World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #13
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
24.07.2003, 09:46 #101
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon erwachte. Es kam ihm vor als hätte er Wochenlang geschlafen. Die Gedanken an die vorherigen Wochen waren wie ausgelöscht. Xephon rollte aus seinem Bett, und kam mit einem dumpfen Knall auf dem Boden auf. "Au!" ,mehr fiel ihm dazu nicht ein. Für seine Verhältnisse war er relativ früh aus dem Bett gekommen. Mephisto schien noch zu schlafen. Xephon bekleidete sich erst einmal, nahm eine Flasche Wasser aus dem Regal und trank einen Schluck. Er hatte leichte Kopfschmerzen. Xephon beschloss, das er mal wieder an die frische Luft musste. Er Schlug ein paar mal gegen die Wand in der Mephisto sein Loch hatte, und siehe da, schon war die Ratte wach. "Na, Kleiner wie geht's? Lust zu wandern? Wir müssen mal wieder an die frische Luft" ,so redete Xephon noch eine Weile auf Mephisto ein, bis die beiden schließlich zur Tür hinausgingen.
Im Sumpflager war es noch ziemlich still, kaum eine Menschenseele war jetzt schon draussen. Aus ein paar Hütten sah Xephon allerdings grünen Rauch aufsteigen, also schliefen doch nicht alle...
Als er das Ende des Sumpflagers erreicht hatte, grüsste er die beiden Wachen, die (natürlich) auch schon wach waren und ihren Dienst taten, die Beiden grüssten etwas verschlafen, doch freundlich zurück. Und Xephon machte sich guter Dinge (an seine Kopfschmerzen dachte er gar nicht mehr) auf den Weg zur toten Harpyie. Dort wollte er mit Mephisto sein Frühstück zu sich nehmen.
24.07.2003, 10:51 #102
Etah Corused
Beiträge: 64

Fröhlich sein Ziel erreicht zu haben genoss Etah den Duft des Sumpfes der in der Luft lag.Etah stand vor den zwei Templer die den Eingang zum Lager bewachten, grüsste sie freundlich und war überrascht das sie gar keine Anstalten machten in aufzuhalten.Bevor Etah aber herausfinden wollte was hinter seiner Vision (er hielt es wenigstens dafür),die ihn überhaupt hier her gebracht hatte, steckt, wollte er sich mal umschauen.
24.07.2003, 15:21 #103
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verlies den Sumpf um nach scavengern zu suchen. Er hatte dies total vergessen und so rannte er schnell in den Wald. Er schlachtete einen Scavenger und versuchte wieder die krallen zu entfernen. Er wurde immer sauberer im entfernen und machte die ganze zeit weiter bis er keine zeit mer hatte. Er ging wieder in seinen laden innerhalb des sumpfes und säuberte sie. Nachdem er das tat bewirtete er ein paar kunden und ging auf den Trainingsplatz. Er trainierte ein wenig denn er war extrem angespannt. Zum glück leistete ihm niemand gesellschaft. Es war zu schön hier alein zu sein das es so bleiben könnte und so kamen auch schon Novizen. Xion verlies wieder den Sumpf und jagte weitere Scavenger. Er entfernte die krallen und betrat ein weiteres mal den Sumpf. Er hatte überhaupt nix zu tun also Trainierte er weiter auf den Trainingsplatz. Plözlich kam ein etwas kräftig gebauter man an , pickte sich einen der Sumpfler auf dem Trainingsplatz raus und forderte ihn heraus. Das problem war nur das dieser Sumpfler Xion war. Xion schaute den man komisch an und willigte ein. Ein paar Novizen kamen dazu und beobachteten die beiden die schon mit gezogener klinge dort standen. Xion schloss die augen und der mann kam lautlos auf ihn zu. Diese lautlosigkeit half nur nicht viel da Xion die augen öffnete und blitzschnell zur seite sprang. Xions klinge wich knapp an dem Arm des mannes vorbei und die beiden schauten sich in die Augen. Nicht schlecht für einen Hohen Novizen.
Glaubt ihr nur weil ich hier im Sumpf lebe bin ich schlecht oder was?
Der Mann grinste und griff wieder an. Er musste wohl ein sumpf hasser sein denn sonst würde er nicht so Agressiv kämpfen. Xion blockte alle seine schläge und schlug ihn den griff vor den kopf. Der mann ging zu boden und hatte auch sofort die Spitze des Edlen bastardschwertes am kehlkopf. Grinsend wandte sich xion ab und lud den mann in seinen Laden ein der auch liebend gerne mitkam. Die beiden unterhielten sich doch der mann musste auch schon wieder gehen. Xion verabschiedete sich höflich und sezte sich auf sein bett.
24.07.2003, 15:48 #104
Etah Corused
Beiträge: 64

Etah lief gut gelaunt durch das ganze Sumpflager und ihm viel sofort die entspannte Atmosphäre auf die ihm in Khorinis gefehlt hatte. Auch wenn viele mehr oder weniger hart Arbeiten oder Trainieren sahen sie doch alle sehr glücklich und erholt aus. Sie waren nicht so gestresst wie die meisten Bewohner der Stadt. Vielleicht kam das vom Kraut das sie so oft rauchen oder war es die Energie des Schläfers die für sie den Stress erträglich macht ? Etah wusste es nicht. Er wusste nur, das es ihm hier gut gefiel und das seine Zukunft wahrscheinlich hier stattfinden würde.
24.07.2003, 16:19 #105
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nachdem sich Taurodir von seinem Lehrmeister getrennt hatte, begann für ihn ein zwar kurzer, aber dafür dennoch anstregender Weg bis zu seinem Ziel.
Doch diesem kam er nach einiger Zeit immer näher, und er konnte förmlich spüren, dass sich Sumpfkraut, und somit auch das Lager der Sümpfler in der Nähe befand.

Die Pyramiden konnte er schon von weitem wieder bestaunen, umso mehr erfreute es ihn, endlich die ersten Templer zu sehen.
Ein etwas schmaler Weg folgte noch, doch dann waren auch schon die ersten Lauten von Menschen zu hören. Klingen schlugen gegeneinander, einige lachten freudig, die Stimmung hier war völlig anders als in der Stadt, oder im Kloster...

Langsam schritt nun der junge Paladin herum, und blickte überall hin.
Zwar wusste er nicht, was er nun tun sollte, da er nicht wirklich viele Freunde hier hatte, doch zunächst entschied er sich dazu, sich irgendwo hinzulegen, um mal kurz seine Ruhe zu haben.

Vielleicht würde er sich später noch Sumpfkraut gönnen, gut wäre es auch, wenn er irgendwo seine Rüstung ausziehen könnte, da diese nur schwer und ihn ein wenig behinderte. Ohne diese würde er sich hier auf seinem Ausflug sicher viel freier fühlen.
Eine ruhige Ecke war gefunden, nun gönnte er sich einen kurzen Schlaf bis zum späten Abend, falls ihn niemand stören würde...
24.07.2003, 16:57 #106
Squall_L
Beiträge: 1.067

Squall ging durch das Tor das durch 2 Wachen bewacht wurde in das Sumpflager. Squall war schon etwas überrascht es war ganz klar nicht so wie er es dacht.
Sie hatten ihr hüten in den Bäumen und auf viele Stege die von einer Hütte zur anderen führten. Dann sah er noch die Pyramide in ihrer vollen Pracht. Es war schon komisch für ihn an der einen Seite so ein Bauwerk und auf der anderen Seite Hütten in den Bäumen außerdem hatten einige der Leute einen Rock an obwohl es Männer waren.
Aber ihn viel wieder ein das er davon gehört hatte das dieses Lager erst im Mienental beheimatet war, aber nach einen Angriff der Orks sind sie aus dem Mienental abgehauen und haben sich hier nieder gelassen.
Squall machte sich auf den Weg hoch zu den Hütten er kletterte eine Leiter hinauf und war überrascht das Kunstwerk war stabiler als es von unten Aussah.
Nachdem Squall einige Minuten über die Stege an den Hütten vorbeigegangen war kam er zu einem Laden. Vorne Stadt Xions Laden und es stand eine Preisliste vor dem Laden wo auch Sumpfkraut draufstand. Also erfasste er die Möglichkeit und ging in den Laden.
Im laden sah er einen Man hinter den Tresen auf den er sofort zu ging um nach etwas Sumpfkraut zu fragen.
24.07.2003, 17:16 #107
Jemen
Beiträge: 18

Seit mehreren Tagen war Jemen nun schon im Sumpflager, hatte sich inzwischen eine kostenlose Rüstung besorgt, die er aber auch nur unter seiner Robe trug und inzwischen hatte er hier so ziemlich alles gesehen. Es war Zeit für ihn wo anders hin aufzubrechen. Irgendwo hin, wo er noch nicht war. Vielleicht in dieses andere Land, Gorthar hieß es. Dort soll man einiges erleben können, so zumindest hörte man es immer wieder von den anderen Leuten hier. Na ja, dass es da auch verdammt gefährlich sein soll, war ihm dabei ziemlich egal. Angst war für Jemen ein Fremdwort, ihm war egal ob er streben würde. Das war der Vorteil daran verrückt zu sein. Vielleicht sollte er irgendwann mal lernen richtig zu kämpfen. Ein Krieger der vor absolut nichts Angst hat, war schon mal perfekt veranlagt. Doch natürlich konnte dieses furchtlose Handeln auch einen schnellen Tod bedeuten. Das waren allerdings keine Themen, über die Jemen für gewöhnlich nachdachte. Er dachte eigentlich nie über die Dinge nach, die andere für interessant hielten. Seine eigene, kleine Welt war da viel aufregender.

Doch jetzt hieß es erstmal auf nach Gorthar, vielleicht mit einer Zwischenpause in diesem Drakia. Da soll es auch ganz schön sein. Davon würde er sich ja bald überzeugen können. Mal sehen was die Reise bringt…
24.07.2003, 18:15 #108
shark1259
Beiträge: 1.033

Ein Zischen durchschnitt die Abendluft. Elegant und doch kraftvoll glitt das Schwert immer wieder von vorne nach hintern, Bewegugnen simulierend die im normalfall parriert, gestochen und geschnitten hätten und das bei einem wirklichen Gegner nicht nur in der Luft. Die Untergehende Sonne warf Strahlen gegen das Schwert und wieder weg davon nur die gespiegelte veriante.
Nach weiteren Minuten befand es shark für genug, noch nicht perfekt, doch immer besser war er geworden in seinen Augen. Der Schwarzmagier ließ das Schwert einmal ganz um sich selbst kreisen und schob es dann kraftvoll zurück in die Scheide.
Nun ging er gemütlich hinüber zu dem See und machte dort einen Lappen nass, den er sich klugerweise mitgenommen hatte. Eilig zog er sein schwert mit einem surren wieder heraus und steckte es einen schritt vor dem Stein auf dem er saß in den Boden. Behutsam fuhr er nun mit dem Fetzen immer wieder hinunter und hinauf, bis das Schwert wieder möglichst sauber war und shark sich selbst darin erkennen konnte.
So dasitzen fing der Schwarzmagier sofort wieder an nachzudenken, was im Kastell los war, und was es schon wieder mit dem unheimlichen Schwertfisch auf sich hatte. Er würde sofort mit Horax reden müssen, wenn er ihn sah, diese Sache beunruhigte ihn. Er hatte das gefühl dass es bald zu irgendetwas kommenw ürde, doch nur zu was?

Ein Sonnenstrahl der von seinem Schwert zu ihm hochglitt holte ihn zurück aus den Gedanken, er war hier um den Umgang mit dem Schwert zu lernen nichts anderes. So ging er zurück auf den Trainingsplatz und übte weiter mit dem nun sauber gescheuertem Schwert.
24.07.2003, 18:47 #109
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth war erwacht und hatte gefrühstückt, sich dann zum Tempelplatz bewegt um wieder zu beten. Er hatte seine Bindung zu seinem Gott sehr schleifen lassen, er hatte wieder einmal seiner scheinbar neu erwachsenen Schwäche Frauen zuviel Aufmerksamkeit geschenkt und sich weniger auf seinen Gott konzentriert. Das erklärte auch seine Visionen von Dämonen, Schlachten, Kämpfen, Leid. Er spürte, dass etwas im Gange war, etwas dass ihn langsam aber sicher einholte, ereilte und verschlingen würde. Eine Furcht breitete sich in ihm aus, die er durch die Nähe zu seinem Gott zu lindern suchte, seinen Glaubensschild zu erneuern war ihm wichtig.
Seine Gebet waren innigst und beherbergten seine größten Sorgen, doch der Schläfer würde sich seiner annehmen wie ein Rabe dessen verlorenes Kind aufgetaucht war. Lang war das Gebet, und als er geendet hatte stand die Sonne schon hinter dem Kessel, Wolken bedeckten den Himmel und es roch nach Sommerregen. Der Templer nahm einen Schluck Wasser aus einem an einem Haus stehenden Bottich und begab sich dann zum Übungsplatz, wo er seine Fertigkeiten verfeinern wollte. Doch er fand shark, seinen Freund, der eifrig mit dem Schwerte hieb und stach, dass es eine Wonne war ihm zuzusehen. Dem Lehrmeister kam die Eingebung seinen Schüler doch endlich zu prüfen, viel beibringen mochte er ihm ohnehin nicht mehr können.
Also ging er hinzu und sprach ihn an, es sei der Tag seiner Prüfung gekommen. Mit diesen Worten zog er sein Schwert und bat die anderen Übenden beiseite zu treten, die beiden wollten einen Übungskampf veranstalten. Rasch war ein Duellkreis gebildet. Gespannt wartete man darauf was die Regeln sein würden, es war immerhin eine Prüfung. Der Templer ritzte mit seinem Schwert eine Linie in den dunklen Holzsteg, die Linie war hell und leicht erkennbar. Dann führte er die Linie in einem möglichst runden Kreis um sie herum, so dass sie ungefähr sieben Meter Platz zu allen Seiten hatten. "Wer von uns zuerst aus diesem Kreis tritt, der unterliegt. Bist du bereit für deine Meisterschaft?"
24.07.2003, 19:21 #110
shark1259
Beiträge: 1.033

Der Schwarzmagier des Kastells sah den Sumpfler etwas schief an, er hatte nicht damit gerechnet, wahrlich nicht. Doch wurde sein überraschter Gesichtsausdruck sofort von einem Lächeln überlappt.

"Wie könnte ich nicht bereit sein, Ihr wart mein Lehrmeister, ehrenwerter Angroth.
Nun ich werde zeigen was ich gelernt habe."


Das Lächeln war nun einem breiten Grinsen gewichen. Auffordernd schwang shark sein Schwert einmal von rechts nach links und dann wieder zurück.
Von seinem Lehrmeister hörte er dann noch ein
"Dann genug der Worte, lasset uns beginnen."

Zunächst umkreisten sich beide nur ruhig und musterten die Haltung des Gegners, shark war zwar noch nicht so geschult darin, doch bemühte er sich trotzdem einen Schwachpunkt in der Verteidigung seines Meisters zu erkennen, doch fiel ihm nichts auf, was er hätte ausnützen können. Fast eine halbe Minute verstrich so, bis Angroth sich zum ersten mal ein Herz nahm und geschickt mit dem Schwert nach vorne ging und auf seinen Schüler einschlug.
shark merkte es zum Glück früh genug, parrierte den Schlag und ging natürlich sofort zu einem schnellen Konter über. Auch dieser wurde parriert, welch überraschung...
Wieder das umkreisen, diesmal war es shark der den Angriff begann, er wollte recht flach unter der Verteidigung Angroth hindurch und ihn dann beiseite aus dem Ring drängen, doch sein Lehrmeister erkannte die Gefahr, wehrte den Schlag gekonnt ab und ließ seinen Fuß geschickt stehen. Der Schwarzmagier hatte ihn noch rechtzeitig gesehen, sodass er über ihn hinüber sprang und den Schwung gleich wieder in einen Schlag umformte. Angroth mochte überrascht sein, doch sicher nicht unfähig sich zu wehren, und hielt sein Schwert hoch um den Schlag abzuwehren. Etwas ungeschickt landete shark von Angroth gedrückt und war kurz am Boden, sprang jedoch sofort wieder auf die Füße. Wieder umkreisen.
24.07.2003, 20:27 #111
Dimitriii
Beiträge: 60

Dimitri wachte auf! Er war jetzt schon einige Tagen im Lager und heute würde er wieder versuchen den Schläfer zu dienen. Er dachte dabei an Rango. Er hatte bestimmt Arbeit für ihn und bei der Gelegenheit konnte er Rango nach der Lehre des Schläfers fragen. Ihm war zwar in der Zwischenzeit einiges wieder eingefallen aber er wollte es noch einmal genau wissen.
Dimitri ging Richtung der Felder, dabei sah er ein paar Novizen die rauchten, einige ernteten Sumpfkraut. Dimitri sah eine Schmiede, er würde sie auch bald einmal besuchen.
Als Dimitri die Felder erreicht hatte sah er Rango, ging auf ihn zu, begrüßte ihn und trug ihm sein Anliegen vor.
24.07.2003, 20:44 #112
Srezor
Beiträge: 853

Es war in den frühen Morgenstunden als Srezor zum Tor des Sumpflagers kam. Er besah die 2 doch schon sehr großen Templer, doch diese beachteten in nicht weiter. Er schritt hindurch und vernahm einen leicht süßlichen Geruch der ihm von allen Seitn des Lagers hinzugeweht wurde. Novizen saßen da und zogen genüsslich an ihren langen Rauchstengeln. Alle sahen sehr glücklich und zufrieden aus, wenn auch etwas abwesend. Daher ging Srezor frohen Mutes weiter ins Lager hinein und entdeckte einen Schwertkampf. Zwei Leute umkreisten sich ständig und schauten sich dabei durchdringend an. "Nun gut!", dachte Srezor, "hier kann ich also auch noch im Schwertkampf etwas lernen, dieses Lager scheint perfekt für mich gemacht zu sein!" Doch er wollte die beiden Kontrhenten nicht stören, da er nicht gleich am ersten Tag unangenehm auffallen wollte. Sein Blick streifte gerade über die großen Pyramiden, als er plötzlich von einem Novizen angesprochen wurde. Er fragt : "Neu hier, was Bruder! Suchst Arbeit, was! Die meisten hier sind zufaul zum Arbeiten und rauchen nur ihre tägliche Ration Sumpfkraut. Doch wenn du hier etwas werden willst, dann kannst du dich nicht um die Arbeit drücken Bruder!" Er nahm einen kräftigen Zug aus seinem Rauchstengel. "Geh zu Rango!", sagte er "der scheucht gerne neue Leute über die Felder! Da wirst du Arbeit finden. Möge der Schläfer dir den Pfad erleuchten!" Er deutete in Richtung der Felder und stapfte davon. Srezor ging ruhigen Schrittes auf die Felder zu und traf einen Mann den er für Rango hielt. Er sprach ihn an :"Hallo ich bin neu im Lager und suche Arbeit. Kannst du mir Arbeit geben?"
24.07.2003, 20:47 #113
Rango
Beiträge: 830

...Rango verzehrte das letzte Stück Fleisch, das noch vom vorigen Abend stammte und würgte es trocken herunter.
Tharek hatte mit den Pilzen mal was richtig gemacht, und Dimitri hatte er auch arbeit verschafft. Wenn der Novize nur ein fünkchen mehr von dem Arbeitswütigen Bürger hätte, wäre dem ganzen Lager geholfen. Aber dem war nicht so. Rango musst es so hinnehmen, und sich weiter mit Thareks Dickschädel rumärgern.

Rango schländerte über die Felder, vorbei an den Arbeitenden Novizen und half mit, einen Haufen Kraut zu den Krautstampfern zu bringen wo diese dann weiter verarbeitet wurden. Als Rango sich dann kurz mit einem Arbeiter unterhielt, tauchte Dimitri auf.

"Erwache! Wie geht es dir?" fragte Rango und kam zu ihm auf den Steg. "Du fragst mich nach der Lehre des Schläfers? Mmh...ich glaube da bin ich nicht der Richtige. In dieser Sache sind die Baals deine Ansprechpartner. Oder besser gesagt ist es besser wenn du zu einem gehst und ihm zuhörst wie er predigt. Du, als jemand, der noch nicht dem Lager angehört, darfst niemals, und ich meine niemals, einen Baal ansprechen."
Rango ging ein stück um das Feld besser im Auge zu haben.
"Also, du suchst wieder Arbeit? Gut, wenn du dich jetzt zu einem Predigendem Baal setzt, und ihm gut zuhörst, so das du mir nacher davon berichten kannst, werde ich es als Arbeit ansehen, und dich einen Schritt näher an die Aufnahme im Lager bringen"...
24.07.2003, 20:50 #114
Angroth
Beiträge: 2.494

Sie hielten Augenkontakt, der Templer musste seinem Gegenüber nicht sagen wie wichtig es um den Augenkontakt in einem Kampf stünde. Viel spielte sich im Kopf ab während einem Duell, die eigentliche Schlacht wurde im Geiste ausgeführt und nicht auf dem Felde. Shark schien viel gelernt zu haben, auch wenn es auf den Lehrmeister nicht so gewirkt hatte. Scheinbar hatte er sich doch eine Menge mit dem Training befasst, das fiel angenehm auf. Doch es galt sich auf den Kampf zu konzentrieren, denn der Schwarzmagier startete einen weiteren Angriff der auf des Kriegers Kopf ausgerichtet war. Mit einem Schwung um das Handgelenk hatte er die Klinge dem tödlich heranschnellenden Stahl entgegengeworfen und aufgehalten bevor sie sein Gesicht erreichen konnte; Funken stoben und ein Raunen ging durch die Schaulustige Menge.
Bevor das Schwert des Gegners einer weiteren Bewegung seines Führers folgen konnte wurde es kraftvoll fortgestoßen, eine Drehung um die eigene Achse folgte, Erz blitzte und Klinge traf erneut auf Klinge, die beiden hatten sich rechtzeitig in gute Schlagpositionen begeben. Sie ließen voneinander ab um sich weiter zu belauern. Keine Gefühle waren aus den Augen des anderen ablesbar, beide warteten sie auf das Zerreissen der angespannten Nervenkostüme. Unvermittelt und hart schlug Angroth ein weiteres Mal zu, es sah ganz so aus als habe shark nicht damit gerechnet dass sein Opponnent die Entfernung so rasch zurücklegen konnte, ging einen Schritt zurück befand sich aber noch im Kreis. Er wehrte des Kriegers Schlag ab und ließ ihn abgleiten, Angroth wandte ein weiteres Mal seinen Rücken zu seinem Angreifer um das Abgleiten für eine weitere Attacke zu nutzen, doch da geschah es: die beiden prallten Rücken an Rücken aneinander - eine verzwickte Situation. Der Templer hörte den schnellen Atem seines Schülers, er selbst atmete ebenfalls schneller. Er kämpfte verdammt gut ...
24.07.2003, 20:54 #115
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam öffnete sich die Tür der Schmiede und Cathal trat heraus. Die Dämmerung hatte eingebrochen und so begann der Sumpfguru mit seinem kleinen Abendspaziergang. Langsam schlenderte er die Stege entlang und kam schließlich an der Taverne vorbei. Lärm drang heraus und so beschloss Cathal sich mal wieder ein frisches Met zu gönnen. Langsam öffnete er die Tür und schaute hinein. Sofort wurde er von allen Seiten durch ein Nicken gegruesst, ehe er schließlich zur Theke ging und sich dort einen großen Krug kaltes Met bestellte. Kurz schaute sich der Baal um und erblickte schließlich einen Banditen, der allein an einem Tisch saß. Er kannte ihn, es war Carras. Dieser hatte den Sumpfschmied auch schon bemerkt und bat ihn mit freundlichen Handgesten zu sich. Unter kurzem Nicken begab sich Catal zum Tisch und setzte sich ihm gegenüber..

"Erwache..."

sprach er und stopfte sich erneut seine edele, kleine Pfeife.
24.07.2003, 20:57 #116
Etah Corused
Beiträge: 64

Glüklich und auch ziemlich Müde von dem Tatoo das Etah eben noch stach liess er die 50 Goldstücke zu den 70 Goldstücken in seinem Lederbeutel gleiten. Angesicht der Tatsache das es schon Abend war entschied sich Etah statt noch einen Spaziergang durch das Lager zu machen einfach zur Tarverne zu gehen. Vergnügt schaute er dem grünen Rauch zu der aus vielen Kaminen schwebt. Auch wenn er ein leidenschaftlicher Biertrinker ist,wollte Etah nach den strapazen in den letzten Tagen nur noch schlafen. Er liess sich in der Taverne vom Wirt ein einfaches Zimmer geben, schliesslich ist er nur ein bescheidener Bürger. Etah verstaute seinen Geldbeutel in der Truhe und legte sich dann Schlafen.
24.07.2003, 21:10 #117
shark1259
Beiträge: 1.033

Diesmal entschied sich der Schwarzmagier dafür anzugreifen. Mit funkelnden Augen machte er eine schnelle Drehung und schon saß der Hieb... auf der Klinge seines Gegenübers, welcher sich natürlich, als der Druck nachließ, auch umdrehte um den Hieb zu parrieren. Für Sekunden sahen sich so die zwei Freunde in die Augen, shark bewunderte des Lehrmeisters Feinfühligkeit für die Bewegungen des Schülers, das musste er wohl noch am ehesten lernen, die Bewegungen zu deuten die sein Gegner machte.
Angroth drückte nun das Schwert sharks herum und sie machten einen Kreis damit und standen nun beide wieder sich gegenüber. Der Schwarzmagier wagte einen kurzen Blick nach oben in den dunklen nachthimmel. Angroth schien die Unachtsamkeit nutzen zu wollen, doch schnell war shark wieder aufmerksam sprang seinem Gegner aus dem Weg, bewegte sich nun aber schon fast zu nah an der Linie. Grinsend sah Angroth wie shark balancierte und machte sofort einen Sprung auf ihn zu um ihn hinauszuhüpfen, gerade noch rechtzeitig errang shak jedoch sein Gleichgewicht wieder und duckte sich unter der Hand seines Freundes hindurch und riss ihn von den Füßen und ging sofort mit dem Schwert nach. Geschickte wandte sich Angroth am Boden und konnte sich noch rechtzeitig davonrollen.
shark vernahm erst jetzt wieder das Gröhlen um die beiden herum, Angroth wurde von seinen Kameraden angefeuert und unterstützt. Was shark aber sehr positiv aufnahm war, dass er keinen einzigen Spruch allá "scheiß Schwarzmagier, geh doch zurück in deine Unterwelt" oder so gehört hatte. Auch die seinigen Bewegungen wurden mit staunen beobachtet.
Doch all dies war nur etwas dass ihm so nebenher auffiel, seine Gedanken kreisten doch hauptsächlich noch um den Kampf.
Unbewusst wischte sharks Hand sich den Schweiß von der Stirn und machte die Haare bei Seite die ihm ins Gesicht hingen. Er fuhr damit hinter dir Ohren und ließ sie dort.

Sein Lehrmeister hatte bemerkt, dass shark diesmal nicht angreifen würde, nahm dies mit einem zufriedenen Lacher zur Kenntnis und stürmte, mit dem Mund die worte "nun gut" formend, wieder auf den Schwarzmagier zu.
24.07.2003, 21:19 #118
Dimitriii
Beiträge: 60

Dimtri war überascht das Rango Dimitris Frage gleich zu seiner nächsten Aufgabe machte.
Er lief in Richtung des Tempelplatz, weil er da zumindest einen Baal zu finden glaubte. Auf den Weg dahin bemerkte er das er den Geruch des Sumpfes mochte. Ja, erst seit er hier im Sumpflager war, fühlte er sich richtig wohl.
Dimitri sah einen Baal der ein paar Novizen die Lehre des Schläfers näherbringen wollt. Dimitri setze sich wie die anderen im Schneidersitz hin und lauscht den Worten des Baals:

"...der Schläfer ist ein göttliches Wesen. Er ist es der über uns wacht und er war es auch der uns auch aus der Barriere befreite. Einige die durch Gebete und Visionen mit dem Schläfer Konntakt aufnehmen, ihn huldigen und ehren, verleiht verleiht er mächte Kraft. Die Auserwählten können eine mächtige Runenmagie erlernen, mächtiger als die Innos und Adanos. Aber auch den Templern verleiht er die Kraft zum kämpfen. Sie gehören zu den mächtigsten Kriegern.
Ihr Novizen aber seit noch nicht so weit. Ihr musst dem Schläfer noch auf andere Weise dienen. Verrichtet eure arbeiten sorgfälltig und vielleicht wird der Schläfer euch auch ausserwählen.

Dimitri war wie hypnotisiert. Die ruhige Stimme des Baals war faszinierend. Aber jetzt wollte Dimitri erst einmal wieder zurück zu Rango um ihm alles zu erzählen....
24.07.2003, 21:19 #119
Carras
Beiträge: 1.377

Carras war froh Cathal getroffen zu haben.
Er war einer der ersten Menschen gewesen die er in Khorinis getroffen hatte.

Erwache
Carras wollte ihn bitten sich zu setzen doch er saß schon.

Erzähl , wie gehts dir ... kurz überlegte dann setzte er mit Fragender Mine ein ihnen? euch? Wie soll ich dich nach der langen Zeit ansprechen
Cathal hatte sich verändert, er war nun ein Baal.
Auch kein niederer mehr, ein richtiger Baal.
Damals hatte der Umstand das Carras ins Lager gekommen war befördert.
WIe ich sehe bist du nun Baal , ich gratuliere dir.

Wieder wollte er ein fragenes "euch?" ansetzen als Cathal eine Handbewegung machte und anfing zu reden.
24.07.2003, 21:34 #120
Angroth
Beiträge: 2.494

Er täuschte einen hohen Schlag an und sah wie sein Schüler zum Block ansetzte, doch im letzten Moment zog er seine Erzklinge zurück und bugsierte sie gewandt an der Schwerthand seines Gegenübers vorbei, zog seinen Schlag durch, sodass er nur knapp an des Schülers Gesicht vorbeisauste und in einem kontrolliertem Handgelenkschwung auslief. Eigentlich war der Lehrmeister einem Angriff nun schutzlos ausgeliefert, aber shark schien noch zu erschreckt von dem beinahe Realen Tod, so wollte der Meister fair bleiben und ging einige Schritte zurück, hob das Schwert erneut zu seinem traditionellem Gruß und sprach: "Ihr seid sehr gut geworden, es ist eine Freude euch gegenüber zu stehen, doch nun gebt alles, ihr könnt noch viel mehr, das weiss ich!"
Er ging in Kampfstellung, das Schwert vom Gegner weg, die Schulter gesenkt. Er atmete tief ein und aus, konzentrierte sich und murmelte Gebete an den Schläfer, er nahm diesen Kampf nun sehr ernst und genoss ihn. Dann senkte er seinen Blick in den des Magiers, stierend kalt. Er spürte wie selbst er an diesem Duell wuchs, es war eine Freude. Die Menge tobte, es bildeten sich langsam zwei Parteien - eine für den Templer und die andere für diesen ungewöhnlich talentierten Magier. Die Nacht war erfüllt von Spannung und fröhlich verzückten Ausrufen, es fing an zu regnen.
24.07.2003, 21:35 #121
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam kam der Wirt heran und brachte ein Met. Niuckend griff Cathal zum Geldbeutel und wollte den üblichen Preis bezahlen als der Wirt ihn zurückwies...

"Aber nein, Angroth hat mich aufgrund eurer erfolgreichen Mission gebeten es billiger zu verkaufen."

Langsam nickte der Baal und sprach..

"Nun gut, dann lehne ich nicht ab."

Sachte legte der Guru einige Goldstücke auf das Tablett und der Wirt nickte dankend, worauf er wieder in der Küche verschwand. Dann wendete Cathal sich dem Banditen zu.

"Nun, Duze mich ruhig, es ist schon recht so. Baal wurde ich nach meiner letzten erfolgreichen Mission des Schläfers. Wir haben ein altes Amulett geboren. So hat der Rat der Baals es beschlossen. Und? Wie ist es dir ergangen Carras?"

Nach einem tiefen Zug des kühlen Metes zuckte Cathal kurz zusammen und schaute zu seinen Beinen, wo ein Wolf herumwuselte. Kurz wog Cathal den Kopf hin und her und griff nach der Lichtrune um sich einen kleines Spaß zu erlauben. Langsam konzentrierte sich der Baal und formte eine Lichtkugel über seiner Hand. Geschwind warf er sie nach dem Wolf und dieser Jaulte auf und rannte fast schon ausrutschend hinter die Beine seines Besitzers. Schmunzelnd blickte Cathal zu Carras, während er erneut einen guten Schluck Met nahm...
24.07.2003, 21:42 #122
Carras
Beiträge: 1.377

Carras brauchte einen moment um zu verstehen was los war, doch dann sprang er schnell vom Stuhl zur Seite woraufhin Cathals Gesichtz ihm nur komisch folgte.

Vorsi.....
Doch da war es schon zu spät.
Der wirklich masssive Wolf hatte Cathal zu Boden geschmissen , seine Runen sind poltern vor seinen Füßen auf dem Boden gelandet.

Während Tala , sein Wolf, noch Zähne fletschend auf Cathal stand nahm Carras wieder Platz und bestellte zwei Bier.

Tala hierher....Tala!
Natürlich hörte Tala doch komischerweise verschwand sein Knurren auf einmal und er schlechte Cathal ab um danach zu Carras zurücj zu wuseln.

Carras lachte nur laut und schaute auf Cathal der jetzt gleich zweifach verdutz auf dem Boden saß.
Unter normalen Umständen hätte Tala keine Chance gehabt doch jetzt hatte er den Überaschungsmoment gehabt.
24.07.2003, 21:47 #123
Atreus
Beiträge: 400

Einige Tage hatte er nun schon im Sumpflager verbracht, ein seltsamer Ort, so anders und dennoch irgendwie angenehm. Ein unerklärlicher Frieden schien über dem Lager zu liegen. Es war nicht weniger gläubig als der Orden, aber es war anders...auf einer geistigen Ebene...ob es mit diesem merkwürdigen Kraut zu tun hatte? Vermutlich...zumindest rauchten es alle in diesem Lager...

Langsam ging Atreus die Bretterstege entlang, jeder Schritt klackte dumpf unter seinen Stiefeln. Der Umhang wehte leicht im schwachen warman Wind. Seinen Stab hatte er in einer kleinen Hütte am Rande des Lagers untergebracht, sie war leer, so hatte man ihm berichtet...eigentlich war es auch keine Hütte mehr, eher ein Haufen aneinandergelehnten Brennholzes, das rein zufällig wie eine Hütte aussah. Aber es erfüllte seinen Zweck und nur darauf kam es an.

So langsam kamen dem einstigen General eigenartige Gedanken, hatte er sich geirrt? War sein neuer Weg doch der falsche gewesen? Er wusste es nicht genau, es war ein gewisser Zweifel aufgekommen, den er sich nicht erklären konnte. Vielleicht würde ihm die Zeit helfen, vielleicht würde sie ihm diesmal die Richtung weisen, die er einschlagen sollte.
Die Arme vor der Brust verschränkt lehnte sich Atreus an einen Baum und beobachtete die Anhänger des sogenannten Schläfers...
24.07.2003, 22:01 #124
shark1259
Beiträge: 1.033

Ein Windstoß ließ die Robe des Schwarzmagiers aufblähen und seine Haare wehen.
Er wollte also alles sehen was er konnte? War es dies nicht schon gewesen... alles? Nunja, doch, wenn Angroth dies wollte, shark begann spaß an diesem Kampf zu finden, es war praktisch ohne Risiko und doch so echt wie jeder kampf um leben und tot, beide gaben ihr bestes und nahmen diesen Kampf sehr ernst. Doch war es eben ein Kampf unter Freunden, auch das merkte man, wenn man genau hin sah.
Der Schwarzmagier bemerkte begeistert, dass die Menge jede ihrer Bewegungen auf das genaueste verfolgte, immer mehr Leute hatten sich gesammelt, und hin und wieder wuchs sogar die "pro-shark" Partei um einen Mann, wobei natürlich klar war, dass Angroth den größeren Fanclub hatte, aber schon allein der Zustand in einem fremden Lager angefeuert zu werden gab shark wieder reichlich mut zurück.
Sein Schwert zuckte. Er deutete einen Angriff nach links an, doch Angroth bemerkte, dass der nur Bluffte, ging seinerseits in einen Angriff über den shark gerade noch abwehrte, er drückte ihn jedoch wieder nahe an die Linie. Angroth stürmte auf ihn zu, das Schwert in horizontaler Lage. Schnell sprang auch shark, um von der Linie wegzukommen auf den Sumpfler ein. Sie trafen sich in der Mitte und es gab ein lautes Surren und einen großen Funkenstoß der durch die nacht glitt als sie zusammenstießen. shark täuschte nun Druck auf das Schwert an, als aber der Lehrmeister dies nun erwiderte drehte sich der Dämonenbeschwörer einmal um seine eigene Achse und stand nun hinter dem fast stolpernden Sumpfler. shark schlug zu, den Hieb konnte Angroth jedoch geraden och abwehren, was shark vermutet hatte, jeodch riss shark ihn mit einer schnellen Bewegung von den Beinen und so lag er unter ihm.
Schnell stoch shark mit dem Schwert direkt neben sein Gesicht.
Er grinste

"Auch Ihr wäred nun das erste Mal ^tot, und auch ich will die Situation dies eine Mal nicht ausnutzen."

shark streckte seinem Freund die Hand entgegen, welche dieser sofort fest und freundlich packte und half ihm auf.

"Doch lasst es uns nun entscheiden."

Mit diesen Worten waren nun wieder beide in Kampfstellung und beinahe gleichzeitig gingen sie in den Angriff über. Es wurden Schwerthiebe, kaum für das Auge nachvollziehbar, ausgetauscht, das einzige was die Zuschauer mitbekamen waren die Geräusche und hin und wieder einen Funken aufsteigend.
Der kampf neigte sich zum Ende.
24.07.2003, 22:19 #125
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam erhob sich Cathal und schmunzelte. Dieser Wolf hatte es tatsächlich gewagt ihn umzuwerfen. Still setzte er sich auf seinen Stuhl und legte die Hand an die schlafrune. Unmerklich legte er die Hand auf das Fell des Wolfes und das starke Tier begann zu gähnen. Grinsend nahm Cathal die hand weg und der Wolf zog sich zurück worauf er die Augen schloss und schlafend umkippte.
Laut lachend schaute Cathal zu Carras und Trank geschwind sein Met aus und zündete seine Pfeife an...

Ruhig rauchend vertrieb er sich die Zeit mit Carras plaudernt in der Taverne..
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »