World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Umfrage:Sinnvollste Verbesserung in Gothic 2
Seite 1 von 1  1 
21.08.2003, 11:56 #1
Maverick
Beiträge: 245
Umfrage:Sinnvollste Verbesserung in Gothic 2
Was fandet ihr die sinnvollste Verbesserung in Gothic 2??? Spielerisch mein ich! Ich find es besser das du andere Soldaten nachdem du sie umgehauen nicht noch seperat tötet musst das war nämlich echt nervtötend!Hat eigentlich jemand schon das Addon???????
21.08.2003, 12:16 #2
LigH
Beiträge: 241

Nicht spammen - für "Wer hat das Addon" gibt's schon ein halbes Dutzend Beiträge!
__

Wenn es um Verschlechterungen ginge, würden mit glatt ein paar einfallen (extreme Verlangsamung auf einer GF2GTS mit nur 32 MB; undurchsichtige Bäume - die hätten unter 5 Gothic-Metern ruhig bis 50% transparent werden dürfen). Dennoch gefällt mir die Landschaft mit den Büschen optisch eindeutig besser.

Spielerisch... nee, da ist mir bisher nichts wirklich besseres eingefallen. Die Gothic-2-Steuerung mag für Späteinsteiger leichter sein, aber für G1-Veteranen ist es praktisch unmöglich, exakt das selbe Eingabe-Verhalte nachzubilden.

Die Art des Taschendiebstahls finde ich richtig dämlich (zum Diebstahl ansprechen müssen - Käse, so was). Und das schnelle Schmieden mag eine Erleichterung sein, mir gefällt's aber irgendwie auch nicht so sehr.

Richtig gefreut hätte ich mich über eine Möglichkeit, Erfahrung auch ohne Lehrer sammel zu können (z.B. durch häufiges Benutzen der jeweiligen Waffen; und wer hat in G1 nicht schon versucht, mal einen Tag lang am Erzklumpen zu hacken?). Aber das gehört in einen Wunsch-Beitrag, nicht hierher...
21.08.2003, 12:34 #3
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
nochn Maverick
Was fandet ihr die sinnvollste Verbesserung in Gothic 2??? Spielerisch mein ich! Ich find es besser das du andere Soldaten nachdem du sie umgehauen nicht noch seperat tötet musst das war nämlich echt nervtötend!Hat eigentlich jemand schon das Addon???????


Wenn man so ein Sadist wie ich bin, dann vermisst man das.
21.08.2003, 12:41 #4
Maverick
Beiträge: 245

quote:
Zitat von Fire Mage


Wenn man so ein Sadist wie ich bin, dann vermisst man das.



:D:D Ja eigentlich hast du recht, denn ein Tag ohne Blut ist wie ein Tag ohne Sonnenschein (Zitat:Joker in Full Metal Jacket) :D:D
21.08.2003, 21:14 #5
Irion
Beiträge: 28

Ich finds schon okay dass man die leute mit dem Schwert gezielt nur umhauen kann und dann nochmal extra umbringen muss. So kann man das wenigstens kontrollieren.
Wenn ich irgendwen gezielt schlachten will nehm ich Bogen oder Armbrust.

quote:
Richtig gefreut hätte ich mich über eine Möglichkeit, Erfahrung auch ohne Lehrer sammel zu können

Das fände ich auch gut. Evtl. als Kombi: Man findet ein Buch mit dem Wissen und kanns dann durch üben lernen. So könnte man vielleicht ein paar special-moves für den Schwertkampf auf der Karte verstecken...
22.08.2003, 16:26 #6
Zoraxx
Beiträge: 82

Die beste Verbesserung........Die grafik Handlungsfreihet ist auch grö?er als in G1 und jede menge nebenquests.In sachen Story fand ich aber G1 besser
22.08.2003, 18:02 #7
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Richtig gefreut hätte ich mich über eine Möglichkeit, Erfahrung auch ohne Lehrer sammel zu können (z.B. durch häufiges Benutzen der jeweiligen Waffen;


geh doch morrowind spielen! Da sieht ma was aus solchen möglichkeiten wird-->ein völlig besch***enes balancing.
22.08.2003, 18:09 #8
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Also ich find die Steuerung in G2 ganz okay.
Allerdings finde ich das Inventar nicht allzu gelungen, da kann man sich mitunter den Wolf suchen...:D
Seite 1 von 1  1