World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
eins, zwei, drei, vier,...puuuhhhh
Seite 1 von 3  1  2  3 
10.08.2003, 21:35 #1
jamesrian
Beiträge: 502
eins, zwei, drei, vier,...puuuhhhh
hat schonmal einer die paladine in khorinis gezählt? :D
müssten ja eigentlich genau 101, weil der dumme könig ja zu lord hagen gesagt hat, dass er 100 seiner besten männer nehmen soll :)
das gilt natürlich nur, wenn keine neuen rekrutiert wurden
10.08.2003, 21:39 #2
Zloin
Beiträge: 998

Aha, ein Schlauberger ;)

Und meine Antwort: Einige davon sind doch auch im Minental abgekratzt!
10.08.2003, 21:42 #3
<Diego>
Beiträge: 2.240

einige
naja ich wette die entwickler haben sich net die mühe gemacht exakt 101 typen zu machen
wenn dann mnindestens 20 tote
aber 101 palas sind doch voll wenig
10.08.2003, 21:43 #4
Diego | R@PC
Beiträge: 3.525

Andere Frage: Wo ist die Schiffsbesatzung? Gut, 100 Palas... und Matrosen? Kapitän? Steuermann?

Und: Wo haben die min 200 Mann Besatzung auf diesem Schiff geschlafen? Da sind doch nur ein halbes Dutzend Betten...
10.08.2003, 21:44 #5
jamesrian
Beiträge: 502

bla bla :)
die toten mussu natürlich mitzählen, und von wem du keinen körper findest der is auch net tot :) kann sich ja net in luft auflösen :D

wo hamm die geschlafen?
gute frage :), aber ich nehm mal an die schlafen gar net und nur ihre eiserne disziplin hält sie noch auf den beinen (ich liebe das gothic handbuch :D).
oder sie hamm wasserski geübt
10.08.2003, 21:51 #6
Teufelslama
Beiträge: 2.779

Geschlafen? Auf dem kleinen Bötchen? Das würde sang und klanglos sinken wenn das mit über 100 Blechbüchsen beladen wäre. Die sind halt einfach immer hin und her gefahren und haben dann je ne handvoll Palas abgeladen.
10.08.2003, 22:09 #7
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415
Re: eins, zwei, drei, vier,...puuuhhhh
1.)
quote:
Zitat von jamesrian
hat schonmal einer die paladine in khorinis gezählt? :D
müssten ja eigentlich genau 101, weil der dumme könig ja zu lord hagen gesagt hat, dass er 100 seiner besten männer nehmen soll :)
das gilt natürlich nur, wenn keine neuen rekrutiert wurden



nunja, abzüglich der die leider von orks geschlachtet wurden und zuzüglich den aus der miliz neurekrutierten (dürften nicht viele sein, aber lothars rede entnehme ich, dass mancher milizionär zum pala befördert wird)

2.) wie kommt ihr nun uaf das schiff??? das schiff haben die palas selbst gesteuert.... sind eben vielseitig...
keine manschaft zum unterbringen auf khorinis, keine langeweile unter den palas während der fahrt, keine zusätzliche nahrung für die crew und genug stauraum für das erz wegen einsparen der crew..... löst ne menge probleme und ist der einfachste weg....
naja, nicht sehr glaubhaft, aber eine idee....

mfg
"der winzige"
10.08.2003, 22:11 #8
_nEo_
Beiträge: 1.658

. (*hust*)
11.08.2003, 03:26 #9
starvin_marvin
Beiträge: 643

Sicherlich haben die auf Khorinis noch nen Haufen Milizen, Taugenichtse, Arbeitslose und Tagediebe rekrutiert. ;)
Odder glaubt ihr, der Held ist der einzige, der das geschafft hat?
11.08.2003, 06:37 #10
jamesrian
Beiträge: 502

sollte sich aber ungefähr ausgleichen :) (die toten und die rekrutierten)
hmm, und wenn da jetzt 300 paladine stehn, dann frag ich mich
1. Wieso haben die dann geschrieben 100? von wegen 200 soldaten rekrutieren, die palas sind doch gerade erst angekommen.
2. wie hamm die die ganzen neuen rüstungen mitgeschleppt? :D:D:D
11.08.2003, 10:45 #11
Alamar
Beiträge: 4.050

Ist halt ne kleine Storylücke so wie sie in West RPGs häufig vorkommen. Konsolen RPGs haben ihre eigenen Cliches, West RPGs auch :)

So sind die ganzen Paladine nicht in der Lage die Orks vor der Burg zu besiegen, ein einzelner Held schafft das aber?
Und ich hätte nen super Tipp für die Soldaten des Königs, damit sie mehr Chancen im Kampf haben: benutzt Schilder
11.08.2003, 10:51 #12
jamesrian
Beiträge: 502

wie bei ner demonstration, ja?
welche sprüche würdest du denn draufschreiben? :D

"Orks raus" --- "Nieder mit den Orks" --- "Wir demonstrieren auf allen vieren..." :D

naja, ich find schilde passen net zu gothic :)
11.08.2003, 10:57 #13
crassus
Beiträge: 1.174

Er hat damit solche Art Schilde gemeint:



11.08.2003, 11:02 #14
jamesrian
Beiträge: 502

ach nein wirklich? :D
naja, ich versteh zwar nich warum die kerle waffen hinter die schilde klemmen (da schneidet man sich doch wenn man sie anlegt :)) aber is schon ok :P
11.08.2003, 11:28 #15
Alamar
Beiträge: 4.050

Naja das einzige Schild auf der Insel hängt im Kloster, kein so guter Platz IMO :) War aber nur ein Vorschlag, vielleicht für Gothic 3 ;)
11.08.2003, 11:35 #16
jamesrian
Beiträge: 502

sicher das es das einzige is? so weit ich weiß hängen hinter lord hagen auch noch zwei :S
11.08.2003, 11:50 #17
crassus
Beiträge: 1.174

Oh Mann...
Die zwei Schwerter hinter dem Schild sind doch nur zur Verzierung da!

Und falls das einer deiner "Scherze" sein sollte: Kennzeichne sie nächstes Mal :D
11.08.2003, 11:54 #18
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Botkiller

Die zwei Schwerter hinter dem Schild sind doch nur zur Verzierung da!
Und falls das einer deiner "Scherze" sein sollte: Kennzeichne sie nächstes Mal



ahh, ich verstehe: ein kritiker :)
vorsicht, achtung achtung ! scherz kommt!!!!
och mann, so kann ich net lustig sein :( heheeh :D
ok, der scherz war extrem toll ich weiß :D

aber wieso verziehrung, was soll die bringen? so was wie nen special shield?
11.08.2003, 15:28 #19
semi
Beiträge: 2.734

Was meinst du mit: Was soll Verzierung bringen?
Ist eben da, um das Schild zu verschönern
Ist ja nicht nur zum Kämpfen da, so ein Schild;)
Auch zum Angeben^^
11.08.2003, 15:30 #20
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von jamesrian


ahh, ich verstehe: ein kritiker :)



Falsch verstanden. Ich bin kein Kritiker.

Edit: Mein 200ster kritisierender Post :D
11.08.2003, 15:38 #21
jamesrian
Beiträge: 502

@semi:
klar, ich gib auch immer an mit den federn an meiner maschinenpistole :D
11.08.2003, 15:45 #22
crassus
Beiträge: 1.174

Was hat das damit zu tun? Egal...

btw: Zählen ist schon schwer, gell?
11.08.2003, 15:50 #23
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Botkiller
Was hat das damit zu tun?

btw: Zählen ist schon schwer, gell?



wie was hat das damit zu tun?
die feden an meiner pistole sind auch nur verziehrung, haste schon mal einen mit ner verziehrten pistole gesehen? sag mir bescheid, ich wär echt begeistert :D
loool, yepp, anstatt hier dumm rumm zu posten hätten wir uns ja zusammenrotten und die palas zählen können :S
11.08.2003, 15:56 #24
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von jamesrian

loool, yepp, anstatt hier dumm rumm zu posten hätten wir uns ja zusammenrotten und die palas zählen können :S



nein, ich meinte es mit dem zusammenhang mit dem thread-titel ;)

Pistolen und Federn passen nicht nicht zusammen, Schilder und Schwerter schon ;)
11.08.2003, 16:05 #25
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Botkiller


nein, ich meinte es mit dem zusammenhang mit dem thread-titel ;)

Pistolen und Federn passen nicht nicht zusammen, Schilder und Schwerter schon ;)



hab ich denn falsch gezählt im titel?

naja, dann verziehr ich meine pistole eben mit bowlingkugeln, raketen und totenschädeln :S:S:S
Seite 1 von 3  1  2  3