World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Viren,Würmer...
Seite 1 von 2  1  2 
19.08.2003, 10:40 #1
volty
Beiträge: 1.657
Viren,Würmer...
Ich war die letzten tage nicht on wegen dieser ****viruswarnung...
jetzt hab ich mir son programm gezogen dass extra gegen den wurm gemacht wurde...
endlich ruhe!!!
hattet ihr auch das prob mit dem wurm???
19.08.2003, 10:42 #2
Claw
Beiträge: 3.452

Nö, hab mir rechtzeitig schon den Patch besorgt und außerdem haben wir nen Router ^^ da kommt nix rein
19.08.2003, 10:47 #3
volty
Beiträge: 1.657

ham wir jetzt auch!!!
also keinee probss mher:D
19.08.2003, 10:58 #4
Alamar
Beiträge: 4.050

Juchuh noch ein Thread zu diesem Thema - langsam wirds langweilig.


PS: Hab Win 98
19.08.2003, 11:02 #5
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

tja, schon fein, wenn man noch das gute (gute?? was sag ich da?) late (das trifft es eher) windows 98 hat...

und nen router davor... achja, bringt das vorteile...

also ich hatte keine probleme....



mfg
"der winzige"
19.08.2003, 11:05 #6
Hoellenbestie
Beiträge: 635

Hatte keine Viren, da ich zum Zeitpunkt (16.08.?) nicht zuhause war -> nicht online
19.08.2003, 11:09 #7
Xyterion
Beiträge: 686

Tja, man mag's glauben oder nicht, auch WinME hat seine Vorteile.

Ich blieb gottseidank verschon, doch viee meinr Freunde nicht.

Aber der Wurm hat ja nur in seltenen Fällen Daten gelöscht, das runterfahren kann man mit nem kleinen Befehl verhindern und der Microsoftserver wurde augrund eines Rechtschreibfehlers der Adresse auch nicht bombadiert. Alles in allem eine recht positive Bilanz für nen Wurm dieser Größe...
19.08.2003, 11:12 #8
Alamar
Beiträge: 4.050

quote:
Zitat von Xyterion
und der Microsoftserver wurde augrund eines Rechtschreibfehlers der Adresse auch nicht bombadiert.





Das ich DEN Smiley mal benutze grenzt an ein Wunder
19.08.2003, 11:19 #9
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also mich hat dieser Blastervirus erwischt. Da ist man Zwei Wochen gemütlich auf Lanzarote und kommt nach einem anstrengenden Flug nach Hause um endlich wieder seinen PC anzuwerfen... und dann steckt der Virus in meinen Kasten.

Nun ja bin ihn jetzt (habe ja Windows XP) losgeworden.
Dennoch eine schöne Erfahrung wars nicht.
19.08.2003, 11:25 #10
Longbow
Beiträge: 4.035

JO, hatte ihn auch, war aber nach 20 Min wieder weg. (War eigentlich gar nicht wirklich drauf, denn weder AntiVirus noch das Removal Tool hat den erkannt, obwohl dieser Countdown mit dem neustarten kam )
19.08.2003, 11:30 #11
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Longbow
JO, hatte ihn auch, war aber nach 20 Min wieder weg. (War eigentlich gar nicht wirklich drauf, denn weder AntiVirus noch das Removal Tool hat den erkannt, obwohl dieser Countdown mit dem neustarten kam )


Jep.
Ich hatte zunächst gedacht dass wäre ein normaler Fehler, aber als der dann jedes Mal nach dem Neustart kam, habe ich die Krise bekommen. Wenn ich dann das Internet anwählte, blieben mir ca. 2 Minuten Zeit um mich umzuschauen bis alles abstürzte.
Dann habe ich erstmal rausbekommen wie man das Zeug stoppt (Ja das muss man erst mal verstehen), und danach hab ich den Mist entfernen können.
Hab mir jetzt ncoh das Patch von Microsoft heruntergeladen und nun bin ich etwas beruhigt.
19.08.2003, 11:44 #12
Domovoi
Beiträge: 2.258

hähähä, ich wohn in sonem scheißkaff (noch nicht mal dsl) da verirrt sich noch nicht mal n computerwurm hin...
19.08.2003, 12:03 #13
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von xayan
hähähä, ich wohn in sonem scheißkaff (noch nicht mal dsl) da verirrt sich noch nicht mal n computerwurm hin...


Haha.

Ich wohne am Arsch der Welt an der Grenze zu Holand und dennoch hat sich der Wurm zu mir durchgewurmt.
Also von daher ist auch dein PC nicht sicher (Es sei denn du hast Mac oder Win 98 bzw. drunter)
19.08.2003, 12:19 #14
Domovoi
Beiträge: 2.258

mann, war doch nur n witz. hab xp und hab natürlich sofort patch draufgehauen...
19.08.2003, 13:12 #15
volty
Beiträge: 1.657

mich hat das total gebrtvt
war ne woche gefechtsunfähig
19.08.2003, 13:53 #16
Daedalus
Beiträge: 907

tja und ich bin stolzer besitzer vom guten alten Win98 und eines Routers :D ^^
19.08.2003, 13:58 #17
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von volty
mich hat das total gebrtvt
war ne woche gefechtsunfähig



Eine Runde Mitleid... *tätschel*


quote:
Zitat von MaxPayneTopGun
tja und ich bin stolzer besitzer vom guten alten Win98 und eines Routers ^^


Mhm ich hatte auch mal Win 98, als mein kleiner Rechner noch lebte.
Aber nein, kleine Geschwister sind zu doof meinen Rechner zu bedienen, haben während meiner Abwesenheit meinen Rechner in die Luft gejagt (das meine ich ernst). Dann musste ich mir extra einen neuen kaufen. Seitdem kann ich kein Siedler III mehr spielen. *schmoll*
19.08.2003, 13:59 #18
Fartan
Beiträge: 344

Ich hatte ihn bis heute auch noch, mein Bruder hat´s aber so schnell geschafft dass neue AntiVir Update runterzuladen dass er nicht runterfahren konnte.
19.08.2003, 14:04 #19
Xalvina
Beiträge: 1.273

quote:
Zitat von Fartan
Ich hatte ihn bis heute auch noch, mein Bruder hat´s aber so schnell geschafft dass neue AntiVir Update runterzuladen dass er nicht runterfahren konnte.


Mhm? Also ich habe son Update gar nciht von AntiVir runtergeladen. Habe daher immer noch so eine alte verstaubte und schnöckelige From von Virusscanner - der aber gegen Blaster nichts tut *grummel*.
Jetzt habe ich irgendwie diese Hilfsproggies downgeloadet, die mir helfen konnten, den Virus zu besiegen.
19.08.2003, 14:44 #20
Foley
Beiträge: 1.766

quote:
Zitat von Alamar
Juchuh noch ein Thread zu diesem Thema - langsam wirds langweilig.


PS: Hab Win 98



Dito hab auch windoof 98 und daher keine Angst vor dem Wurm und auch nicht vor diesem neuen Blaster-Jäger der etzt im Internet rumeiert.
19.08.2003, 14:46 #21
Daedalus
Beiträge: 907

ach ja, wir guten alten win 98 benutzer.

Da sind so ein paar hacker, die sind so ganz toll, haben xp geknackt und win 98 !STOP! ^^ :D

da erkennt man die wahren profis und die besten betriebssysteme ^^
19.08.2003, 14:51 #22
Iwanow the Tiny
Beiträge: 2.415

bestes betriebssystem?? du meinst damit doch nicht etwa windows 98?? MICROSOFT WINDOWS 98???? nein, das meinst du nicht....
das kannst du nicht meinen...

mfg
"der winzige"
19.08.2003, 14:53 #23
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von MaxPayneTopGun
ach ja, wir guten alten win 98 benutzer.

Da sind so ein paar hacker, die sind so ganz toll, haben xp geknackt und win 98 !STOP! ^^ :D

da erkennt man die wahren profis und die besten betriebssysteme ^^



ES WAREN CRACKER!!!! ^^ :D

@iwanow: er Meinte entweder Linux, oder das beste von der windows-reihe ^^
19.08.2003, 15:08 #24
Xalvina
Beiträge: 1.273

Also mich hat noch nie ein Windwos System (95,98,2000,ME,XP - die ich alle schon hatte) besonders fröhlich gemacht, es passieren immer neue Fehler und Dinge die mich Ärgern. Ich warte schon auf den nächsten verzaften Blödsinn alias Perfektes Programm von Windows 200X.
19.08.2003, 15:18 #25
sphero
Beiträge: 3.402

quote:
Zitat von volty
mich hat das total gebrtvt
war ne woche gefechtsunfähig



löl, darf ich lachen? da muss schon wirklcih was wichtiges passieren um mich aus dme internet ausschließen zu können, aber ein virus... wie billig ^^ :D
Seite 1 von 2  1  2