World of Gothic Archiv > Hilfe
Sachen verschwunden?!?
Seite 1 von 1  1 
08.08.2003, 21:21 #1
Siok
Beiträge: 555
Sachen verschwunden?!?
tja ... irgendwie seltsam ...
ich habs endlich mal geschafft mri einen gildenlosen speicher zu machen und dann sowas!
ich speicher also auf nem slot und will dann zu einer gilde. was sehe ich als ich meine werterhöhungsnutzen will (wenn ich schon magier werde, dann kann ich das zeug auch benutzen ^^)? mein stärketrank vom schiff ist WEG ich wurde nicht ausgeraubt oder sowas. ich hab ihn auch nicht benutzt. die geschicktränke sind noch da ... aber auch der geschwindigkeitstrank ist weg .... ich verstehs nicht! auf einmal ... und ich habe kein save in dem sie noch da sind. ausser einem, da bin ich aber noch 10 level niedriger :D
ich wollte es hier auch zur verfügung stellen, aber das ist irgendwie dämlich. muss ich die sachen jetzt zurückcheaten oder was?
08.08.2003, 21:25 #2
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

seltsam...

Bist du dir sicher,...
- dass du die Tränke nicht irgendjemanden verkauft hast
- oder sie für irgend ein Quest abgeben musstest (hab noch nicht als Magier gespielt)
- oder als du sie bekommen hast nicht gespeichert hast?
08.08.2003, 22:14 #3
Siok
Beiträge: 555

ich kann mal gucken ob ich sie ausversehen beim inventaraufräumen verkauft hab ..... aber ich bin ja nicht blöd ...
seltsam ...
08.08.2003, 22:18 #4
Nefarius
Beiträge: 1.073

kann es sein das du vielleicht ihn versehentlich getrunken hast?
Ansonsten kannst du ja auch (wie schon erwähnst) alle Händler abklappern, denn einen Stärketrank verkauft dir niemand. wenn einer also einen zum verkauf anbietet, dann isses deiner.

Und wenn nich, 5 Stärkepunket sind ja nich der Untergang; sicher es ist ärgerlich, aber wenn du nich' cheaten willst...
Und der geschwindigkeitstrank is au net so tragisch oder?
08.08.2003, 23:04 #5
Siok
Beiträge: 555

ne der geschwindigketistrank ist nicht tragisch. aber ich KANN ihn nicht getrunken haben ... sonst hätte ich 15 basisstärke ;)
ich hab aber auch ein anderes problem: im kloster sollen mit mir 14 novizen sein. ich hab nachgezählt: 13. der letzte fürs fegen fehlt und somit kann ich kein magier werden ..... toll ^^
naja ma gucken ... (ja ich hab den vor der pforte bedacht) ich werde wohl laden und nochmal hingehen -.-
oder kommt der erst später? im keller soll ja einer sein. aber da is nur der wächter und der tränkebrauer. naja und der wächter vom kellerinneren :D
08.08.2003, 23:06 #6
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Im Keller ist bei mir ein normaler Novize ohne Name
08.08.2003, 23:06 #7
Nefarius
Beiträge: 1.073

Du musst bedenken, dass immer wieder die Novizen in der Kirche verschwinden um zu beten.
Und der 4. Helfer ist im Keller. Wenn du die Treppe runterkommst, sollte er da stehen und Fegen.
09.08.2003, 01:08 #8
Siok
Beiträge: 555

der novize ist da aber nicht ...
achja die sachen: ich hatte vergssen nach dem schiffsbesuch zu speichern :D
09.08.2003, 01:32 #9
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

quote:
Zitat von r4mon
seltsam...

Bist du dir sicher,...
- dass du die Tränke nicht irgendjemanden verkauft hast
- oder sie für irgend ein Quest abgeben musstest (hab noch nicht als Magier gespielt)
- oder als du sie bekommen hast nicht gespeichert hast?


quote:
achja die sachen: ich hatte vergssen nach dem schiffsbesuch zu speichern


Sag ich doch:D :D
09.08.2003, 06:03 #10
Siok
Beiträge: 555

hey ... kann jedem mal passieren ^^
aber mal was adneres: ich hab mir das spenden bei daron aufgehoben, damit ich spöter wenn ich bei pyrokar mana bis 250 gelernt hab da was kriege (ich wollte die maximalen 610 mana erreichen :D). aber jetzt wo ich magier bin kann ich nichtmehr spenden. ist das normla, ändert sich das nochmal oder wie? ich hab nämlich noch ein save vor der erschaffung der feuerpfeilrune (und damit 2 minuten vorm magierwerden). dann würde ich vorher spenden und mich mit 600 mana begnügen :D
09.08.2003, 06:05 #11
Sir Iwein
Beiträge: 3.214

quote:
Zitat von Siok
der novize ist da aber nicht ...
Unten im Keller ist ein Novize namens Garwig, der den heilgen Hammer und den heiligen Schild bewacht. Wenn du von der Treppe runter kommst, geradeaus weiter durch den Durchgang, dahinter links abbiegen und du kommst zu ihm.
09.08.2003, 06:06 #12
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

eigendlich soll man auch spenden können, wenn man magier ist...
ging bei mir aber auch nie... liegt vielleicht an irgendeienr version oder was wei ich was...

btw. was machen die 10 mana.... mit 300 hast du schon mehr als genug... ich hatte immer so ca. 350 und keine probleme...

also auf das bissel mana kannst du imho verzichten...

mfg
"der winzige"
09.08.2003, 06:19 #13
Siok
Beiträge: 555

ich bin aber perfektionist :D

quote:
Zitat von Sir Iwein
Unten im Keller ist ein Novize namens Garwig, der den heilgen Hammer und den heiligen Schild bewacht. Wenn du von der Treppe runter kommst, geradeaus weiter durch den Durchgang, dahinter links abbiegen und du kommst zu ihm.



war ein bug. beim zweiten eintritt war er dann da ^^
Seite 1 von 1  1