World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #13
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »
27.07.2003, 16:26 #226
Isgaron
Beiträge: 329

"Eine gute Idee", stimmte Isgaron zu und nickte mit dem Kopf zu seiner Hütte. "Ich wollte sowieso gerade nach Hause, in meiner Hütte sind wir ungestört."
Er führte Atreus sicher über die Stege und kurz darauf standen sie vor seinem Heim. Isgaron bat den neuen Freund einzutreten und folgte dann. Er schloss die Tür fest hinter sich.
"Mögt ihr Wein? Solch ein Gespräch lässt sich doch bei einem guten Tropfen viel besser führen."
Er griff in ein Regal, holte zwei Becher hervor und kam dann damit zum Tisch. Aus einer Truhe beförderte er eine Flasche Rotwein zutage und goß beiden ein.
Nachdem sie sich zugeprostet hatten und Isgaron einen Schluck genommen hatte, streckte er sich aus und schaute den Mann über den Tisch hinweg wieder an.
"Wenn ihr zufällig nach Khorinis kommt, erkundigt euch nach einen Ritter namens Kano. Er hat oft Erledigungen, bei denen eine gute Belohnugn bei herausspringt. Aber natürlich sind diese Jobs entsprechend riskant. Ohne Risiko kein Gewinn."
Isgaron nickte. Das war jegliche Grundlage für schnelles Gold. Das Risiko.
"Es kommt ganz auf eure Qualitäten an. Darf ich fragen wo ihr herkommt?"
27.07.2003, 16:34 #227
Atreus
Beiträge: 400

"Ihr habt Wein?"
Atreus blickte erstaunt drein.
"Ihr müsst wirklich gut verdienen, wenn ihr euch Wein leisten könnt."
Auch er trank etwas davon, der Tropfen war gut.
"Habt Dank. Kano sagt ihr also. Ein Ritter...nun, ich denke, zu dem werde ich mich bei Gelegenheit begeben. Solltet ihr ihn aufsuchen, könntet ihr mich ja vielleicht mitnehmen, sofern es euch nichts ausmacht."
Der Hohe Novize trank einen weiteren Schluck, der Wein war wirklich gut.
"Ich komme von weit her...einst war ich...Paladin des Königs...aber das ist her, inzwischen war ich noch im Kloster und suchte nach Frieden...aber ich fand nichts dergleichen....nun bin ich hier...
Aber erzählt mal, was waren das bisher so für Aufträge, die ihr bekommen habt. Oder ist das eher alles geheim? Dann will ich euch natürlich nicht ausfragen.
Könntet ihr mir denn vom Sumpf erzählen, wie ist das Leben hier und was hat es mit dem Schläfer auf sich?"
27.07.2003, 16:48 #228
Isgaron
Beiträge: 329

Aus dem Kloster? Isgaron schaute halb entsetzt drein, beruhigte sich aber schnell wieder mit einem großen Schluck Wein. Wie konnte man es nur länger als einen Tag in diesem gläubigen Kasten aushalten. Auch wenn Atreus ein bisschen was von einem Magier hatte. Etwas gehobeneres Alter, ein ruhiger Blick.
"Die Art der Aufträge sind unterschiedlich. Meist Botengänge oder Spionagen, es wird bestimmt auch was für euch dabei sein."
Isgaron trank seinen Becher aus und füllte sich noch etwas von dem roten Trank nach. Besser der Besucher fragte ihn nicht weiter über die Herkunft des leckeren Tropfen aus...
"Der Sumpf ist ein recht ruhiger Ort, ideal um Ruhe und Zurückgezogenheit zu suchen..", er begann dem Mann ein bisschen was über den Schläfer und die Bruderschaft zu erzählen. Auch wenn man deutlich heraushörte, dass er selbst nicht so ganz an den Hokuspokus glaubte.
27.07.2003, 17:18 #229
Migo
Beiträge: 375

Wieder in seinem geliebten Sumpf angekommen begab Migo sich gleich auf den Weg zu Uriel. Er musste über einige Stege gehen ,bis er schließlich an seiner Hütte angekommen war.
Er klopfte kurz und trat dann ein. "Hier sind die Sachen, die du wolltest. Ich hab nicht mal alles gebraucht" ,sagte Migo und legte die Feder, das Tintenfässchen und das Pergament auf den Tisch, "Du hast gesagt, dass du noch was für mich zu tun hast. Was wäre denn das?"
27.07.2003, 17:21 #230
Taurodir
Beiträge: 3.553

Der junge Krieger wusste nicht genau, weshalb er sich noch im Sumpf befand, unter den Sümpflern befand, da er sich doch eigentlich schon längst auf den Heimweg machen wollte, doch so geschah es nicht, wahrscheinlich lag es daran, dass er diese wunderschöne Atmosphäre noch zu gern genießen wollte. Und gewiss war, dass er nicht oft solch einen kurzen Auflug machen konnte, auch wenn der Moment nicht gerade günstig war aufgrund seines Zweihandtrainigs mit Thorus. Jedoch wollte er daran nun nicht denken, sondern die Zeit noch genießen. Sollte er Thorus in der Stadt wieder erblicken, würde er dann noch intensiver üben, und kaum Pausen einlegen, da er immerhin dies seinem Lehrmeister, der es gut mit ihm hatte, schuldete.
Zwar hatte er nicht wirklich viel im Pyramidental unternommen, außer in der Sonne zu liegen, doch das war auch keineswegs, es genügte ihm schon, dass er den Sümpflern, eher gesagt die Baals beobachtete, und die Novizen, die ihm schon großen Spaß versprachen, die Gespräche mit jedem von ihnen waren so abwechslungsreich, und nicht so öde, wie es ab und zu in der Stadt war mit den Rittern, die nur wenige, abwechslungsreiche Gedanken verspürten.
Doch im Moment unternahm der Paladin wieder einmal einen kurzen Spaziergang, und beobachtete, und suchte nach allem möglichen, was er noch nicht besichtigt hatte. Doch währenddessen dachte er auch schon nach, ob er heute nicht die Taverne besuchen sollte, es würde ihm bestimmt nicht schaden, sich was zu trinken zu gönnen, obwohl er keiner von der Sorte war, der jedem zu beweisen hatte, wie viel er doch von dem Zug ertragen konnte, auch wenn er sicher ab und zu sich da nicht kontrollieren konnte, wenn er sich unter der falschen Gruppe befand, mit der er solch einen Ausflug unternahm.
Doch konnte er sich noch nicht während seines Ausfluges entscheiden, sodass dieser Gedanke noch immer in seinen Gedanken schwebte...
27.07.2003, 17:26 #231
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

"Also ich werde jetzt die 10 Pergamente mit Werbung für meinen Wasserpfeifenladen beschriften, aber davon das sie hier herumliegen erfährt niemand was von meinem Laden, also brauche ich jemanden der jeweils einen der Zettel ins im Sumpflager, im Kastell, im Kloster, in der Stadt Khorinis, im Oberviertel, in der Taverne zur toten Harpyie, bei Onars Hof, im Amamzonenlager, in Drakia und in Gorthar aufhängt. Den im Sumpf werde ich wohl selber aufhängen, hättest du Lust einen oder mehrere Zettel mit Werbung n einen der orte zu verteilen? Ach ja wie viel hat den eigentlich nun Tinte, Schreibfeder und Pergament gekostet?"

Uriel schaute sich die Sachen an und war damit sehr zufrieden, Migo wusste wo man gutes Schreibzeug herbekam, daran bestand kein Zweifel.
27.07.2003, 17:35 #232
Migo
Beiträge: 375

"Nur 35 Goldstücke. Ich könnte die Zettel verteilen, ja. Ist mir eigentlich egal wo, aber ich war noch nie im Lager der Amazonen und in Drakia und Gorthar war ich auch noch nicht, wäre eine gute Gelegenheit da mal hinzugehen. Sagen wir, ich gehe nach Drakia, ins Amazonenlager und nach Gorthar" ,sagte Migo und gab Uriel das restliche Gold.
Ein paar Wasserpfeifen standen in den Raum. Migo hatte noch nie so ein Ding benutzt und wollte mal ausprobieren, wie es schmeckt. “Darf ich mal eine Wasserpfeife rauchen?“ , fragte er Uriel.
27.07.2003, 17:43 #233
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel gab Migo dann 95 Goldstücke zurück und sagte: "Hier dein Lohn dafür, das du Tinte, Feder und Pergament besorgt hast, die restlichen 75 Goldstücke sind der Lohn für das verteilen der Zettel in Gorthar, Drakia und im Amazonenlager."

Dann sagte Uriel: Und zu den Wasserpfeifen nimm dir eine die dir gefällt und probier sie aus. Nur meine neue Idee die Dinger halb aus Glas herzustellen, habe ich zwar noch nicht verwirklicht aber die, die hier herumstehen sind aus Ton, aber schmecken auch gut."

Uriel verwies Migo auf die drei Beutel Sumpfkraut die auf dem Tisch lagen und sagte: "Nimm dir ruhig und stopf dir den Kopf einer Wasserpfeife und rauch ein paar Züge, ich werde währenddessen mal überlegen was ich auf die Zettel schreibe."
27.07.2003, 17:47 #234
Atreus
Beiträge: 400

Atreus nickte und nippte an seinem Glas.
"Ein ruhiger Ort, das ist gut. Vielleicht kann ich hier den Frieden finden, den ich suche.
Sagt mal, kennt ihr euch hier in der Umgebung aus? Ich würde sie gern etwas näher kennen lernen und könnte vielleicht einen Führer gebrauchen. Ihr seht recht jung und abenteuerlustig aus, seid ihr für so einen Ausflug zu haben?"
Der Mann trank seinen Wein leer und stellte das Glas wieder ab.
"Und ihr? Wo kommt ihr her? Ihr seht recht kräftig aus, wart ihr mal Soldat?"
Wahrlich sah er sehr robust aus, war er anfangs noch von der Kapuze verdeckt gewesen, so konnte man ín das vom Krieg gezeichnete Gesicht eines erfahrenen Mannes blicken...
27.07.2003, 18:09 #235
Migo
Beiträge: 375

Migo nahm einen Beutel Sumpfkraut, stopfte ihn in die Wasserpfeife und zündete das Sumpfkraut an. Er setzte sich und nahm einen großen Zug aus der Pfeife.
Die Wirkung des Sumpfkrauts entfaltete sich binnen Sekunden. Migo nahm nur noch verschwommene Bunte Figuren im Zimmer wahr. Er nahm noch einen Zug und plötzlich sah er nur noch lauter kleine grüne Punkte vor seinen Augen. Der Hohe Novize musste kurz seinen Kopf schütteln ,um wieder richtig sehen zu können.
"Die sind richtig gut" ,sagte er zu Uriel und nahm noch einen Zug.
27.07.2003, 18:28 #236
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Migo hatte sich inzwischen gesetzt und testete Uriels Wasserpfeifen, nach ein paar Zügen kam er schon zu dem schluss das sie gut seien, Uriel freute das sehr und bestätigte ihn nochmehr in seinem Werke.

Er dachte darüber nach was er schreiben sollte erst fing er so an:

Liebe Käufer.... nein zu förmlich

Hallo Zukünftige Kunden..... nein das klang nicht gut

Verehrte Sumpfkrautfreunde.... nein man konnte dadurch ja auch Tabak rauchen

Dann kam ihm eine gute Idee und er fing an es aufzuschreiben:

______________________________________________________________________
Kommt alle in den Sumpf zu Uriels Wasserpfeifenladen, dem bis jetzt einzigsten Wasserpfeifenbauer auf Khorinis, hier gibt es Wasserpfeifen für jedermann, für Stinkreiche mit Verzierungen und sonstigen Sonderanfertigungen, für arme Bauern und auch für Mittelständige, Uriels Wasserpfeifen gibt es in allen Preisklassen, hier die Liste:

Normale Pfeifen:

Kleine Pfeife 10 Gold (Vergoldet 20 Gold) (Glas 50 Gold)
Mittlere Pfeife 20 Gold (Vergoldet 40 Gold) (Glas 80 Gold)
Große Pfeife 30 Gold (Vergoldet 60 Gold) (Glas 150 Gold)

Wasserpfeifen:

Normale Wasserpfeife (ca. 20 cm) 25 Gold (Vergoldet 50 Gold) (Glas 100 Gold)
Mittelgrosse Wasserpfeife (ca. 50 cm) 50 Gold (Vergoldet 100 Gold) (Glas 200 Gold)
Große Wasserpfeife (ca. 1 m ) 100 Gold (Vergoldet 200 Gold) (glas 500 Gold)

Sonderanfertigungen ab 100 Gold aufwärts Sonderanfertigungen mit Glas ab 200 Gold aufwärts.

Wasserpfeifen können auf Wunsch auch von den Baals gesegnet werden.

Ich freue mich schon darauf dich bald in meinem Laden zu sehen.
____________________________________________________________________


Ja das fand er gut, es sprach alle an und klang nicht zu förmlich, das war der Perfekte Zettel. Uriel fing dann an ihn noch neun mal abzuschreiben und Migo rauchte und rauchte das Sich Uriels Hütte immer mehr mit Qualm füllte und es leichte nebelig wurde.

Nachdem er dann den Zettel noch neun mal abgeschrieben hatte, merkte er auch wie das Sumpfkraut langsam in seinem Kopf, vom Passiv mitrauchen, ankam.
Da er fertig war, setzte er sich zu Migo, überreichte ihm schon mal die drei Zettel die er in Gorthar, im Amazonenlager und in Drakia aufhängen sollte. Uriel sagte noch: "Hänge sie schön so auf das sie jeder sehen kann. Und wenn sich jemand beschwert häng sie woanders auf oder lass es bleiben."
Dann rauchte Uriel mit Migo noch ein paar Wasserpfeifen und sie unterhielten sich ein bisschen über ihr bisheriges Abenteuerleben, weil Migo heute, verständlicherweise nicht mehr abreisen wollte, sondern in den nächsten Tagen.
27.07.2003, 18:57 #237
Migo
Beiträge: 375

Eine grauer Dunst hat sich in der unter Hälfte des Wohnraumes abgelegt. Migo sah kaum etwas, was an dem Rauch und an der Wirkung der Wasserpfeife lag. Weit entfernt konnte er eine dunkelgraue Gestalt sehen. Die Worte, die er hörte verklangen in seinem Kopf, wie ein Echo.
Er merkte, dass es Zeit zum aufhören war, doch er konnte dem süßen Geschmack des Sumpfkrautes nicht widerstreben, also rauchte er weiter und weiter, bis er nichts mehr wahrnehmen konnte. Nur noch lauter bunte Punkte und Kringel tanzten um ihn herum.
"Du, ich glaub ich muss langsam damit aufhören. Ich werd noch ganz irr. Möge der Schläfer dich erleuchten" ,sagte Migo, nahm die Zettel und verließ langsam die Hütte.
27.07.2003, 19:02 #238
Xidoni
Beiträge: 70

Den Gestrigen Nachmittag und Abend, verbrachte Xidoni damit sich weiter in dem Sumpflager umzusehen, später ging sie wieder zur Taverne, aß etwas zu Abend trank noch ein Bier uns verschwand wieder in ihrem Zimmer, zog sich aus und legte sich in diesem herrlich weichen Bett.

Am anderen morgen blieb sie wieder lange in dem Bett liegen, bis sie es dann doch verlies und noch einem Frühstück, schlenderte sie wieder lange über die Stege des Lagers, sogar eine der Leitern ging sie hinauf und sah sich in den Gebieten um, wo die Hütten der hier lebenden, nahe der Baumkronen waren.
Gegen Abend ging sie wieder zur Taverne, sie kannte hier ja eigentlich nur Doooom und Fatalis, die beiden Männer die sie vor 2 Tagen in der Taverne „zur toten Harpyie“ kennen gelernt hatte.
Sie wusste nicht, wo sie hier im Lager überhaupt wohnten, daher wollte sie noch einige Zeit in der Taverne sitzen, und gucken was sich noch so ergeben sollte.
27.07.2003, 19:21 #239
Enzanie
Beiträge: 385

Mittlerweile hatte es wirklich angefangen leicht zu tröpfeln, er selber hatte ja eine Kapuze und auch einigermaßen warme Kleidung, aber Doooom, der stand wie immer bauchfrei da, naja nicht nur bauchfrei, sondern Oberkörperfrei, was ja auch zu seiner Erkältung beigetragen hatte.
Also ich geh jetzt in die Taverne, wenn du nicht mitkommen willst bitteschön, aber denk mal an deine Erkältung, ich möchte nicht noch mal was zahlen, das machst dann du von deinem Anteil.
-Hm, na schön du hast Recht, auch wenn der Regen schön ist, gehen wir in die Taverne, aber wehe da stehen überall Bierkrüge rum...
-Doooom!
-Ist ja gut du hast Recht, also los.

Die beiden gingen vom Tempelplatz zurück zu den Stegen und überwanden auch diese bis sie endlich in die Taverne kamen, Fatalis schüttelte etwas an seiner Kapuze, wobei er aber im traum nicht daran dachte sie abzuziehen, geschweige denn auch nur unvorsichtig zu schütteln, sein Gesicht blieb weiterhin verborgen.
Doooom hingegen hatte es da leichter, er strich sich durch seine Haare und gut war's, draussen tobte ja auch kein Gewitter, sondern nur ein leichter Regen-bis jetzt.
Gerade als sie sich einigemaßen schön gemacht hatten, sah sich Fatalis auch schon wieder um, mißtrauisch starrten seine Augen unter der Seide hervor um jeden Verdächtigen Typen sofort auszumachen und dann sah er sie auch, die Frau die neulich mit ihnen gereist war, sie saß dort an einem Tisch in der Ecke.
Du Doooom, flüsterte er leise seinem Freund ins Ohr, damit es ja auch alle mitbekamen....
Da vorne, siehst du, dass ist die Frau, der du die Taverne gezahlt hast.
-Wolln ma hin?
-Hmmm, aber vorsicht.
-Oh man du siehst Gespenster
-Nein, ich sehe deinen Goldbeutel und solange ich den seh ist's auch gut.
-Was, du meinst....
-Nein meine ich nicht und jetzt los, ich hab Durst und du bekommst jetzt dein Fläschchen.
-Sehr witzig....

Die beiden setzten sich mehr oder weniger ungefragt zu der Frau und Doooom setzte gleich wieder ein Lächeln auf, bei Fatalis äußerte sich das durch eine Bewegung mit seiner linken Hand, von der man durch die längeren Ärmel aber nicht mal die Nägel sah.
Doooom began auch gleich mit dem Palawar, naja ihm sollte es recht sein, solange er seinen Goldbeutel sah.
27.07.2003, 19:47 #240
doooom
Beiträge: 6.173

Zunächst lies sich der hohe Novize von Fatalis die kleine Flasche mit dem undefinierbaren inhalt geben, der zumindest laut dieser Kräuterhexe eine Medizin darstellen sollte. Kurz sah er die zähflüssige gründe Flüssigkeit die sich in dem Gefäss befand an. Besonders schön sah sie wahrlich nicht aus und wahrscheinlich schmeckte sie auch nicht wirklich gut. Aber was runter muss, das muss halt runter dachte sich Doooom und führte die Flasche langsam zu seinem Mund.
“Denk daran nur die Hälfte zu trinken, der Rest ist für morgen“ tönte es von der anderen Seite des Tisches, genauer gesagt von seinem Mitbewohner der dort Platz genommen hatte. Diese Worte beherzigend schüttete er sich in etwa die Hälfte von diesem zeugs in seinen weit geöffnete Rachen, von wo aus es recht schnell die Speiseröhre hinunterfloss und in seinem Magen landete. Hoffentlich hilft das zeug auch dachte sich Doooom, der nun einen sauren Geschmack auf seiner Zunge verspürte. Dieses Zeug schmeckt wirklich so, wie es aussah. Ekelhaft! Naja, jetzt hatte er das wenigstens hinter sich, uch wenn er diesen merkwürdigen Geschmack in seinem Mund nun am liebsten mit einem schönen Bier herunterspülen wollte, denn das war hier in der Sumpftaverne wirklich eines der besten, das er je getrunken hatte. Aber nein, es war ihm ja verboten auch nur einen Tropfen Alkohol anzurühren.
Nun wandte er sich zu der jungen Frau, neben der die beiden Sumpfler platz genommen hatten. Neugierig wie er nun mal war war seine erste Frage “Na, was hast du in den letzten Tagen hier gemacht? Gefällt dir das Tal?“
27.07.2003, 20:03 #241
Atreus
Beiträge: 400

Atreus erhob sich, nachdem er auch ein zweites Glas Wein geleert hatte. Zuviel davon war auch nicht gut, das benebelte die Sinne.
"Also dann, mein Freund, wir werden uns sicher wiedersehen. Ich werde euch sicher mal wieder aufsuchen. Halb auf jeden Fall Dank für eure Hilfe. Und denkt dran, wenn ihr mal zu diesem Kano gehen solltet, vielleicht könntet ihr mich mitnehmen."
Mit diesen Worten verabschiedete sich der Hohe Novize von Isgaron und trat hinaus in den Sumpf. Langsam ging er die Holzstege entlang und steuerte erstmal auf die Taverne zu, vielleicht gab es ja wieder etwas Gold zu verdienen. Oder er holte sich zumindest das für den Vortag ab...
27.07.2003, 20:15 #242
Xidoni
Beiträge: 70

Die junge Frau Saß an einem Tisch in der Taverne des Sumpftals und hatte neben einem Humpen Bier auch die Karte vor sich auf dem Tisch liegen, hier brauchte sie ja nicht mehr vorsichtig damit umzugehen, da hier die Milizsoldaten noch weiter entfernt waren wie als im Hafenviertel der Stadt.
Xidoni studierte die Karte, das Sumpftal, oder besser Pyramidental wie auf der Karte stand war eingezeichnet, hier im Nordosten der Insel war es sehr bergig und Xidoni fragte sich was das wohl für ein Gebäude war was in der Nähe des Tales eingezeichnet war.

Als sie sah das Doooom und Fatalis, die Taverne betraten, nahm sie gewohnter weise, die Karte vom Tisch und verstaute sie schnell unter ihrem Cape.
´Die Beiden Männer setzten sich zu ihr und sie begrüßte sie, als Doooom seine Medizin genommen hatte fand sie auch wieder die Worte.
„Ja gut gefällt es mir hier.“ Antwortete Xidoni auf die Frage Doooom, sie druckste etwas herum und holte, schließlich doch die Karte wieder hervor.
Sie breitete sie wieder auf dem Tisch aus und versuchte die geschnörkelten Buchstaben DGI, die in einer Ecke geschrieben Standen, zu verbergen.
„Also, wir sind jetzt hier“ sagte sie und deutete mit einem Finger auf die stelle der Karte, wo das Tal eingezeichnet war, „und was ist das für ein Gebäude?“ Zeigte auf die Karte oberhalb des Tales und sah die beiden Männer fragend an.
27.07.2003, 20:20 #243
Angroth
Beiträge: 2.494

Der Diener des Schläfers schlug die Augen auf. Eine bestimmende Entschlossenheit lag in den eisigen Blicken des Templers, während er sich mäßig vom Tempelplatz erhob. Er hatte wieder den Tag mit Gebeten und Übungen totgeschlagen, sein Schüler hatte sich wohl einmal eine kleine Pause gegönnt. Doch nun hatte er ein drängendes Gefühl, pochend in seinem Herzen, wollte hinaus. Raus in die Welt, die Wut verkünden die ihm innesaß.
Der Schläfer hatte ihm ein Zeichen gegeben, ein lange unterdrücktes Rachegelüst nun endlich zu befreien und ihm nachzugehen, dem heiligen Hass freien Lauf zu lassen.
Feurigen Blickes steckte er sein Schwert weg, die Novizen die ihm im weg standen oder saßen bemerkten die fremde Regung in dem Gemüt des ansonsten so umgänglichen Mannes, gingen ihm flugs aus dem Weg.
Jener führte ihn bald in seinen Anbau an die Taverne, wo er seine Sachen packte: Das Jagdhorn fand seinen Platz am Gurte, das Wolfsfell warf er über seine "Schildschulter", die Wasserschläuche befestigte er ebenfalls an den Riemen.
Ohne weitere Blicke zu verschwenden lief er strebenden Schrittes über die unter seinem Gewicht ächzenden Stege, das Wasser warf unruhige Wellen auf wo die Stützpfeiler die Erschütterungen aufgefangen hatten. Die Sonne verschwand hinter dem Talkessel, mit ihr eine letzte Hoffnung auf Ruhe im Geiste des erregten Templers.
Als er einen Verbindungssteg zur Taverne passierte, traf er auf den gestern kennengelernten ehemaligen Priester Innos´.
Eine Niederträchtige Idee keimte in ihm, und er verlangsamte sein Tempo und sprach dann haltend jenen an: "Hast du Lust mit mir einen Ausflug zu denen zu machen, denen du den Rücken kehrtest? Ich kann dir beweisen, dass es richtig ist, uns, und nicht ihnen anzugehören." Er mühte sich, Beherrschung zu fassen, doch zweifelsohne war sie kaum zu ergreifen.
27.07.2003, 20:21 #244
Etah Corused
Beiträge: 64

Etah ging es in den letzten Tagen nicht gut. Die kombination von Alkohol und Sumpfkraut bekamm ihm nicht. Den gröstenteil der letzten Tage hat er geschlafen. Nun sass er wiedereinmal in der Tarverne und konsumierte, wegem seinem immer noch heikelnm Zustand Wasser. Etah hatte nicht gerade das besondere Bedürfniss sich mit seinem Wasserkonsum lächerlich zu machen. Schliesslich wurde hier das Wasser nur zur Versorgung der Haustiere benutzt. Es gab aber sogar ein paar Jungs die gaben ihren Tierchen Bier zum trinken. Etah setzte sich an einen der hinteren, unbesetzten Tischen und schaute den restlichen Gästen bei ihrem Saufgelage zu.
27.07.2003, 20:28 #245
Enzanie
Beiträge: 385

Fatalis schaute etwas gleichgültig in der Gegend herum und sah die ganze Zeit zu Doooom, dass er ja seine Medizin einnahm und dann wieder auf die Frau, die nun eine Karte hervorkramte, auf der das Pyramidental eingezeichnet war, aufmerksam sah er sich die Karte an, vielleicht konnte er noch was neues kennenlernen, aber auf der Karte war nicht viel zu sehen, das Tal, das kannte er ja mittlerweile und dann noch einige Einzeichnungen, die aber typisch für Karten waren.
Aber was das für ein Gebäude war, dass wusste er selber nicht, wie auch, er kannte ja fast nichts von dieser Insel, war selber fasziniert von allem Neuen, doch er hatte eine Idee, wie er das rauskriegen konnte.
Ihr entschuldigt mich war die Antwort auf seine Frage und er ließ Doooom und die Frau kurz allein, er wusste schon warum, denn es war ihm nicht Recht, wenn diese Frau zuviel von ihm wusste. Auf jeden Fall würde er, wenn er zurückkommen würde, auf Dooooms Gürtel schauen, wenn er weg war, also sein Goldbeutel, dann wusste er ja, was er von der Frau zu halten hatte, aber ihm ging es eigentlich um was anderes.
Draußen blieb er vor der Taverne stehen und kramte seine Karte raus, die er besorgte, bei Brahim den Kartenhändler und schaute sich seine Variante an. Sie war ähnlich wie die von der Frau, doch war ganz Khorinis drauf und außerdem hatte dieser Brahim auch Beschriftungen auf der Karte angebracht.
An der Stelle, wo bei der Frau dieses Gebäude drauf war, stand bei ihm ein Eintrag:
Das Kastell - wahrscheinlich von Schwarzmagiern bewohnt
Soso, da hausten also auch irgendwelche Sektenspinner, oder was immer sich hinter dem Namen Schwarzmagier verbarg.
Jetzt war er um einiges schlauer und verstaute seine Karte wieder sorgsam. Mit einem breiten, aber für andere unscheinbaren Grinsen betrat er die Taverne nun ein zweites Mal.
27.07.2003, 20:29 #246
Corie
Beiträge: 169

Es wurde schon langsam dunkel als Corie vom Tempelplatz kam. Sie hatte heute ziemlich lange zum Schläfer gebetet und spürte jetzt eine Ausgeglichenheit in sich. Sie schlenderte durchs Lager und rauchte dabei noch genüsslich einen Stängel Sumpfkraut.
Als sie an dem Laden des Wasserpfeifenbauers Uriel vorbeikam sah sie einen Zettel an der Tür "Suche Helfer". Corie fühlte sich davon angesprochen und betrat den Laden von Uriel.
"Erwache, ich habe den Zettel an deiner Tür gelesen und würde dir gerne helfen da ich im Moment sowieso nichts zu tun habe."
"Das ist gut, ich brauche wen der diese Zettel mit Werbung für meinen Laden in allen Lagern verteilt. Wer bist du überhaupt?"
"Ich heiße Corie, dann gib mir einfach die Zettel und sag mir wo ich sie verteilen soll."
"Du bringst den hier am besten zu den Schwarzmagiern und diesen ins Innoskloster. Das Kastell der Schwarzmagier liegt nördlich von hier hinter einem See. Man sieht es schon wen du am See ankommst, und das Kloster ist ab der Toten Harpye ausgeschildert."
"Ok, ich denke das ich das finden werde. Ich mache mich auch jetzt sofort auf den Weg." sagte die Novizin, verabschiedete sich und verließ den Laden von Uriel.
Dieser lief aber noch hinter ihr her: "Eins habe ich noch vergessen, du bekommst natürlich eine Belohnung wen du die Zettel verteilt hast!"
Corie nickte und ging dann in Richtung Ausgang des Sumpflagers...
27.07.2003, 20:33 #247
Taurodir
Beiträge: 3.553

Nun war es aber mal Zeit, die schwere Rüstung auszuziehen, da sie den Paladin nur behinderte, und irgendwann wurde es auch schwer auf den Schultern, mit dieser Rüstung herumzulaufen. Doch ein Versteck zu finden, was keiner außer ihm finden konnte, war schon teilweise schwer, dafür musste er das Tal sogar verlassen. Doch tat er dies nicht, sondern buchte sich eher ein Zimmer, wo er die Nächte auch gemüdlich verbringen konnte. Seine Rüstung konnte er natürlich in diesem Zimmer lassen, schließlich besaß er den Schlüssel, um hinein zu gelangen.
Endlich konnte er nun frei durch das Lager gehen, ohne die schwere Rüstung um sich. Schon fühlte er sich federleicht, und seine Laune veränderte sich auch ganz schön schnell. Es verspürte ihn, mal das Wirtshaus zu besuchen, um eventuell dort mal was zu trinken, und villeicht sogar auch eine kleine Wette zum Spaß zu starten.
Da er es aber bisher noch nicht besucht hatte, musste er noch jemanden fragen, der ihm den Weg zeigte, zum Glück war diese Person aber hilfreich genug.
Nun musste er nur noch hinein ins gebäude...

"Na dann, wollen wir mal", murmelte der Krieger noch vor sich hin. Doch als er schon hineinschritt, kam ihm ein angenehmer, je aber nach Geschmack, Duft entgegen. Drinnen war es dazu noch viel lauter als draußen. Einige Zeit musste da vergehen, bis sich eine Ohren an diese Lautstärke angewöhnen konnten.
Einen freien Platz ergatterte er auch noch, mitten unter vielen der anderen Sümpfler. Einige schauten ihn seltsam an, andere dagegen freuten sich darüber, dass er mit ihnen gemeinsam trank.
27.07.2003, 20:43 #248
Samantha
Beiträge: 12.569

Samantha betrat die Taverne und wunderte sich schon gar nicht mehr. Der Laden war fast immer proppenvoll und heute wohl besonders. Das Bier floß nur so durch den Zapfhahn, Aidar war nur noch am Fluchen und herumschlurfen. Wiedereinmal fragte sich die Templerin, wieso sich der Wirt keine Hilfen einstellte. Aber die hatte er wohl schon alle vergrault.

Samantha holte sich ein Bier vom Tresen und schaute sich um. Viele bekannte Gesichter, viele unbekannte Gesichter. Alles in allem eine sehr gemischte Gesellschaft. Hauptsächlich Sumpfler, doch dort an einem Tisch konnte sie einen Paladin entdecken. Verwunderte hielt sie im Trinken inne. Ein Paladin im Sumpf. Das war doch mal was neues.

Schon etwas angeheitert von ihren vielen Stengeln zuvor, beschloss sie den Kerl zur Rede zu stellen. Also kam sie an seinen Tisch heran, stellte das Bier ab und setzte sich ihm gegenüber.
"Welch seltener Anblick", begrüßte sie den Krieger, "ich bin Samantha, und ihr?"
27.07.2003, 20:43 #249
FoN_UrIeL
Beiträge: 745

Uriel wunderte sich sehr über diese neue Schwester, er guckte noch mal um sicher zu sein, denn vielleicht hatte ihm ja jemand einen Streich gespielt. Aber als er aus seinem Laden ging und ihn sich anguckte konnte er nirgendwo ein Schild oder Zettel sehen, er dachte sich: "Wahrscheinlich verträgt sie das Sumpfkraut noch nicht so gut, bei neuen ist das ja manchmal der Fall."

Ein bisschen verwundert ging Uriel zurück in seine Hütte, Chaos, sein Hauswolf hatte sich seit seiner Ankunft aufs Bett gelegt und tief geschlafen, doch jetzt wurde auch der wach, Uriel streichelte ihn und gab ihm ein Brot zu fressen, Chaos fraß das Brot auf. Daraufhin öffnete Uriel die Tür und lies Chaos ein bisschen vor die Tür, im Sumpf schwimmen, oder was auch immer er gerade wollte, Chaos lief ja nie weit weg und war schlau genug den gefahren im Sumpf aus dem Weg zu gehen.
27.07.2003, 20:46 #250
Atreus
Beiträge: 400

Atreus stoppte und horchte auf, als die Worte des Templers zu ihm drangen.
"Ihr wollt ins Kloster und mir beweisen, dass es richtig war, sie zu verlassen?
Nun, da bin ich aber mal gespannt...ich werde euch begleiten!"
Atreus hatte eh alles dabei, was er besaß, nach dem Einsturz der Bretterbude war das ja nur noch seine Rüstung, etwas Gold und sein Schwert.
"Was hast du denn vor?", fragte er den Templer, während sie auf den Lagerausgang zustapften.
"Du siehst nicht sonderlich friedfertig aus, wenn ich das mal so sagen darf...und davon hab ich mehr als Genug Ahnung, glaub mir..."
Seite 10 von 17 « Erste 6  7  8  9  10  11  12  13  14 Letzte »