World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Gothic 1 Starthilfe
Seite 1 von 1  1 
12.08.2003, 19:31 #1
Darkiq
Beiträge: 20
Gothic 1 Starthilfe
Ich hab Gothic gerade neu angefangen, weis jetzt aber nicht welches lager gut ist.
Ich habs schon mal als Miliz gespielt als es neu rausgekommen ist, was halt schon lange her ist.
Darum würd ich gerne wissen welches Lager gefällt euch am besten und soll ich auf einhand oder zweihand setzen
12.08.2003, 19:39 #2
BlackKingYoda
Beiträge: 122

Ich fand das Kloster am besten, weil es diese große Gemeinschaft darin gibt und man das auch richtig fühlt
Wenn ich mich auf Schwerter spezialisiert hatte, habe ich 1Hand und 2Hand immer auf 100% Prozent gehabt
Aber gekämpft habe ich meistens mit Zweihänder.
12.08.2003, 19:40 #3
Kermit.d
Beiträge: 3.145

leztendlich musst du selber wissen, was dir mehr Spaß macht. Einhand und Zweihand ist reinen geschmackssache. Und das Lager auch, wenn du lieber Harter Kerl bist richtung Söldner, wenn d lieber kiffend im Sumpf sitzt, Sumpfler.

PS: Ich schiebs mal ins Hilfeforum
12.08.2003, 19:43 #4
chrid
Beiträge: 581

Das kommt ganz darauf an, was du möchtest! Zum Anfang würde ich dir eher zum Gardisten (AL) raten, da die Aufnahme sehr einfach ist und du dann Möglichkeit hast, viele verschiedene Gilden zu testen. SL ist nur was, wenn du überzeugter Nahkämpfer bist. Du kannst dort höchstens den 4ten Magikreis erlernen und Armbrust steht afaik gar nicht zur Verfügung (höchstens noch sehr spät im Spiel, bin aber nicht so ganz sicher). NL macht auch Spaß, die Rüstungen sehen imo am besten aus und die Leute sind cool.:D Waffentechnisch hat es mir am meisten Spaß gemacht mit Armbrust auf 2, viel Dex, Magiekreis 4, und Einhand2 aber gerade genug Str für Scars Schwert.
12.08.2003, 19:43 #5
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Gehört glaube ich ins Hilfeforum;)
Wird bestimmt bald verschoben
edit: schon passiert

Zum Thema, ich fande das es als Söldner/Drachenjäger am einfachsten ist, vor allem am Anfang, da du bevor du der Gemeinschaft beitreten kannst schon sehr viele umhauen musst und musst daher schön hochgelevelt sein.

Um dich hochzuleveln erfülle alle Aufgaben im Questlog und werde Bürger in der Stadt, dazu solltest du alle Viecher die du schon packst töten;)

edit:
@Kermit.d: Ich glaube er meint Gothic2 und daher ist es hier im falschen Forum
12.08.2003, 19:46 #6
BlackKingYoda
Beiträge: 122

Meinst du Gothic 1 oder 2? In der Überschrift steht Gothic 1 und im Text Miliz
12.08.2003, 20:23 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

er meint gothic1 (glaub ich)
Die Gilden: Gardist = Leicht
Söldner = Mittel
Templer = Schwer
12.08.2003, 20:59 #8
BlackKingYoda
Beiträge: 122

Ich fand eigentlich alles leicht.
Kommt aber drauf an ob man viel trainiert
12.08.2003, 21:00 #9
chrid
Beiträge: 581

quote:

Die Gilden: Gardist = Leicht
Söldner = Mittel
Templer = Schwer


Wie kommst du denn darauf!?
So gesehen sind zwischen Gardist und Söldner so gut wie keiner Unterschiede, nur das es doch um einiges leichter ist, Söldner zu werden. Und Templer ist auch nicht wirklich viel schwieriger.
12.08.2003, 21:05 #10
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Andy_0709
er meint gothic1 (glaub ich)
Die Gilden: Gardist = Leicht
Söldner = Mittel
Templer = Schwer



Was isn das fürn Stuss ??

Es gibt fast keine Unterschiede ,im Grunde ist es als Templer sogar leichter weil du zusätzlich noch die Runen bis Kreis 4 beherschen kannst.
12.08.2003, 21:10 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

mir kams zumindest so vor, jeder hat eben seine eigene meinung;
und viel unterschied gibts eh nicht nur wenn mans so einteilen müsste würd ichs so machen!!!!
13.08.2003, 18:55 #12
Nelk
Beiträge: 922

Also ich finde es vollkommen egel. Aber ins alte Lager aufgenommen zu werden ist am schwierigsten. und ins neue am einfachsten auch wenn man dir im Spiel immer sagt dass man am einfachsten ins Sektenlager aufgenommen wird. und wes die waffen angeht sind die 2H. eindeutig besser. Ich meine das beste 1H.schwert(Scars Schwert) ist lange nicht so gut wie Thorus Schwert... und das ist von den 2H. noch mittelmässig.
13.08.2003, 19:02 #13
El Libertador
Beiträge: 3.477

Die Aufgaben um ins Alte Lager aufgenommen zu werden ,werden einem alle regelrecht aufgedrängt um im Neuen Lager aufgenommen zu werden ( damit meine ich im 1.ten Kapitel !! - im 4.ten ist es einfach ) muss man wenigstens nachdenken.

Trotz aller Komplettlösungen etc ist es auch immer noch eine der häufigsten Fragen .
16.08.2003, 11:09 #14
Kamonée
Beiträge: 13

Sumpflager ist the easiest way um schnell stark zu werden und an gute Waffen zu kommen(*g*nicht immer ganz nett, aber zieh mal so ´nem Templer eins über und nimm sein Schwert.)
Außerdem kannste da 'ne menge lernen.
16.08.2003, 11:16 #15
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ab wie gesagt kannst du im Sumpflager nur bis zum 4 Kreis lernen!!!!
16.08.2003, 17:57 #16
Nelk
Beiträge: 922

Also ich spiel immer Neues lager. Ist irgendwie am besten. Aber was die waffen angeht würde ich mich im sektenlager umsehen( ). Das alte Lager finde ich Scheisse. Alle nerven dich dort (Bloodwyn, Jackall, Mud ). Aber naja...Ist geschmackssache.
Seite 1 von 1  1