World of Gothic Archiv > Hilfe
Das Auge Innos' (need help)
Seite 1 von 1  1 
06.08.2003, 06:18 #1
Windmagier
Beiträge: 8
Das Auge Innos' (need help)
Hallo zusammen,
ich habe vom Schmied das Auge Innos' reparieren lassen; das Buch von Xardas gefunden und alle drei Magier (Xardas, Vatras, Pyrokar) stehen nun am Steinkreis. Alle sind ansprechbar, aber ich kann Vatras das Auge (obwohl es vom Schmied, den ich befreite, repariert wurde und obwohl ich fast 40 Sumpfkräuter habe (man braucht ja nur drei) nicht geben. Ich kann nur fragen, was das Auge macht und er sagt mir, dass alle drei Magier zum Steinkreis sollen und ich das Auge repariert mitbringen soll. Doch genau das habe ich ja bereits getan. Auch stehen die drei Magier am Steinkreis. Was muss ich machen oder was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das Problem lösen? Ich habe auch schon versucht das Auge und die Kräuter auf dem Tisch zu legen; aber nichts half :(

Ich spiele G2 ohne Addon, Version 1.30
06.08.2003, 06:46 #2
Dragonsword
Beiträge: 376

Das Auge ist noch im Inventar obwohl du mit Vatras gesprochen hast. (Du kannst ihm das Auge nicht geben weil der Dialog dazu fehlt.)
1. Willkommen im Forum
2. Wenn nichts hilft hoffe ich du hast einen alten Spielstand und kannst das ganze nochmal versuchen. Diesmal so:
Das Auge Innos
Man bekommt diesen Quest am Anfang von Xardas und wird von ihm in die Stadt Khorinis zu dem Anführer der Paladine, Lord Hagen, geschickt. Um zu diesem zu gelangen, muss man weitere Quests lösen.
Man kommt nur in das obere Viertel, wenn man Bürger des Stadt ist ('Lehrling in Khorinis').
In das Rathaus und somit zu Lord Hagen kommt man, wenn man sich der Miliz angeschlossen hat, als Feuermagier im Auftrag von Pyrokar oder als Söldner mit dem Brief von Lee kommt.
Von Lord Hagen wird man ins Minental entsandt, wo man für Lord Garond in Erfahrung bringen soll, wieviel Erz von den drei Schürftrupps gefördert wurden. Daraufhin schreibt Lord Garond einen Brief an Hagen mit dem man nun zu diesem zurückkehrt. Lord Hagen erkennt einen nun als den Auserwählten an. Er schickt einen ins Kloster zu Pyrokar, der einem das Auge Innos aushändigen soll.
Im Kloster erfährt man von Pyrokar, dass der Novize Pedro das Auge Innos gestohlen hat. Sofort geht es auf die Suche nach dem Auge Innos. Man folgt dem Pfad der Gläubigen, den man als Feuermagier nun schon kennen sollte (man folgt von der Taverne aus dem Weg, wo Dragomir sitzt, und geht nun immer weiter nach Norden).Unterwegs trifft man einen Wegelagerer, der einem weitere Informationen gibt. Schließlich bei Grimbald angekommen, erhält man weitere Informationen. Danach hat man einen Kampf mit zwei Banditen zu bestehen und folgt dann dem Weg bis zum Sonnenkreis weiter. Dort wird man von einem Suchenden angesprochen, der einem sagt, dass das Auge Innos zerstört ist. Am Steinkreis findet man 3 Suchende und das zerstörte Auge.
Nun geht es zurück in die Stadt zu Vatras. Dieser kennt eine Lösung das Auge Innos mit Hilfe eines Umkehrrituals wieder herzustellen.
Nun geht man zunächst ins Kloster zu Pyrokar und sagt, dass er am Sonnenkreis erscheinen soll.
Jetzt muss nur noch Xardas unterrichtet werden. Diesem sagt man auch gleich, dass Pyrokar wegen ihm nicht erscheinen will. Daraufhin bekommt man einen Schlüssel, der eine Truhe auf Sekobs Hof öffnet. In dieser befindet sich ein Buch welches Pyrokar überzeugt sich auf den Weg zum Sonnenkreis zu begeben.
Dann geht man zu Bennet auf Onars Hof. Dieser kann die Fassung des Amulets innerhalb von einer Nacht reparieren. Jetzt begibt man sich wieder zum Sonnenkreis, wo man schon von den drei Magiern erwartet wird. Man gibt das Auge Vatras und wahlweise (nicht dringend notwendig) auch die 3 Pflanzen Sumpfkraut. Man muss eine Weile warten und kann sich dann das reparierte Auge von Vatras geben lassen. Von Pyrokar bekommt man erklärt, wie man das Auge auflädt.
3. Wenn wirklich alles scheitert, kannst du vielleicht einen von meinen Spielständen haben. Das ist aber unsere letzte Chance, dass passiert nur wenn alle Stricke reißen.

mfg
Dragonsword
06.08.2003, 07:23 #3
Windmagier
Beiträge: 8

Hm...
Also einen Spielstand "kurz vor dem Auge" habe ich nicht und ich möchte nur ungern wieder ganz von vorne anfangen.

So bin ich vorgegangen:
1. Feuermagier geworden (mit allem Pipapo...)
2. Den Schmied befreit
3. Dem Schmied das kapute Amulett gegeben
4. Eine Nacht geschlafen
5. Das reparierte Auge abgeholt
6. Xardas angesprochen; er sagte mir im Turm was zu tun ist
7. Alle drei Magier sind nun am Steinkreis
8. Es liegen noch ein paar tote Suchende dort rum *g*
9. Sumpfkraut gesucht, mitgebracht und nun stehe ich auch am Steinkreis
10. Kein Dialog zur Übergabe des Auges

Ist das kein bekannter Bug?
Wäre super, wenn jemand eine Lösung hat, ohne dass ich jetzt ein paar Spieltage verschenken muss ;)


Immer wenn ich Vatras am Steinkreis anspreche, sagt er mir nur, dass ich das reparierte Auge mitbringen solle (das ich ja bei mir trage) und dass alle Magier beim Ritual dabei sein müssen (und es stehen ja alle um den Tisch herum).
06.08.2003, 08:06 #4
Dragonsword
Beiträge: 376

Hast du schon mit allen Magiern geredet? Wenn nicht, rede nochmal mit ihnen.
Könnte ein Bug sein. In sachen Bugs wissen andere mehr als ich, tut mir leid. Falls du einen alten Spielstand hast muss ich dich bitten zu laden. Falls du keinen alten Spielstand hast (noch befor dem allen), kann ich dir einen Spielstand von mir geben.
Das mit dem Spielstand würde ich aber nicht empfehlen, denn nach einer gewissen Zeit wächst einem sein Charakter ans Herz (auser du hast G2 schon 5 mal durch und weißt fast schon alle Quests auswendig)und übrigens habe ich eine andere Version von Gothic (ich glaube die sind nicht kompatibel).
Du hast die Wahl, ich bin mit einem Latein am Ende. Sorry.
Aber hier im Forum gibt es genug andere Leute die dir gerne helfen.

mfg
Dragonsword
06.08.2003, 08:53 #5
Windmagier
Beiträge: 8

Ja, ich habe mit allen drei Magiern geredet; zwei von denen (Xardas und Pyro) konnte ich fragen, ob sie glauben, dass es klappt und Vatras kann ich fragen, wie es mit dem Auge Innos' steht.

Also ich habe nun alles mögliche was möglich hätte sein können angetestet; leider bleibt alles so wie es oben beschrieben ist. Ich spiele das Spiel zwar gerade zum ersten Mal "durch", aber ich muss ja alles richtig gemacht haben, sonst wären die drei Magier ja nicht am Steinkreis versammelt. Es ist wohl ein ganz gemeiner Bug.

Wenn Du (@Dragonsword) mir einen Spielstand geben möchtest (wenn möglich: entweder ein paar Minuten vor der Zeromonie, oder ein paar Minütchen nach der Zeromonie), dann wäre das super. Ich hänge nicht so sehr an diesem Char, da für mich das Spiel eben nur ein Spiel ist (leider mit einigen Bugs). Es gibt nur einen Char an dem ich hänge und der befindet sich im Spiel DAoC :)

P.S.: Wenn Du einen Stand von 1.28 hast, ist das nicht tragisch; ich habe ja die Möglichkeit zurück zu patchen. Ich sichere dann die Save-Dateien von mir und wenn einer diesen Bug (inkl. Lösung) kennt, so spiele ich in meinem Spielstand halt weiter :)

Trotzallem... Danke für die schnellen Ratschläge...


Gruß Windmagier (aka Falke - der Name war nur leider besetzt)
06.08.2003, 11:25 #6
Dragonsword
Beiträge: 376

Gib mir etwas Zeit und ich schick dir das Savegame.
Ich muss nur noch herausfinden welches das richtige ist. Dann schreib ich dir ne e-mail. Ich hoffe es gibt keine Probleme wenn du das Savegame in den Save Ordner von Gothic 2 kopierst.
Du bekommst die e-mail dann in ein paar Tagen. Wenn sie nach 3 Tagen noch nicht da ist schreib mir bitte eine Persöhnliche Nachricht.
Oder ne e-mail.
06.08.2003, 12:31 #7
Swampshark
Beiträge: 302
ähm
Nur so ne Frage aber ich bin net so schlau aber wat is en Bug?? frag mich schon die ganze zeit wat das is
06.08.2003, 12:40 #8
ksardas
Beiträge: 528

Eine kleine Erklärstunde: Ein Bug ist sozusagen ein Fehler im Spiel Bsp.: Ein Händler soll Waffen verkaufen aber man kann keine Waffen kaufen. Das bezeichnet man dann als "Bug"
06.08.2003, 12:55 #9
Windmagier
Beiträge: 8

Bugs = ganz böse Programmfehler; so wie der von mir (vielleicht) neu entdeckte ;)

Bugs = Momente, die frustrieren...
Bugs = Anregungen zum Cheaten, damit man weiter kommt...
Bugs = Features, die ein Programm (oder ein Spiel) gar nicht haben dürfte

Is's not a Bug - It's a Feature :D



btw: thx für die Spielstände; ich freu mich schon auf die E-Mail. Will nämlich ohne zu cheaten weiterspielen...
06.08.2003, 12:55 #10
Dragonsword
Beiträge: 376

Käfer.:D :D :D
Nein, Scherz. ksardas hat recht.;)
Windmagier hat auch recht.;)
06.08.2003, 14:47 #11
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
ok danke für die lehrstunde :D (jetzt kann ich auch mal mitreden :)
07.08.2003, 16:15 #12
Dragonsword
Beiträge: 376

Windmagier!
Ich brauche deine echte e-mail, nicht die von Forum.
Ich kann dir meinen Spielstand nicht geben wenn du dich nicht meldest.
Bitte gib mir deine e-mail und lese deine Persönlichen Nachrichten.
Und...
Immer bleiben und relexen .

mfg
Dragonsword
07.08.2003, 17:58 #13
G'quan
Beiträge: 49

Hi,

ich würde mal versuchen vorher nochmal mit Lord Hagen zu sprechen.
Dem sagt man ja auch das es kaputt sei und darauf kannst du vielleicht diesen Bug aus dem weg räumen.

Oder... gebe bei Status / *marvin* ein (ohne sterne) F2 drücken insert ITMI_INNOSEYE_MIS ein vielleicht hilft ein neues Auge

ihhh es lebt =)

MFG
G'quan
07.08.2003, 18:55 #14
Dragonsword
Beiträge: 376

quote:
Zitat von G'quan


Oder... gebe bei Status / *marvin* ein (ohne sterne) F2 drücken insert ITMI_INNOSEYE_MIS ein vielleicht hilft ein neues Auge



Windmagier hat gepostet das er nicht Cheaten will.
Verführe ihn nicht.;)
07.08.2003, 22:56 #15
Windmagier
Beiträge: 8

Jup cheaten möchte ich eher ungern; wer einmal damit angefangen hat, verführt sich schnell dazu bei jedem Problem zu cheaten (und wenn es nur zu starke Orks sind *g*). Wir DAoC'ler sind halt generell gegen BugUsing und Cheaten - obwohl ich nie jemanden deswegen verurteilen würde (es sei denn es wird in DAoC gecheatet (da betrifft es dann ja andere Spieler)).

Ich danke Dir schonmal recht herzlich vorab für die Spielstände; habe Dir die PM beantwortet @Dragonsword

Gruß Windmagier (aka Falke)
07.08.2003, 22:59 #16
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

@Windmagier: Die Frage ist vielleicht blöd, aber hast du das kaputte Auge Innos vom Sonnenkreis abgeholt?
08.08.2003, 04:54 #17
Sirius
Beiträge: 1.059

Sonst hätte er es ja nicht reparieren lassen können, oder?
09.08.2003, 01:07 #18
Windmagier
Beiträge: 8

quote:
Zitat von Nachtwanderer
@Windmagier: Die Frage ist vielleicht blöd, aber hast du das kaputte Auge Innos vom Sonnenkreis abgeholt?


Aber sicher; ich habe die Suchenden gekilled, das kaputte Auge genommen. Den Schmuck-Schmied befreit (aus dem Knast), er hat über Nacht das Auge (die Fassung) repariert; ich bekam es wieder und den Rest der Story: siehe oben :)
09.08.2003, 10:50 #19
Dragonsword
Beiträge: 376

@Windmagier
Schau in deine Privaten Nachrichten.
Seite 1 von 1  1