wenn er den Kater ausschlief.
Im Morgendunst verließ shark die Taverne auf dem Weg aus dem wunderschönen Lager, welches er jetzt schon ins Herz geschlossen hatte.
Ein leichter Wind schlug ihm entgegen auf seinem nicht allzulangem Weg zum Kastell der Schwarzmagier. shark führte eine Erleichterung, ein paar wenige Minuten mehr und er war wieder zu Hause, in seinem Heim.
25.07.2003, 13:26 #142
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Templer hatte das Gelage des gestrigen Abends gut verkraftet, und heute war er bereit wieder etwas für seinen neuen Schüler zu tun, auch ihn zu dieser meisterlichen Zunft zu bringen. Gut gelaunt hatte er den Tag mit einem Gebet begonnen, danach ein Stück Brot verspeist und dann den Übungsplatz unsicher gemacht, wo manche noch immer über das Geschehen des Vorabends diskutierten.
Der Lehrmeister musste sich ein Lächeln nicht schwer abringen und begann einige beinahe Tranceartige Übungen, die Gebet und Gewandheitsverfeinerung vereinte.
Bald war er von einem leichten Schweißfilm bedeckt und voll und ganz auf seine Übungen fixiert, da kam sein neuester Schüler vorüber und schien seinen Lehrer beinahe zu übersehen, doch der endete sogleich und fing den Umherirrenden ab. "Hier bin ich" grinste er, "Habt ihr euch ein wenig mit dem Training befasst? Heute steht noch einiges mehr davon auf dem Programm" Der Blick des Kriegers schweifte über die Rüstung seines Gegenübers, in einen dunklen, blutroten Farbton war sie getaucht, Drachenschuppen waren ein Bestandteil ihrer. Eine wertvolle und kunstvolle Arbeit, kein Zweifel. Doch auch das wunderbar blankgeputzte Schwert baumelte wie ein Blickfang an der Seite Vexx´. Ein kurzer Kommentar dazu, dann bereitete er ihn darauf vor, sich für zwei Runden Laufen zu stählen, sie würden Kondition verbessern. Zunächst langsam lief Angroth vor und sah ob sein wissbegieriger Kumpane ihm folgte.
25.07.2003, 13:35 #143
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Der Drachenjäger nickte kaum sichtbar. Ich habe gestern die Handgelenke intensiv gelockert. Ich denke ich bin für das Training bereit. Ein zufriedenes Lächeln umspielte die Lippen seines Lehrmeisters.
Das anerkennenede Kommentar Angroths bezüglich Vexx' Ausrüstung nahm dieser sehr wohlwollend zur Kenntnis. Hatte das Putzen des Schwerts doch seinen Zweck erfüllt. Das lies seine Brust vor Stolz anschwellen.
Doch die gute Laune war sofort verflogen, als Vexx hörte, was als nächstes zu tun war. Er musste in voller Montur laufen. Das wollte ihm ganz und gar nicht gefallen. Doch er musste, ob er wollte oder nicht. Er grummelte ein, zwei unverständliche Sätze, dann sah er zu Angroth und nickte resigniert.
Als Angroth das sah, begann er auch gleich mit dem Lauftraining. Leichtfüßig lief er los, nach ca. 10 Schritten sah er sich nach Vexx um. Dieser hatte sich kurz nach Angroth grollend in Bewegung gesetzt. So liefen die beiden also über den ganzen Tempelplatz, und Vexx wurde knallhart bewusst, wo einer seiner größten Schwächen lag. Er war konditionell zu einem volkommenen Wrack verkommen. Jeder Stengel Sumpfkraut kam in ihm hoch, und er keuchte und ächzte unter seiner Rüstung, dass man Angst haben musste, er würde im nächsten Moment zusammenbrechen. Doch soweit wollte er es nicht kommen lassen, und so quälte er sich durch die zwei Runden...
25.07.2003, 15:04 #144
Taurodir
Beiträge: 3.553

Spät wachte der junge Paladin an diesem Tage auf, doch schien er immer noch ein wenig müde zu sein durch die letzten Tage in den Katabomben, wo ja viele Kämpfe gefolgt hatten. Doch nun konnte er selbst ruhen, genauso seine Klinge.
Wie doch seine Augen gestern einfach zufielen, obwohl er sich eigentlich vorgenommen hatte, sich etwas zu trinken zu gönnen in der Taverne. Doch schien er müder zu sein, als er es sich gestern vorgestellt, dazu hatte er ja auch noch einen zwar kurzen, doch dafür mühsamen Weg vom Kloster aus bis hierher.
Da lag er aber nun, auf dem Rücken, und nun wach. Seine Augen richteten sich nur nach oben, doch schweifte sein Blick schon sofort weg vom Himmel, nachdem das Licht des Tages ihm zu stark entgegen kam. Langsam erhob er sich von seiner Stelle, wo er genauso wie am gestrige tage einsam und in voller Ruhe war. Im Besatz seiner Waffen war er auch zum Glück, man konnte ja nirgends sicher sein, da es immer wieder den ein oder anderen gab, der gerne sich den Besitz anderer zu sich nahm, doch dies geschah zum Glück nicht bei ihm.
Da der Krieger aber nun feststellte, dass sein Magen einen großen Hunger verspürte, begann er sich von der ruhigen Stelle fortzubewegen, um sich nun hier im Lager ein wenig umzusehen. Natürlich waren zum größten Teil seine Augen nach etwas essbarem fixiert. Aber das würde Taurodir sicherlich auch noch finden, und wenn nicht, gab es noch zahlreiche Tiere im wald, doch soweit sollte es noch nicht kommen.
Wohl fühlte er sich im Pyramidental, doch auch ein wenig einsam, dennoch dachte er keineswegs daran, wieder zurück in die Stat zu reisen, da die Menschen hier eine bestimmte, tolle Atmosphäre erzeugten, die dem Paladin sehr gefiel.
25.07.2003, 15:56 #145
Etah Corused
Beiträge: 64

Den heutigen Tag hat Etah bis jetzt in allen zügen genossen. Momentan rauchte er gerade ein guter Stängel kraut und schaute zu wie die Novizen schufteten. Morgen würde er wohl wieder Arbeite müssen, schliesslich sind seine Finanzen sehr begrenzt. Daran wollte er aber gar nicht denken. Er setzte sich hin und atmete genüsslich den Geruch des Sumpfes ein. Den Abend wollte er noch in der Tarverne geniessen.
25.07.2003, 16:00 #146
doooom
Beiträge: 6.173

Erst jetzt erwachte der junge Novize aus seinem Schlaf. Den gesamten Vormittag hatte er verpennt und auch beim angebrochenen Nachmittag sah das nicht viel anders aus. Die Anstrengungen des Vergangenen Tages, besonders das Rudern vom Amazonenlager nach Khorinis hatte ihn wohl mehr oder weniger müde gemacht, was seinen langen Schlaf erklären würde. Nun öffnete er noch leicht schläfrig seine Augen. Es war wirklich schon recht spät geworden. Noch im Bett liegend streckte er sowohl seine Arme als auch seine Beine weit aus und dehnte sich ein wenig um die Müdigkeit verfliegen zu lassen. Danach richtete er sich langsam auf seinem Bett auf und verspürte urplötzlich ein komisches Kribbeln in seiner Nase. “Hatschi“ war das erste was er an diesem Tag von sich gab und das logischerweise als er sofort nach dem aufstehen anfangen musste zu niesen.
“Gesundheit.“ Hallte es aus der anderen Ecke des Raumes. “Ich habs dir ja gesagt, das du dich erkälten würdest, aber nein du wolltest ja nicht auf mich hören.“
Doooom lehnte seinen Kopf zur Seite und erblickte Fatalis in der Ecke aus der die Stimme gerade kam. Dann wird er das gerade eben wohl gesagt habe. Kurz lies er sich die des robentragenden Mannes durch den Kopf gehen und musste sich eingestehen, das dieser wohl recht hatte. Der Novize hatte sich erkälte, was er auch daran erkannte das es heute erheblich schwieriger war durch die Nase zu atmen als noch am Vortag.
“Danke. Hast wohl recht, hab mich wohl doch erkältete. Beim Schläfer, warum muss sowas immer nur mir passieren.“
“Tja, du hättest halt auf mich hören sollen, ich hab dir ja gleich gesagt das sowas passiert.“
Der hohe Novize war sauer auf sich selbst, diese Erkältung war doch wirklich unnötig gewesen. Naja, jetzt musste er wohl ein paar Tage damit leben müssen, wie toll.
Gerade als er seinen Ärger über die kleine unbedeutende Krankheit weiter in Worte fassen wollte fiel ihm etwas auf. Auf einem der Wolfsfelle von Fatalis lag etwas, das er bei näherem hinsehen als Novizenrock ausmachen konnte. Schnell schweifte sein Blick zu dem Stuhl, auf dem er selber immer seinen Rock hinlegte wenn er schlief und tatsächlich, auch dort lag eines dieser netten Kleidungsstücke. Schnell kam ihm ein Gedanke, eigentlich auch der einzig logische, wenn hier plötzlich zwei der Röcke herumlagen.
“Du hast dich dem Sumpf angeschlossen?“ fragte er mit einem freudigen lächeln im Gesicht und hatte den Ärger über die Erkältung schon wieder vergessen.
“Ja, hab ich. Ich hab vorhin einen dieser Baals angequatscht und der hat mich aufgenommen. Und dann hab ich mir halt gleich einen der Röcke geholt.“
“Dann bist du jetzt also ein Bruder? Sehr schön. Hast du eigentlich auch vor den Rock anzuziehen?“
“Nein, ich hab dir doch gestern schon gesagt, das ich meine Robe da doch für bequemer halte.“
“Auch gut. Und was hast du heute noch alles vor?“
25.07.2003, 16:02 #147
Xion1989
Beiträge: 574

Xion schaute den mann an und fragte Kann ich euch helfen?
Ja. Sie könnten mir erklären was es mit dem Sumpfkraut auf sich hat. Xion schaute ihn an. War ja mal was anderes. Also mal ganz von forne. Die Sumpfler ernten das Kraut. Nachdem das Sumpfkraut geerntet wurde, kommt es zu den Sumpfkrautstampfern, deren Arbeitstag darin liegt, das Sumpfkraut zu pressen und dabei den Baals bei ihren weisen Reden zuhören dürfen. Mit einem langen Stößel wird das Kraut in einem Kessel verfeinert, die groben Stücke werden zerrieben. Auch dies ist ein äußerst hartnäckiger Job, vor dem sich schon so manch fauler Sumpfbruder versucht hat zu drücken. Doch keine Angst, die Baals spornen einen an und aller fünfzehn Stunden gibt’s eine Pause! Meistens wird in Dreitagesschichten gearbeitet, da sich die Arme erst einmal wieder lockern müssen.
DFanach wird es gedreht. Noch mehr fragen?
25.07.2003, 17:40 #148
Angroth
Beiträge: 2.494

Scheinbar war es lange her, dass Vexx das letzte Mal richtig gelaufen war, denn er schien zu prusten und zu schwitzen wie es dem Körper gerade noch möglich zu sein schien.
Im Geiste merkte der Templer sich schonmal vor, Konditionstraining auszubauen, er wollte nicht das man von seinen Schülern behaupten konnte, sie taugten nichts. Sie endeten die Runden und er sah auf den Drachenjäger, der schwert schnaufte.
"Das werden wir wohl noch etwas erweitern, aber nicht heute. Sonst strapazieren wir dich noch über, mein Freund." Er grinste schon wieder, im Gegensatz zu der sich hinter grauen Wolken versteckenden Sonne. Irgendwie war er immer fröhlicher geworden in den letzten Wochen, warum vermochte er nicht genau zu erklären.
Er erinnerte sich, dass der Schüler gemeint hatte sein handgelenk schon etwas gelockert zu haben, also forderte er ihn auch gleich auf, einmal zu zeigen wie gut er denn schon mit dem Stahl vertraut war.
25.07.2003, 17:54 #149
Kanwulf
Beiträge: 2.235

Vexx folgte der Aufforderung seines Lehrers. Er lies das Schwert aus dem Gürtel schnellen und hielt es parallel zum Oberkörper. Dann schwang er die Klinge einige Male hin und her, vollführte einige Stiche und Schläge, sprang immer wieder ein oder zwei Schritt nach vorne und wieder zurück, als würde er mit einem imaginären Gegner kämpfen. Er lies das Schwert auch das ein oder andere um den Kopf kreisen, hatte aber sichtlich Mühe, sich den Schaft nicht an den Kopf zu schlagen. Mit dieser Attacke hatte er sich sichtlich übernommen. Er hatte versucht, seinen Lehrer zu beeindrucken, doch schien der genau bemerkt zu haben, dass Vexx noch Schwächen hatte. Also lies der Drachenjäger diese Aktionen sein, und konzentrierte sich eher auf das, was er sicher beherrschte.
Der Lauf von eben steckte ihm immernoch in den Knochen. Die Anstregungen von eben hatten seine Muskeln so sehr strapaziert, dass er schon nach wenigen Minuten wieder schwer atmete und der Schweiß seine Stirn runterrann. Doch er wollte nicht aufhören bevor sein Meister ihm nicht signalisierte seine "Vorführung" zu stoppen.
Aus den Augenwinkeln registrierte er die Mienenspiele von Angroth. Diese gingen von einem resignierten Nicken über säuerliches Kopfschütteln bis hin zu überlegenem Lächeln. Vexx konnte sich im Groben daraus zusammenpuzzeln, was der Templer dachte.
Dann kam das Kommando, das Vexx aufhören könne.
25.07.2003, 17:58 #150
Enzanie
Beiträge: 385

Gute fünf Stunden haste noch gepennt, reife Leistung, war wohl doch etwas viel gestern hm? Und die Erkältung haste jetzt obendrein, naja, da fällt mir schon was zu ein, mach dir mal keine Sorgen. Naja, ich bin lange genug hier rumgehockt, ich hatte sogar Zeit für einige Spaziergänge, ich dachte schon du wirst gar nicht mehr wach, ich würd sagen wir gehen erstmal aus der Hütte raus oder?
-Gute Idee, ein bißchen die Beine vertreten tut mir sicher gut.
-Eben und dann können wir gleich mal schauen, wie wir unsere Kunden am besten beliefern.
-Kunden?
-Ja Kunden, Leute die etwas nehmen und dafür etwas geben, diese Leute gehören zur Dienstleistung, du weißt doch noch, das hatte ich dir doch erklärt, in dem Fall dienen sie und wir leisten, ganz einfach.
-Soso und würdest du mir auch sagen, was wir leisten und was sie dienen?
-Klar, wir leisten Sumpfkraut und sie dienen Gold.
-Was??? Du vertickst hier Sumpfkraut, wo hast du das her?
-Mach dir mal keine Sorgen, ich hab da heute Morgen einige interessante Dinge herausgefunden, aber das sollten wir nicht so besprechen, ich hab ne Idee, lass uns doch schnell zur toten Harpyie gehen, du weißt schon, die Taverne.
-Och muss das sein, schon wieder laufen?
-Hey du fauler Sack, das sind zehn Minuten Fußweg und du hast heute genug geschlafen, oder willst du lieber ne Runde um den See joggen?
-Ach von mir aus, dann gehen wir halt dahin, wenigstens kann man da was trinken.
-[Und man ist allein], Ähm....wenns dir darum geht, sollten wir wohl doch lieber hier bleiben....
-Wieso?
-Also das Wasser da trink ich nicht und der Wirt ist auch nicht das Gelbe vom Ei, machen wir's so, wir gehen zuerst zur Taverne und reden da etwas, vielleicht find ich dann auch ne Lösung für deinen Schnupfen und dann gehen wir zurück und können dann hier in der Taverne noch was trinken.
-Ok dann machen wir das so.
-Gut dann mal los, ach übrigens, hier sind vierzig Goldstücke, dein Anteil...hehe
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »