World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Hip Hop vs. den Rest der Welt (des Forums)
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5 
23.08.2003, 13:36 #101
ksardas
Beiträge: 528

@ lama aso, ausserdem hab ichs auch verstanden!!!;)
@ rango weiß ned ich schätze gerade die beatz usw. aber ich denke jedem das seine...
@ proph das mit dem alter ist wahr aber
a) ich mochte HH schon sehr lange
und
b) ich denke im trend liegen zurzeit musikstile à la Daniel Kübelböck oder Alexander oooooder?
23.08.2003, 13:44 #102
PropheT
Beiträge: 3.117

ich hab mir gestern kurz die top 50 der us charts angesehen.

die ersten 15 plätze waren ausnahmslos mit rap belegt. der übliche player scheiß- plastik titten, arschwackeln, verchromte autos und nen paar 18 jährige mit zuvielen goldketten, denen der erfolg zu kopf gestiegen ist.

der star search müll läuft nebenbei, aber das deutschland wie kein anderes land in europa, zumindest latent, vieles von den usa übernimmt, ist hip-hop immer noch im trend. demnächt wird reggae erbarmungslos ausgeschlachtet, fängt ja schon in den usa an.
23.08.2003, 13:47 #103
ksardas
Beiträge: 528

und trotzdem bin ich der meinung das nicht jeder der sagt "jo ich bin ein krasser hip hop fan" wirklich einer ist ich z.B. kenne viele die meinen das aber kennen gar nicht irgendwelche rapper die gerade nicht in den charts sind verstehst du z.B. fragt man "kennst du blumentopf?" sagen die "ja aber die sind gar nicht so gut" obwohl die kein lied von denen kennen
23.08.2003, 13:55 #104
Calvin Broadus
Beiträge: 13
Schwachsinn...
Hiphop ist eine eigene sprache jungs, Englisch ist eine Sache aber Hiphop ist wieder etwas ganz anderes. Nochmal zu diesem Starsearch kommentar (PropheT) : jetzt sag mal ehrlich... Was wäre dir lieber, wenn Daniel Küblböck ( ) Superstar wird oder von mir aus: Eminem ??? Ich wäre eindeutig für eminem weil er Texte macht, auf die Daniel K niemals kommen würde. Deutschland ist eh wieder so eine sache. Star search, DSDS, usw. kann man doch total kicken... Daniel K hüpft auf der Bühne rum, denkt er wäre SEXY. Er ist doch nur ein kleiner Mensh unter andren der Glück hatte, dass Dieter Bohlen schwul genug war ihn zu nehmen... Das mein ich jetzt total ernst, lieber zieh ich mir noch Volksmusik rein, als Popmusik, dar Volksmusik mir aber nicht wirklich gefällt höre ich Hiphop. Die Texte faszinieren mich von ghettos in den USA und wie scheiße die schwarzen behandelt werden/wurden. Ich kann sie ja verstehen, sehe das genau so, nachdem was man alles hört.
Meine Meinung : Hiphop ??
23.08.2003, 14:09 #105
PropheT
Beiträge: 3.117

hab ich auch nie behauptet. nur hat das, was dort läuft für mich nix mehr mit hip-hop zu tun, eher mit pop-rap.

zu der ghetto sache: das war vielleicht mal die philosophie, die am anfang dieser subkultur stand, bis sich die plattenindustrie bewußt wurde, das sich diese attitüde sehr gut verkauft. bestes beispiel: dr. dre. der typ is nie in compten aufgewachsen oder hat dort gelebt.
er kam irgendwo aus einem der mittlestands vororte.
und was macht er, er singt über das ghetto in dem er nie war.> erstens verarscht er damit die ganze afro-amerikanische kultur und verkauft sich selbst, weil er anderen und sich selbst was vormacht- er baut sich nen image auf, weil es viel geld bringt.

leider werden solche bands die wirklich politische engagiert sind, nicht beachtet, wie dead prez, common sense usw.
23.08.2003, 14:51 #106
Calvin Broadus
Beiträge: 13

Zu der sache mit Dr. dre sage ich nichts, weil ich mich mit seinem Lebenslauf nicht auskenne... Natürlich, er macht gute Musik und fördert auch das talent anderer damit sie an das große Geld kommen. Eminem ist das beste beispiel. Er wuchs in einer scheiss gegend auf, ging auf die schule und 2 wochen später flog er mit seiner mutter aus dem haus weil die drogenabhängige mutter zu blöd war sich einen job zu suchen, darum versteh ich auch heute eminems texte, wie in Cleaning out my closet behauptet er, seine mutter habe vor ihm in der küche tabletten geschluckt. er sagt nur was er denkt das ist ja gerade das was mir so am hiphop gefällt. 2pac wurde das halt leider zum Verhängnis weil er sich mit falschen leuten angelegt hat. Seine Musik fand ich cool, aber seine Einstellung scheiße, denn er machte sich selbst zu Mr. Westside. er hat es übertrieben und hat demnach auc seine Quittung gekriegt.
23.08.2003, 19:35 #107
JAHolin
Beiträge: 197

quote:
Alles was die in ihren Videos machen ist das hält man doch im Kopf nich aus !!!
quote:
Massive Töne sind die besten!!!!


ähem ähhhm...hast du dir schonmal das video von "cruisen" angesehen bzw. den text angehört? gerade die massiven haben sich seit der vierte von ihnen weggegangen ist (glaub der heißt wasi, ka) extrem in richtung pop-rap bewegt.

das was die meisten metal heads hier über hiphop erzählen, trifft eigentlich nicht auf "echten" hiphop zu, sondern auf das was sie für hiphop halten, nämlich poser-sprechgesang! Also,hört euch mal echten hiphop (NICHT das was meistens auf viva etc läuft) an! :)
24.08.2003, 09:16 #108
Elite-Gardist
Beiträge: 236

OK cruisen ist scheiße aber Traumreise und die neue sind echt geil! außerdem werden die Frauen nicht soo diskriminiert wie in den Ami-Videos sie tanzen halt rum aber sie treiben's nicht sonst kann ich dir nur zustimmen! dass sich pop-rap mit fetten Titten natürlich besser verkauft ist klar und dann wollen natürlich nur noch alle das sehen weil das das einzige ist was ihnen unter dem Namen HIPHOP verkauft wird. Wenn jetzt einer sagt er würde HIPHOP hören ist er natürlich gleich als Waffennarr und sexist verschrieen.
24.08.2003, 09:32 #109
Cathal
Beiträge: 1.165

"Feel the Power of Metal!!

sag ich da nur... HIP-HOP stinkt zum Himmel.
24.08.2003, 10:33 #110
Sca da Don
Beiträge: 11
jo hip hop is cool (meine meinung)
ich liebe hip hop
ich finde hip hop ist besser als alles andere da die texte bei den meisten sinn machen wie z.b. samy deluxe oder spax

es gibt allerdings auch hip hopper die wie ich finde nur shit machen wie aggro oder olli banjo etc. die nur immer fo'zen und tit'en in ihren songs rumbrüllen!

MFG euer Sca:D
24.08.2003, 11:49 #111
ksardas
Beiträge: 528

quote:
Zitat von JAHolin
Also,hört euch mal echten hiphop (NICHT das was meistens auf viva etc läuft) an! :)
endlich mal einer der meiner meinung ist
bravo!
24.08.2003, 12:03 #112
Sca da Don
Beiträge: 11

das meiste was auf viva etc. läuft is nur das was die ''ahnungslosen'' sehen wollen, ich denke das die meisten die hip hop hören nur das kennen da sim tv läuft wie em und 50 , das ist fast alles nur schrott

@ksardas , welcher hip hopper is den dein lieblings one , oder beforzugst du gruppen?
24.08.2003, 12:12 #113
ksardas
Beiträge: 528

wenns um deutschen HH geht überwiegend ältere sachen z.B. blumentopf (fensterplatz usw.) spax, dynamite deluxe und EIN lied von kool savas (LMS;) )
Seite 5 von 5  1  2  3  4  5