World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Welchen Gegner oder welche stelle im spiel fandet ihr am schwersten ?
Seite 1 von 3  1  2  3 
17.08.2003, 21:17 #1
Nelk
Beiträge: 922
Kleine abstimung
Mir war langweilig und so dachte ich mach doch ne umfrage. Also: Welchen Gegner oder welche stelle im spiel fandet ihr am schwersten. Und damit es in das Forum passt schreib auch die Lösung(fals es eine gib, ich meine es gibt ja keine lösung wie man am besten Skelette besiegt).
Ok ich fang an. Ich finde es voll Übertrieben wenn so 7 Skelette auf einmal auf dich los gehen. Besonders wenn ich noch kein 5. kreismagier bin. Und die schwerste stelle ist finde ich als du in der freien mine die gardisten vertreibst. Tipp: Nimm Gorn immer mit also sag nicht er soll am eingang auf dich warten. Oder erschafe dir einen Golem, aber dann musst du dich von Gorn trennen da sich die beiden nicht mögen :D
17.08.2003, 21:23 #2
Andy_0709
Beiträge: 1.178

die schwerste Stelle im Spiel ist der unterirdische Orktempel am Schluss des games.
17.08.2003, 21:24 #3
Nelk
Beiträge: 922

nicht wenn mans kann...find ich...

Ach ja @Andy: bin vielecht bald auch im DSV. hab scho die geschichte
17.08.2003, 21:27 #4
blutfeuer
Beiträge: 5.016

hmm.
das ist hier das hilfeforum. also nur frage-antwortthreads.
was soll ich machen, den thread zu oder in die plauderecke verschieben ? was ist euch lieber ?
17.08.2003, 21:29 #5
Nelk
Beiträge: 922

is mir echt egal...wie ich scho sagt mir war langweilig...
man könnte es aber hier lassen... kann für anfänger eine hilfe sein glaub ich
17.08.2003, 21:39 #6
bl!ZZard
Beiträge: 236

also ich glaube die passt mehr zu MUD:D
17.08.2003, 21:40 #7
Nelk
Beiträge: 922

Das ist eine beleidigung!!! (:D )
17.08.2003, 21:42 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

noch nen tipp:
schreib niemals, dass du den thread aus langeweile aufgemacht hast. ;)
17.08.2003, 21:55 #9
Andy_0709
Beiträge: 1.178

nicht löschen,
in die Plauederecke :D
17.08.2003, 21:57 #10
jamesrian
Beiträge: 502

is doch scho längst in der plauderecke
@topic: gothic I oder gothic II?
17.08.2003, 22:09 #11
Putin
Beiträge: 1.422

Gothic 2: Wenn man als Söldner ins Minental kommt und immer von allen wegrennen muss.

Gothic 1: Schläfertempel.
17.08.2003, 22:10 #12
Rango
Beiträge: 830

quote:
Tipp: Nimm Gorn immer mit also sag nicht er soll am eingang auf dich warten. Oder erschafe dir einen Golem, aber dann musst du dich von Gorn trennen da sich die beiden nicht mögen


Besserer Tipp: Laß Gorn stehen, denn dann kannst du verhindern das er dich kalt macht...
17.08.2003, 22:22 #13
Claw
Beiträge: 3.452

Die schwierigste Stelle in Gothic 2 für mich war bei Onars Hof die unterirdische Krypta. Wenn man da das erste Mal reingeht, kommt man so gut wie nich mehr lebend raus, da man keine Ahnung hat, was einen erwartet.
17.08.2003, 22:27 #14
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Claw
Die schwierigste Stelle in Gothic 2 für mich war bei Onars Hof die unterirdische Krypta. Wenn man da das erste Mal reingeht, kommt man so gut wie nich mehr lebend raus, da man keine Ahnung hat, was einen erwartet.


yupp... wieviele skelette kommen da eigentlich noch? ich habs nur einmal versucht, und da bin ich gekrepelt...
sonst find ich (so fürn anfang) es am schwersten den orkspäher im wald zu besiegen... naja, es ist nicht wirklich schwer, aber zeit aufwendig... ich hab mit level 2 nen schattenläufer gekillt :D
dieser Bartok is grade gekrepelt, da hab ich meinen schweren ast gezückt und ihm eins auffn latz gegeben *seistolz* ^^
17.08.2003, 22:33 #15
Putin
Beiträge: 1.422

quote:
wieviele skelette kommen da eigentlich noch


Ich glaube in jedem Raum 5 und dann noch ein Magier. Also insgesamt 18. Bin aber nicht sicher. Bin da natürlich auch gestorben.
17.08.2003, 22:35 #16
Claw
Beiträge: 3.452

In jedem Raum zuerstmal die eine Wache. Nach Öffnen der Truhe 2 Skelettkrieger, 2 niedere Skelette und ein Skelettmagier.
17.08.2003, 22:38 #17
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von Rango
Besserer Tipp: Laß Gorn stehen, denn dann kannst du verhindern das er dich kalt macht...


was ihr nur gegen gorn in der miene habt... ich fands immer lustig für mein bewusstloswerden noch EXP zu kriegen... und getötet hat er mich meißt nicht, da noch andere da waren...

@topic
die schwierigste situation??? hm....

in g2 keine....

in g1 war es bei mir immer der dammurker, da ich keine gute waffe hatte und das vieh nur mit kritischen treffern verwunden konnte....
aber manchmal wirken fernkampfwaffen wunder.... (und wenn man dann wegrennte, wenn der lurker rankomt, dann vermeidet man auch überflüssige todesfälle)

mfg
"der winzige"
17.08.2003, 22:47 #18
starvin_marvin
Beiträge: 643

G1: Befreiung der Freien Mine (weil einen die Gardisten mit ihren Armbrüsten immer von den Leitern schießen ; danach macht das Gardistenschlachten gleich doppelt Spaß :D)

G2: Wenn man das erste Mal im Minental ist und, verfolgt von einer nicht enden wollen den Zahl von Orks, diese verdammte Ramme finden muss (ist aber nur beim ersten Mal schwer); dabei bin ich ungefähr dreimal um die Burg gerannt und hab zwei Dutzend Orks hinter mir hergezogen, die Palas in der Burg müssen sich totgelacht haben bei dem Anblick...
17.08.2003, 22:49 #19
Claw
Beiträge: 3.452

quote:
Zitat von Iwanow the Tiny


in g1 war es bei mir immer der dammurker, da ich keine gute waffe hatte und das vieh nur mit kritischen treffern verwunden konnte....
aber manchmal wirken fernkampfwaffen wunder.... (und wenn man dann wegrennte, wenn der lurker rankomt, dann vermeidet man auch überflüssige todesfälle)

mfg
"der winzige"




Stimmt, das war wirklich hart, mir gings wie dir. Hatte zwar auch Bogen, aber nach einiger Zeit keine Pfeile mehr -_-
17.08.2003, 22:51 #20
jamesrian
Beiträge: 502

also ich bin das erste mal zum neuen lager gekommen, als ich auch wirklich dahin musste!
da war der lurker dann kein problem mehr, is der eigentlich stärker als andere lurker?
17.08.2003, 22:56 #21
Ace
Beiträge: 1.255

@jamesrian ich glaube nicht

@topic kommt immer drauf an welchen level man hat , so könnte z.B.
3 Wölfe am anfang die schwersten Gegner sein
17.08.2003, 23:19 #22
Rango
Beiträge: 830

G1:
In Gothic fand ich es am schwierigsten gegen einen in der Arena zu gewinnen (Ja ich weiß muss man net, wenn man die anderen Quests für die Aufnahem im AL macht).
Als ich dann G1 nochmal und nochmal gespielt hatte, gings schon besser, da man ja nun endlich wusste wie mans anstellen muss, und hab dann auch locker gegen Kharim gewonnen.

Aso ja der Dammlurker hattes auch in sich. Ich sage nur: Springt nicht ins Wasser wenn er euch verfolgt O_o!

G2:
Mmh...ja, also der Ork Elite im Wald hat mich ziemlich genervt und die Skelettkrieger die hinter Onars Hof herrum laufen. Wenn man da net schon gut gelvlt hat, kann es ganz schön frustrierend sein.
Dann war da noch der Schwarze Troll, zu dem ich mich immer erst zu nem späteren zeitpunk im Spiel gewagt habe.

/edit:
In G1 fand ich die Feuerwarane doch "etwas" heftig! Nahkampf konnte man vergessen...
17.08.2003, 23:21 #23
Pyrosius
Beiträge: 136

quote:
G2: Wenn man das erste Mal im Minental ist und, verfolgt von einer nicht enden wollen den Zahl von Orks, diese verdammte Ramme finden muss (ist aber nur beim ersten Mal schwer); dabei bin ich ungefähr dreimal um die Burg gerannt und hab zwei Dutzend Orks hinter mir hergezogen, die Palas in der Burg müssen sich totgelacht haben bei dem Anblick...

Ah ja, da steigt einem der Adrenalinspiegel im Blut so richtig an. Wenn man dann vor der Ramme steht und man nicht hoch kommt weil man irgenwie falsch steht oder nicht richtig gesprungen ist. Dann spürt man schon die Orkäxte im Nacken und denkt: "oh mist... wann hab ich letzte mal gespeichert? Ich weiß es nicht mehr (gaaaanz schlechtes Zeichen)". Und dann schaft mans in aller letzter Sekunde und ist heilfroh wenn man oben ist :D
17.08.2003, 23:44 #24
jamesrian
Beiträge: 502

quote:
Zitat von Pyrosius

Und dann schaft mans in aller letzter Sekunde und ist heilfroh wenn man oben ist...



... vergisst zu speichern, fällt von der mauer und much doch alles nochmal machen :D
also, ich fand das gar net so schlimm/schwer/adrenalinpegelsteigernd (^^)... ich find nur den paladin auf der mauer lustig der meint er hätte mich fast erschossen
17.08.2003, 23:48 #25
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

quote:
Zitat von jamesrian
... vergisst zu speichern, fällt von der mauer und much doch alles nochmal machen :D
also, ich fand das gar net so schlimm/schwer/adrenalinpegelsteigernd (^^)... ich find nur den paladin auf der mauer lustig der meint er hätte mich fast erschossen



deshalb hat er auch die armbrust noch auf dem rücken und hat sich kein stückel bewegt... *g*

aber zum 1. teil...
für diese ungewöhnlichen fälle hab ich immer den marvin-mode laufen...
denn es ist mir letztens schon passiert, dass mich der komische feuerdrache auf irdorath mit seinem nahkampfodem einfach durhc den boden gepustet hat... sieht süß aus der bug, ist aber verhehrend...

mfg
"der winzige"
Seite 1 von 3  1  2  3