World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Eigene Musik
Seite 1 von 1  1 
28.08.2003, 20:04 #1
Fabelwesen
Beiträge: 201
Eigene Musik
Hi Leute,

Ist es irgendwie möglich, dass man eigene Musik ins Spiel integrieren kann? Möchte nämlich gerne mit dem epischen Sound von Herr der Ringe durch die Welt von Gothic 2 streifen...
Ist es nun möglich? Hab übrigens da älteren Threads des Hilfe Forum zu Gothic 2 durchgesucht, aber nix zu diesem Thema gefunden...
28.08.2003, 20:29 #2
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Hier der Weg:

Jowood
Gothic 2
_work
Data
Music
Addonworld oder Newworld

So, jetzt speichere alle Dateien jeweils in den Ordnern ab, nehme sie dann raus und setzte die eine Datei ein, die du gerne hören möchstest. Ich hoffe es klappt;)
28.08.2003, 20:31 #3
Fabelwesen
Beiträge: 201

Danke erstmal! Werde es gleich ausprobieren. Aber ists egal welcher Dateityp es ist? MP3 geht schon, oder?
EDIT:
Muss ich eins dieser Stücke die schon enthalten sind rausnehmen um eines meiner Lieder zu integrieren? Kann ich meine nicht einfach zu den anderen hinzufügen ohne eines wegzunehmen?
28.08.2003, 20:34 #4
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Versuche am besten mal, die MP3 Datei in eine dls Datei umzuwandeln.

EDIT: Willst du die Musik das ganze Spiel über hören oder nur in bestimmten Abschnitten?
28.08.2003, 20:35 #5
Fabelwesen
Beiträge: 201

OK...

PS:
Hab meinen obigen Thread editiert...Hoffe du kannst mir meine Frage beantworten...
28.08.2003, 21:19 #6
Duskrider
Beiträge: 58

Hast du es irgendwie hingekriegt? Würde mich nämlich auch mal interessieren...
28.08.2003, 21:25 #7
NicoDE
Beiträge: 1.398
Re: Eigene Musik
quote:
Zitat von Fabelwesen
Hi Leute,

Ist es irgendwie möglich, dass man eigene Musik ins Spiel integrieren kann? Möchte nämlich gerne mit dem epischen Sound von Herr der Ringe durch die Welt von Gothic 2 streifen...
Ist es nun möglich? Hab übrigens da älteren Threads des Hilfe Forum zu Gothic 2 durchgesucht, aber nix zu diesem Thema gefunden...

Laß im Hintergrund WinAMP laufen - alles andere artet in Arbeit aus.
29.08.2003, 05:49 #8
Fabelwesen
Beiträge: 201
Re: Re: Eigene Musik
quote:
Zitat von NicoDE
Laß im Hintergrund WinAMP laufen - alles andere artet in Arbeit aus.


Hmmm....stimmt schon, dass es dann zu Arbeit ausartet...Aber probieren werd ichs einfach mal. Nimmt mich nämlich so oder so Wunder!
Ansonsten werd ich dann eben WinAMP laufen lassen und den Sound des Spieles einfach mal abschallten. Nicht dass die Stücke des Spieles irgendwie hässlich sind, aber bei Morrowind z.B. spiel ich eben auch mit eigener Musik ;)
29.08.2003, 18:36 #9
Fabelwesen
Beiträge: 201

quote:
Zitat von Dark_Cycle
Versuche am besten mal, die MP3 Datei in eine dls Datei umzuwandeln.

EDIT: Willst du die Musik das ganze Spiel über hören oder nur in bestimmten Abschnitten?



Eigentlich....hmm....gute Frage....Nur in bestimmten Abschnitten!
Seite 1 von 1  1