World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Banditenburg #3
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »
31.10.2003, 10:41 #126
Störtebeker
Beiträge: 288

Der neue Tag war angebrochen, die Jagd war wieder eröffnet.
Die Schürfer und auch Banditen hatten sich interessiert Aros und seine Geschichte von dem Wolf angehört und letztendlich wurde Claw klar, dass das Nest im Wald sein musste. Natürlich beschloss er dann auch gleich, loszumarschieren. Störte war es recht, viel zu lange schon verschwendeten sie hier Zeit. Außerdem fühlte er sich gerade wieder frisch wie eh und je. Sein Magen füllte sich allmählich wieder Fetten und sein Körper lebte wie in seinen Jugendtagen. Seit seiner Entführung der Piraten hat er sich nicht mehr so gut gefühlt, da kam jetzt ein bisschen Training nur recht.
31.10.2003, 19:19 #127
Claw
Beiträge: 3.452

Es kam wie es kommen musste. Die Gruppe um den Schürferboss lief in eine Falle. Als sie einen Hügel erklimmten, standen vor ihnen mindestens 2 Dutzend Wölfe, die hungrig knurrten. Und hinter ihnen kamen auch noch mehr. Es waren die, die sie die ganze Zeit verfolgt und beobachtet hatten. Claw seufzte.
"Warum... warum müssen meine Abenteuer immer in Katastrophen enden ???" schrie er wutentbrannt. Keiner gab eine Antwort. Viel mehr waren sie alle damit beschäftigt ihre Waffen zu ziehen, doch angreifen wagten sie sich nicht. Was hatten sie für Chancen ? 12 Schürfer und 3 Banditen gegen mindestens 40 Wölfe.
Dann wie von geisterhand schritten einige Wölfe bei Seite. Sie machten Platz. Und aus dem dunklen Dickicht trat ein riesiger Warg heraus. Er war fast so groß wie ein Schattenläufer.
"Der Boss..." murmelte Claw. "Der hat das Gitter eingedrückt, der befehligt den Sauhaufen hier..." entwich es ihm weiter. Und ehe irgendjemand regieren konnte, sprang ein Wolf in die Gruppe und riss einen Schürfer aus dem Kreis. Mit einem Biss ins Genick war dieser sofort tot. Die Krieger zuckten zusammen, als der Wolf den Toten zu dem Warg brachte. Dieser biss einen großen Brocken Fleisch aus dem Schürfer und schlang es hinunter. Dann brüllte die Bestie und die Wölfe gingen alle zum Angriff über. Anscheinend warteten sie auf die Erlaubnis ihres Bosses.
"Der da ist meiner." grummelte Kalle und kämpfte sich wie ein Berserker zu dem Warg durch. Die anderen schlossen einen Kreis und versuchten gegen die Wölfe anzukommen.
31.10.2003, 19:28 #128
Die Banditen
Beiträge: 46

"Der ist meiner ! DEN BRING ICH UM !!!" schrie Kalle und zerfetzte einen anspringenden Wolf. Claw schaute überrascht herüber, wurde aber just in dem Moment von 3 Wölfen gleichzeitig angefallen und ging zu Boden. Doch Kalle sah nichts mehr außer Blut. Er metzelte sich durch mehrere Wölfe ehe er dem Warg gegenüberstand. Die Kraft und der Wille dieses Mannes war einfach überwältigend.
"KOMM HER, ARSCHGESICHT, ICH HAU DIR MEIN SCHWERT IN DEINE HACKFRESSE ! ICH BRING DICH SOLANGE UM, BIS DU TOT BIST !!!!" spuckte Kalle und sprang auf den Warg zu. Mit so einem Menschen hatte er nicht gerechnet. Er war es gewohnt wehrlose oder schon tote Schürfer zu verspeisen, aber nicht gegen einen Berserker zu kämpfen, der sich durch seine Wölfe metzelte, als wären sie Blumen in einer Wiese. So hatte Kalle den Überraschungsmoment auf seiner Seite und er rammte sein Schwert tief in die Flanke der Bestie. Sie schrie auf und bäumte sich auf und Kalle fiel rückwärts zu Boden. Gerade rechtzeitig rollte er sich zur Seite, denn der Riesenwar verlor das Gleichgewicht und hätte ihn beinahe platt gedrückt. Kalle suchte sein Schwert. Überall sah er nur Blut. Blut auf der Wiese, Blut auf seiner Rüstung, Blut in seinen Händen und seinem Gesicht. Sein Schwert steckte noch in der Bestie, die gerade wieder aufstand. Kalle kreischte kurz auf und zog seinen Bogen. Schnell schoss er einen Pfeil, welcher in das Auge des Riesenwargs flog. Wieder gab die Bestie ein brutales Brüllen von sich und rannte wie ein Stier vorwärts. Er traf zwar nicht richtig, aber er traf Kalle und dieser flog erstmal einige Meter weg, ehe er bewusstlos an einem Baum liegen blieb. Zwei Schürfer kamen angerannt um Kalle zu helfen, doch ehe sie in seine Reichweite kamen, wurde einer von zwei Wölfe hinterrücks niedergestreckt. Der andere stand plötzlich vor dem Warg. Wie ersteinert liess der arme Schürfer seine Keule fallen und wenige Wimpernschläge später sank er kopflos zu Boden. Der Warg hatte ihm einfach den Kopf abgebissen und kaute nun gemächlich auf ihm herum. Irgendwie sah es schlecht für die Lees aus...

Claw
31.10.2003, 23:15 #129
Atlas
Beiträge: 219

Da war es nun also soweit. Die Wölfe waren gekommen. Hinter ihnen, vor ihnen, überall waren sie. Stark fühlte er sich an seinen unangenehmen Traum erinnert, nur das dieses Leittier noch weit schlimmer war. Die Szene schien nicht real. Organisiert agierende Wölfe gegen einen grünen Haufen Schürfer und ein paar Schürfer. Wie in Trance zog er seinen Knüppel und bekam noch knapp mit, wie Kalle mal wieder zum Berserker wurde, nur das ausnahmsweise nicht er das Ziel war. Der Typ war einfach wahnsinnig. Da kam auch schon ein Wolf heran und er ging in Angriffsstellung. Hinter ihm stand ein Schürfer, so das er sich ganz auf seinen Kontrahenten konzentrieren konnte. Dieser fokusierte ebenfalls nur den Schürfer. Die Nackenhaare stellten sich auf, dann sprang er.

Er hatte das alles schon mal erlebt, im Minental mit dem Scavenger und so tat er es so wie damals nur, das diese Waffe eine grössere Reichweite hatte. Seitlich am Kopf wurde der Kopf vom Knüppel getroffen. Eîn Zahn splitterte ab und das Biest heulte auf, ging aber dennoch zu Boden. Atlas erlaubte dies, mit einem gezielten Schlag den Wolf auszuschalten. Obwohl sofort ein anderes Tier heran war gestattete er sich einen Rundumblick. Kalle wurde an einen Baum geschleudert. Claw hatte immernoch mit den Wölfen zu kämpfen und auch die meisten andern hatten ihre Probleme. Da wurde er ohne ein Vorwarnung von hinten attackiert.

Ein Schrei entfuhr ihm. Sein Rücken schien in Flammen zu stehen. Der Schürfer hinter ihm hatte zwar 2 Wölfe mitgenommen, war dann aber doch gefallen. Nun verfiel er dem Kampfrausch. Blindlings schlug er um sich, Angriffe ignorierte er. Er wollte nur den Tod seiner Kameraden rächen. Wahllos prügelte er auf die Tiere ein. Diese zuckten und blieben liegen oder kämpften weiter. Alles um ihn herum verschwamm und wurde unschärfer. Eine Spur der Zerstörung war um ihn herum. Seine Knie gaben nach und so kniete er vor einem weiteren Wolf. Der Wolf aus seinem Traum. Noch einmal wollte er zum Schlag ausholen doch bevor er dazu kam wurde es schwarz vor seinen Augen.
01.11.2003, 10:01 #130
Störtebeker
Beiträge: 288

Es war das reinste Gemetzel. Die Wölfe wüteten wie betrunkene Orks um die Schürfer herum. Ein Arbeiter nach dem nächsten fiel dem Wahn zum Opfer.
Das konnten keine normalen Wölfe sein. Beliar selbst musste sie lenken. Wie Barbaren sprangen sie ihnen in den Nacken und bissen Störtes Kameraden einfach mit einem Bissen tot. Ein widerlicher Tod war das.
Er kämpfte die ganze Zeit neben Aros und Atlas. Doch plötzlich tauchte vor ihnen ein Wolf auf und sprang seinen Kollegen tot.
Schade, er hatte gerade angefangen ihn zu mögen.
Ihm selbst war nun aber längst klar, dass er dieses Schlachtfeld nicht mehr lebend verlassen würde. Der Wolf, der Atlas niedergestreckt hatte, fixierte nun ihn. Der alte Mann schloss schon seine Augen und wartete auf den Tod, als plötzlich ein Bandit angesprungen kam und den Wolf mit einem Schlag den Garaus machte.
„Los schon, Opa! Steh hier nicht so dumm rum, sonst passiert dir das gleiche wie den anderen. Mach was!“
01.11.2003, 13:00 #131
Claw
Beiträge: 3.452

Claw verschoss einen Pfeil nach den anderen. Er hatte es geschafft, sich aus der Meute zu befreien und stand nun auf dem Hügel und alles was versuchte hoch zu kommen, fiel wieder mit einem Pfeil im Kopf runter. Vor ihm stapelten sich die Wolfsleichen. Doch plötzlich griff Claw nach seinem Köcher und musste entsetzt rausfinden, dass er keinen einzigen Pfeil mehr hatte und eine neue Welle Wölfe schon dicht vor ihm war.
"Scheisse..." kam aus ihm raus und schon purzelte er kopfsüber den Hügel hinunter, die Wölfe im Schlepptau. An einem Baum blieb Claw liegen und die Wölfe lagen auch irgendwo in der Nähe rum.
Die anderen wurden langsam zurückgedrängt. Kaum noch Schürfer standen. Mittendrin versuchte Gjaron sich gegen die schiere Überzahl zu verteidigen, Kalle lag unter einem Baum, Claw ebenfalls, überall waren Wölfe und der Riesenwarg kaute gemütlich auf einem Schürfer rum. Insgesamt eine eher schlechte Ausgangssituation.
"Au, mein Rücken..." keuchte Claw und stand mühevoll auf. Zwei der vier Wölfe, die ihn attackiert hatten, hatten durch den Fall vom Hügel einen Genickbruch erlitten. Der dritte lag bewusstlos rum und der vierte ein Bein gebrochen. Schnell sprang Claw hin und tötete sie beide mit einem Schwertstreich, damit diese nichts mehr ausrichten konnten. Dann erkannte der Schürferboss die Situation und rannte zu Kalle und weckte den aus seiner Ohnmacht.
"KALLE !! WACH AUF !"
"Was los ? Mami, ich will noch 5 Minuten schlafen..."
"AUFWACHEN *klatsch* !" Claw gab Kalle eine Ohrfeige und dieser wurde endlich wach.
"WIR MÜSSEN DEN WARG TÖTEN, VIELLEICHT GEBEN DIE WÖLFE DANN AUF!" schrie Claw und versuchte den Kampfeslärm zu übertönen. Kalle nickte und stand auf. Er rannte völlig wahnsinnig zum Warg und riss sein Schwert aus dessen Flanke. Claw kam hinzu und nun begann der Tanz erst richtig.
01.11.2003, 13:18 #132
Die Banditen
Beiträge: 46

Wurde Kalle doch tatsächlich aus seinem gesunden Schläfchen geweckt ? Was er geträumt hatte, war nicht jugendfrei, doch nun musste er wieder kämpfen. Er musste töten.
"Das ist besser als jeder Nackedeitraum !" dachte sich Kalle und riss sein Schwert aus der Flanke des Warges. Claw kam hinzu und gerade rechtzeitig, den der Riesenwarg ging schon wieder zum Angriff über. Kalle sprang zur Seite und der Warg rannte ins Leere. Claw aber nutze dies aus und sprang elegant auf den Rücken der Bestie und stiess kraftvoll sein Schwert in dessen Rücken. Doch schneller als ihm lieb war wurde der Schürferboss abgeworfen und knallte gegen einen Baum. Nun hielt er ein Nickerchen.
Kalle aber stand schon wieder und schoss mit seinem Bogen auf die Bestie. Er traf aber unglüclich. Der Pfeil erwischte ein Hinterbein des Warges und vor Schmerz stürzte dieser und rutsche über den nassen Boden.
"WAHHHH, TÖTEN, TÖTEN, TÖTEN !!!" schrie Kalle wie wahnsinnig und hechtete zu dem verwundete Biest zu. Zwei Wölfe, die ihn aufhalten wollten, wurden in seiner Wut zerstückelt. Kalle hat sein Ziel vor Augen : den Warg töten. Um jeden Preis.
Claw wurde wach. Er lehnte an einem Baum und sah zu Kalle. "Verdammt, er schafft es nicht allein..." stöhnte Claw hervor. Er hatte Schmerzen im rechten Bein. Ein Zahn des Wargs steckte darin. Langsam zog er den Zahn heraus, was unter vielen Schmerzen geschah. Aufstehen konnte er nicht.
"Verdammt, das wars..." Claw gab die Hoffnung auf, hier lebend wieder raus zu kommen, doch just in dem Moment erfüllte ein brutaler Schrei die Luft. Der Schürferboss sah zu dem Warg, welcher sich ein letztes Mal aufbäumte und dann zu Boden krachte. Flink wie ein Fuchs kam Kalle hervor und schnitt mit seinem Schwert die Kehle der Bestie durch. Claw sah zu den anderen. Die Wölfe sahen sich an, heulte kurz auf und verschwanden im dunklen Wald.
Es war geschafft, Kalle hatte die Bestie getötet und die anderen Wölfe verschwanden von der Bildfläsche. Claw atmete auf.

Claw
01.11.2003, 18:15 #133
Störtebeker
Beiträge: 288

Der Wolf tanzte um ihn herum. Mehrmals sprang er auf ihn und mehrmals konnte er ausweichen, doch verließen seine Kräfte ihn allmählich.
Nach einigen Sprüngen musste er dann aufgeben. Er stützte sich auf seine Knie und wartete auf den Tod. Doch gerade als der Wolf wieder mal zum Sprung ansetzte, erschall ein lautes Siegesgebrüll. Der alte Mann blickte auf. Der schwarze Warg war tot. Und die Wölfe – flohen. Auch der Wolf vor ihm, der ein leichtes hatte ihn auch noch niederzustrecken, rann in die Dunkelheit des Waldes.
Anscheinend war es damit geschafft. Ihr Anführer besiegt und die Wölfe in die Schlucht geschlagen.
Zu Claw gewandt sagte Störtebeker:
„Lass uns nun schnell verschwinden, ich halt es nicht mehr aus.“
Aros stimmte ihm zu. Sicherlich hatte der Boss aber nichts mehr vor, zumindest hoffte der Vater das.
01.11.2003, 19:05 #134
Claw
Beiträge: 3.452

"Ja zur Hölle, ich will hier raus. Dieses Tal ist verflucht, der reinste Alptraum !" schimpfte Atlas und der blutverschmierte Kalle, der gerade ankam warf ihm einen vernichtenden Blick zu.
"Wenn Blicke töten könnten..." murmelte Gjaron und half Claw hoch. "Du musst wohl immer aus der Reihe tanzen und ständig verletzt sein..." grinste Gjaron und sah auf Claws Wunde.
"Tja, ohne wärs doch langweilig." grinste Claw zurück. Kalle war wieder verschwunden. Er machte sich an dem Kadaver des Riesenwargs zu schaffen und kam nach einigen Minuten mit dessen Zähnen und Krallen wieder als Trophäe.
"Kalle, das hast du wirklich gut gemacht, gratuliere." sagte Claw und gab seinem Vertreter die Hand.
"Dann wär hier wohl alles geklärt." meinte Claw und schaute in die erleichterten Gesichter der wenigen überlebenden Schürfer. "Nur eins noch." und die Menge stöhnte. "Die Toten müssen begraben werden..." und ehe er sich versah fingen die Schürfer auch schon an zu buddeln. Sie wollten unbedingt von hier verschwinden.
"Der Riesenwarg ist tot. Die Wölfe werden wohl so schnell keine Angriffe mehr wagen. Und wenn doch, haben sie Pech, das Gitter wird erneuert. Und ohne ihren Boss kommen die da nicht mehr durch." sagte Claw zu Gjaron und Kalle.
"Kalle, wenn wir zurück sind, kümmer du dich dann darum, dass der Tunnel ordentlich verschlossen wird."
"Ja Chef." kam die Antwort.
"Gut, dann lasst uns verschwinden." gab Claw zur allgemeinen Erheiterung bekannt.
Die toten Schürfer waren beerdigt, die Sachen gepackt und die Gruppe zog wieder zurück zur Banditenburg.
01.11.2003, 22:41 #135
Atlas
Beiträge: 219

Die Schwärze hatte ihn fest im Griff und nur langsam konnte er sich von ihr lösen. Er lag im Wasser und just als er einatmen wollte verschluckte er sich. Am Meer musste er sein, den das Wasser war salzig. Ein Husten entfuhr ihm und langsam öffnete er die Augen. Das war nicht Wasser. Das war Blut und zwar sein eigenes. Es schien ihm, als sein sein Rücken zerrissen. Langsam erhob er sich. Die Wölfe waren weg. Den Grund erblickte er kurze Zeit. Der Warg war nicht mehr und die Wölfe waren darauf geflohen. Kaum das er stand wurde ihm schwindlig. Eine kleine Blutspur lief seine Beine hinunter.

Er wollte zu den andern, wollte nicht zurückbleiben. So torkelte er los, in ihre Richtung. Weit kam er nicht, er fiel über einen Wolf und fiel hin. Bleiern schwer war der Körper, als er sich aufstützte. Er musste weiter, den wenn CLaw entschied, loszu ziehen würden die andern folgen. Wahrscheinlich war es nicht, aber Atlas hätte diesen Fall nicht überlebt. Er hätte sich doch hinlegen können und darauf warten, gefunden zu werden. Einfach sich der Schwärze hingeben.
"NEIN!"
Er musste weiter. Dies hier hatte er überlebt, aufgeben wollte er nicht mehr. Die Wölfe hatten schon genug zerstört. Langsam erhob er sich wieder. Die Gruppe war nicht mehr weit, er konnte sie erreichen. Der Schürferboss schien ebenfalls verletzt. Erst jetzt fiel ihm auf wie klein die Gruppe war, 3 Banditen und ein paar Schürfer. Fast war er da, als wieder die Übelkeit hochkam. Beinahe musste er sich übergeben, nur die Anwesenheit von Kalle hielt ihn davon ab. Die Genugtuung zu sehen, das es ihm mies ging würde er ihm nicht geben.
"Ja zur Hölle, ich will hier raus. Dieses Tal ist verflucht, der reinste Alptraum !" war sein Versuch zu zeigen, wie wenig ihm seine Verletzung ausmachte. In Wahrheit hätte er am liebsten erstmal gewartet und sich ausgeruht, doch Claw hatte etwas dagegen. Die Schürfer wollten beerdigt werden, doch er konnte nicht mehr. Mit der Ausrede mal hinter einer Erhöhung nachzusehen setzte er sich so an einen Baum, das die andern ihn nicht sehen konnten. Das tat gut. Frische Luft säuselte um sein Gesicht. So am Baumstamm merkte er nun die Form der Verletzungen auf dem Rücken. Es waren die scharfen Krallen, mit denen sie an ihm heraufgesprungen waren um sein Genick zu erreichen. Es war zwar unangenehm, aber immerhin nicht lebensgefährlich. Nach einer Weile erhob er sich wieder und ging zurück. Die andern schienen ihre traurige Arbeit verrichtet zu haben und so konnten sie aufbrechen. Der Weg schien leichter, als beim ersten Mal, der Wald freundlicher und sogar Vögel waren wieder zu hören.
02.11.2003, 00:05 #136
Störtebeker
Beiträge: 288

Aros und er hatte gleich mitgeholfen die toten Schürfer zu begraben. Auch sie wollten so schnell wie möglich weg. Weg aus dieser Hölle, von dieser Schlacht, aus diesem Alptraum, aus dem sich kein Gewinn ziehen ließ. Was hatten sie nun davon, dass sie hier so viele Opfer gebracht hatten? Genauso gut hätten zwei, drei Söldner hier für Ruhe sorgen können, ohne Verluste. Stattdessen ließen sie, die Schürfer, die eigentlich Erz schürfen wollten, hier ihr Leben.
Störtebeker blickte sich nach getaner Arbeit um. Nur Aros, Atlas und er waren von den Minenarbeitern übrig geblieben. Welch ein Massaker. Des Weiteren konnte er sich nicht daran erinnern, dass es so viele mehr in den Minen gab. Claw würde sicher einige Zeit vertilgen, um neue aufzutreiben. Aber das war Zukunft, erstmal raus hier, raus aus dem verzauberten Tal.
Zum Glück erreichen sie die Mine auch schneller, als sie von ihr weggegangen war. Störte kletterte gleich als erster in sie hinein. In ihr fühlte er sich um einiges wohler als in der Gefahr da draußen. Lieber in Hunger und Durst und bis zur Erschöpfung hier arbeiten, als draußen massakriert zu werden. So hatte er sich sein erstes Landabenteuer wahrhaftig nicht vorgestellt.
02.11.2003, 14:12 #137
Claw
Beiträge: 3.452

Langsam kroch die Truppe wieder durch die Höhlen des Berges. Die Schürfer schienen sichtbar erleichtert zu sein. Kalle grinste.
"Die Minecrawler hier drin sind viel gefährlicher als die Wölfe da draußen." sagte er und grinste fies.
Doch die Schürfer interessierte das nicht, hier drin fühlten sie sich trotz allem irgendwie sicherer.
Nach einer Stunde des umhergehens erreichten die Lees das eingedrückte Gitter. "Du weißt ja Bescheid, Kalle."
"Jo Boss, werd ich sofort in die Wege leiten wenn wir zurück sind." versicherte Kalle. Claw nickte. Er war sich sicher, dass von diesem Tunnel aus keine große Bedrohung mehr entstehen würde, jedenfalls nicht die nächste Zeit. Die Verluste der Wölfe waren zu groß und ohne ihren Anführer, waren sie nur ganz normale Wölfe, die keine geplanten Angriffe ausführen konnten.
Ein Zischen ließ die Gruppe innehalten. Was war das ? Kalle regte sich, er kannte dieses Zischen nur all zu gut. Auch die beiden anderen Banditen machten sich bereit.
"Minecrawler..." stammelte Gjaron und zog sein Schwert. "Sie kommen von dem Tunnel, wo wir gerade herkamen." deutete Gjaron und machte sich bereit zum Kampf. Er, sowie die zwei anderen Banditen erwarteten einen großen Haufen Minecrawler, die die Mine überfluten wollten, jedoch kam zur allgemeinen Erstaunen nur ein kleiner Crawler, der flux durch Gjarons Schwert geköpft wurde.
"Lasst uns endlich verschwinden, ich brauch Ruhe." meinte dann Gjaron und schon nach 10 Minuten war es geschafft: sie verliessen die Mine und sahen wieder Sonnenlicht.
"Ok, damit wär alles erledigt. Macht erstmal Pause." befahl Claw den Schürfern und dann gingen die drei Banditen zum Hauptplatz, wo schon die anderen Banditen warteten, die Claw losgeschickt hatte, die nahe Umgebung zu säubern.
"Wie schauts aus ?" fragte er. "Wölfe gefunden ?"
"Ja Boss, aber nicht soviele, wie erwartet. War kein großes Problem." antwortete einer der Banditen.
"Verluste ?"
"Zwei Schürfer wurden angefallen." sagte der Bandit. "Auch ihr scheint wohl einiges abbekommen zu haben." Claw winkte ab.
"Eine Höllentour. Fast alle Schürfer tot, außer drei. Naja, wenigstens sind wir jetzt sicher die nächste Zeit. Nur im Winter sollten wir wieder aufpassen..."
02.11.2003, 15:39 #138
Störtebeker
Beiträge: 288

Da waren sie wieder zurück. Endlich. Die Hölle war das. Schrecken kam ihm noch mal beim Anblick des Minecrawlers hoch. Sollte sein Leben nach dem bestandenen Abenteuer nun an so nem Firlewantz zu ende gehen? Aber einer der Banditen hatte glücklicherweise schnell genug reagiert.
Nun galt es Profit aus dem Abenteuer zu schlagen. Sicherlich bekamen sie eine große Belohnung.
Störtebeker ging zu Claw, der sich noch fröhlich mit den anderen Banditen unterhielt. Wahrscheinlich abschließende Lagebesprechung. Verluste hatte die andere Gruppe auch, noch weniger Schürferkollegen. Vielleicht gab es jetzt sowieso nur noch sie drei?
Egal, hauptsache Gold.
“Hey, Boss! Wie steht’s mit unserer Bezahlung?“
„Welche Bezahlung?“
„Na, ich nehme doch mal an, dass wir Gold kriegen.“
„Habe ich was versprochen?“
„Jo!“
„Hmmm…na gut, sagen wir 250 pro Kopf. Habt ja wenigstens den Mut bewiesen mitzukommen, auch wenn ihr mehr ein Hindernis wart.“
Claw warf ihm einen schweren Beutel zu. Der alte Mann vertraute einfach mal darauf, dass die besagte Summe für ihn und Aros da drin war. Frohen Mutes ging er zurück in die Taverne, in der sich bereits sein Sohn niedergelassen hatte.
02.11.2003, 20:37 #139
Aros
Beiträge: 193

Aros war völlig fertig. All seine Knochen schienen zu schmerzen, doch schwere Wunden hatte er wie durch ein Wunder nicht davongetragen. Die Gruppe war glücklicherweise noch vor der Dämmerung wieder auf der Burg angekommen, jetzt ging die Sonne allmählich unter und küsste mit ihren letzten Strahlen die Baumwipfel, die sich sanft im Abendwind wiegten. Zu dieser Zeit war die Taverne für gewöhnlich gerappelt voll, doch heute saß nur Aros, ein einzelner Schürfer, darin und nippte hin und wieder nachdenklich an seinem Bier. Er gedachte der Toten, deren Leichen jetzt flüchtig bestattet in dem kleinen Tal lagen. Keinen von ihnen hatte er gut gekannt, dennoch schmerzte der Tod von so vielen seiner Kameraden ihn sehr. Allein der Anblick der Horden von Wölfen und ihrem schwarzen Anführer war zuviel für sie gewesen - kaum einer von ihnen hatte wirklich gekämpft. Nur er selbst, Atlas, Störtebeker, Claw, Kalle und Gjaron, alle von Natur aus zähe Hunde, hatten den Kampf überstanden. Plötzlich betrat jemand trägen, schlurfenden Schrittes die Taverne. Aros sah sich um. Es war Störtebeker, in einer Hand einen Lederbeutel. Sein Gesicht sah schon viel freundlicher als vorher aus und irgendetwas sagte Aros, dass dies an dem Inhalt des Lederbeutels lag...
02.11.2003, 22:48 #140
Atlas
Beiträge: 219

Langsam legte sich das Dunkel der Mine, der Ausgang kam in Sicht. Am liebsten wäre er losgerannt, nur damit diese Geschicht endlich ein Ende hatte. Endlich draussen genoss er erstmal den vertraut mossigen Geruch, der über die Berge wehte, die gelb strahlende Sonne und das angenehme Rascheln von Blättern. Er war wieder da, hatte das Abendteuer überstanden. Der Preis war hoch gewesen, wahrscheinlich zu hoch. Onar hätte sicher Verstärkung mitschicken können, kampferprobte Söldner. Ihre armselige Truppe konnte froh sein, überlebt zu haben.

Nebenbei bekam er noch die Szene mit Störte mit. Er war zu Claw gegangen und hatte nach einem kurzen Gespräch einen Geldbeutel bekommen. Geld war immer gut und so entschloss sich Atlas ebenfalls zum Schürferboss zu gehen und ebenfalls um eine Belohnung zu bitten. Claw gab auch ihm einen schweren Geldbeutel und Atlas tollte sich an ein Lagerfeuer, wo ein Schürfer der anderen Truppe sass. Die beiden tauschten bis spät in die Nacht ihre Erfahrungen aus.
03.11.2003, 16:31 #141
Störtebeker
Beiträge: 288

Sie hatten sich halbwegs von den Strapazen der Kämpfe ausgeruht. Beide erwachten wieder in der Schürferhütte und gingen anschließend in die Taverne, um die erste warme Mahlzeit seit einigen Tagen einzunehmen.
Störte merkte nun doch, dass die Tour ihn auch körperlich zu schaffen gemacht hat. Gewiss hatte er während der Kämpfe einige Adrenalinschube bekommen und sich wieder topfit gefühlt, doch nun sah er im Spiegel seine magere Gestalt, wie einst auf dem Piratenschiff. Doch ein paar Fleischkeulen sollten das wieder richten.
Er fragte Aros, was sie nun tun sollen:
„Nun, ich denke, wir sollten mal die Burg und die Minen verlassen. Sicherlich wird Claw nichts dagegen haben, wenn wir nach diesen Tagen mal dem Hof einen Besuch abstatten. Wir hatten den erst einmal flüchtig gesehen, dabei ist dort das eigentlich Zentrum der Anhänger von Lee, dem wir ja an sich dienen. Also, lass uns dahin aufbrechen.“
Aros’ Vater grübelte einen Moment. Eigentlich könnte er nun mal eine Pause gebrauchen. Sein Körper war schließlich nicht mehr der jüngste. Doch wollte er auch endlich die Minen verlassen, und das konnte er nur, wenn Onar oder Lee ihn einen anderen Job zuweisen. Und das wiederum ging wohl nur, wenn sie sich auch mal auf dem Hof blicken ließen.
„Gut, mein Sohn, ich in einverstanden. Können sofort aufbrechen!“
03.11.2003, 16:48 #142
Aros
Beiträge: 193

Aros war noch immer nicht wieder voll bei Kräften, obwohl Claw ihnen heute eine Pause gegönnt hatte. Doch dem Hof einmal einen Besuch abzustatten, hielt er für eine gute Idee. Dort unten könnten sie sich eventuell auch nach besserer Ausrüstung umsehen. "In Ordnung, lass uns gehen!", meinte Aros, trank zügig sein Bier leer und stellte den Krug anschließend geräuschvoll und zufrieden auf dem Tisch ab. Er rülpste dem Wirt ein "Bis später!" zu und verließ dann nach seinem Vater die Taverne. Draußen dämmerte es bereits allmählich und ein kalter Abendwind fegte über die Banditenburg hinweg und ließ das Laub in den Bäumen erzittern. Aros fror ein wenig in seiner Schürferkluft und schlang sich die Arme um den Leib. Dann stapfte er träge hinter Störte den steilen, felsigen Weg zum Hof hinunter. Nach einiger Zeit des Stolperns und Rutschens hatten die beiden die kleine Schafsweide am Fuße des Berges erreicht und liefen dann schnurstracks auf den Hof zu. Vereinzelt drang helles Licht aus den kleinen Fenstern des Gehöfts, und wie üblich lungerten zahlreiche Söldner in der Nähe des Hofes herum. Wirklich beschäftigt schien keiner zu sein, nur einige pöbelten die Schürfer verächtlich an, als sie die Häuser erreichten.
03.11.2003, 20:14 #143
Claw
Beiträge: 3.452

Die letzten Besprechungen in der Banditenburg wurden getätigt. Sie handelten hauptsächlich um neue Waffen, Schürfer, Sicherheitsvorkehrungen in der Mine und vor allem das Unterfangen in dem geheimnisvollen Tal. Kalle hatte bereits alle in die Wege geleitet und ein neues, stärkeres Gitter wurde just in dem Moment, als Claw seine Besprechungen führte, im Tunnel installiert.
"Gut, dann werd ich mal die Schmiede des Hofs aufsuchen." meinte Claw und damit endete die Besprechung der Banditen.
"Kalle, sorg dafür dass die überlebenden Schürfer diese Woche frei bekommen. Die haben einiges mitgemacht."
"Wenns sein muss, Boss." jammerte Kalle. Er hasste es, wenn ein paar Schürfer Extrawürste gebraten bekamen. Seiner Meinung nach sollten alle Schürfer schürfen, ausnahmelos.
Gjaron war mitlerweile wieder ins Lager zurückgekehrt, um einige Holzpflöcke zu legen. Solange Claw noch nicht weiter machte, mit dem Hausbau, musste sein Holzfällerlager herbsttauglich gemacht werden und darum kümmerte sich Gjaron. Ganzo half ihm sicher dabei.
Immer noch müde kraxelte Claw den steilen Berg der Banditenburg hinunter. Bei jedem Schritt tat ihm sein Bein weh. Die Wunde in seinem Oberschenkel war noch nicht ganz verheilt, also war mit Kämpfen erst mal nix die nächste Zeit.
09.11.2003, 18:52 #144
Sergio
Beiträge: 534

Endlich hatte er den Aufstieg geschafft. Der Weg war ziemlich steil, aber schließlich kam Sergio oben an.
Wenigstens war ihm auf dem Weg hierher nichts weiter passiert, der Paladin hatte ihm schließlich bis zum Vorposten der Söldner die ganzen Viecher vom Hals gehalten. Alleine hätte er es wohl nicht geschafft, denn ein Rudel Snapper hatte der Ritter schon für ihn aus dem Weg geräumt. Erschöpft blieb Sergio stehen und verschnaufte erstmal auf der steinernen Brücke kurz vor der Banditenburg.
09.11.2003, 20:24 #145
Die Banditen
Beiträge: 46

Kalle inspizierte die Lage der Banditenburg. Plötzlich schlugen die Bogenschützen auf den Türmen Alarm. Kalle war sofort klar, da kommt wieder ein Fremder zur Banditenburg. Sofort stürmte der Bandit zur Brücke. Die beiden Brückenwachen hatten schon ihre Waffen bereit.
"Wer zum Geier bist du wieder ? Noch so eine Hanswurst, die hier Schürfen will ???" herrschte Kalle den Neuen an. Kalle war heute ganz und gar nicht gut drauf. Ein paar der Schürfer hatten nur Flausen im Kopf und die halbe Taverne der Banditenburg in ihrem Suff demoliert. Erst als Kalle und die Schlägertruppe eingriffen, wurde es ruhig.
"Also wer bist du ???"
"Ich heiße Sergio und habe mich Lee angeschlossen. Ich will in der Mine arbeiten." sagte der Neue leise und zitterte. Kalle dachte nach. Diese Situation hatte er schon einmal. Damals hatte er den Schürfer reingelassen, unter der Bedingung, dass der Schürferboss das wüsste. Aber in diesem Fall war das sicher nicht so, denn Claw war unterwegs.
"Wieso sollte ich dir glauben ? Du könntest ein Spion des Milizpacks sein. Hast du einen Beweis, dass du zu uns gehörst ?" Der Neue verneinte zitternt. Kalle kochte innerlich. Warum belästigte der Typ ihn dann ? Wollte er Prügel ? War es das ? Kalle beherrschte sich.
"Hör zu, du gehst jetzt in die Mine arbeiten. Hör ich auch nur einen Mucks von dir, werf ich dich zu den Minecrawlern, ist das klar ? Ich werd einen Boten schicken und es überprüfen lassen, was du gesagt hast. Und der Schürferboss wird auch noch ein Wörtchen mitreden. Hier ne Spitzhacke und Schürferkleidung. Und jetzt marsch an die Arbeit !" schrie Kalle und spuckte alles voll. Der Neue verschwand geschwind in Richtung Mine.
"Oh man, jetzt brauch ich ein Fass Bier..." murmelte Kalle und ging zur Taverne der Banditenburg.

Claw
09.11.2003, 21:46 #146
Sergio
Beiträge: 534

Er war gerade seit ein paar Sekunden dabei, sich etwas auszuruhen, als er irgendwo von oben Rufe vernahm. Sergio blickte sich etwas verstört um und entdeckte oben auf dem Turm, neben dem er fast direkt stand, zwei Gestalten, die mit Bögen auf ihn zielten. Gerade wollte er instinktiv zur Flucht ansetzen, als ein Typ in Banditenrüstung herangelaufen kam.

"Wer zum Geier bist du wieder? Noch so eine Hanswurst, die hier Schürfen will?", fuhr der Kerl ihn an. Was bildet der sich ein? Sergio wunderte sich, wieso ausgerechnet an ihm die schlechte Laune ausgelassen werden musste. Er kam zu dem Schluss, dass dieser unfreundliche Zeitgenosse wohl einen schlechten Tag gehabt hatte.

"Also wer bist du?", fragte sein Gegenüber erneut, jetzt noch unfreundlicher. Sergio hatte keine Lust sich mit ihm anzulegen, außerdem machte der andere ganz und gar nicht den Eindruck, von Sergio besiegt werden zu können. Also entschied er sich, eingeschüchtert zu tun - eigentlich war er es sogar - und erwiderte leise: "Ich heiße Sergio und habe mich Lee angeschlossen. Ich will in der Mine arbeiten." Etwas anderes fiel Sergio momentan nicht ein, denn er wusste nicht, ob Neulinge hier wirklich in der Mine arbeiten mussten.

Der Bandit schien über irgendetwas nachzudenken, und sah den Neuen dann skeptisch an. "Wieso sollte ich dir glauben? Du könntest ein Spion des Milizpacks sein. Hast du einen Beweis, dass du zu uns gehörst?"
Das schlug dem Fass die Krone ins Gesicht! Hielt ihn dieser Spinner doch glatt für einen Spion der Paladine. Und das, wo er sich schon einmal mit diesen komischen Rittern angelegt hatte! Und jetzt sollte er auch noch beweisen, dass er zur Gilde gehörte. Eigentlich war er nicht offiziell aufgenommen worden, aber da sich das bestimmt noch ändern würde, hatte er vorsichtshalber eine Notlüge eingebaut.
Natürlich hatte Sergio überhaupt keinen Beweis, dass er zu den Schürfern gehörte, also blieb ihm nichts anderes übrig als ein klägliches "Nein." hervorzubringen.

Jetzt hatte er den Eindruck, dass der Typ vor Wut schäumte, sein Gesicht war schon rot angelaufen. Glücklicherweise schien er sich aber beherrschen zu können.
"Hör zu, du gehst jetzt in die Mine arbeiten. Hör ich auch nur einen Mucks von dir, werf ich dich zu den Minecrawlern, ist das klar ? Ich werd einen Boten schicken und es überprüfen lassen, was du gesagt hast. Und der Schürferboss wird auch noch ein Wörtchen mitreden. Hier ne Spitzhacke und Schürferkleidung. Und jetzt marsch an die Arbeit !" Er warf die Sachen Sergio wutentbrannt vor die Füße. Jetzt war erstmal nicht daran zu denken, die neuen Dinge zu begutachten, also erwiderte er nichts und machte sich eilig in Richtung des Mineneingangs, der im Hintergrund zu sehen war, davon. Es war schon dunkel geworden, also plante er, sich eventuell vor dem Eingang zur Mine schlafen zu legen, außerdem wollte er sehen, was ihn denn hier erwartete, aber das würde er vermutlich am nächsten Tag erledigen...
11.11.2003, 16:23 #147
Die Banditen
Beiträge: 46

"Achtung ! Da kommt wieder ein die Banditenburg hoch Kalle !" riefen einige der Bogenschützen vom Turm runter und Kalle rannte wieder zur Brücke. Die zwei Wachen zogen schon ihre Waffen und warteten, wer da hochkommen würde.
"Es ist... der Schürferboss !" rief einer der Banditen und Kalle gab ihm einen Kinnhaken.
"Ihr Idioten ! Könnt ihr nicht Fremde von unserem Boss unterscheiden ?" schrie Kalle wutentbrannt los.
"Claw kam zur Brücke und schaute etwas verwundert drein. Kalle haute die Brückenwachen zusammen.
"Ok Kalle, krieg dich wieder ein. Die brauchen wir noch." meinte Claw grinsend. Kalle liess die Banditen los und ging zu Claw.
"Was gibts Neues Kalle ?" fragte dann Claw seinen Stellvertreter.
"Also bis auf dass, das einige Schürfer die halbe Taverne demoliert haben, nur, dass ein Neuer wieder da ist. Der Sack heißt Sergio und hat keinen Beweis, dass er aufgenommen wurd. Ich hab ihn in die Mine geschickt. Er wird überwacht. Ich hab nen Boten zu Lee geschickt, der sagte, dass er aufgenommen wurde." erklärte Kalle missmutig und dachte an diesen Sergio.
"Gut Kalle, ich werd ihn dann einweisen." sagte Claw.
"Hehe, und ich werd noch die Wachen auf den Türmen besuchen." sagte Kalle, grinste fies und rieb sich die Hände.
"Aber denk dran, lass sie ganz, die brauchen wir noch." grinste Claw zurück, obwohl er nicht verstand, warum Kalle eigentlich so wütend auf die Wachen war.
11.11.2003, 20:16 #148
Claw
Beiträge: 3.452

Claw ging in die Mine. Der erste Schwall Schürfer kam für heute schon aus der Mine geströmt, um ihr hart verdientes Gold in der Banditenburg Taverne zu versaufen oder um schon schlafen zu gehen.
Claw ging in die Mine. Moment mal, wie sollte er den Neuen eigentlich erkennen ? Es gab sicherlich hunderte von Schürfern in der Mine ! Doch dann kam ein Schürfer, der dich vor einem Banditen ging. Dieser schien ihm angeblich zu folgen und zu überwachen.
"Was hat Kalle gesagt ? Er lässt den Schürfer überwachen ? Das wird er wohl sein..." murmelte Claw und folgte den beiden.
Nachdem er den Banditen weggeschickt hatte, fing er ein Gespräch mit diesem Schürfer an.
"Du bist Sergio, nehm ich an ?" fragte er den Schürfer.
"Ja..." sagte der Schürfer etwas ängstlich. Er dachte vermutlich, dass Kalle Claw geschickt hatte.
"Ich bin Claw, der Schürferboss. Du bist also der Neue. Gut, dann weis ich dich mal ein. Folge mir." sagte Claw beruhigend und ging zur Mine.
"Hier ist der Mineneingang, wie du sicher schon weisst. Die Schürfer arbeiten täglich dort. Mittags gibts eine Stunde Pause. Die Arbeit geht von Montags bis Donnerstags. Die restlichen drei Tage sind frei. Die Hacke und deine Schürferkleidung hast du ja bereits, dann gehts weiter. Also, hier ist die Taverne der Banditenburg. Hier kannst du wenn du frei hast essen und trinken. Aber das Bier auf dem Hof ist besser." sagte Claw und zwinkerte. "In den Minen gibts Minecrawler, aber dort wo geschürft wird gibts kaum welche. Die meisten sind in den verlassenen Teilen der Mine. Und hier überall sind Banditen, auf den Türmen, auf dem Hof, in der Mine, eigentlich überall. Sie passen auf euch auf. Das was ihr schürft, kommt in Eimer und das gebt ihr dem Banditen vor der Mine ab, die werden euch dann entlohnen. Der Lohn hängt von den Eimern ab. So ich denk das war das wichtigste. Wenn du noch Fragen hast, immer her." sagte Claw.
11.11.2003, 21:41 #149
Sergio
Beiträge: 534

Es war nicht mehr auszuhalten! Jetzt hatte ihm dieser dämliche Choleriker von einem Banditen auch noch einen seiner Leute auf den Hals gehetzt, der ihm schon den ganzen Tag hinterherlief und ihn permanent überwachte! Wie sollte er denn unter diesen Umständen vernünftig schürfen? "Muss überwacht werden, könnte ein Spion sein.", hatte Sergio diesen aufgeblasenen Heini zum Bandit, der ihn jetzt überwachte, sagen hören. Wie kamen diesen Idioten darauf? Er verabscheute die Paladine und ihr wichtiges Getue und jetzt wurde er mit ihnen auch noch in einen Topf geworfen! So eine Frechheit!

Als er gerade nach stundenlangem Schuften hinter einigen Schürfern und mit dieser Wache im Schlepptau aus der Mine kam, tauchte ein weiterer Bandit auf. Och nein, nicht noch einer von der Sorte! Bestimmt hatte den dieser Schlägertyp geschickt, vielleicht hatten sie ja einen "Beweis" gefunden, dass er ein "Spion" sei und wollten ihn aus dem Weg räumen.
Der Neuankömmling tat jedoch vorerst gar nichts, sondern folgte Sergio nur. Nach ein paar Minuten schickte er den anderen Banditen weg und sprach Sergio an: "Du bist Sergio, nehm ich an?" Jetzt würde er Sergio wahrscheinlich erstmal seine Vergehen aufzählen und ihn dann kurzerhand mit dem Schwert abstechen. Ihm blieb wohl keine andere Wahl, er würde sowieso nicht mehr lange leben. Also erwiderte er vorsichtig: "Ja..."

Sergio konnte sein Glück kaum fassen: Niemand wollte ihn anscheinend umbringen, denn der andere stellte sich ihm freundlich als Schürferboss Claw vor und forderte ihn auf, ihm zu folgen, damit er Sergio einweisen konnte.

Claw ging mit Sergio zunächst zur Mine, erklärte ihm die Arbeitsbedingungen und die Arbeitszeiten. Zum Glück gab es am Wochende frei, denn Sergio hasste es, am Wochenende arbeiten zu müssen.
Dann ging es weiter zur Taverne, anscheinend konnte man sich dort ausruhen und auch mal eine Kleinigkeit essen. Dann erzählte Claw noch ein bisschen von Sergios "Lieblingstieren" und "besten Freunden", den Minecrawlern. Sergio hatte bereits ausgiebig in der Alten Mine in der Strafkolonie Bekanntschaft mit den Biestern gemacht, aber wenn man dem Schürferboss glauben konnte, gab es hier ausreichend Banditen, die einen wenigstens nicht im Stich ließen, wenn man kein "Schutzgeld" bezahlen wollte.
Zum Abschluss erklärte Claw noch den besten Teil der Arbeit, die Entlohnung. Augenblicklich wurde Sergio hellhörig und nahm sich vor, bei der nächsten Gelegenheit den Eimer, den er noch immer mit sich herumschleppte, gegen Gold einzutauschen.
Auf die abschließende, obligatorische Aufforderung "Wenn du noch Fragen hast, immer her!" antwortete der neue Schürfer nur flüchtig und schon an das Gold denkend: "Ach, wenn ichs mir recht überlege, habe ich keine Fragen mehr. Ich würde nur gern den Eimer hier einlösen und meine Finanzen ein wenig aufstocken." Claw grinste und meinte: "Ok, wenn du keine Fragen mehr hast, will ich dich nicht aufhalten. Machs erstmal gut und viel Spaß noch hier bei uns."
"Ja, danke, den werd ich haben. Also, man sieht sich!", erwiderte Sergio und machte sich sogleich mit gierigen Augen auf in Richtung Mineneingang, um sein Gold zu kassieren. Gold lockte schließlich immer...
12.11.2003, 14:33 #150
Claw
Beiträge: 3.452

"Hey du, bing mir Kalle, aber schnell." befahl Claw einem herumlungernden Banditen, der sich murrend auf den Weg zu den Türmen machte. Claw musste die letzten Einzelheiten der Versammlung morgen klären.
Nach 2 Minuten kam der Bandit mit Kalle. Kalle hatte einige blauen Flecken, aber nichts, was ihn wirklich störte.
"Du hast gerufen Boss ?" sagte er freundlicher als vorher. Anscheinend hatte er sich ausgetobt, dachte Claw und grinste innerlich.
"Ich hoffe sie sind noch ganz." meinte Claw lachend.
"Ja ja, ganz schon, sehen aber nicht mehr so gut aus." antwortete Kalle lachend zurück.
"Naja egal. Kommen wir zum gescähftlichen... mehr oder weniger. Morgen findet ja die große Versammlung hier auf dem Hof der Banditenburg statt. Ich wünsche mir, dass alle verfügbaren Wegelagerer und Banditen dann anwesend sind. Deswegen muss auf dem Hof dieser Zettel ausgehängt werden." Claw gab Kalle ein Stück Pergament. "Hier oben wird auch noch einer aufgehängt, damit es alle auch mitbekommen. Die Sache ist äußerst wichtig, Kalle."
"Ok, ich werd den Zettel persönlich auf dem Hof anbringen." antwortete Kalle ernst. Er merkte schon, dass etwas in der Luft lag. Zwar hatte Claw ihm noch nichts verraten, aber ahnen konnte es Kalle trotzdem. Der Schürferboss plante einen Angriff.
"Gut Kalle, ich wusste ich kann mich auf dich verlassen. Dann wollen wir mal. Morgen wird die ganze Burg verblüfft sein." meinte Claw und ein diabolisches Lächeln zauberte sich wieder auf sein Gesicht.
Seite 6 von 17 « Erste 2  3  4  5  6  7  8  9  10 Letzte »