World of Gothic Archiv > Hilfe
Dex-waffen
Seite 1 von 1  1 
27.08.2003, 15:45 #1
TheChosenOne
Beiträge: 15
Dex-waffen
Ist es sinnvoll wg der niedrigeren Anforderungen als Paladin auf Dex-waffen zu gehen anstatt auf stärke-waffen ?
Bin jetzt lvl 4 und die degen die ich sah hatten immer doppelt so hohen schaden wie dexanforderung , bei den str-waffen hielten sich die anforderungen mit dem schaden eigentlich immer ähnlich hoch.
bzw. gibts highend-dexwaffen mit dennen man auch am Ende noch gut zurecht kommt ?
27.08.2003, 16:28 #2
gothic_melody
Beiträge: 383

eher nicht ich glaube die beste dex waffe ist der meisterdegenschaden und so weiß ich nicht mehr
aber es gibt ja noch bögen und armbrüste:D
ich würde mich eher auf stärke konzentrieren
27.08.2003, 16:37 #3
MiffiMoppelchen
Beiträge: 355

Der Meisterdegen macht 120 Schaden und benötigt 60 Geschick. Kritische Treffer addieren aber dennoch Stärke zum Waffenschaden. Zunächst sind 'Geschick-Waffen' wegen dem relativ hohen Schaden in Relation zu den Anforderungen recht attraktiv, aber später, wenn man die Waffentalente ordentlich ausgebaut hat und damit die krit- Treffer immer Wahrscheinlich werden, ärgert man sich, dass die krit. Treffer nicht so doll sind, wenn man das Stärketraining vernachlässigt hat.
27.08.2003, 16:48 #4
spacerat
Beiträge: 5

Also den Meisterdegen würd ich mir auf jeden Fall besorgen. Für mich
ist das die optimale Anfängerwaffe weil bis Du fähig bist eine
entsprechende Stärkewaffe anzulegen wirst Du sehr viele Gegner
umhauen müssen. Außerdem gibt der Meisterdegen noch 10% auf die
Einhandfertigkeit.
05.09.2003, 11:42 #5
Jarvin
Beiträge: 105

cassia trägt doch so einen oder ?
05.09.2003, 12:26 #6
Andy_0709
Beiträge: 1.178

Ja, Casia und Ramirez glaub ich auch, und im minental gibts glaub ich auch irgentwo einen
05.09.2003, 12:34 #7
the_elb
Beiträge: 1.433

in xardas altem turm im minen tal
Seite 1 von 1  1