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Remakes über NWN
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27.08.2003, 00:01 #1
TheAvatarX
Beiträge: 1.135
Remakes über NWN
In diesem Thread kann man zukünfzig alles posten, was als Remake über die Engine von NWN rauskommt!

Habe gerade eine völlig überraschende Neuigkeit gelesen! Wizardry I ist als Remake über die Aurora-Engine in Arbeit... *goil*
28.08.2003, 22:18 #2
Libertine
Beiträge: 53

Bei nwvault gibt es auf jeden Fall Remakes von Pool Of Radiance und Ultima 4.

Ich hab auch irgendtwo mal gelesen, das es einen Baldur's Gate Remake geben soll. Das kann ich mir persönlich nicht gut vorstellen. IMO ist die Auro-Engine schon ganz schön überholt und einfach nur hässlich aus, es ist nicht nur eine 'Baukasten-Engine', sie sieht auch so aus, und sie spielt sich auch so. Das Flair was seiner Zeit BG hervorgerufen hat wird diese Engine niemals schaffen (IMO ist die Grafik von BG immer noch sehr detailreich und schön anzusehen), außerdem ist die dritte Edition der D&D-Regeln ein Klotz am Bein, ich persönlich finde die 2nd Edition immer noch am besten, ich fand die Kombi zw. 2nd und 3rd, wie in BG2 schon nicht mehr so kompfortabel.
28.08.2003, 22:40 #3
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

Na, da soll sich noch mal jemand über meinen ULTIMA-Tick beschweren... :D

@Libertine
Mmmmh, veraltet, ja!!! Und was ist momentan neu??? Vielleicht IcewindDale II mit seiner "spektakulären" 2D-Grafik??? Oder Lionheart, welches dem 2D auch noch extra viel braun beimischt???? - Nööö, dieses ständige Rumgehacke auf der Aurora-Engine geht mir mittler Weile wirklich auf den Keks!!! - Schau dir doch mal heute das ach so tolle BG an! Das sieht einfach nur doof aus! Die Figuren wirken wie mit der Schere (und einer ziemlich stumpfn dazu) ausgeschnitten und die Welt ohne Dreh- und Zoomeffekte enorm starr...
29.08.2003, 11:11 #4
Libertine
Beiträge: 53

Ich war von der Lionheart-Engine auch schwer enttäuscht als ich die Demo angespielt habe, ich hatte immer gedacht, sie sehe besser aus in bewegten Bildern und hatte sie hier noch verteidigt als sie schon früh runtergemacht wurde, aber sie kommt noch nicht mal an ein BG2 ran. Das Kampfsystem ist mir auch zu Action-lastig und zu hektisch.

Nagut die Figuren bei der BG-Serie waren schon immer nicht der Bringer, sie waren leicht verwaschen und vielleicht fehlte es ihnen an einigen Animationstufen, doch die 2D-Welt war detailiert und liebevoll gestaltet. Die AuroraEngine wiederholt sich ständig, außerdem wirkt Tileset der Stadt klinisch steril.
Ich habe aber auch schon Screenshots von einem Custom-Wald-Tileset gesehen, das war echt gut, doch ich habe noch kein Modul gesehen, was dieses verwendete. Hier die Site des Autors: http://www.i-nation.co.uk/

Black Isle hat mit Icewind Dale die Infinity-Engine in meinen Augen verschlechtert, die Magie-Effekte finde ich unter aller Sau, diese halbtransparenten, verwaschene Farbkleckse sehen nicht nach mächtiger Magie aus, sondern versetzen eher den Spieler in eine Simulation eines Drogenrausches.
Ich habe IWD2 nicht gespielt, aber beim ersten Teil waren die Landschaftsgrafiken auch nicht das ware.
29.08.2003, 11:29 #5
Alamar
Beiträge: 4.050

Black Isle hat AFAIK nie an der Infinity Engine rumgeschraubt, die Engine ist und bleibt eine Erfindung von Bioware - Surprise ;)
IMO gefallen mir die Zaubereffekte von Icewind Dale besser, als die von Baldur's Gate. Bei BG sind sie fest, wenn jemand Segnen spricht, erkennt man die Charaktere nicht mehr, da sie alle von dieser Säule bedeckt sind. Bei IWD kann man darunter wenigstens noch die Charaktere erkennen.

Und, btw, für die Entwickler ist 3D viel einfacher zu handhaben.

Aber das ist alles OT.
29.08.2003, 11:47 #6
Kardor
Beiträge: 523

back to topic:

es gibt auf der Vault ein deutsches Baldurs Gate Modul. Das soll allerdings kein Remake sein, sondern mehr oder weniger eine Fortsetzung, wobei es nicht mehr um den Baahlssohn geht. Es spielt halt in BG und einige Fraktionen die aus BG1 & 2bekannt sind tauchen wieder auf.
Leider wurde das Modul nie ganz fertig gestellt, bietet aber schon einige Stunden Spielspass, auch wenn es ein paar Probleme hat.
29.08.2003, 22:57 #7
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

quote:
Zitat von Libertine
Nagut die Figuren bei der BG-Serie waren schon immer nicht der Bringer, sie waren leicht verwaschen und vielleicht fehlte es ihnen an einigen Animationstufen, doch die 2D-Welt war detailiert und liebevoll gestaltet. Die AuroraEngine wiederholt sich ständig, außerdem wirkt Tileset der Stadt klinisch steril.


Dazu kann ich nur sagen: Jeder fängt einmal an! Und beim nächsten NWN-Sprößling, wobei ich mal davon ausgehe, dass einen gibt, wird die Sache sicher viel besser gehandhabt...

quote:
Zitat von Libertine
Ich habe aber auch schon Screenshots von einem Custom-Wald-Tileset gesehen, das war echt gut, doch ich habe noch kein Modul gesehen, was dieses verwendete. Hier die Site des Autors: http://www.i-nation.co.uk/

Wow, dass sieht wirklich genial aus!!! Erinnert mich irgendwo an die geniale World of Warcraft-Engine...

quote:
Zitat von Libertine
Black Isle hat mit Icewind Dale die Infinity-Engine in meinen Augen verschlechtert, die Magie-Effekte finde ich unter aller Sau, diese halbtransparenten, verwaschene Farbkleckse sehen nicht nach mächtiger Magie aus, sondern versetzen eher den Spieler in eine Simulation eines Drogenrausches.
Ich habe IWD2 nicht gespielt, aber beim ersten Teil waren die Landschaftsgrafiken auch nicht das ware.


Keine Ahnung: Ich habe das Game zwar, aber bisher noch nie richtig gezockt! Aber die Grafik zu Beginn fand ich ganz anständig...

quote:
Zitat von Kardor
back to topic:

es gibt auf der Vault ein deutsches Baldurs Gate Modul. Das soll allerdings kein Remake sein, sondern mehr oder weniger eine Fortsetzung, wobei es nicht mehr um den Baahlssohn geht. Es spielt halt in BG und einige Fraktionen die aus BG1 & 2bekannt sind tauchen wieder auf.
Leider wurde das Modul nie ganz fertig gestellt, bietet aber schon einige Stunden Spielspass, auch wenn es ein paar Probleme hat.


Habe das Modul downloaded, jedoch noch nicht getestet! Aber wie du schon sagtest: Es hört sich dennoch interessant an...
30.08.2003, 12:37 #8
pccrack
Beiträge: 26

Also ich warte nur drauf das jemand entlich ein Eye of the Beholder Remake macht. Das wäre wirklich grandios entlich züruck nach Deepwater/Tiefenwasser!!
30.08.2003, 12:50 #9
Yoshitsune
Beiträge: 69

das Baldurs Gate-Modul hab ich auch mal angespielt, leider blieb es zu einem späteren Zeitpunkt aufgrund irgendeines Bugs dann ständig hängen....was ich bis da gesehen hab, hat mir allerdings gefallen :)

@ libertine
Alten, die Screens machen echt mal was her
30.08.2003, 14:05 #10
Kardor
Beiträge: 523

ist zwar wieder etwas am Topic vorbei, aber wo wir gerade bei wunderschönen fanmade-tilesets sind, hier ist das von mir am sehnlichsten erwartete Modul...eigentlich freu ich mich fast noch mehr darauf als auf Hotu (Ok ich übertreibe ;))...und die Tilesets sehen besser aus, als alles was ich bisher an original Tiles gesehen hab...

http://www.dladventures.com/gallery/gallery.cgi
30.08.2003, 21:59 #11
Libertine
Beiträge: 53

quote:
Zitat von Yoshitsune

@ libertine
Alten, die Screens machen echt mal was her



Ich bin grad noch am überlegen ob ich damit ein kleines Modul bastle.
Weil ich finde die Arbeit ist wirklich genial.

@Kardor

Die Baumhütten sehen wirklich extrem gut aus, doch der Rest von Wald sieht mir lediglich nach einem leicht veränderten Wald-Tileset des Orginals aus.
31.08.2003, 00:17 #12
Kardor
Beiträge: 523

ja aber nicht nur der Wald ist neu, auch Rural, Swamp und Kanäle...und die sehen allesamt genial aus.
31.08.2003, 11:54 #13
Kardor
Beiträge: 523

Und hier für Tax und andere der Link zum Ultima 4 Modul:

http://nwvault.ign.com/Files/module...650712040.shtml

Braucht (leider) ein Hakpack von 60mb ( der Autor gibt zwei Hakpacks an, aber es handelt sich beidemale um das gleiche)
31.08.2003, 21:15 #14
TheAvatarX
Beiträge: 1.135

@Kardor
Yep, dass habe ich auch schon entdeckt !!! Nur leider ist mir das HackPack etwas zu groß geraten... ;)
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