World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »
07.09.2003, 16:53 #151
Migo
Beiträge: 375

Migo nahm die beiden vergifteten Scavengerkeulen mit und ging aus seiner Hütte. Hurtig wanderte er über einige Stege und sah sich nach jemandem um, der ihm helfen könnte.
Schließlich bemerkte er einen Bruder, der auch gerade ein wenig herumspazierte. "Das ist der richtige" ,dachte sich Migo und sprach ihn an: "Erwache! Hättest du vielleicht Lust ein wenig Gold zu verdienen?"Der Bruder wollte allerdings nicht.
07.09.2003, 17:24 #152
Cathal
Beiträge: 1.165

Nach kurzer Zeit waren dumpfe Schritte von innen zu hören und der Baal öffnete langsam die Tür und musterte den Besucher..

"Erwache.."

so sprach er und verschränkte die Arme, so wie er es immer zu tun pflegte. Mit tiefer Stimme fügte er schließlich an..

"Wie kann ich behilflich sein, Fremder?"
07.09.2003, 17:28 #153
Obinator
Beiträge: 166

Obinator schaute den Mann an, es schien der Waffenschmied zu sein.

Obi: "Möge Innos mit euch sein. Mein Name ist Obinator. Ich hörte ihr seit ein Sehr Guter Waffenschmied, ich benötige ein sehr, sehr scharfes Messer mit der Gravur meines Namens. Wenn das geht."
07.09.2003, 17:45 #154
Cathal
Beiträge: 1.165

Sachte rieb sich Cathal am Kinn. Auch noch ein Innosler der da seine Mittagsruhe störte. Sachte nickte der Baal schließlich und klopfte sich seine Robe ab...

"Gutgut... ein scharfes Jägermesser denke ich, würde da am besten passen."

Mit einem Handschwenk bat der Magier seinen Gast in die große Schmiede und schritt zum Warentisch. Mit suchendem Blick fuhr er den Tisch entlang und griff schließlich nach einem Dolch. Sachte nickte Cathal und prüfte kurz die schärfe. Es war noch sehr scharf und musste glücklicherweise nicht nachgeschärft werden.
Mit schnellen Schritten begab sich Cathal ans Schmiedebecken und erhitzte seinen Dorn. Mit dem glühend heißen Dorn brannte er schließlich den ersten Buchstaben in den Stahl; ein "O". Kaum später folgten die weiteren Buchstaben und nach kurzer Zeit war auch schon der name "Obinator" auf der Klinge entstanden.
Unter lautem zischen steckte der Schmied die Klinge in einen Wassereimer und zog nachdem diese abgekühlt war, wieder hinaus.

Schließlich übergab Cathal die Waffe an seinen Kunden.

"100 Goldstücke bekommen ich für dieses Meisterwerk. Die Gravierung werde ich nicht berechnen, da ihr ja das erste mal etwas bei mir kauft."
07.09.2003, 18:06 #155
Srezor
Beiträge: 853

Srezor streckte sich. Seine Glieder schmerzten. Schon lange nicht mehr so wie vor einer Woche als er die Schwertübungen begonnen hatte, aber immer noch genug um ihm ein gemütliches Aufstehen zu verwehren. Leicht müde rieb er sich die letzte Schläfrigkeit aus den Augen und schlenderte zum Sumpf. Irgendwie war das schon ein morgendliches Ritual bei ihm geworden zu sein. Er spritzte sich Wasser ins Gesicht und wusch sich ausgiebig. Irgendwie hatte er das Gefühl das er es heute brauchen würde.
Die Harre notdürftig gekämmt schlenderte er im Sumpflager herum. Und wie durch Zufall zog es ihn zur Schmiede. Zufall eben. Srezor besah sich die Schmiede. In den Schatten der Bäume wirkte sie wie eine kleine Burg. Zu jeder Burg gehört eine Prinzessin, musste Srezor schmunzelnd denken. Da sah er eine junge Frau. Naja nicht irgendeine junge Frau sondern DIE jungwe Frau, die ihm damals seine Novizenrobe verkauft hatte. Sie sahs auf einer Bank und war durch eine Lücke der Bäume in ein merkwürdiges irgendwie unwirkliches Licht getaucht. Srezor war sich nun nich mehr ganz so sicher das er wirklich wach war oder ob er noch träumte. Sie schien ihn auf jedenfall noch nicht bemerkt zu haben und ihr Blick weilte in einer sonderbaren Weise über dem Sumpflager.
Srezor befiel nun wieder diese merkwürdige Nervösheit. Doch diesmal schien er sich besser unter Kontrolle zu haben als bei ihrer letzten Begegnung. Srezor holte nocheinmal Luft und schritt auf sie zu.
Sie schien ihn immer noch nicht bemerkt haben und so setzte sich Srezor einfach neben sie und sprach : " Hallo, ähm, kennst du mich noch? Ich hatte einmal eine Novizenrobe bei dir gekauft."
Mit einem unguten Gefühl harrte er ihrer Antwort....
07.09.2003, 18:10 #156
Obinator
Beiträge: 166

Obinator: "Ah, sehr schon vielen dank. Hier ist euer Gold. Ich hoffe wir sehen uns mal wieder. Möge Innos Göttliche Macht mit euch sein."

Obi gab Cathal das Gold, steckte das messer ein und machte sich auf den Weg zurück ins Kloster.
07.09.2003, 18:23 #157
Migo
Beiträge: 375

Migo überlegte, wer ihm denn helfen könnte, die Sumpfhaie freizulassen. Nach einiger Überlegung fiel ihm nur Cathal ein, also beschloss er ihn zu fragen.
An seiner Schmiede angekommen sah er, dass gerade ein Kunde von ihm die Hütte verließ. Drinnen waren, wie gewöhnlich, dicke schwarze Rauchschwaden. "Erwache, Cathal! Schön dich mal wieder zu sehen. Ich bin gekommen um dich um einen großen Gefallen zu bitten. Ich muss zwei Sumpfhaie aus dem Lager befördern, und dabei brauche ich deine Hilfe" ,sagte Migo zu dem Baal.
07.09.2003, 18:30 #158
Cathal
Beiträge: 1.165

"Erwache Bruder.. lange nicht gesehen. Sicher werde ich dir helfen."

sprach Cathal und schlenderte zum warentisch. Mit einem schnellen griff schnappte er sich den Erz-Orcschlächter und befestigte sie neben dem Runendolch an seinem Gürtel. Geschwind warf er sich den schwarzen Kaputzenumhang um und schlug dessen Kaputze in den Nacken. Schließlich nickte der Baal.

"Wir können los, geh nur voran.."

fügte cathal an und griff nach der kleinen Kastanienpfeife in seiner Tasche. Schnell stopfte er sie mit dem neuen Tabak, den er gestern gekauft hatte und entzündete sie. Migo folgend nahm er einen tiefen Zug aus der Pfeife und war sichtlich beeindruckt über dessen wunderbare Wirkung und Geschmack...
07.09.2003, 18:40 #159
Migo
Beiträge: 375

Migo ging ziemlich nah an den Eingang des Tals, damit sie die Sumpfhaie später nicht so weit schleppen mussten. Er schaute sich um und erkannte nach einer Weile zwei geeignete Sumpfhaie in Eingangsnähe. "Die beiden nehmen wir. Ich hab hier zwei Stück Fleisch ,in denen Schlafmittel ist, wenn sie das fressen können wir sie ohne Probleme rausschaffen" ,sagte Migo zu Cathal.
Langsam näherte der nieder Baal sich den beiden Sumpfhaien und warf ein Stück Fleisch zu ihnen rüber, dass einer der beiden sofort verschlang ."Gut so, friss nur. "Danach warf Migo das andere Stück Fleisch zu dem anderen Sumpfhai, der es auch gierig auffraß.
Nach einer Weile waren beide Sumpfhaie im Land der Träume. Migo sprach zu Cathal: "Los, jeder schnappt sich einen Sumpfhai und trägt ihn raus."
07.09.2003, 18:43 #160
Abaddon
Beiträge: 1.783

Abaddons Magen knurrte. Er verspürte einen starken Hunger auf Scavengerfleisch. Da er ein Mann der Tat war beschloss er aufzubrechen um auf die Jagd zu gehen. Er elgte seinen Rüstung an udn schnallte sich seinen Umhang um. Dann bewaffnete er sich mit allem was er tragen konnte und schritt aus der Höhle ins Lager.

Dort richtete er sich an einer Position auf wo ihn möglichst viele Novizen höheren konntne und rief:

Wer heute mal deftiges Scavengerfleisch essen möchte der möge sich mit mir auf die jagd amchen !!!
07.09.2003, 18:46 #161
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam lief Cathal auf den Sumpfhau zu und umgriff eine Stelle die soetwas wie ein hals hätte sein können. Mit viel Kraftaufwand zog cathal den noch recht Jungen Sumpfhai hinter sich her und aus dem Tal hinauf.. gefolgt von Migo, welcher auch ziemliche Probleme mit dem schweren Hai zu haben schien.

Schnauffend gelangen die beiden vors Tal und schauten sich um.

"Puhh.. was nun Bruder? Sie werden nichtmehr lang schlafen."

sprach Cathal und rieb sich am Kinn.
07.09.2003, 18:59 #162
Migo
Beiträge: 375

"Ist egal, wirf sie einfach auf den Weg. Sie sind frei, sollen sie doch anstellen, was sie wollen", sagte Migo und ließ den schweren Sumpfhai auf dem Wegesrand fallen. Er war völlig außer Atem und musste erst ein mal verschnaufen.
Schließlich wandte er sich wieder zu Cathal: "Vielen Dank, dass du mir geholfen hast. Wie kann ich dich für deine Mühe entlohnen?"
07.09.2003, 19:10 #163
Cathal
Beiträge: 1.165

"hmm..eigentlich wäre das keinen Lohn wert, aber du könntest etwas für mich tun. Du bist doch Barbier, oder?"

Nachdem Migo dies bestätigt hatte fuhr der Baal fort..

"Dann wäre es gut wenn du mir später mal, das Zeichen des Schläfers in farbe meiner Bemalungen auf die Schulter tätoowierst."
07.09.2003, 19:15 #164
Srezor
Beiträge: 853

Langsam drehte Alina ihm den Kopf zu. Ihre Augen sahen auf irgendeine Wiese traurig aus. "Ich hab jetzt keine Zeit", meinte sie und verschwand in der Schmiede. Srezor war platt. "Frauen!", hätte sein Vater jetzt lachend gesagt. Vielleicht hab ich beim nächsten Mal mehr Glück dachte sich Sezor, schlich unter seinen Baum und legte sich schlafen.....
07.09.2003, 19:25 #165
Migo
Beiträge: 375

"Das kann ich machen, nur brauch ich einige Tage Zeit, um die Farbe zu mischen. ",sagte Migo. Der niedere Baal verabschiedete sich von Cathal und ging wieder zurück zu seiner Hütte.
07.09.2003, 19:35 #166
Besarius
Beiträge: 177

Langsam angekommen in Sunpflager.besarius ging mit Dino ganz ruhig durch das Eingangstor. die Torwachen waren die gleidchen als sie weg gegangen waren.Doch da hört besarius einen rufen. Er folgt den Ruf und siehet da einen stark bewaffneten Hüter des Glaubens. der tHüter des fragte ihn willst du mitmachen bei der Scanveger jagd.
als besarius den hüter des glaubens in den Augen sah spürte er eine Mutivation, als würde er für sein Lager kämfen. dann sagte besarius voller Mutivation JA!
darauf sagte der Hüter des Glaubens laut GUT NOVIZE!
07.09.2003, 19:42 #167
Abaddon
Beiträge: 1.783

Gut dann werden wir jetzt ein paar Scavenger ausnehmen. Folgt mir.

Abaddon hatte zwar mehr Gefolgschaft erwartet aber dieser Novize würde sicherlich seinen Zweck erfüllen also brachen sie auf das Lager zuv erlassen. Am Tor traf er auf Baal Cathal woraufhin ihm schalgartig die Idee kam ihn einfach mitzunehmen.

Seid gegrüßt geehrter Baal. Wir machen uns auf zu jagen einige Scavenger. Hättet ihr Lust uns zu begleiten ?
07.09.2003, 19:46 #168
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam wendete sich Cathal und schaute zu Abaddon.

"Erwache Bruder Abaddon."

sprach der Baal und musterte ihn, als er die frage vernahm. Kurz schaute er auf seinen Erz-Orcschlächter und fühlte nach seinen Runen, als er klar zur Antwort gab.

"Für den Sumpf! Nach euch Bruder..
07.09.2003, 19:48 #169
Abaddon
Beiträge: 1.783

So sei es.

Abaddon, besarius und Cathal machten sich auf den Weg tief in den Wald hinein. Inzwischen war es schon dunkel geworden und nur noch wengie SOnnenstrahlen traten durch das dichte Blätterdach.
07.09.2003, 19:49 #170
Besarius
Beiträge: 177

besarius war aufgeregt und zugleich mutieviert. er lief hinter abbadon hinter her. Er fühlte sich aufeinmal so stark. da war auch ein Baal. besarius stand da und hörte zu was da gesagt wurde. dino lief neben besarius her. besarius hatte zwei Steine in der Hand. er hatte zwar sein Schwert mit, doch damit konnte er nicht umgehen. er war noch nicht ausdebildet.die sonne war schon fast untergegangen.besarius ging nun den beiden hinter her. Sie ginge in den wald hinein und besarius hinter her .Hier war es schon fast Dunkel.
07.09.2003, 23:03 #171
Xion1989
Beiträge: 574

Xion verlies sein haus und dachte ein wenig nach. Er war sehr gelassen und freute sich darauf bald ein Baal zu sein. Es war schon immer sein wunschtraum. Trozdem durfte er nicht vergessen das es nicht sein wille sondern sein glaube war der ihn dazu führen würde.
Er machte sich langsam auf den weg durch das lager als er plözlich wieder die Novizen sah mit denen er gestern feierte. Er wollte jedoch nicht zu ihnen gehen da er nicht in der stimmung war zu feiern. Er wollte lieber aleine sein. Einsam und in ruhe. Sobald er seine chanse bekommen würde würde er zeigen das er teamgeist hat doch solange er aleine bleiben konnte blieb er das auch. Er war so fast wunachlos glücklich. Wäre er noch niederer Baal wär er der glücklichste mensch der welt. Es war wunderbar so alein zu sein. Am besten wär es wenn er jezt noch etwas zu tun hätte doch da er nichts zu tun hatte legte er sich ins grass. Er genoss die geräusche der natur. Das ziepen der grillen , das Zwitschern der Vögel , das rascheln durch den Wnd der in den bäumen wehte doch am meisten genoss er den diese nacht kreis runden mond. Er stand leise auf und spazierte gemüdlich durch das lager als die novizen ihn zu sich rüber wunken. Xion war zwar nicht gerne in gesellschaft jedoch ging er zu ihnen und unterhielt sich mit ihnen. er hörte viele geschichten die teils spannend , teils langweilig und teils erfunden waren. Doch nach einiger zeit verabschiedete sich xion um seinen eigenen weg zu gehen.
Er marschierte gemüdlich und geradewegs auf den Trainingsplatz zu. Dort angekommen merkte Xion das es toten still war. Niemand war da und niemand war in der nähe. Sie versammelten sich wohl in der taverne um irgentwas zu feiern doch das kam xion gerade recht. Er war sehr gerne aleine und so sezte er sich unter einen baum und schloss die augen. Nachdenklich zündete Xion einen stengel Weinkraut an und genoss es den qualm zu inaliehren. Er schmeckte ei wenig süßlich und doch war er herzhaft. Fals leute gerne wein tranken jedoch aufhören wollten zu trinken wäre das pperfeckt für sie doch als xion den stengel aufgeraucht hatte und den glühenden stummel zu boden fielen lies stand er auf , zertrat ihn und zog sein edles Bastardschwert.
Xion schaute sich die klinge an die den sanften schein des mondes in sein gesicht umlenkten und schlug sie einmal seitlich in einen baum. Nun wollte er Ziel übungen machen denn er war schon ein wenig eingerostet. So drehte er sich einmal geschickt , schloss die augen und hackte in den baum. Er versuchte die Kerbe zu treffen und blickte die kerbe an doch als sein blick aufwärts wanderte merkte er das die klinge etwas weiter oben steckte. Xion versuchte es immer und immer wieder bis er beim fünften versuch traf. Die restlichen acht schläge gingen auch voll ins schwarze . So sezte sich Xion wieder unter den Baum und zündete sich seinen lezten stengel Beerenkraut den er bei sich trug an. Er roch an dem stengel und kam auf eine idee.
Er schnappte sich das schwert und rannte nach hause. Von dorthohlte er sich etwas kraut , taback und einen kleinen beutel. Damit wanderte Xion zu den Stampfern , schmiss etwas kraut hinein und legte noch ein paar Äpfel hinein. Nun fing Xion an zu stampfen und drehte sich viele stengel von seinem neuen gemisch. Er zündete sich auch gleich einen an um den geschmack zu testen und er war hervoragend! Nachdem er das tat ging er zu seiner hütte um das gemisch auszustellen. Nun ging er zurück zum Trainingsplatz um wieder in ruhe nachzudenken.

Er trainierte noch ein wenig mit dem schwert bis ihm auffiel das er , dafür das er ein baal werden wollte ziemlich wenig dem Schläfer huldigte und so ging er vor den Tempel und betete zum schläfer für diese misstat. Er sah auch gleich einen baal herum laufen doch er sprach ihn nicht an da er es nicht für ok hielt einfach einen baal volzuquatschen. In ruhe dachte er weiter nach und ihm viel auf das er zwar eine wasserpfeife hatte , sie aber nie benuzte. So ging er wieder zu seiner Hütte und sezte sich hinter die pfeife.
Argh... dieses ewige hin und her laufen macht mich völlig fertig...
Xion stopfte die pfeife mit seinem Taback und genoss dieses meisterwerk. Er konnte garnicht mehr genug davon kriegen jedoch sezte er sich an eine bank vor seiner hütte und dachte weiter nach...
08.09.2003, 11:43 #172
Cathal
Beiträge: 1.165

Langsam schlenderte der Baal in das Tal und trennte sich an dieser Stelle von Besarius, welcher anscheinend auch noch etwas zu erledigen hatte. Cathal wusste was sein heutiges Tagesziel war,.. der Stabkampf. Lange Zeit hatte sich der Baal schon vorgenommen den Umgang mit dem Kampfstab zu erlernen, doch war diese Kampfkunst scheinbar sehr selten und wurde kaum gelehrt. Sich am Kinn reibend schlenderte Cathal weiter ins Tal und grübelte. Mit dumpfen Schritten lief er zwischen den eifrig rauchenden Novizen und Brüdern hindurch und zündete sich seine Pfeife neu an. Gemütlich rauchend schaute er im Sumpf umher, als er einen Baal erblickte. Es war der ehrenwerte Baal Parvez. Wie ein Blitz schlug es in Cathal's Kopf um. Jener Baal war seines Wissens ein Meister des Stabkampfes und könnte ihm sicherlich noch einiges beibringen. Einen weiteren Zug nehmend schlenderte der Magier auf Baal Parvez zu und begann schließlich mit einer handgeste zu sprechen..

"Erwachet.. Baal Parvez. Welch eine Freude euch hier so früh zu treffen. Entschuldigt wenn ich irre, doch seid ihr nicht Meister des Stabkampfes?"

Wieder zog Cathal den grünen Qualm tief ein und stieß ihn ringförmig wieder aus, während er auf Antwort des weisen Baal's wartete...
08.09.2003, 11:52 #173
Baal Parvez
Beiträge: 14

Langsam nickte der Baal und musterte seinen gegenüber, bis er dann mit ruhiger Stimme antwortete..

"Erwache, Baal Cathal. Nein, ihr irrt nicht. Lange trainierte ich mich zwar nichtmehr im Umgang mit solch einer Waffe, jedoch kann ich euch sicher das beibringen was ich weiß. Sofern ihr das überhaupt wünscht."

Nachdem Cathal es mit einem Nicken bejat hatte nickte Baal Parvez ebenfalls.

"Gut, so trefft mich gleich vor dem Tal. Wir werden etwas trainieren. Einen Stab müsstet ihr euch jedoch selbst besorgen. Der Schläfer mit euch."

Nach diesen Worten wendete sich Baal Parvez ab und verschwand im Tempel..

c
08.09.2003, 12:12 #174
Cathal
Beiträge: 1.165

Nachdem der Baal verschwunden war, wendete auch Cathal sich ab und folgte dem Steg. Kurz wollte er noch bei der Taverne vorbei schauen und sich etwas Wasser für das Training besorgen. So nahm er erneut einen Zug seiner Pfeife, eh er sie schließlich leerte und in seiner Robentasche verschwinden ließ. Mit leise knarrender Tür betrat der Baal die Taverne und schritt wortlos zum Thresen.

"Erwachet Baal Cathal.. wie kann ich euch behilflich sein?"

Kam es von dem Wirt.. welcher gleich zur antwort bekam..

"Erwache, 3 Flaschen frisches Wasser kannst du mir geben Bruder."

Mit kurzem Nicken verschwand der Wirt kurz und holte die flaschen heran. "Sie sind noch frisch gekühlt." sprach der Wirt und stellte sie auf den Thresen.

"Gut, vielen Dank."

sprach der Baal, öffnete seinen Geldbeutel und zahlte den Wirt gebührend aus. Mit einem kurzen Nicken verabschiedete er sich und nahm die flaschen mit. Er verließ die Taverne und machte sich sofort auf den Weg zur Schmiede, um seinen Stab abzuholen. Schon nach kurzer Zeit war er vor der Tür angekommen und betrat sie.
Mit suchendem Blick schaute Cathal sich um und stellte ersteinmal die Flaschen weg. Auch entledigte er sich seines Orkschlächters und seines zweiten Geldbeutels. Seinen Umhang hängte er noch geschwind an einen Haken und begann zu suchen. Geschwind trat er hinter den Warentisch und schaute sich um. Er hatte doch vor etwas längerer Zeit mal einen unverkauften Stab gehabt. Nach einigem kramen hatte er das verstaubte Stück auch schon gefunden. Es war der Runenverzierte Eichenstab, welchen er geschnitzt hatte, bevor seine Schmiede stand.
In einer seiner Truhen suchte er kurz noch nach einer Halterung für den Stab, doch vergeblichst. Unmengen von Schwerscheiden, doch keine Stabhalterung. So musste Cathal wohl Improvisieren. Einen langen Ledergürtel hatte er noch da. Schnell war jener zusammengeschmiedet und die ehemalige halterung für das Schwert, war als Stabhalterung zu gebrauchen. Schließlich band Cathal sich den Gurt um und schnallte den Stab auf seinen Rücken. Nur noch ausgerüstet mit Runendolch und Stab machte er sich auf dem Weg durchs Tal um zum rechtzeitig am Treffpunkt zu sein. Mit verschränkten Armen lief er die Stege entlang und erreichte nicht viel später auch schon den Treffpunkt. Baal Parvez schien jedoch noch nicht da zu sein, so machte der Waffenschmied es sich ersteinmal auf einem Baumstumpf bequem und sammelte seine Kräfte...
08.09.2003, 14:00 #175
Baal Parvez
Beiträge: 14

Murrig stapfte Baal parvez herbei mit einem kunstvollen Kendostab auf dem Rücken. Er war nicht sonderlich guter Dinge heute denn er hätte um einiges lieber seinen Jüngern des Schläfers Willen eingeprügelt als einem Stabkampfneuling den hintern zu versohlen. Aber da es doch einer machen musste tat er wie ihm gesagt wurde.

Mit langsamen Schritten näherte sich der Baal seinem Schüler und zog sachte den Stab vom Rücken. Dort angekommen musterte er erstmal die Waffe seines Lehrlings.

Schönes Stück. Doch mit Schönheit gewinnt ihr keinen Sumpfhaizahn. Ihr würdet mich nicht bitten euch den Umgang mit dieser Waffe beizubringen wenn ihr mit ihr umgehen könntet also werdet ihr euch nun einer Übung unterziehen die euch nahelegen soll mit der Waffe EINS zu werden.

Der Baal schritt einige Meter vom Lager entfernt zu einigen Bäumen wovon einer umgestürtzt war und schon vor langer Zeit abgesägt wurde der Schönheit halber. Der Baal deutete mit seinem Stab auf den glatten Baumstumpf.

Diese Übung wird eurer Geschick und euer Gleichgewicht stärken. Stellt euch auf diesen Stumpf und zwar mit nur einem Bein. Und dann führt einige Schläge aus ohne herutner zu fallen. Die Technik dieser ist nicht so wichtig. Wenn ihr ecuh sicher genug glaubt erhöt euer Tempo bis ich euch erlaube aufzuhören. Nun beginnt.

a
Seite 7 von 17 « Erste 3  4  5  6  7  8  9  10  11 Letzte »