World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
G2:NdR vs. Mozilla Browser
Seite 1 von 1  1 
30.08.2003, 14:15 #1
Kaanyr
Beiträge: 21
G2:NdR vs. Mozilla Browser
hi, ich habe eine kurze frage, da ich mittlerweile nicht mehr an einen zufall glaube...
als ich NdR installiert habe, wollte ich kurz vor dem starten des spiels noch etwas im web suchen...als ich mozilla starten wollte, ist er sofort abgestürzt mit mozilla.exe fehler...
naja, einfach den mozilla drüber installiert -> funktioniert

ich habe dann angefangen das addon zu spielen - glücklicher weise ohne grössere probleme und nur mit 3 access violations -
allerdings ist beim ausschalten des computers nach genuss des addons mehrmals das gleiche passiert...

der comp stürzt noch im windows2000 ab wenn ich auf herunterfahren klicke...

das wäre ja nicht weiter schlimm, aber wenn ich dann einen neustart mache, ist mein mozilla wieder tod...

an meinem system wird es eher nicht liegen, da soetwas noch nie vorgekommen ist und auch NUR nach dem spielen des addons passiert (bei G2 gabs das prob auch nicht)

tja und ich wollte jetzt eigentlich wissen, ob bei jemandem ähnliche fehler im zusammenhang mit anderen programmen aufgetreten sind...denn das verwirrt mich doch ein wenig... :D

thx
30.08.2003, 14:19 #2
NicoDE
Beiträge: 1.398

Ich habe mit Mozilla 1.4 nicht die geringsten Probleme (und beide laufen häufig parallel bzw. abwechselnd).
Kenne solche Probleme nur von Tools, die DirectDraw/Dirext3D sperren, sodaß andere Programme nur noch im Sodtware-Modus rendern können (alte Version des Microsoft Messengers und neuerdings Dr. DivX...).
30.08.2003, 14:49 #3
CouGar_01
Beiträge: 191

Bei mir ist das so ziemlich das selbe wie bei Nico, ich habe Mozilla (aktuellste Version) sehr oft parallel oder abwechselnd mit dem Addon laufen (wenn ich im Forum mal nach ner Lösung guck und dann gleich wieder starte, oder ich zB ne karte im Browser laufen habe, damit ich durch Alt Tab immer drauf gucken kann, weil ich ma wieder irgendwas nich finde), funzt wunderbar...
30.08.2003, 22:11 #4
Bierfreund
Beiträge: 161

Bei mir genauso. Hab immer das Forum hier und 1 bis 2 Karten im Mozilla getabt (geniale Erfindung übrigens *g*). Hatte damit noch nie Probleme. Was Taskswitchen angeht, ist G2 wirklich vorbildlich.

Ergo: Ich tippe mal auf irgendein anderes Programm, dass du auch regelmässig laufen hast. Beispielsweise Virenguards, Grafik-Tools oder so.
31.08.2003, 05:14 #5
[Enklave]MaNiaC
Beiträge: 366

vorbildlich?
*rofl*

Sorry, aber die warte zeit bis das ding sich entschieden hat ob es:

a) crasht

b) wieder ins Spiel geht

C) dir den mauszeiger erstma ne weile sperrt

is mir doch etwas zulang...

hmm
ich mecker in letzter Zeit soviel über Gothic.....
aber nur technische sachen....
vonner Atmo isses immernoch mein alltime-fav
31.08.2003, 05:46 #6
Ashgard
Beiträge: 260

Ich habe Mozilla 1.3.1 laufen und keine Probleme.

waves
Ashgard
31.08.2003, 11:59 #7
Bierfreund
Beiträge: 161

Ich kann nur sagen, dass ich echt seeeeeehr oft Taskswitche zwischen G2 und Desktop, und es ist dabei nicht 1(!) Mal abgeschmiert. Übrigens auch sonst nicht.
02.09.2003, 08:11 #8
MasterKiller666
Beiträge: 99

@Topic

Habe mittlerweile das Add-On installiert, Mozilla läuft wie gehabt. Allerdings kommt es bei mir auch schonmal vor, wenn auch extrem selten, das der Mozilla nicht mehr startet (jedoch ohne jegliche Fehlermeldung); eine Neuinstallation reicht dann meistens.
Deinstallier' ihn mal komplett (Profil geht nicht verloren) und installier' die letzte stabile Version (1.4), vielleicht tritt's dann nicht mehr auf.

Vielleicht wird's in Deinem Rechner durch Gothic auch einfach zu heiß, speziell die Festplatten (durch's extreme auslagern bei G2) oder generell der Chipsatz. Da können dann schonmal Lese- und Schreibfehler auftreten, auch wenn's unwahrscheinlich ist...
Seite 1 von 1  1