World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Kugelblitz
Seite 1 von 1  1 
01.09.2003, 20:25 #1
mason_K
Beiträge: 7
Kugelblitz
Hi also ich bin grad bei xardas und such nen kugelblitz zauber, weil ich noch einen für nen feuer golem bräuchte... (hatte nur 3), wollt ma fragen obs dort irgendwo eine gibt, weil ich will net wieder ganz zurück laufen :(
wenns sein muss auch cheat... wegen soner kleinigkeit seh ich mich dann net als cheater
01.09.2003, 21:34 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

b marvin b
F2
insert itarscrollthunderball
Enter
b 42 b

Ich glaube, Cronos und auch noch andere Magier haben den Spruch, aber wenn du nicht zurück willst, dann bleibt nur noch cheaten, denn zu Xardas kannste ja noch nicht und wo da eine rumliegen soll, wüsste ich nicht.
01.09.2003, 23:23 #3
Minsc
Beiträge: 188

Obwohl ich das lächerlich finde. Wenn man nicht gut vorbereitet ist, muss man eben mit Konsequenzen leben und nochmal zurück. Cheaten ist scheisse. Kannst ja gleich God Modus machen. Hättest in der Bibliothek im neuen Lager eben besser lesen sollen.
02.09.2003, 06:56 #4
Crow
Beiträge: 3.048

Ist natürlich jedem selbst überlassen, aber ich finde schon, dass am Geschreibsel von Minsc etwas dran ist *Moralapostelspiel*. Soll jetzt kein Spam sein, ich schreib nur was dazu, weil ich genau gestern an derselben Stelle gewesen bin. Als Magier mit Kugelblitz und Feuersturm-Rune fühlte ich mich gut ausgerüstet. Bis mir vorm Steingolem auffiel, dass ich meinen Hammer anscheinend aus Versehen mal verkauft hatte *argh* Also zum Sumpflager teleportiert und den ganzen Weg zurückgelatscht (nachdem ich ihn erstmal vor Wut sinnloserweise mit dem Schwert angegriffen habe, aber das war auch irgendwo als Selbstmordaktion gedacht *g*). Strafe muss sein...
02.09.2003, 07:28 #5
Finisher
Beiträge: 247

mason_K
Crow hat Recht! Das ist doch kein Beinbruch.
Teleportier Dich zurück ins neue Lager, kauf Dir genug Spruchrollen und für den Rückweg trink nen Trank der Schnelligkeit (der, der zwei Minuten hält). Dann bist Du ruck zuck wieder an dem Ort. ;)
02.09.2003, 15:03 #6
mason_K
Beiträge: 7

ja zur vorbereitung: ich habe mir 3 kugelblitz zauber gekauft und habe ne eislbock rune (glaub ich das es eisblock war) bekommen...
und in der bibi steht nur das man für den feuergolem eisblock oder ähnliches braucht aber nicht wieviel... ich dachte 3 langen und für die eisblock rune fehlte mir erfahrung und meine LP`s sind für 2 hand meistern druff gegangen

ja aber ich finde das is nicht cheaten es bringt dir ja kein vorteil, es sparrt ja nur etwas zeit..

dachte 3 spruchrollen reichen locker für den eisgolem langten ja auch 2-3 feuerpfeile
02.09.2003, 15:12 #7
Finisher
Beiträge: 247

Ich denke, dass Dich niemand als Cheater bezeichnen wird, wenn Du Dir noch ein paar Spruchrollen auf schnellem Weg "besorgst".

Dennoch gehört's halt irgend wie zum Spiel dazu.

Entscheide selbst, was Du machst. ;)
02.09.2003, 17:06 #8
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von mason_K
ja aber ich finde das is nicht cheaten es bringt dir ja kein vorteil, es sparrt ja nur etwas zeit..
Ist das kein Vorteil? ;)

Im Endeffekt will ich's aber auch nicht übertreiben, also nimm meine obige Äußerung nicht zu ernst. Wegen sowas biste in meinen Augen auch kein Hardcore-Cheater *klarstellenwill* *g*

PS: Eisblock bringt nichts, du brauchst Eispfeil oder eben Kugelblitz für den Feuergolem. Haben 3 voll aufgeladene Kugelblitze nichts gebracht? Ich meine, das würde reichen, hab aber gestern nicht mitgezählt.
02.09.2003, 17:38 #9
Knight_of_Night
Beiträge: 30

Ich hab nur zwei Kugelblitze gebraucht, und so weit ich weiss machen die mit fünften Grad auch net mehr Schaden.......
Hasste daneben geschossen oda wie?
Nein kleiner Scherz am Rande, aber vielleicht spielt ja noch irgendein Faktor mit in den Schaden, oder ich hab ihn an ner empfindlichen Stelle getroffen
02.09.2003, 21:39 #10
Crow
Beiträge: 3.048

Soweit ich weiß, gibbet da keine empfindlichen Stellen und daneben schießen kann man in der engen Schlucht theoretisch auch. Wenn die Kugelblitze nicht voll aufgeladen waren, braucht man auch mehr, da die dann weniger Schaden machen. Sonst spielen da keine Faktoren mit, nur die Aufladezeit bestimmt den Schaden.
Seite 1 von 1  1