World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Ar.exe
Seite 1 von 1  1 
28.08.2003, 12:44 #1
Xardrion
Beiträge: 5
Ar.exe
Ich habe ein Problem mit einer AR.EXE immer dann, wenn ich das Addon instaliere komm ein Fenster: AR.exe hat einer Fehler verursacht. Ich dürcke dann immer auf schliessen, aber dann kommt der bekannte nette Blaue Bildschirm WINDOWS... schwerer Ausnahmefehler!
Ich kann das Addon daher nicht instalieren! Brauch ich einen Patch oder nen Neuen Computer????
Also ich weiß nicht, was ich machen soll! Wäre nett, wenn ich dort Hilfe bekomme!
28.08.2003, 12:50 #2
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Nimm das Spiel, geh zum Laden wo du es erworben hast und fordere ein neues Spiel. Wenn das immer noch Fehler hat, frag nochmal nach.
28.08.2003, 13:55 #3
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Ar.exe
quote:
Zitat von Xardrion
Brauch ich einen Patch oder nen Neuen Computer?
Außer Dir weiß bisher keiner, was für einen Computer Du gerade hast.
Also ist die Antwort: weder noch.
28.08.2003, 15:01 #4
john_doe
Beiträge: 64

Erstmal herausfinden, was Ar.exe für ein Programm ist.
Vielleicht ein Virenscanner der dazwischenfunkt.
Wenn du es nicht weißt, durchsuche deine Platte(n) nach ar.exe. Wenn es zu einem Programm gehört, ist die Exe dann wahrscheinlich in dem entsprechenden Verzeichnis.
Eventuell noch einen SpyWare-Scanner drüberlaufen lassen (AdAware etc.) wenn du dir unsicher bist was das für ein Programm ist.

Mein Tip ist aber Virenscanner.
28.08.2003, 16:11 #5
palme
Beiträge: 466

Im Verzeichnis Gothic IIsystem gibt es eine ar.exe ...falls das jemandem weiterhilft.
28.08.2003, 16:47 #6
Xardrion
Beiträge: 5

Ich habe eben das Game umgetauscht! Immer noch keine Änderung! Ich habe alle Programme, die nebenbei noch laufen ausgemacht aber nix läuft!

Windows ME
1 ghz
256 MB-Ram
ATI Raedeon 9700 Pro
36.6 GB Festplatte
28.08.2003, 16:52 #7
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Versuch das mal:

Geh auf Arbeitsplatz und "öffne" die Cd. Und starte das Setup manuell. Vielleicht klappt es...

Wenns nicht hilft dann lösche die von palme erwähnte ar.exe (Mach zu not ein Backup) und starte dann das Setup.

Mehr weiss ich auch nicht
28.08.2003, 17:03 #8
Xardrion
Beiträge: 5

Habe ich gemacht aber die ar.exe kommt bei der installation wieder!
28.08.2003, 17:06 #9
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Installiere Gothic 2 neu. und dann sofort das Addon ohne gothic 2 zu starten.
28.08.2003, 17:08 #10
Xardrion
Beiträge: 5

:( Das habe ich gestern auch schon gemacht! Glaube nich, dass es nochmal funzt! Aber ich werd mal schauen!
28.08.2003, 17:15 #11
NicoDE
Beiträge: 1.398

Die ar.exe gehört zu G2 dNdR. Ohne sie läßt es sich weder installieren, noch starten.
Da die Fehlermeldung relativ nichts-sagend ist, wird es wohl kaum konkrete Abhilfe geben. Nur der übliche Hinweis auf Windows-Update und Deaktivierung aller Hintergrundprogramme (Virenscanner etc).
28.08.2003, 18:14 #12
Xardrion
Beiträge: 5

Ich habe alle Programme beendet und vorhin ein Windows update ausgefürht! Es komm aber immer wieder das selber Fenster!
Der Ordner Addon-Backup wird noch erstellt dann komm der Fehler!


Ar hat in AR.EXE einen Fehler verursacht.
Ar wird geschlossen.

AR verusrsacht einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul AR.EXE bei 019f_00493587.
08.09.2003, 06:30 #13
*Gothic*cry*
Beiträge: 176

Emm, das wird wohl dein Windows sein! Wann hast du das letzte Mal formatiert? Wenn du es sogar umgetauscht hast, dann ist mit hoher Sicherheit dein System daran Schuld, und bei Me und 1 GHz ist es sowieso etwas komisch, ich rate dir nimm wenn es ne klappt, Windows XP. Dieses unterstützt die neuen Spiele viel besser!

(kannst du mal ein Bild von der Fehlermeldung hierein setzen?)
Seite 1 von 1  1