World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Sumpflager #15
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17 
21.09.2003, 01:48 #276
Krieger-BP
Beiträge: 1.145

“Klar doch!”, nickte der Templer der Amazone zu. An Geld fehlte es ihm nicht. Lange wuerde das zwar nicht mehr so sein, aber im Moment sah es in der Hinsicht sehr gut aus.
Krieger blieb noch ein Weilchen sitzen, gruebbelte vor sich hin, sah in die Leere vor sich und nahm ab uns zu noch einen Schluck aus seinem Bierkrug. Nichts um sich herum nahm er mehr richtig war.
Erst als der Wirt auf den Tisch polterte und mit einem schmierigen Lappen denn Dreck etwas verrueckte kam Krieger wieder zu sich. Aida anblinzelnd, der einen fordernden Gesichtsausdruck machte, griff er sich schnell an den Guertel, um aus seinem Geldbeutel ein paar Muenzen zu kramen und sie auf den Tisch fallen zu lassen. “Stimmt so”, bestaetigte er um sein fehlendes Mathekenntnis zu untergraben.
Der Wirt verlies den Tisch mit einem breiten Grinsen.
Krieger atmete tief durch. “Wieder einmal weg von hier.”, er kratzte sich am Kopf, streckte sich und stand dann auf. “aber nicht vor dem aufstehen.”
Auch er verlies mit einem leichten Grinsen den Tisch, sties die Tuer auf und verliess die Taverne.
Nach ein paar Minuten war er in seiner Wohnhoehle, wusch sie dort etwas in seiner Holzbadewanne und packet schon seine Reiseutensilien zusammen. Als er den dicken Lutzkanpelz in den Haenden hielt stockte er. Wieder eine Erinnerung an den Gletscher. Der Gletscher war wirklich mit eine seiner besten Zeiten. Keines Wegs wegen dem Gletscher, eher wegen Blutfeuer.
Den Rest seiner Sachen packte er mit mehr Elan ein und diese Nacht schlief er, seit langem, mal wieder mit einem Laecheln ein.
21.09.2003, 09:36 #277
Baal Parvez
Beiträge: 14

Baal Parvez hatte den Kampf mit großem Interesse verfolgt. Cathal war in so kurzer Zeit besser geworden als er es erwartet hatte. Sehr bald schon würde er bereit sein die erste Prüfung abzulegen.

Begebt euch wieder an eure Studien Pyrion. Ihr werdet nun nicht mehr gebraucht.

Der Baal nickte und schritt mit geschultertem Kampfstab zur Tempelpyramide zurück. Nun wandte sich der ehrenwehrte hohe Baal, Cathal zu.

Zeit für eine neue kleine Übung. Sie wird euch etwas stumpfsinnig vorkommen doch sie erfüllt ihren Zweck.

Baal Parvez machte einen Wink welcher Cathal zeigte das er ihm folgen sollte. Langsam schritten die beiden zur Pyramide und hielten neben der eigentlichen Treppe inne. Hier erstreckten sich Stufen mit größerem Abstand bis auf die Spitze der Pyramide hinauf.

So und nun üben wir den senkrechten Sprungausfall. Seht genau hin.

Baal Parvez zog seinen Kendostab und stellte sich in Kampfstellung vor der ersten großen Stufe der Pyramide auf. Dann stieß er ein "HA!" aus und sprang in die Lüfte während er den Stab über den Kopf nahm. Bevor er auf der nächtsten Stufe aufkam ließ er den Stab senkrecht herabsausen so das dieser gleichzeitig mit seinen Füßen auf den Boden traf. Er richtete sich erneut aus und sprang ebenso die zweite Stufe hinaus.

Daraufhin schulterte er seinen kampfstab wieder und sprang in kleinen Sätzen wieder herab.

So und nun ihr. SO werdet ihr die gesammte Pyramide hinaufspringen.

a
21.09.2003, 09:49 #278
Cathal
Beiträge: 1.165

"HAAA!!!!"

so ertönte es durch den ganzen Sumpf als Baal Cathal zum ersten Sprung ansetzte. Diese Übung würde mit Sicherheit auch den letzten Sumpfler noch aufwecken. Schwungvoll nahm der Guru seinen Stab wieder hinter den Kopf und brüllte wieder wie aufgetragen "HAA!" worauf er mit einem kräftigen Schlag nach vorne Sprang. 2 Stufen hatte er geschafft, nun fehlten ja nur noch ungefähr simple 90. Wieder setzte er zum Sprung an und der Schrei ertönte als er Stufe drei erreichte. Cathal mochte sich garnicht vorstellen wie das jetzt aussähe, ein Baal der schreiend eine Pyramide hinauf hopst. Kopfschüttelnd sprang der Guru weiter und führte strikt seine Schläge aus.

"HA!!!....HA!!!....HA!!!"

so klang es nach unten und Baal Parvez wurde immer kleiner. Keuchend erblickte er vor sich die letzten Stufen. Ein grinsen zierte Cathal's Gesicht und er führte erneut 3 mal die Traktur durch, als er sich endlich oben wiederfand. Triumphierend hob er seinen Stab und rief herab.

"Baal Parvez... aufgabe erledigt!"
21.09.2003, 12:42 #279
Erzengel
Beiträge: 1.667

Die heiße Mittagssonne brannte am Himmel, als der jüngste aller Gurus den Tempel verließ. Gemächlich stieg er mit der Runika bekleidet die Stufen hinab und schlenderte dann bis zur Mitte des Vorplatzes, wo er sich niederließ und auf Stressi wartete.
Das Nichtzaubern gestern und vorgestern hatte sich ausgezahlt, Kain strotzte geradezu vor geistiger Energie, er spürte wie die Magie des Schläfer in ihm pulsierte, sie wollte benutzt werden.
Ungeduldig saß er da und strich über seine Runen, wo steckte dieser Traumdeuter bloß?
21.09.2003, 12:58 #280
Erzengel
Beiträge: 1.667

"Ich habe mich an einer Blutfliege versucht", meinte der junge Baal zu seinem eben hinzugekommenen Lehrmeister. Als Beweise versank wenige Sekunden später ein verschmorter Chitinkörper im Sumpf, dessen Gestank fast über den ganzen Vorplatz zu riechen war.
"Nun? Wollen wir dann beginnen? Ich nehme an meine neuste Rune soll ich stecken lassen? Schlaf und Angst sind wohl auch nich sinnvoll oder? Licht bei diesem Sonnenschein... Soll ich all diese Zauber noch vorführen oder wird das Duell aufschlussreich genug sein?"
21.09.2003, 13:02 #281
stressi
Beiträge: 1.158

"Du willst wirklich ein Duell? Also ich weiß ja nicht.... lass uns mal in Richtung Kastell gehen. Dort gibt es genug Monster und dort oben gibt es auch einen schönen schwarzen Troll. An dem könntest du mal die Zauber vorführen, die sich zum Selbstversuch nicht eignen. die Magie der ersten Stufen kannst du, das hab ich gesehen.

Bevor wir aber das Tal verlassen, zeig mir mal was. Im Wasser schwimmen doch die ersten Blätter. Lass sie mal wie Schifflein dahinfliegen, ohne dass sie die haie berühren. Und bitte, mach kein zu großes Chaos."
21.09.2003, 13:11 #282
Erzengel
Beiträge: 1.667

Auch wenn der junge Baal mal wieder etwas begriffsstutzig war nicht so recht verstand, was sein Lehrmeister ihm sagen wollte, versuchte er einfach, anstatt dumm Fragen zu stellen. Mit einer gezielten, leichten Windfaust wurden die Blätter nach vorn geschoben, per Telekinese ließ Kain dann einzelne Blätter untertauchen und dann in die Luft flitzen, wo sie sogleich von einer weiteren Windfaust erfasst wurden. Ein letzter schräg angewinkelter Windstoss ließ das vertrocknete Laub nach oben taumeln. Kain hatte während der ganzen Prozedur Schwierigkeiten damit, die Windfäuste richtig zu dosieren, vielleicht hätte er doch nicht so sparsam sein sollen, mit seinem Vorrat.
21.09.2003, 13:17 #283
stressi
Beiträge: 1.158

Das sah schon sehr beeindruckend aus, was der Baal da zeigte. Mit ein wenig Übug sollte er das schon schaffen.

"Nun versuch mal einen Sumpfhai so zu kontrollieren, dass er mit meinem kämpft, den ich ebenfalls kontolliere."

Stressi suchte sich ein besonders schönes Exemplar aus, sprach den Kontrollezauber aus und der Hai richtete sich kampflüstern auf.
21.09.2003, 13:27 #284
Erzengel
Beiträge: 1.667

Einen beliebigen Sumpfhai ausgewählt und unter Kontrolle gebracht, ließ er das Tier auf Stressis zusteuern. Zwar zögerte der Hai eine Weile, folgte dann aber doch dem Befehl des Baals und biss das wesentlich größere Exemplar, das ihm gegenüberstand. Diese Viecher sahen aber auch alle gleich aus, sodass Kain nur hoffte, das es jetzt das richtige war.
Noch ehe er sich weitere Gedanken machen konnte, war er wieder in seinem eigenen Körper, das Tier, indem er eben noch gesteckt hatte, trieb nun blutend an im trüben Gewässer umher, der war dann wohl tot.
21.09.2003, 13:33 #285
stressi
Beiträge: 1.158

"Das war ja eine sehr drastische Übung. Lass uns schnell verschwinden, bevor Champ das sieht, der hetzt sonst alle Haie auf uns. Der steht jeden Morgen heir und zählt seine Schäfchen."

Die beiden Baals nickten sich zu und verließen dann gemeinsam das Lager und stiegen den Anstieg weiter hinauf.
21.09.2003, 15:39 #286
Besarius
Beiträge: 177

besarius zog den beladenen Wagen mit aller letzter Kraft durch das Einganstor. Die Torwachen schauten sich die Brette und Klötze die auf den wagen waren. besarius war völlig am Ende, als er uber die Holzstäge ging, hörte man dass der wagen ein ziemliches gewicht in Moment besitzen müsste. Dino lief schon vor direkz zur besarius hütte.denn Dino hatte Durst, genau wie besarius nur halt dass besarius vor Durst starb.Doch als er mit den Wagen vor seiner Hütte stand war er ziemlich erleichtert. er stellte den Wagen ganz dich an seiner Hütte. Dann gin er zur Taverne und bestellte sich seit langem eine saftige Fleischkeule mit einen schönen großen Paladiner. besarius setzte sich an einem freiem Tisch und fing an einen Traumruf zu qualmen. er entspannte sich immer mehr, und seinen Krämpfe verschwanden langsam auch. als er den Traumruf alle geraucht hatte, lehnte er sich zurück und beobachtete wie die Decke sich drehte. da kam aida und brachte besarius Bestellung und sah das besarius sich zurück gelehnt hatte und eingeschlafen war.
besarius wachte wieder auf, und er fühlte sich viel besser.
er fing erstmal zu essen. Dabei trank er insgesamt zwei große paladiner.Er stand auf und bemerkte sofort dass der Traumruf was gebracht hatte, denn hatte kein Schmerzen(Muskelkater) mehr. Er ging raus aus der taverne und fühlte sich sauwohl. Denn er hatte heute was geschaft. Den die Materialen(die meisten davon) hat er jetzt schon. besarius war Novize und er hatte aber nur einen Rock an. Da machte er sich auf den weg zur Schmiede, denn er wollte sich erkundigen was so ein Novizenrock kostet. er ging auf den Stegen entlang, und man hörte TIP TAP. da stand er nun vor der Schmiedin und sah da eine Novizin davor sitzen. besarius ging einfach stumpf auf sie zu, denn er hatte gehört dass Krieger den Laden nicht mehr fürt sonder eine Novizin.
besarius:" Ähm hallo. ich bin besarius! bist du die neue Schmiedin? besarius amtete dann erstmal einmal durch. die Novizin schaute ihn einfach an ohne was zu sagen.
besarius:"Ja ich würde nämlich gerne einen Novizenrobe haben.!"
...............
21.09.2003, 16:04 #287
Alina
Beiträge: 164

Alina lächelte den Fremden an, der sich vor ihr aufgebaut hatte und musterte dann seine größe und breite aus.
Normale Maße.. hmm... ich glaube da haben wir was für dich sagte sie freundlich und ging mit ihm in die Schmiede, wo sie in der Lagerkammer verschwand und zwischen den Roben suchte.
Schließlich wurde sie fündig und ging wieder nach vorne und hielt die Novizenrobe an ihn dran. Ja die durfte passen.
Sie nickte und sagte dann schließlich Das kostet eigendlich 250 Gold aber ich brauche jemanden der für mich Arbeitet.. wenn ihr das tun würdet würde euch die Rüstung nurnoch 100 Goldstücke kosten.. was sagt ihr?
21.09.2003, 16:13 #288
Besarius
Beiträge: 177

beasrius war im anfang etwas nervös, denn bis jtzt hatte ihn keine Frau außer seine Mama, ihn betacht. als er sich das Angebot anhörte war mit den Gedanken zu seine Verstorbene Mama. doch adnn verschaffte sich besarius schnell einen klaren Kopf.
besarius":"ja hört sich nicht schlecht an, denn soviel Gold habe ich garnicht. was soll ich den für dich machen?" dabei schaute sich besarius die Novizenobe an. dabei fragte sich besarius, was ist wenn in den nächstenb Tagen bevördert wird, dann lohnt sich die Novizenrobe garnicht.
da fing Alina von den Jaob zu berichten:.........
21.09.2003, 16:19 #289
Alina
Beiträge: 164

Alina lächelte und fing dann an zu berichten.
Bring der Kunstschmiedin dieses Packet und diesen Zettel. Im Packet war Kriegers Rüstung, die noch verschönert werden sollte, was nur eine Kunstschmiedin konnte.
Sie überreichte dem Novizen das Packet uns sagte
Denkt dran, das Packet muss sicher im Amazonenalger ankommen und darf in keine anderen Hände geraten. Ich vertraue auf euch. Die Robe bekommt ihr wenn ihr wieder da seid. sie lächelte dem Novizen zu und wartete ab.
21.09.2003, 16:29 #290
Besarius
Beiträge: 177

besarius:"oh ha!-wenn ich mich nicht irre ist das doch weit oder. bei so einer verantwortungsaufgabe sollte eigentlich einbichen mehr rauspringen." besarius schaute alina unsicher an.da wollte Alina grade was sagen sprach besarius weiter:" Und ich war da noch nie, im Amzonenlager. Und diese Kunstschmiedin kenne ich auch nicht. Also ich würde das gerne machen. Ich will das sogar machen, aber könnte es nicht ein bischen mehr Gold sein?" da schaute besarius Alina in die Augen.
besarius:"Was ich noch fragen wollte ist, kann ich dann den Novizenrock verkaufen, oder so in der art." da machte besarius einige atemeinzüge. Und bei Alina war ihr Lächeln nirgends wo mehr zu sehen.
21.09.2003, 16:51 #291
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi kam ohne großes Theater auf dem Pentagramm an. Er hatte mal gesehen, wie die Magierin Meditate aus dem Kastell ankam. das war ja zum Fürchten. Bei den Sumpfbaals gab es nur einen gewaltigen Wirbelwind und aus dem schälte sich der Baal. Bevor er jetzt wieder zu seinen Spinnen ging, wollte er doch noch mal in die Schänke. Wer weiß, wann er mal wieder dazu kam. diese Traumgeister hielten ihn oftmals tagelang in ihren Träumen gefangen, so dass er danach immer ganz verhungert war.
21.09.2003, 17:02 #292
Alina
Beiträge: 164

Alina lächelte wieder.
Ein Geschäftsmann.... sie ging zu ihrer Truhe und holte einen kleinen Sack heraus in dem Goldmünzen klimperten.
150 Goldstücke mehr. Seidihr zufrieden? sie sah den Novizen ernst an und gab ihm den Beutel in die Hand.
Und nun erledigt eure Aufgabe.. ihr wollt ja schließlich eure Robe haben oder?
Diesmal lächelte sie...
21.09.2003, 17:08 #293
stressi
Beiträge: 1.158

Auf dem Weg zu Aidar kam er an dem Baum vorbei, auf dem Blutfeuer ihre Hütte hatte und merkte erstaunt, dass dort oben jemand herumkramte. Er zog seine Robe hoch und steckte sie in den Hosenbund und erklomm die Leiter. Entwede traf er jetzt auf Blutfeuer oder auf einen, der hier sicher nicht hingehörte.
21.09.2003, 17:34 #294
Besarius
Beiträge: 177

besariusnahm den Beutel an sich.
besarius:" Ok ich mache es. Alina holte das Packet und drückte es besarius unter die schulter.
Alina:"Paß gut drauf auf, denn wenn du es velierst, dann rollen Köpfe.!"
nach diesem Satz lächelte sie wieder.
besarius:"Ähm, kann ich die Robe schon jetzt anziehen?"
Alina:"nein erst das Packet, dann die Robe. Und die 150 Gold hast du ja schon jetzt gekriegt."
besarius drehte sich um und lief los, dabei verabschiedete er sich von Alina. besarius wusste garnicht wo das Amazonen Lager liegt. besarius rannte von Das Eingangstor hinaus.Das Packet in seinen Armen war sicher.
21.09.2003, 17:54 #295
stressi
Beiträge: 1.158

Noch während Stressi die Leiter hinaufstieg, sah er einen besonders großen Vogel herbeilaufen, der im Schabel einen ganz besonders fetten Frosch bändigte, der mit aller Gewalt sich aus der tödlichen Falle zu entzappeln suchte. Vergeblich natürlich, denn was Wuschel einmal hatte, gab er sicher nicht so leicht wieder her.

Stressi grinste, also war die Amazone hier. Als er in die Tür trat hörte er auch schon eine bekannte Stimme aus der Hütte, die ihn anbrüllte, er solle aus dem Licht gehn.

"Wozu brauchst du denn Licht? Deine Schönheit erstrahlt doch, dass du sicher keine Fackel brauchst!"
21.09.2003, 17:57 #296
blutfeuer
Beiträge: 5.016

"wer bei beliar, schleimt hier so rum?"

die amazone hob ihren kopf aus einer truhe, in der sie grad herumwühlte.

"war ja klar, dass du das bist. setz dich hin, ich hab noch zu tun und erzähle, was du so getrieben hast. ich muss heut noch ins amazonenlager, wir können aber vorher noch zusammen in der schänke einen happen essen. aber erst muss ich mit dem packen fertig werden."
21.09.2003, 18:01 #297
stressi
Beiträge: 1.158

Stressi setzte sich und begann zu erzählen. von der Schläfermagie, seinen beiden Geistern und von der Kunst der Spinnen.

Blutfeuer schien das sogar wirklich zu interessieren, denn sie redete kaum dazwischen. Sie beteuerte nur, dass es gut sei, dass es so einen wundervollen Traumdeuter in ihrem Freundeskreis gäbe.

Dann erzählte sie von ihren letzten Reisen und dass sie so ein blödes Gefühl hätte und unbedingt ins Amazonenlager müsse.

Als Stressi ihr anbot, ihre Träume zu untersuchen um herauszubekommen, was los sei, lehnte sie ab und meinte, sie hätte dafür keine Zeit.

Stressi erzählte ihr dann weiter von seinen Forschungen.
21.09.2003, 18:55 #298
Sirius
Beiträge: 1.059

Xephon kam müde, jedoch guter Laune von seinem täglichen Dienst für den Schläfer.
Augezerrt war der Novize, doch er bereute nicht, sich auch Heute wieder voll verausgabt zu haben.
Schliesslich kam es ja seinem neuen Gott, dem Schläfer, zugute.
Der Trampelpfad, den Xephon zur zeit beschritt, führte zu seinem Hause. Er freute sich bereits auf eine saftige Mahlzeit, ein weiches Bett und die, den ganzen Tag über ersehnte, Ruhe.
Doch Moment!
Ein Geistesblitz fuhr durch den Kopf des Novizen. Irgendetwas hatte er doch vergessen ... nur was?
Schwer nachdenkllich lies Xephon seinen Blick durch das Tal wandern, immer auf der Suche nach dem Auslöser des Geistesblitzes.
Das war es wieder!
Es war dem Sumpfler aufgefallen, während er die sumpfische Schmiede begutachtete.
Nun fiel es ihm wie Schuppen von den Augen, eine Rüstung!

Sofort machte Xephon kehrt und begab sich zur Schmiede.
Dieses Mal würde er sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen!
Während der Novize sich schnellen Schrittes auf die Schmiede zu bewegte, fiel ihm auf, dass dort nicht etwa ein mukulöser Mann von stattlicher Statur stand, nein, es war eine Frau. Sehr stark schien sie und dennoch wunderschön.
Xephons Schritt verlangsamte sich allmälich, er räusperte sich, die Schmiedin schaute ihn an.
"Ich grüsse euch, mein Name lautet Xephon, ich hätte da eine Bitte an euch. Sie besteht darin, mir eine Rüstung, oder noch besser eine Robe anzufertigen. Ich bin ein Bruder des Sumpfes, genau wie ihr eine Schwester von ihm seid. Wäre es euch möglich, euch meinem Anliegen zu widmen?"
"Natürlich mein Herr, mein Name lautet Alina, ich bin hier Schmiedin. 250 Gold würde euch eine solche Robe kosten."
"Oh, das tut mir sehr leid, aber ich besitze nur bescheidene 100 Goldstücke."

Das blut schoss Xephon in einer atemberaubenden Geschwindigkeit in den Kopf.
Was sollte die schöne Magd nur vom ihm halten? Er war doch kein Bettelmann. Bemüht die Fassung zurück zu gewinnen sprach Xephon weiter.
"Ich könnte das fehlende Gold ja bei euch abarbeiten, was haltet ihr davon?"
21.09.2003, 19:16 #299
Alina
Beiträge: 164

Alina sah den fremden Novizen an und lächelte.
Schon der zweite Heute.. ja ich habe in der Tat noch einen Job für euch. sie ging in die Schmiede und kahm kurze zeit später wieder.
In der Stadt gibt es einen Händer, der Metallplatten verkauft. Nehmt dieses Gold und holt mir 10 dieser Platten. Ich verlasse mich auf dich mein Sumpfbruder also enttäusche mich nicht.. Dann kigst du die Robe für nur 50 Goldstücke. sie lächelte und gab ihm das Gold.
Viel Glück sie zwinkerte ihm zu und setzte sich wieder auf die Bank.
21.09.2003, 19:35 #300
Sirius
Beiträge: 1.059

Nur 50 Goldstücke? Der klassische Blick aus Xephons Jungend zeigte wohl noch immer Erfolg.
Schnell warf er der hübschen Schmiedin noch ein Lächeln zu und machte sich dann schleunigst auf den Weg.
Es tat dem Novizen schon nach den paar Tagen, die er im Sumpftal erst verbracht hatte, leid Selbiges zu verlassen.
Liebgewonnen hatte er seine Umgebung, sowie seine Brüder und Schwestern schon jetzt.
Als er bei seiner Hütte vorbei kam, hielt der Novize kurz an und nahm sich ein wenig Wegzehrung für die Wanderung mit.

Die Sonne begann währenddessen bereits langsam hinter dem Horizont zu versinken, ein laues Lüchtfen wehte und lies Xephons lange Haare geschmeidig durch die Luft flattern.
Sie verlässt sich auf mich, ich soll sie nicht enttäuschen. Nein, ich werde sie auch nicht enttäuschen!
Schnell rief Xephon sich seine Aufgabe noch einmal in´s Gedächtnis zurück.
Zehn Metallplatten sollen es sein! Na schön, Jermand, der mit Metallplatten handelt wird wohl nicht besonders schwierig zu erkennen sein.

Voller Elan hastete Xephon aus dem Sumpflager, schnell wollte er wieder zurück sein ... Alina verlies sich schliesslich auf ihn.
Seite 12 von 17 « Erste 8  9  10  11  12  13  14  15  16  17