World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Ähnliches Spiel
Seite 2 von 2  1  2 
09.08.2003, 09:05 #26
bl!ZZard
Beiträge: 236

könntest es mal mit Rune oder Severance versuchen!;)
09.08.2003, 09:07 #27
Andy_0709
Beiträge: 1.178

sag ich ja dimalphion :D (nichts gegen diablo, aber ich finde es ja auch nicht das ware) das einzig ware rollenspiel ist gothic 1+2 das andere kann man großteils vergessen.
09.08.2003, 09:24 #28
Dimalphion
Beiträge: 5

quote:
sag ich ja dimalphion (nichts gegen diablo, aber ich finde es ja auch nicht das ware) das einzig ware rollenspiel ist gothic 1+2 das andere kann man großteils vergessen.


Nur damit du mich nicht falsch verstehst. Ich find die Diablo auch nicht besonders toll. Diablo 2 ist wohl gas beste Beispiel dafür wie ein HacknSlay Spiel NICHT sein sollte. Wirklich gute Spiele in diesem Genre sind die Icewind Dale und Baldurs Gate Serie, die haben wenigstens taktische Kämpfe und BG 2 sogar ein wenig Rollenspiel und eine gute Story.
10.08.2003, 20:31 #29
one_of_one
Beiträge: 1.010

quote:
Dimalphion...
Diablo 2 ist wohl gas beste Beispiel dafür wie ein HacknSlay Spiel NICHT sein sollte.
Und wie sollte so ein Spiel Deiner Meinung nach sonst sein? Ich finde D2 ist das HacknSlay Spiel schlechthin.
10.08.2003, 20:41 #30
Andy_0709
Beiträge: 1.178

das kommt dann auch drauf an, auf was man steht!!

ich persöhnlich bin auch der meinung von di....
10.08.2003, 22:02 #31
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Dimalphion
Diablo 2 ist wohl gas beste Beispiel dafür wie ein HacknSlay Spiel NICHT sein sollte.
Ist sowieso immer nur eine Frage, wie man es einordnet. Für mich ist D2 eigentlich das Hack'n'Slay, weil es eben nur um Hack und Slay dabei geht. Taktische Kämpfe sind anspruchsvoller und Icewind Dale bzw. BG 2 ist für mich kein Hack'n'Slay, sondern Rollenspiel. Für mich gehört auch eine komplexe Charaktererschaffung zum Rollenspiel, Gothic 1 und 2 lässt sich meiner Meinung nach auch nicht komplett dort einordnen, sondern eher in Adventure und Rollenspiel, weil es halt nicht so komplex und frei ist wie z. B. Morrowind oder auch BG 2. Aber jeder ordnet solche Sachen wohl auch anders ein und im Endeffekt ist eh alles Geschmacksache
11.08.2003, 10:52 #32
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
Der zusammenhang ist nur das es bei beiden einen helden gibt und man ihn verstätken kann :)
11.08.2003, 10:52 #33
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Es gibt viele gute Spiele (z.B. Morrowind, Neverwinter, ... Diabolo) aber keines der bisher von mir gespielten kann einem Gothic Titel das Wasser reichen. Die Athmosphäre die Gothic aufbaut erreicht kein anderes - ist meine persönliche Meinung, stehe aber gewiß nicht alleine damit ;)
11.08.2003, 11:20 #34
Swampshark
Beiträge: 302
ja
ja die grafik ist der entscheidende teil da gothic so ne colle grafik hat gibt es fast kein ähliches spiel ;)
11.08.2003, 11:45 #35
Crow
Beiträge: 3.048

In Sachen Grafik finde ich Morrowind ein wenig überlegen, wobei es sich nicht viel tut. G 1 überlegen ist es auf jeden Fall, bei G 2 sind die Texturen ein wenig schöner, dafür ist es wg. der alten Engine um einiges eckiger als MW. Ist aber auch nur meine persönliche Meinung und ich hab auch vollstes Verständnis dafür, dass viele hier im WoG Gothic natürlich besser finden...
11.08.2003, 11:58 #36
Swampshark
Beiträge: 302
es ...
es is tja so das gothic 2 z.b am anfang bei xardas der see mit dem wassefall da ist er gothic 1 um weiten überlegen aber morrorwind stimmt schon es kann mithalten
11.08.2003, 13:07 #37
Andy_0709
Beiträge: 1.178

es kann mithalten ist aber kein vergleich zur gothic atmosphäre
12.08.2003, 15:09 #38
Swampshark
Beiträge: 302
neverwinter nights
was haltet ihr davon?
12.08.2003, 15:23 #39
Pyrosius
Beiträge: 136

Vieleicht nicht ähnlich aber bestimmt genau so gut wird WoW! Wenns erstmal draussen ist. Was ja noch dauern kann.
12.08.2003, 15:34 #40
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Morrowind ist bestimmt ein super Spiel:)
Das Problem ist nur, dass man in Morrowind keine Sprachausgabe hat und alles lesen muss
Auf Dauer bekomme ich davon irgendwie immer Kopfschmerzen

Deshalb habe ich Morrowind nie länger als 1 Stunde am Stück gespielt;)
Von durchspielen kann da ebenfals nicht die Rede sein mein längstes Save war vieleicht 10 Stunden
Meiner Meinung gibt es kein RPG was Gothic 1+2 aucgh nur das Wasser reichen könnte.
Nur in Sachen Story vieleicht die alten Zelda Teile aus den SNES und N64, aber die sind ja eher Action-Adventures
12.08.2003, 15:42 #41
Pyrosius
Beiträge: 136

Au ja Zelda Ocerina of Time und Majora´s Mask waren die Besten Titel für N64. Obwohl ich persönlich OoT besser fand. Aber die Story is doch langsam ausgelutscht, so nach dem 6. Teil (glaub ich). Und klar sind es Action-Adventures, denn was macht ein Rollenspiel denn aus? Wohl die möglichkeit durch das sammeln von XPs Level aufzusteigen und seinen Charakter zu verbessern. Und das gabs da ja nicht. Schade eigentlich.
12.08.2003, 17:27 #42
Andy_0709
Beiträge: 1.178

und die sicht ist auch noch entscheident
gothic hat ne gute ansicht
12.08.2003, 17:29 #43
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Ich fänd es halt noch ganz witzig wenn man den Bogen oder eine Armbrust in der Hand hat, das man dann in die Ego Sicht wechseln könnte und manuell zielen;)
12.08.2003, 17:43 #44
Andy_0709
Beiträge: 1.178

manuell zielen, ach komm schon bis der kapput ist bist du kaputt
16.08.2003, 18:25 #45
Grosse
Beiträge: 33

Worum geht es in Ultima 9?
16.08.2003, 18:31 #46
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Grosse
Worum geht es in Ultima 9?


Das gleiche wie in jedem Ultima:
Britannia hat Probleme und der Avatar wird gerufen.
Dieses Mal versagen nicht nur die Portale und die Schreine wurden zerstört - Nein, auch noch die Bevölkerung benimmt sich plötzlich ziemlich verkehrt. So denken die Bürger von Britain (eigentlich die Stadt des Mitgefühls) plötzlich nur noch an sich selbst und schicken die Krüppel in ein Sumpfgebiet.
Sonst isses aber ziemlich langweilig, noch weniger Charentwicklung als bei Gothic.

@Thema NWN
NWN ist in ne völlig andere Sparte einzuordnen, Singleplayer ist es wirklich nicht gut, sein Knackpunkt liegt im einfach zu bedienenden Toolset und das Online Gaming.
16.08.2003, 18:57 #47
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also ich fand NWN am Anfang wirklich gut. Es hat massenweise Quests, ein gutes Char-System und eine laaaaaaange Story. Aber mit der Zeit wurde es mir einfach nur langweilig, da sich immer wieder alles wiederholt hat: Man kam in einer Stadt an und sollte von Punkt A nach Punkt B, um dort was zu suchen bzw. zu bekämpfen - der Weg dorthin war dann immer der gleiche: Man ging in alle vier Himmelsrichtungen und musste dort irgendwelche Rätsel lösen oder einfach nur alles plätten. Die vielen Nebenquests waren anfangs auch gut (man wusste immer gar nicht was man als erstes machen soll), aber die haben sich auch oft wiederholt ("Suche Person X" - die dann entweder tot war oder gerettet werden musste). Die Story war stellenweise auch ziemlich mager und ich hab mal ne Weile zwischendurch aufgehört zu spielen, aber ich wollte dann doch wissen, wie es ausgeht und hab mich noch bis zum Ende durchgequält. Vielleicht war es aber auch so langweilig weil ich als purer Krieger gespielt habe, da dann die Kämpfe schon ab dem 2. Kapitel viel zu einfach sind (ich habe im gesamten Spiel fast keinen Heiltrank benutzt), man brauch sich nur in die Gegnermassen stellen und warten bis alle tot umfallen - da hab ich meistens nebenbei Fernsehen geguckt. ;)
16.08.2003, 19:58 #48
Alamar
Beiträge: 4.050

Jop, man merkt wirklich, dass bei der Hauptkampagne ziemlich gerusht wurde, von der Story und von der Technik. Die Kampagne des Add-ons sieht da schon völlig anders aus, zwar beginnt die Story ziemlich ähnlich, aber sonst hat sie mehr auf dem Kasten.
Seite 2 von 2  1  2