World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Bin jetzt Gardist - weitere Verteilung der LP?
Seite 1 von 1  1 
23.08.2003, 11:05 #1
Finisher
Beiträge: 247
Bin jetzt Gardist - weitere Verteilung der LP?
So,

Gestern Nacht bin von Thorus noch zum Gardisten gemacht worden. :)

Bevor ich jetzt irgend nen Schei$ baue, wollte ich mal fragen, wie ich mit der Ausbildung meines Charakters am besten weiter mache.

Ich hab
- Stärke 43
- Geschick 10
- Mana 5 (ist wohl eher vernachlässigbar)
- Lernpunkte übrig 31

Als Einhandwaffe trag ich im Moment den Furchtbringer (nachdem ich Bullit verhauen habe :D).

Soll ich jetzt lieber mal in Geschick investieren und bei Scorpio Armbrust Level 1 lernen oder gleich 30 Punkte in die erste Stufe der Zweihänder setzten und den rostigen Zweihänder benutzen?

Dann bin ich nur auf Nahkampf angewiesen.

Mhhh, was meint Ihr?
23.08.2003, 11:09 #2
blutfeuer
Beiträge: 5.016

du hast da mehrere möglichkeiten. wie du es machst, bleibt letzten endes dir überlassen, richtig verskillen kannst du dich eh nicht.
ich selbst würde zuerst die stärke bis 100 erhöhen. heisst, alle 31 lernpunkte sofort in stärke investieren. aber wie gesagt, entscheidung liegt bei dir, richtig falsch machen kannst du dabei eigentlich nichts.
entscheidend für die spielschwierigkeit ist eh der rüstungswert.
23.08.2003, 11:35 #3
Finisher
Beiträge: 247

blutfeuer
Vielen Dank zunächst mal für die Antwort. :)

Ja, dass man sich bei Gothic net wirklich verskillen kann, hab ich schon mitbekommen. :D
Meine Überlegung ging auch eher dahin, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, jetzt schon ne Fernwaffe zu haben.

Angenommen, ich würde jetzt tatsächlich alles auf Stärke setzten, dann würde es mindestens drei weitere Level dauern, bis ich die LP für Armbrust Stufe 1 (10 LP) habe und noch ein bisschen in Geschick setzten kann, damit ich die Armbrust überhaupt anlegen kann.

Ich weiß ja nicht, was bis zu den drei nächsten Leveln kommt und ob es da ausreicht, ausschließlich mit dem Einhänder zu kämpfen.
23.08.2003, 11:42 #4
bOb
Beiträge: 1.654

Glaub es ruhig: du kannst das ganze Spiel auch nur im Nahkampf bestreiten. Meiner Meinung nach ist zaubern auch die bessere Art des Fernkampfs, aber das ist Geschmackssache. Wenn du unbedingt mal auch Fernwaffen ausprobieren willst, ist jetzt sicher ein guter Zeitpunkt damit anzufangen. Nur als Gardist kannst du so früh schon mit Armbrust beginnen. Probleme bekommst du aber so oder so nicht und ich bin mit höherer Stärke auch immer gut gefahren.
23.08.2003, 11:48 #5
Finisher
Beiträge: 247

Das hört sich doch gut an. :) Danke!

Man muss ja nicht immer alles wie die Mehrheit machen. Von daher werd ich wohl mal mit Armbrust anfangen. Ich spiele gern variabel. ;)
23.08.2003, 17:33 #6
Nelk
Beiträge: 922
Re: Bin jetzt Gardist - weitere Verteilung der LP?
quote:
Zitat von Finisher
So,

Gestern Nacht bin von Thorus noch zum Gardisten gemacht worden. :)

Bevor ich jetzt irgend nen Schei$ baue, wollte ich mal fragen, wie ich mit der Ausbildung meines Charakters am besten weiter mache.

Ich hab
- Stärke 43
- Geschick 10
- Mana 5 (ist wohl eher vernachlässigbar)
- Lernpunkte übrig 31




Du kannst gar nicht 5 mana haben. Du fängst schon mit 30 an!
An deiner stelle würde ich keine armbrustausbildung macen. Nützt finde ich garnichts. Auch keine bogenausbildung. ich finde Blutfeuer hat recht. Mach deine stärke auf 100. Am ende kannst du ak´lles lernen. und kleiner tip. wenn du Stärketränke hast, setz sie erst ein wenn du 100 stärke hast...

Sorry. du fängst schon mit 5 mana an. habmich geirt. Steinigt mich!!!
23.08.2003, 20:16 #7
Andy_0709
Beiträge: 1.178

mach 100 stärke dann mach zweihänder auf 10% und hol dir Lees Axt oder ne Hüterklinge, dann erst fernkampf ;)
23.08.2003, 21:29 #8
Nelk
Beiträge: 922

Fernkampf musst du gar nicht machen. trag nur einen kurzbogen mit dir mit. wird dir scho reichen.
23.08.2003, 21:34 #9
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich find bogen/armbrust schon wichtig, meine taktig 65 geschick dann meisterdegen dann schlösserknacken dann schleichen dann eventuel noch Armbrust (meine Taktik hab heute erst g2 bekommen)
ist die taktik durchführbar?
23.08.2003, 21:38 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Wenn du von Gothic II redest: Ja
Wenn du vom Ier redest: Nein, da gibts keine Geschicknahkampfwaffen, also keinen Meisterdegen.
23.08.2003, 21:40 #11
Andy_0709
Beiträge: 1.178

sorry mein g2, aber auch egal meine g1 taktik: stärke auf hundert dazwischen 1H dann 2H dann Lees Axt dann Armbrust dann SIEG ;)
23.08.2003, 21:57 #12
Nelk
Beiträge: 922

Ich würde Magie am ende auch noch bis zu 6. lernen. LP hast du ja genug.
24.08.2003, 15:34 #13
Finisher
Beiträge: 247

Danke für die Tipps, die noch nachgekommen sind!

Jetzt isses aber schon zu spät. :D

Hab Armbrust auf Stufe 1 und bin eigentlich ganz zufrieden damit.

Ach, ich werd - nachdem ich es durch hab - ohnehin noch mal von ganz vorne anfangen. Wenn ich mir überlege, wie viele Quests ich verschenkt habe, weil ich einfach nichts davon wusste und erst hier im Forum darauf aufmerksam wurde...

Laut Komplettlösung hier sollte ich jetzt schon lv17 oder so sein, tatsächlich bin ich 11. :D

Wat solls ;)
25.08.2003, 13:31 #14
Elite-Gardist
Beiträge: 236
Ich hätt da auch noch ne Frage!
und zwar:
Ich hab in all den Jahren Gothic noch nie als Magier durchgespielt
und bin auch noch nie ohne das einhändertalent klargekommen. wie weit darf ich meine Nahkampf-skills vernachlässigen wenn ich vom Söldner zum Wassermagier aufsteigen will???
25.08.2003, 13:57 #15
Andy_0709
Beiträge: 1.178

wenn du mit nem zweihänder kämpft brauchst du gar keine skills (wovon ich aus gehe) du kommst locker auch ohne jegliche skills zurecht, ich würde allerdings wenn ich den weg als magier gehen würde mit feuermagier anfangen denn dann wirst automatisch zur selben zeit wassermagier;
Seite 1 von 1  1