World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Schläfer hellwach
Seite 2 von 2  1  2 
24.08.2003, 14:02 #26
Aleph
Beiträge: 79

@gabumon,ich hab auch v1.8 aba ich kann mich in ihn treincheaten un auch hinter ihn in den tunnel cheaten.
24.08.2003, 14:05 #27
Andy_0709
Beiträge: 1.178

du kannst gar nicht 1.8 haben sondern1.08h oder k oder so und bei mir stürzt das Spiel auch nicht ab wenn ich sowas mach, ist warscheinlich ein Einzelfall;
PS: welche version hast du gabumon?
24.08.2003, 16:52 #28
Fire Mage
Beiträge: 247

Ich hab mich mal in den Schläfer reingecheatet und er ist nicht unsterblich, theoretisch zumindest, denn er hat ein Verteidung um die 500 !. Ich hatte ihn mal per kill Befehl "umgelegt", denn nach seinem Tod stand er wie ein Fels in der Landschaft.

P.S: Wenn du Diego die Flags=2 wegnimmst bekommst du 9990 EXP für KO-Schlagen
24.08.2003, 16:55 #29
Andy_0709
Beiträge: 1.178

theoretisch müsste man ihn dann mit Innos Zorn und 141 Stärke killen können !!! wenn man nicht einschläft
24.08.2003, 17:01 #30
Baal
Beiträge: 941

Man kann ihn nie töten !!! Der is so unverwundbar wie Gomez vorm letzten Kapitel !!! Man kann ihn aber durch cheaten verwundbar machen !!! Hab ich schon gemacht, passiert aber nich viel, der bleibt glaub ich sogar normal stehn, also wenn man ihn tötet !!!
24.08.2003, 17:03 #31
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ist es storyabändernd wenn man ihn auf seinem podest killt oder geschieht nichts (durch cheaten)
24.08.2003, 17:21 #32
bOb
Beiträge: 1.654

Das mit dem versetzten Schläfer hatte ich auch schon mal. Kann wohl auch mit Dämonenlords, aber auch mit beschworenen Golems passieren. Da müssen aber glaube ich mindestens zwei gleichzeitig von der gleichen Seite zuschlagen. Alleine sind sie nicht kräftig genug, den zu verrücken. (Ja, selber kann der nämlich wirklich nicht laufen.)

Mit etwas Pech kann es übrigens passieren, dass der den Weg zu einem Schrein so verstellt, dass man nicht mehr hingelangt, da man vorher immer eingeschläfert wird.
quote:
Baal: Hab ich schon gemacht, passiert aber nich viel, der bleibt glaub ich sogar normal stehn, also wenn man ihn tötet !!!
Habe´s zwar noch nie probiert, ist aber logisch: die Piranhas werden wohl kaum eine Animation für was programmieren, was sowieso nicht vorgesehen war. (Demnach denk ich mal auch, dass man das Spiel dann trotzdem durch durchstoßen der Herzen beenden kann und auch keine Exp. für ihn kriegt.)
24.08.2003, 17:27 #33
MrTB
Beiträge: 157

interessant find ich auch die tatsache das der hero in dem screen zwar ne dicke erzrüssi und nen noch dickeren uriziel aber immer noch nen erbärmlichen kurzbogen anhat *gg ;)
24.08.2003, 17:43 #34
bOb
Beiträge: 1.654

Wenn er nie seine Geschicklichkeit erhöht und kaum mit Fernwaffen gekämpft hat: was ist daran so bemerkenswert? An der Stelle bringt sowieso selbst eine Kriegsarmbrust überhaupt nichts mehr. Den Bogen wird er aber für das Schalterrätsel im Blutraum gebraucht haben. Und was die Erzrüssi betrifft: Dämonenbeschwörerrobe oder Erzrüssi, was anderes wirst du hier kaum je zu Gesicht bekommen. Oder bist du mit Schürferklamotten rein?
24.08.2003, 17:47 #35
BloodyDeath
Beiträge: 839

quote:
Zitat von bOb
Wenn er nie seine Geschicklichkeit erhöht und kaum mit Fernwaffen gekämpft hat: was ist daran so bemerkenswert? An der Stelle bringt sowieso selbst eine Kriegsarmbrust überhaupt nichts mehr. Den Bogen wird er aber für das Schalterrätsel im Blutraum gebraucht haben. Und was die Erzrüssi betrifft: Dämonenbeschwörerrobe oder Erzrüssi, was anderes wirst du hier kaum je zu Gesicht bekommen. Oder bist du mit Schürferklamotten rein?


Das wär doch mal was!
Mit Buddlerhose und Spitzhacke zum Schläfer :)
24.08.2003, 17:55 #36
Fire Mage
Beiträge: 247

quote:
Zitat von Andy
theoretisch müsste man ihn dann mit Innos Zorn und 141 Stärke killen können !!! wenn man nicht einschläft



Nein, denn soviel ich weiss hat Innos Zorn 110 DMG.
141 + 110 - 500 =...irgendetwas negatives, heisst also Schlag ohne Schaden.
24.08.2003, 17:58 #37
Andy_0709
Beiträge: 1.178

141+110=251 mal 2 = 502
ich mein ja kritische treffer :D
24.08.2003, 18:01 #38
BloodyDeath
Beiträge: 839

dann wärs doch besser Uriziel zu nehmen, wegen 120Schaden + 30Feuerschaden + ~200Stärke =350 Gesamtschaden.

P.S. Ich dachte bei kritischen Treffern würde die Stärke addiert werden und nicht der Schaden verdoppelt...
24.08.2003, 18:04 #39
bOb
Beiträge: 1.654

1) Bei Urizil wird die Stärke nicht dazuaddiert.

2) Nein bei Gothic I wird schon der Waffenschaden verdoppelt.
24.08.2003, 18:06 #40
Fire Mage
Beiträge: 247

Das ist in Gothic 2 so.

In Gothic 1 wurde die Stärke im addiert und bei einem kritischen Treffer multipliziert mit 2.

@Andy: Der Schläfer hat 1000 Lebenspunkte, d.h du bräuchtest 500 kritische Treffer. Und nur jede 10 Treffer ist ein Volltreffer (theoretisch), d.h (bitte nachrechnen) du bräuchtest 5000 Schläge.

Sagen 2 Schläge pro Sekunde, dann bräuchtest du 2500 Sek = 41.6 Minuten

Oh Mann....
24.08.2003, 18:09 #41
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ja, du hast schon recht aber wenn der nicht unbesiegbar wär könnte man ihn so schlagen, oder?
24.08.2003, 18:11 #42
Fire Mage
Beiträge: 247

Nein, denn man schläft ein wenn man ihm zu nahe kommt. Und das kann man nicht mal per Cheat ausschalten.Vielleicht per Mod aber damit kenn ich mich nicht aus
24.08.2003, 18:14 #43
Andy_0709
Beiträge: 1.178

dieser sch... Schläfer, der geht mich so was von an war grad in gothic drin hab nen alten slot geladen und hab kill gemacht dann in ne andere Dimension geschickt, der belästigt mich so schnell nicht wieder :D
24.08.2003, 18:16 #44
Fire Mage
Beiträge: 247

Der Schläfer hat das Attribut Flags = 0 oder ?
Seite 2 von 2  1  2