World of Gothic Archiv > Hilfe
Spiel beenden? Wie?
Seite 1 von 1  1 
10.08.2003, 10:26 #1
The_Lord^2
Beiträge: 37
Spiel beenden? Wie?
Also bei mir kann ich Gothic und Gothic 2 nicht beenden.
Wenn ich auf Spiel beenden klicke, dann resetet der PC sich.
Wenn ich strg+alt+entf drücke dann resetet er sich auch.
So zu sagen hat Gothic etwas gegen meinen PC.
An wem kann es liegen?
Wie kann man das Problem lösen?
10.08.2003, 10:40 #2
XPlayer
Beiträge: 865

Immer Neustart? Kannst mit den Windows Tasten zu Windows switchen?
Vielleicht liegt's auch an deinem Mainboard/ Graka Treibern. Haste G1 und G2 gepatched?
10.08.2003, 11:00 #3
The_Lord^2
Beiträge: 37

naja gothic 2 kann ich mit strg+alt+entf auch beenden und mit windowstasten.
aber bei gothic gehts einfach nicht.
beim 2er hab ich 1.30 und beim 1er hab ich 1.08j
10.08.2003, 12:04 #4
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
was ist mit alt+f4
10.08.2003, 13:17 #5
The_Lord^2
Beiträge: 37

in gothic 2 ja, aber im 1er nicht.
wenn ich das mach resetet er wieder.
naja aber ich hab mich schon damit abgefunden.
bei gothic 2 ist auch ein glücksspiel.
wenn ich dort spiel beenden klick, dann steigt er entweder echt aus oder er resetet.

aber bei gothic resetet er immer.
10.08.2003, 13:24 #6
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
Das hatte ich auch ne zeit lang ging aber nahher wieder weg warscheinlich wegen dem patch naja mehr weiß ich net;)
10.08.2003, 13:25 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich täte auch mal nen patch installieren ;)
10.08.2003, 17:45 #8
Gornadrax
Beiträge: 514
Re: Spiel beenden? Wie?
quote:
Zitat von The_Lord^2
Also bei mir kann ich Gothic und Gothic 2 nicht beenden.
Wenn ich auf Spiel beenden klicke, dann resetet der PC sich.
Wenn ich strg+alt+entf drücke dann resetet er sich auch.
So zu sagen hat Gothic etwas gegen meinen PC.
An wem kann es liegen?
Wie kann man das Problem lösen?




Windows 98 oder?
Weil sonst restartet er ja nichnachm ersten mal!
10.08.2003, 17:48 #9
The_Lord^2
Beiträge: 37

quote:
Zitat von Andy_0709
ich täte auch mal nen patch installieren ;)


ich hab doch 1.30 bei gothic 2. und ich hab immer geglaubt das sei der neueste patch. ;)

nein ich hab win 2000. aber was heißt "weil sonst restarted er ja nichnachm ersten mal"?
10.08.2003, 18:05 #10
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
aber was heißt "weil sonst restarted er ja nichnachm ersten mal"?


hey,

War wohl ien Bisschen undeutlich, Sorry.
Ich meine wenn man win98 hat und ALT+STRG*ENTF Drückt dann mach er ein Warm/Kalt-start. Bei Win 2000/Xp ist das nicht mehr so.
Warum er das aber trozdem TuT ist doch SEHR SEHR Wunderlich.
Wahrscheinlich Überhizte CPU oder WIndows fehler und du machst es einfach mal neu Drauf (also Win 2000 ;))

Ciao
10.08.2003, 18:33 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wie schon geagt für gothic 1+2 lohnt es sich windoof neu zu installieren! :D
10.08.2003, 18:34 #12
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
Zitat von Andy_0709
wie schon geagt für gothic 1+2 lohnt es sich windoof neu zu installieren! :D


Stimmt genau, vielleicht musst du aber auch nur defragmentieren.. mach das mal zu erst ! Dann probier es nochmal...
10.08.2003, 18:47 #13
Andy_0709
Beiträge: 1.178

lad dir mal die service packs runter! ;)
10.08.2003, 18:49 #14
Chris
Beiträge: 2.122

Du sollst ja einma STRG ALT ENTF drücken. Wenn du es zweimal drückst oder zu lange den knopf hälst startet windows neu !

Ansonsten HÄ ?
10.08.2003, 18:52 #15
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
Zitat von Andy_0709
lad dir mal die service packs runter! ;)


TIPP von mir:
Lad sie auf keinen Fall runter!
Die machen das System nur Langsamer, das weiß ich aus eigener erfahrung!.
10.08.2003, 18:59 #16
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wieso langsamer?

microsoft, tja was will man machen
10.08.2003, 19:05 #17
Duki
Beiträge: 6

Mhh kuck mal unter > rechtklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) - und deaktivier mal unter Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen - falls das bei dir aktiviert ist.

Ist zwar nicht die feine Art, aber vielleicht ist das ja der Grund bei dir, und hilft dir.

Ansonsten würd ich dir auch Vorschlagen

Aktuelle Treiber (Grafikkarte, Soundkarte...)
Aktuelle Chipsatztreiber fürs Board
DirectX 9
10.08.2003, 20:21 #18
MasterOfSave
Beiträge: 19

Das hatte ich auch mal ne Weile lang, aber nicht bei Gothic, sondern andauernd... Auch bei ner frischen Windows Installation! Lag zu 90% der Fälle aber an TDSLAdap.sys... Irgendwann gabs wohl mal ne neue Version und seit dem kein Problem mehr. Da hat sich irgendwas nicht vertragen...

Aber wenn du Neustarten ausstellst, kommt der kritische Fehler trotzdem und du musst eben manuell neustarten... Aber kannst dann sehen woran es liegen könnte... Guck dir auch mal die Crashlog an!
10.08.2003, 21:02 #19
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
Mhh kuck mal unter > rechtklick Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und Wiederherstellen (Einstellungen) - und deaktivier mal unter Systemfehler - Automatisch Neustart durchführen - falls das bei dir aktiviert ist.



Danke !
Endlich kackt mein system nicht einfach mehr ab :D
Sag mal geht dann der scheiss mit Blauer Bildschirm weg?

Ciao
10.08.2003, 22:14 #20
MasterOfSave
Beiträge: 19

Nein, du kriegst den Bluescreen nicht weg... Und deswegen macht das System normalerweise auch direkt den Neustart. So musst du es eben selbst machen...

Also die Ursache von den Neustarts sind solche Abstürze, bzw. kritische Systemfehler...

Du kannst aber gucken wo der Fehler liegt, unter Umständen steht da ne Datei wo der Fehler aufgetreten ist.
10.08.2003, 22:28 #21
Gornadrax
Beiträge: 514

quote:
Zitat von MasterOfSave
Nein, du kriegst den Bluescreen nicht weg... Und deswegen macht das System normalerweise auch direkt den Neustart. So musst du es eben selbst machen...

Also die Ursache von den Neustarts sind solche Abstürze, bzw. kritische Systemfehler...

Du kannst aber gucken wo der Fehler liegt, unter Umständen steht da ne Datei wo der Fehler aufgetreten ist.




Bei mir stürtzt der PC nur ab bei instabilen alten Spielen wie zb. Counter - Strike ( bluescreen ). Ansonsten eigentlich NIE. In lezter Zeit stürzt aber Gothic2 auch ab. ich hoffe das liegt nur an der Hitze.
11.08.2003, 08:21 #22
The_Lord^2
Beiträge: 37

Ok ich mach mal win 2000 neu rauf.
ich bin mir fast sicher das es dann geht.
weil ich erst vor 2 monaten neu raufgemacht und ab dann konnte ich das spiel nich mehr beenden.
also danke.
11.08.2003, 10:40 #23
Swampshark
Beiträge: 302
hmm
du musst alles mögliche probieren manchmal erledigen sich fehler von selbst :D
11.08.2003, 13:34 #24
MasterOfSave
Beiträge: 19

Bei mir ists irgendwie auch von selbst weggegangen... Aber Hitze wars bei mir zumindest nicht... Wahrscheinlich irgendwelche Beta Treiber oder sowas, womit die Hardware Probleme hatte... Aber hab inzwischen eh einen neuen PC...
Seite 1 von 1  1