World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren
Seite 1 von 4  1  2  3  4 
15.08.2003, 20:31 #1
Siok
Beiträge: 555
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren
seit mal ehrlich. hat das schonmal einer von euch gemacht? mir sind da gestern so ideen von magierkits in den kopf gekommen, die ich hier mal vorstellen möchte, damit sie bewertet und eingeschätzt werden.
ich fang dann mal an ...

der thaumaturg (variante 1):
dieser charakter darf NUR feuersprüche einsetzen und schöwrt auf innos. er charakterisiert sich durch mächtige magie und viel ausdauer wenn es um dauerfeuer geht. er verlässt sich nur auf die magier innos, das feuer, und will weder eis noch blitzzauber oder gar diener benutzen um sein ziel zu erreichen. natürlich sind ihm die zauber die beliar gewährt nicht fremd, doch er verabscheut sie, da sie der pure tot sind und genauso unnatürlich wie die kreaturen dieses schrecklichen gottes selbst. genauso beeinflusst er keine personen, die ihm krumm kommen. er brät sie bei lebendigem leibe mit innos heiligem feuer. auch verwandelt er sich nicht in andere wesen. (er darf als einziger "heiliges geschoss" benutzen)

der thaumaturg (variante 2):
anders als der thaumaturg, der sich innos als gottheit erwählt hat ist dieser mächtige magier ein priester von adanos. er schwört auf sprüche des eises und solche die seine gegner richtig schocken. darum benutzt er auch wie sein gegenpart keine sprüche derbeschwörung, der beeinflussung oder ähnlichem. auch die des bösen gottes beliar sind ihm fremd, da er neutral zu allem steht. die einziogen sprüche die er beutzt und benutzen DARF sind die, die ihm adanos gewährt. somit also alles was mit eis und blitz zu tun hat. anfangs etwas schwach wird er später eine sehr mächtige persönlichkeit, die aufmüpfige feinde oder personen kurzerhand zu eis erstarren lässt oder durch den himmel selbst mit blitzen tötet. auch er hat sehr viel ausdauer beim dauerfeuer, allerdings braucht er für seine sprüche ein wenig zeit.

der nekromant:
ein priester beliars, der gar schreckliche zauber benutzen kann. allerdings auch erst dann, wenn er eine entsprechende reife erreicht hat. solange verlässt sich auf seine untoten diener (GANZ wichtig! niemals einen golem oder tiere ...) oder auf heraufbeschworene dämonen. er verwandelt sich genauso wie die priester von adanos und innos nicht um seine feinde zu töten. er überwältigt sie mit einer armee von höllenkreaturen oder schickt sie direkt zu seinem herrn. darum hat er es auch nicht nötig irgendwelche psychotricks zu benutzen, da ihm die menschen aus dem weg gehen. er ist auch der einzige spezialisierte magier der das wunder der heilung beherrscht, da er sich von grund auf mit dem tod und seiner überlistung befasst. natürlich ist es ihm auch ein leichtes untote auf einen schlag zu vernichten. man sagt, dass besonders mächtige nekromanten dem tod selbst ein schnippchen geschlagen haben und so zu untoten, sogenannten lichen, wurden. auch dieser magier hat eine gtrosse menge magie, die seinen körper durchfliesst, da er sonst nicht den bedingungen der beschwörung von wesen gewachsen wäre, was grosse mentale fähigkeiten benötigt. (er daf als einziger die heilungen, untote vernichten und todeswelle/hauch benutzen)

der druide:
der druide ist wahrlich etwas besonders. zunächst einmal ist er keinem gott besonders gewogen und ausserdem verlässt er sich darauf seine gegner mit geistigen tricks, oder verwandlungen gegenüber zu treten. ausserdem ist er geschult darin tiere oder wandelnde steinhaufen - die normalen leute sagen "golem" - zu beschwören. er besitzt im übrigen ebenso die seltene gabe licht aus dem nichts heraus zu erschaffen und lebewesen zu schrumpfen. da er etwas seltsam kämpft hat sich dieser magier auch in die geheimnisse des nahkampfes einweihen lassen.

der zauberkundige:
dieser magier ist keinem gott gewogen. genauso wie der wandler. auch kann er alle sprüche einsetzen, die es gibt, aber dafür hat er weniger viel magische energie zur verfügung, als ein spezialist. ausserdem kann er höchstens den 4ten oder 5ten kreis erreichen, da es sehr anstrengend ist alle zauber zu beherrschen und trotzdem zu keinem gott zu gehören.

[edit] hab den wandler in anlehnung an D&D in druide umbenannt... [/edit]

so. sagt was dazu :D
15.08.2003, 20:46 #2
Fire Mage
Beiträge: 247

Statt einer Spezialisierung könnte man auch mal probieren einen Allround-Character zu erstellen.

Das dürfte in Gothic 1 machbar sein in Gothic 2 bin ich mir nicht sicher.

In Gothic 2 kostet alle Fähigkeiten und Verbesserungen immer noch den Minimalbetrag solange sich man keiner Gilde angeschlossen hat (soweit ich mich erinnern kann), d.h mann müsste sich in Schwert und irgendeiner Fernkampfwaffe ausbilden lassen ohne einer Gilde beizutreten.

P.S: Ich bin selber zu faul dafür
15.08.2003, 20:51 #3
Siok
Beiträge: 555

sieht man davon ab, dass mana in G2 als nicht-novize/magier das doppelte kostet und dafür als novize/magier die kosten aufs normale gesenkt werde, dafür aber die andern sachen teurer werden ...
übrigens muss man in kap. 3 einer gilde beitreten ... sonst ist sense ^^
15.08.2003, 21:02 #4
Fire Mage
Beiträge: 247

Sieh an Mana kostet das Doppelte am Anfang...man lernt nie aus

Man kann das 3.Kapitel ohne eine Gilde erreichen ???

Wie geht das, ich glaube man muss doch einer Gilde angehören um mit Lord Hagen reden zu können.

Als Miliz und Magier hat man das Recht und als Söldner mit dem Friedensangebot oder habe ich etwas übersehen.
15.08.2003, 21:05 #5
Siok
Beiträge: 555

kletter auf die kisten und geh hinter den wachen vorbei :D
aber das gehört hier eigentlich nicht hin ...
15.08.2003, 21:13 #6
Fire Mage
Beiträge: 247

Glaubst du es ist auch als Faustkämpfer möglich? (ohne Cheaten)
15.08.2003, 21:20 #7
Siok
Beiträge: 555

müsste möglich einer hat das mal getestet. guck mal im thread wo es um den mindestlevel geht. da hat einer ohne waffen gespielt. mit ordentlich stärke dürfte das also auch möglich sein ^^
15.08.2003, 21:29 #8
Fire Mage
Beiträge: 247

Ich weiss auch wie er die Drachen besiegt hat:

Held: Jetzt bekommst du meine Fäuste zu spüren

Drache: Deine Fäuste ??? MUHAHAHAHAHA...*Hust* *Röchel*

Drache: *TOT*

ich weiss ich weiss ;U
15.08.2003, 21:30 #9
Fire Mage
Beiträge: 247

Ich hab den Thread mal durchgelesen und ich glaub er hat sich mit Hilfe von anderen NPC's durchgeschlagen.

Ich meinte aber im Alleingang.
15.08.2003, 21:50 #10
Siok
Beiträge: 555

es gibt auch ne editfunktion :D
und wenn er beim feuer, fels und eisdrachen hilfe hatte, dann hat er meinen tiefsten respekt :D (beim feuerdrachen gibts AFAIK nichtmal einen, der dir helfen könnte ...)
und jetzt bitte mal was zum thema ^^
15.08.2003, 22:01 #11
CouGar_01
Beiträge: 191

Also ich habe heute mittag einen char angefangen der deinem Necromanten entsprechen würde (hätte auch gerne eine Rüstung der "dunklen" Seite, aber die Rüstung die Xardas an hat, hat 100 Verteidigung [20 mehr als die ersten Feuermagierrobe -> also schon wie gecheatet] und der Dunkle Umhang [Was die Suchenden haben] ist mit 15 def etwas schwach... )
15.08.2003, 22:04 #12
Fire Mage
Beiträge: 247

Die erste Feuerrobe hat 80 Verteidigung ???

Ist mir neu !!!

Ok zugegeben ich kenn den Wert auch nicht mehr aber müsste es nicht etwas um die 40 sein?
15.08.2003, 22:09 #13
Pyrosius
Beiträge: 136

Hatte auch schon den Gadanken, vor allem was den "reinen" Feuermagier betrift. Aus dem Grund das es nicht genug Runensteine gibt um alle coolen und nützlichen Zauber zu lernen. Mit den anderen hab ich mich gedanklich nicht soweit beschäftigt aber dein Entwicklungen gefallen mit schon ganz gut, einziger Kritikpunkt: Ich denke nicht das Beliar-Anhänger Heil-Magie anwenden sollten. Das passt doch eher zu den Innos-Gläubligen oder noch besser zu den Adanos-Anbetern, immerhin heilt Vatras einen ja auch ständig für lau. Ich denke ich werde so einen Feuermagier im ADD-On mal ausprobieren.

(Aber wahrscheinlich doch mit den cooolen Zaubern wie Todeswelle oder Armee der Finsternis, das kann man ja Storymässig so deichseln das dieser Magier sich halt ein bisschen zu Tief in die Schwarzen Künste versetzt hat )
15.08.2003, 22:19 #14
Rango
Beiträge: 830

quote:
beim feuerdrachen gibts AFAIK nichtmal einen, der dir helfen könnte


Du kannst doch Biff überall (im Minental) mit hin schleppen, oda etwa net?
15.08.2003, 22:21 #15
CouGar_01
Beiträge: 191

quote:
Zitat von Fire Mage
Die erste Feuerrobe hat 80 Verteidigung ???

Ist mir neu !!!

Ok zugegeben ich kenn den Wert auch nicht mehr aber müsste es nicht etwas um die 40 sein?



Sorry, kleiner Fehler meiner Seits, du hast mit 40 natürlich recht (war jetzt noch beim Pala, der hat doch 80, oder?)

Hab jetzt dran gedacht das man mit edit abilities den Protection Wert einstellen kann, hab jetzt den Dunklen Umhang genommen und hab den def wert angepasst [auf den der Feuermagierrobe])

Sieht richtig cool aus ;) (allerdings soll hier auch gesagt sein das beim Dunklen Umhang sich das Kopf-Modell mit ändert, das heißt mein Char sieht jetzt aus wie ein Suchender ;))

quote:
Zitat von Rango


Du kannst doch Biff überall (im Minental) mit hin schleppen, oda etwa net?



Meistens überlebt er das aber nicht (zumindest meine Erfahrung)

EDIT: Kleine Anmerkung, werde meinen Char aber nicht weiter spielen, das Addon steht ja praktisch vor der Tür :)
15.08.2003, 22:28 #16
Maf3
Beiträge: 191

quote:
Sich das Spiel selber mit speziellen Charakter"klassen" erschweren


da fällt mir nur die Bergsteigerguide ein. Für mich war Gothic noch nie so schwer.
15.08.2003, 22:28 #17
Rango
Beiträge: 830

quote:
allerdings soll hier auch gesagt sein das beim Dunklen Umhang sich das Kopf-Modell mit ändert, das heißt mein Char sieht jetzt aus wie ein Suchender


:D Sowas wird in Fachkreisen auch Maske gennant...;)


^^Also bei mir hat Biff immer überlebt...naja, außer einmal
15.08.2003, 22:31 #18
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von Pyrosius
Ich denke nicht das Beliar-Anhänger Heil-Magie anwenden sollten.



warum nicht? sieh ihn als NEKROMANT. er ist der EINZIGE der sowas verstehen KANN :D

und biff ..... hab ich bisher nicht entdeckt ;) :)

[edit] @maf3
was ist ein bergsteiger? [/edit]
15.08.2003, 22:35 #19
Pyrosius
Beiträge: 136

@siok:

Naja, naja, wenn ich mir das Knie aufschlage stirbt mein Knie ja auch nich sofort und muss wiederbelebt werden
15.08.2003, 22:36 #20
CouGar_01
Beiträge: 191

quote:
Zitat von Rango


^^Also bei mir hat Biff immer überlebt...naja, außer einmal



Also ich muss ja gestehen das ich bis jetzt erst 2 mal an der Stelle war wo man Biff erhält (einmal Magier und einmal Pala) beim ersten mal ist er einfach zu einem Ork Elite gerannt, ich wollte auf den Ork mit Feuerball losziehen, da isser in den Fokus gekommen und es hat ihn voll erwischt (natürlich nicht getötet aber gegen den Elite Ork dann 0 Chance), beim zweiten mal hatte ich ihm dann Orcslayer gegeben (ja ich gebs ja zu das geht nur mit Cheat ;)) aber da isser auch nur 3 Orks weiter gekommen.... Abgesehen davon isser eh bisschen lästig da er beim teleportieren nicht mit teleportiert wird
15.08.2003, 22:42 #21
Pyrosius
Beiträge: 136

Ich glaub ich hab Biff noch selber umgekloppt?!?! Blöder Bug! Er wollte immer "seinen Anteil" obwohl wir was anderes abgemacht hatten (weiß nich mehr welche optionen es noch gab)
15.08.2003, 22:44 #22
Siok
Beiträge: 555

nochmal @Pyrosius

sieh es so: die heilung besteht, in diesem fall, auf der kunst die wunden zu schliessen. also praktisch die verletzung selbst rückgängig zu machen. und das kann allerhöchstens einer der den tod studiert hat ...

[edit] 200 posts ^^ [/edit]
15.08.2003, 22:46 #23
CouGar_01
Beiträge: 191

quote:
Zitat von Pyrosius
Ich glaub ich hab Biff noch selber umgekloppt?!?! Blöder Bug! Er wollte immer "seinen Anteil" obwohl wir was anderes abgemacht hatten (weiß nich mehr welche optionen es noch gab)


Also es gibt 100 Goldstücke, Hälfte der Beute, und du bist mir zu teuer (glaub ich)

(Tut nichts zum Thema aber poste ich mal der Vollständigkeit halber)
15.08.2003, 22:48 #24
Pyrosius
Beiträge: 136

@siok:
Eine sehr dürftige Erklärung. Bei den meisten(Schwert)Wunden wird das Gewebe ja nicht abgetötet sondern einfach zerissen. Aber naja is ja im Endeffekt auch egal. Ich werde meinen Magier, wenns geht, die Heilzauber doch lernen lassen.

@CouGar_01:
Danke! ich glaube es war Ersteres.
15.08.2003, 22:49 #25
Siok
Beiträge: 555

ich rede hier von runen. rollen kann doch jeder idiot benutzen ^^ (aber das sollte ihm auch vorbehalten bleiben, IMO)
Seite 1 von 4  1  2  3  4