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30.08.2003, 19:34 | #1 | ||
Bierfreund Beiträge: 161 |
Söldner oder Magier?
Hi! Ich hab G2 ohne Addon einmal als Pala durchgespielt. Nun hab ich das Addon drauf und frage mich, ob ich ... 1. Als Söldner oder Mage spielen soll. Magier find ich interessanter, hab aber schon des öfteren gehört, dass es am schwersten ist, besonders im Addon 2. Falls Magier: Wie soll ich skillen? Weiss ich nämlich echt nicht... Alles in Mana? Auch nen Kampfskill steigern? 3. Ich würde ausserdem gerne statt Nahkämpfer diesmal nen Bogen/Armbrustschützen spielen.. macht das Sinn? Ich mein, wenn die Viecher erstmal an dir dran sind, ist das doch besch...eiden mit nem Bogen. Hab im Moment irgendwie keinen Plan was ich machen soll :D |
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30.08.2003, 19:40 | #2 | ||
BlackKingYoda Beiträge: 122 |
1. magier ist am anfang sehr schwierig. Später ist er der Einfachste. 2. Ich würde als Magier 30% in 2H skillen. Wegen den Zauberstäben. 3. Es gibt auch Nahkampfwaffen die Geschicklickkeit benötigen. z.B rapier, degen, Meisterdegen, Betty |
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30.08.2003, 19:44 | #3 | ||
doooom Beiträge: 6.173 |
Ok, imo solltest du eh beides mal spielen, sowohl mage als auch dJ. Das Magier am schwersten ist stimmt eigentlich nicht. Magier ist nur am anfang schwer, je weiter man ist, desto simpler wird es. Als Magier sollte man fast alles in Mana, Magiekreise, Runen und ALchemie stecken. Auf Einhand maximal 30% und stärke kann man mit tränken und so etwas steigern. Nahkampf braucht man aber eh fast nie. Als Armbrust oder Bogen DJ ist auch schön. Dafür ist der Bogen zu empfehlen, da man ihn schnellen meistern kann. Wenn man es richtig gesteigert hat (mit geschick durch selbstgebraute geschicklichkeitselixiere) braucht man für nen einfachen ork am ende nur noch ein bis zwei schuss, ist also auch sehr effektiv. Für die paar Gegner wie trolle, Golems und Skelette die recht resistent gegen pfeile sind nimmt man dann halt den meisterdegen. |
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23.02.2004, 22:00 | #4 | ||
GenialSephiroth Beiträge: 151 |
Und, Brieffreund, was hast du jetzt gemacht? Würd mich mal interessieren! |
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23.02.2004, 22:08 | #5 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Du solltest als Drachenjäger und als Magier spielen. Als Magier sollte man neben Mana, Magiekreise, Runen erschaffen und Alchemie noch Einhand trainieren und ein bisschen Stärke, da man dann auch oft als Magier im Nahkamof antreten muss. Dazu dann noch 30-40 auf Einhand und man ist ganz gut im Nahkampf. Und als Drachenjäger kannst du auch viel in Geschick setzen, dass du ein guter Bogenschütze, oder guter Armbrustschütze werden kannst. Aber du solltest auch ein bisschen in Einhand und Stärke setzen. Du kannst zwar mit viel Geschick auch den Meisterdegen benutzen, aber die Stärke der Treffer hängt von deinem Geschick mit Einhandwaffen und von deiner Stärke ab. |
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23.02.2004, 22:18 | #6 | ||
GenialSephiroth Beiträge: 151 |
quote: Und Stärke? Da der Rapier/Meisterdegen ja bei einem kritischen Treffer die Stärke addiert und nicht Dex müsste des doch auch wichtig sein, oder? Sonst macht man ja keinen Schaden oder nur wenig.... Ist deine Antwort jetzt auf's Addon oder auf die "Classic" Version bezogen? Wann soll man 60 Dex und 1H 30-40% lernen? Noch als Gildenloser? Im Addon ist des egal, oder? Da zahlt man überall/jederzeit gleich viel LPs, oder? Also nur im Classic sollte man des als Gildenloser schon lernen? Mit Alchemie meinst du aber nur die Manatränke, die Mana permanent erhöhen, also Elexier des Geistes, oder? |
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23.02.2004, 22:22 | #7 | ||
aragorn_16 Beiträge: 529 |
Ich habs zuerst aufs Addon bezogen, dann aber meinen Beitrag editiert. Ja, die Manatränke, auch noch Lebensenergietränke vielleicht und man findet auch noch einige Tränke, kann beten und Dunkelpilze essen, das bringt auch noch Mana. |
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23.02.2004, 22:40 | #8 | ||
GenialSephiroth Beiträge: 151 |
Und wenn ich einen Magier mit dem Meisterdegen als Sekundärwaffe gerade für Anfang bei Mann-Gegen-Mann-Kämpfe spielen möchte, wie hoch dann Dex und Str. trainieren? Dex dann logischerweise auf 60 für Meisterdegen und Stärke? Oder bringt's des gar net, weil bis ich Dex mind. 60 und Stärke/1H-Kampf einigermasen hoch habe, bin ich wahrscheinlich auch schon in magie gut und dann brauch ich Waffennahkampf ja nimma und ich will meisterdegen ja nur für Anfang für die ganzen Quests auf Onar's Hof und so, wo ich einfach im Nahkampf kämpfen muss und noch keine Magie beherrsche und auch für den anfang die ganzen Monster um eben Lvl aufzusteigen und Dex erst mal so hoch kriegen muss, um Meisterdegen überhaupt verwenden zu können, oder kann man Meisterdegen mit 60 Dex etc. schon im ersten kapitel als Gildenloser schaffen? ich muss es ja sogar als Gildenlsoer machen, weil als Magier würde ich ja doppelt dafür zahlen, oder? Welchen Dex-Wert braucht der Rapier udn welchen Schaden macht der? Weil mit dem könnte ich es dann machen... |
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23.02.2004, 22:44 | #9 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
60 Geschick im ersten Kapitel sind durchaus drin. Als Magier kostet Geschick und Stärke doppelt Der Rapier braucht 50 Geschick und macht 50 Schaden. |
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24.02.2004, 10:18 | #10 | ||
Gorn Beiträge: 1.750 |
quote: Genau.Und im Addon macht er 100 Schaden und braucht 50 Geschick.Das musste auch erwähnt werden,weil er ja das Addon zocken möchte! |
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24.02.2004, 10:48 | #11 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
Eben nicht, Genial will den Klassik Modus spielen, hab ich gestern lang und breit mit ihm diskutiert. |
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24.02.2004, 11:29 | #12 | ||
Gorn Beiträge: 1.750 |
Achso,ich dachte du meinst Bierfreund!Sorry! der will nämlich mit Add-On spielen! |
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24.02.2004, 12:26 | #13 | ||
GenialSephiroth Beiträge: 151 |
quote: Genau! ------- Wollt ihr damit sagen, dass sich der Meisterdegen im Classic als Magier nicht (wirklich) lohnt und man lieber eine Str-Waffe (Orkschlächte) nehmen sollte? (Aber ander's im Addon wegen den Boni des Meisterdegens!) |
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24.02.2004, 12:36 | #14 | ||
Heimdallr Beiträge: 12.421 |
quote: Genau das würde ich sagen, die Waffe lohnt sich wirklich nicht, im Add On macht sie massig Schaden, es gibt genug Bonis (auch für Stärke) und die 10% 1H sind alles andere Argumente. ;) |
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